1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. EC Villacher SV

Vorbereitung EC IDM VSV 25/26

• traunsteiner
  • 20. Mai 2025 um 19:09
  • darkforest
    7081 days since 🏆
    • 18. August 2025 um 20:07
    Zitat von Woldo

Naja wir müssen den Kempe das Gehalt bezahlen wenn der Rekordmeister finanziell am Krückstock geht :prost:

Vor Jahren haben die VSV-Fans im AW-Block gerne mit Geldscheinen Richtung Kac-Fans gewachtelt. Heute würden wir sogar das Geld nehmen ^^

Spezz93
    EC Suderanten Fan
    • 18. August 2025 um 20:23
    Zitat von darkforest

Vor Jahren haben die VSV-Fans im AW-Block gerne mit Geldscheinen Richtung Kac-Fans gewachtelt. Heute würden wir sogar das Geld nehmen ^^

Hätt der Haudum damals unsere Münzspenden angenommen, wär bei euch noch alles super....

Einmal editiert, zuletzt von Spezz93 (18. August 2025 um 20:29)

• darkforest
    7081 days since 🏆
    • 18. August 2025 um 20:25
    Zitat von Spezz93

Hätt der Haudum damals unsere Münspenden angenommen, wär bei euch noch alles super....

Mach keine Schmähs. Am Freitag dann geht nämlich ein Klingelbeutel herum 8o

• hockeyfan#22
    teichpirat
    • 19. August 2025 um 12:39

Wird’s eigentlich am Sonntag jemanden nach Landshut verschlagen ?

• EC VSV 1923
    NHL
    • 19. August 2025 um 12:42
    Zitat von hockeyfan#22

Is eh ein Stream

DEL2 Testspiel: EV Landshut vs. EC iDM Wärmepumpen VSV Villach live • Livestream • Sporteurope.TV
    Live: DEL2 Testspiel: EV Landshut vs. EC iDM Wärmepumpen VSV Villach • EV Landshut ➽ Jetzt Video-Livestream hier streamen!
    sporteurope.tv
    Lorenzo72
    NHL
    • 19. August 2025 um 12:47
    Zitat von hockeyfan#22

Ich glaube "Absolut" will eine Auswärtsfahrt organisieren....

• Markus83
    Nachwuchs
    • 21. August 2025 um 17:44

Gibt's morgen einen Stream?

• BlaueralsKickl
    Nachwuchs
    • 21. August 2025 um 19:18

Grüß Euch Fans, gibts was neues zum Villacher Adler FK?

Woldo
    Sudhefn
    • 21. August 2025 um 21:31

Blöde Frage bezahlt man in Mordor schon in Schilling oder reichen die Kieselsteine? War schon lang nicht mehr da unten

Spezz93
    EC Suderanten Fan
    • 22. August 2025 um 12:28
    Zitat von Markus83

Gibt's morgen einen Stream?

Rotjacken-TV – EC-KAC - Klagenfurt Eishockey

Yes für 5 Euro.

• ProudEagle
    252daystill 🏆
    • 22. August 2025 um 12:52

Erhalten die 5.-- VSV und Wolfsburg oder kassiert die der KAC? Dann verzichte ich nämlich auf den Stream.

Spezz93
    EC Suderanten Fan
    • 22. August 2025 um 13:15
    Zitat von ProudEagle

Erhalten die 5.-- VSV und Wolfsburg oder kassiert die der KAC? Dann verzichte ich nämlich auf den Stream.

Sicherlich der KAC als Tunierveranstalter. Wobei ich da ehrlich sein muss, wenn mans nicht konsumiert wirds sowas in Zukunft halt auch nicht geben und dann ist die Jammerei erst wieder Groß.

Einmal editiert, zuletzt von Spezz93 (22. August 2025 um 13:47)

• Eisprinz
    Prinz der Herzen
    • 22. August 2025 um 14:24
    Zitat von Spezz93

Sicherlich der KAC als Tunierveranstalter. Wobei ich da ehrlich sein muss, wenn mans nicht konsumiert wirds sowas in Zukunft halt auch nicht geben und dann ist die Jammerei erst wieder Groß.

Ganz ehrlich: Bevor ich, ausgenommen Auswärts-Derby weil da nix übrig bleibt, den KAC auch nur mit einem Cent unterstütze, verzichte ich lieber auf ein Vorbereitungsspiel.

Spezz93
    EC Suderanten Fan
    • 22. August 2025 um 14:29

Ja und dieses provinzielle, Kleinstadtdenken führt am Ende dazu, das Eishockey in Österreich immer eine Randsportart bleiben wird. Weil die Vereinsverantwortlichen selber auch so Engstirnig denken. Ich würds nicht als 5 Euro invest für den KAC sehen, sondern als 5€ in den Eishockeysport, aber gut...

• Patman
    Forumsdepression
    • 22. August 2025 um 14:32
    Zitat von Spezz93

Ja und dieses provinzielle, Kleinstadtdenken führt am Ende dazu, das Eishockey in Österreich immer eine Randsportart bleiben wird. Weil die Vereinsverantwortlichen selber auch so Engstirnig denken. Ich würds nicht als 5 Euro invest für den KAC sehen, sondern als 5€ in den Eishockeysport, aber gut...

Versteh es auch überhaupt nicht. Der KAC organisiert das Turnier, der VSV ist eingeladen und kann Gratis Halle + Infrastruktur nutzen, während unsere Halle umgebaut wird. 5€ ist ein fairer Preis im Vergleich was der KAC sonst immer so verlangt. Bei aller Rivalität, aber das ist wirklich kleinkariertes denken. Der KAC braucht mittlerweile das Geld genau so dringend wie wir.

• Eisprinz
    Prinz der Herzen
    • 22. August 2025 um 14:39

Ja, und dieses super moderne ichtanzemeinenNamen Metropolendenken, führt am Ende dazu, dass ein Derby ein Spiel wie jedes andere und der KAC ein Verein wie jeder andere ist. Zum Glück sehen das die Verantwortlichen wenigstens noch ein bisschen so wie ich.

• kac-poge
    Rekordmeister
    • 22. August 2025 um 14:40

An die paar Hansl die jetzt sagen dass sie den Stream nicht kaufen: a glaubts wirklich dass uns die 5 x 5 Euro weh tun? Man kanns auch übertreiben, selbst ich werd mir den Stream „gönnen“, 5 Euro is quasi gschenkt und vor allem schau ich mir gern an wie sich der VSV gegen die Grizzlies tut.

Spezz93
    EC Suderanten Fan
    • 22. August 2025 um 14:48
    Zitat von Eisprinz

Ja, und dieses super moderne ichtanzemeinenNamen Metropolendenken, führt am Ende dazu, dass ein Derby ein Spiel wie jedes andere und der KAC ein Verein wie jeder andere ist. Zum Glück sehen das die Verantwortlichen wenigstens noch ein bisschen so wie ich.

Ja voll und genau deshalb muss jeder Verein jeden Euro umdrehen. Rivailtät hin oder her, am Ende gehts mir um den Sport, unsere Exporte, das Nationalteam, die Liga per se und natürlich auch an besonderer Stelle den VSV.

Schon spannend. Du freust dich drüber, dass der KAC jetzt "ärmer" ist, das Alps Team einstampfen musst, die anderen "Alten Hasen" findens deppert, dass Graz jetzt mehr Geld hat und witzeln drüber. Mir wärs lieber, der VSV so wie alle anderen "kleinen" Vereine hätten die Gap schließen können, indem sie selber auch Großsponsoren gefunden hätten und damit die Komplette Eishockeylandschaft in Österreich besser dasteht. Aber warum das große Ganze sehen, Villach ist der Nabel der Welt <3

• Eisprinz
    Prinz der Herzen
    • 22. August 2025 um 14:56
    Zitat von Spezz93

Ja voll und genau deshalb muss jeder Verein jeden Euro umdrehen. Rivailtät hin oder her, am Ende gehts mir um den Sport, unsere Exporte, das Nationalteam, die Liga per se und natürlich auch an besonderer Stelle den VSV.

Schon spannend. Du freust dich drüber, dass der KAC jetzt "ärmer" ist, das Alps Team einstampfen musst, die anderen "Alten Hasen" findens deppert, dass Graz jetzt mehr Geld hat und witzeln drüber. Mir wärs lieber, der VSV so wie alle anderen "kleinen" Vereine hätten die Gap schließen können, indem sie selber auch Großsponsoren gefunden hätten und damit die Komplette Eishockeylandschaft in Österreich besser dasteht. Aber warum das große Ganze sehen, Villach ist der Nabel der Welt <3

Ist ja klar, dass das besser wäre, wenn wir aufschließen hätten können, nur ist das halt mehr als unwahrscheinlich, wie man in der Realität sieht. Also freue ich mich natürlich darüber, dass in naher Zukunft, was die Finanzen betrifft, mit Klagenfurt bald Chancengleichheit bestehen wird. Keine Ahnung, was daran schlecht sein soll.

Einmal editiert, zuletzt von Eisprinz (22. August 2025 um 15:31)

Spezz93
    EC Suderanten Fan
    • 22. August 2025 um 15:00
    Zitat von Eisprinz

Keine Ahnung, was daran schlecht sein soll.

Schlechtere Qualität in der Liga? schlechter Ausgebildete Nachwuchsspieler? Weniger Exporte? Schlechteres Abschneiden bei den Natiteams? Weniger Interesse innerhalb der Bevölkerung? Ja eh egal, hauptsache der VSV gewinnt wiedermal Derbys, weil das ist geil....

Da stellts mir echt alles auf...

Einmal editiert, zuletzt von Spezz93 (22. August 2025 um 15:16)

• Eisprinz
    Prinz der Herzen
    • 22. August 2025 um 15:28
    Zitat von Spezz93

Schlechtere Qualität in der Liga? schlechter Ausgebildete Nachwuchsspieler? Weniger Exporte? Schlechteres Abschneiden bei den Natiteams? Weniger Interesse innerhalb der Bevölkerung? Ja eh egal, hauptsache der VSV gewinnt wiedermal Derbys, weil das ist geil....

Da stellts mir echt alles auf...

Klar, weil der KAC jetzt mal wenigstens eine Zeit lang nicht mehr mit Geld zugeschissen wird, geht Eishockey in Österreich den Bach runter… 😅😅😅👍

Edit: Und mir geht‘s natürlich nicht nur um die Derbies, sondern auch darum, dass der KAC generell mehr verliert. 😘

Spezz93
    EC Suderanten Fan
    • 22. August 2025 um 15:32

Das lustigste daran ist, du wärst wahrscheinlich der Erste, der sich aufregen würde, wenn die Finali in den nächsten 5 Jahren dann Salzburg-Bozen lauten, falls Klagenfurter wirklich nach hinten rückt und Jerrich die Lust verliert. Ich finds wirklich Schade, dass der KAC wohl bei der Akademie einsparen wird müssen, weil sich das negativ auf das Eishockey in Kärnten auswirken wird.

• Hatzi
    Nationalliga
    • 22. August 2025 um 15:36

Wieviele schauen wirklich den stream ? Sagen wir mal 200 Zuschauer mal 5 sind 1000 Euro. Davon Arbeitsaufwand, Technik und die streamingseite wird auch sicher einen gewissen Prozentsatz bekommen. Was bleibt dann wirklich über....?
    Da kann man sich eher freuen das es überhaupt einen gibt

• Eisprinz
    Prinz der Herzen
    • 22. August 2025 um 15:39
    Zitat von Spezz93

Das lustigste daran ist, du wärst wahrscheinlich der Erste, der sich aufregen würde, wenn die Finali in den nächsten 5 Jahren dann Salzburg-Bozen lauten, falls Klagenfurter wirklich nach hinten rückt und Jerrich die Lust verliert. Ich finds wirklich Schade, dass der KAC wohl bei der Akademie einsparen wird müssen, weil sich das negativ auf das Eishockey in Kärnten auswirken wird.

Lässig, dass du das so lustig findest, aber Salzburg ist sowieso im Finale gesetzt und mir ist eindeutig lieber, wenn der Gegner Bozen ist, als der KAC, weil sowieso Salzburg gewinnt, wenn sie wollen und es ohnehin nicht immer Bozen sein wird, die im Finale stehen.

Ich sag‘ immer so: Hauptsache der KAC verliert.

• dany_
    jo eh ... laft holt
    • 22. August 2025 um 15:39

Naja seima uns mal ehrlich: ein Derby ist mittlerweile ein Spiel wie jedes andere. Einzig die lokalen Medien erzeugen noch künstlich eine Hysterie um dieses Spiel. Aus Villacher sicht war vor Jahren in den Spielen ggn Jesenice schon wesentlich mehr Intensität und Härte drinnen als ggn die Klagenfurter.

Zum Thema Akademie: Glaub jegliche Einsparungen bei Ausbildungsstätten tut dem österreichischen Eishockey weh. Einfach aus dem Grund weil wir schon gar nicht die Megen an Akademien in österreich haben.