Die OT war richtig schlecht, zweimal die Scheibe liegen gelassen und in Konter gerannt 🙈.

IHWC 2025 Österreich - Slowenien 18.05.2025 16:20 Uhr
-
- Allgemeines
-
3glav -
17. Mai 2025 um 19:34
-
-
- Offizieller Beitrag
Das es gegen die Slowenen einen top Kickert braucht is leider auch bezeichnend
Das ist jetzt nicht speziell an dich gerichtet, sondern eigentlich an uns alle, aber genau diese Einstellung ist der Grund, warum die Mannschaft in solchen Spielen ebenfalls auslässt.
Noch einmal: Es gibt bei einer A-WM für Österreich keine gmahten Wiesen, wir sind genauso in Reichweite der Slowenen, wenn sie eine starke Leistung bringen und wir vielleicht nicht das allerbeste Spiel spielen wie die Letten beispielsweise in Reichweite von uns sind.
Wenn man mit der Einstellung eines Pflichtsiegs, den man sich nur mehr abholen muss, gegen die vermeintlich leichteste Aufgabe, die aber auch alles andere als leicht ist, ins Spiel geht, führt das dazu, dass man den Gegner unterschätzt und schlussfolgernd selbst nicht seine beste Leistung abruft. Und genau dann ist man in Reichweite von Mannschaften wie Slowenien, Großbritannien, Ungarn oder Italien.
-
Den Slowenen hätt ein OT-Sieg nichts gebracht, sie müssen Frankreich biegen...
-
MacReady grundsätzlich ja, aber wenn wir ins Viertelfinale kommen wollen, darf es nicht an Slowenien scheitern. Bei aller Freude über den Sieg hab ich nur bei Kickert das Gefühl nachdem interview, dass er zurecht sauer ist
@zwerger
Es gibt keinen kleinlichen hohen Stock
-
Den Slowenen hätt ein OT-Sieg nichts gebracht, sie müssen Frankreich biegen...
Na, dann drücken wir den Slowenen mal die Daumen.
-
Ein ganz Großer hat mal gesagt, dass Stockfouls auf mangelnde Beinarbeit zurückzuführen sind. Damit sollten sie eigentlich wissen, was zu tun ist.
Deine Aussage wurde von Kickert im Interview voll und ganz bestätigt 👍.
-
gut vllt sehe ich das nicht korrekt ich glaube dass die Slowenen heute auch nicht gut waren, waren spez. eisläuferisch schon klar unterlegen und wie Znene schon sagte wäre ein 5:2 auch ok gewesen. "Median" Horak war heute Weltklasse! Gratulace
sehe FRA im Vorteil aber hoffe auf SLO
-
Wird spannend das Abstiegsspiel. Ich fürchte, dass FRA stärker ist als SLO.
-
naja wenn man den stock des gegners niederdrücken möchte und der stock rutscht dann ab und geht hoch hat das mit beinarbeit wenig zutun.trotzdem müssen die jungs das natürlich abstellen.
-
2P schön
3 Siege schön
Aber ggn die Slowenen die teilw mit Alps Spielern antreten darfst mit unsrem Kader nicht nach 60min verlieren. Das war nicht die gleiche Intesiwie ggn. Frankreich - schade.
-
Wichtiger Zusatzpunkt. So ist der Ausgang des heutigen Abendspiels Slowakei - Lettland vorerst einmal egal.
Gewinnen die Letten, reicht ein Sieg gegen diese auf den 4. Platz. Auser es ist ein Sieg nach OT der Letten heute, dann muss man auf Slowakei-Finnland auch schauen.
Gewinnt die Slowakei, muss man auf die Finnen hoffen.
-
- Offizieller Beitrag
Aber zumindest beim Singen haben wir gegen Slowenien gewonnen!
-
Raffl 🥺
Da ist heute kollektiv zu jedem Spieler ein Aufschrei fällig, inkl. Kickert.
Kasper muss den in der 1. Minute machen. Etc....
-
Heute war es ziemlich bald, so gut wie ein 3 Linien-Spiel von uns.
-
ich finde auch wenn wir das bessere team waren,war im gesamten spiel nicht diese power wie in den vorherigen spielen dahinter,wirkten doch etwas müde.in einigen szenen war man nicht konzentriert,machte fehler die vorher nicht passierten.
-
Gratuliere dem Team! Das nicht jedes Spiel so abliefern kannst is klar,mit besserer Chancenverwertung wären aber auch heute 3 Punkte drinnen gewesen!
2 sinds geworden,Chance aufs 1/4 Finale lebt,stolz auf 🏒🇵🇪🎉
-
Haudum ist auch ein Phänomen, klopft die penalties humorlos in Weltklassestyle rein und trifft aber im Spiel kein Handballtor
-
- Offizieller Beitrag
Gratuliere dem Team! Das nicht jedes Spiel so abliefern kannst is klar,mit besserer Chancenverwertung wären aber auch heute 3 Punkte drinnen gewesen!
2 sinds geworden,Chance aufs 1/4 Finale lebt,stolz auf 🏒🇵🇪🎉
Warum bist du stolz auf peru?
-
Vielleicht ein Anhänger vom neuen Papst?
😉
-
Der erste Ärger ist verflogen... wir können auch eine Saupartie doch noch mit 2 Punkten beenden. Schade um den durchaus verdient gewesenen 3. Punkt, denn heute hat es eindeutig am letzten Punch, an der letzten Kaltschnäuzigkeit gelegen. Alleine Schneider oder Haudum hatten Chancen für 2 Spiele. Gut, dann behalten wir uns das für Dienstag auf.
-
Auf Grund der Fahne ka andere rot weiss rote gefunden 🍺🎉😅
-
Wenn wir Schweden oder die Slowakei ärgern können, dann kann uns auch Slowenien ärgern! Tatsache!
Und jetzt bleiben wir mal ein bisschen bescheiden und demütig, freuen uns über den dritten Sieg und die weiterhin offene Tür ins QF.
Unglaublich dieses ewige österreichische Geraunze…
-
Nur wenn Lettland nach 60 min gewinnt haben wir es in der eigenen Hand.
-
Nur wenn Lettland nach 60 min gewinnt haben wir es in der eigenen Hand.
Ist passiert
-
Warum Horak gestern nicht als bester Spieler der Slowenen gewürdigt wurde, frag ich mich auch
-