1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. Internationales Eishockey
  3. Internationale Turniere

IHWC 2025 Österreich - Frankreich 16.05.2025 16:20 Uhr

• Allgemeines
  • DieblaueRapunzl
  • 16. Mai 2025 um 10:45
  • Eiskalt
    NHL
    • 16. Mai 2025 um 14:03

Zumindest für die direkten Duelle der potentiellen Absteiger wäre das eigentlich fair, für die top6 geht es eh erst mit dem QF los. Aber da es den IIHF wurscht ist, wird sich daran auch nichts ändern.

Vaclav Nedomansky
    Austeilgeilist
    • 16. Mai 2025 um 14:08

Die Stunde der Wahrheit.

Heute muss die Mannschaft ihre bislang gezeigten Leistung bestätigen.

• DieblaueRapunzl
    NHL
    • 16. Mai 2025 um 14:17
    Zitat von Eiskalt

Zumindest für die direkten Duelle der potentiellen Absteiger wäre das eigentlich fair, für die top6 geht es eh erst mit dem QF los. Aber da es den IIHF wurscht ist, wird sich daran auch nichts ändern.

der Meinung bin ich eben auch. Ob Österreich oder Slowenien back2back ggn. die großen Teams spielt? Geschenkt. Aber ggn. die direkte Konkurrenz lt. Weltrangliste, da solltest schon einen Tag Pause haben.

Aber egal, heute biegen wir die Franzosen.

• MacReady
    Johnny Hockey
    • 16. Mai 2025 um 14:23
    • Offizieller Beitrag
    Zitat von DieblaueRapunzl

der Meinung bin ich eben auch. Ob Österreich oder Slowenien back2back ggn. die großen Teams spielt? Geschenkt. Aber ggn. die direkte Konkurrenz lt. Weltrangliste, da solltest schon einen Tag Pause haben.

Oder wenn man es auch unbedingt in 2 Wochen unterbringen möchte, würd ich auch einen Spielplan cool finden, bei dem die in der Weltrangliste höher platzierten Teams gegen einen schlechter platzierten Gegner ohne einen Tag Pause spielen müssen und der Underdog dann einen Tag Pause bekommt. So würden zumindest die Spielstärken ein wenig zusammenrücken und die großen Nationen wären gegen die kleineren auch mehr gefordert als wenn sie mit Halbgas drüberfahren können ;)

Sprich, wenn es schon so sein soll, dass Teams gegeneinander spielen, bei dem ein Team keinen Tag Pause gehabt hat und das andere schon, dann soll es Kanada gegen Slowenien sein oder Schweden gegen Frankreich usw.

• Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
  • weile19
    TSN hockey insider
    • 16. Mai 2025 um 14:29

Wer weiß ob die WMs in Zukunft überhaupt noch jemanden interessieren. Honegger schreibts in seiner Blick Kolumne eh richtig, die NHL wird zukünftig wohl ungern Spieler zum Konkurrenzprodukt abstellen wollen, wo es kein Geld gibt.

• Lorenzo72
    NHL
    • 16. Mai 2025 um 14:30
    Zitat von MacReady

Oder wenn man es auch unbedingt in 2 Wochen unterbringen möchte, würd ich auch einen Spielplan cool finden, bei dem die in der Weltrangliste höher platzierten Teams gegen einen schlechter platzierten Gegner ohne einen Tag Pause spielen müssen und der Underdog dann einen Tag Pause bekommt. So würden zumindest die Spielstärken ein wenig zusammenrücken und die großen Nationen wären gegen die kleineren auch mehr gefordert als wenn sie mit Halbgas drüberfahren können ;)

Sprich, wenn es schon so sein soll, dass Teams gegeneinander spielen, bei dem ein Team keinen Tag Pause gehabt hat und das andere schon, dann soll es Kanada gegen Slowenien sein oder Schweden gegen Frankreich usw.

Ist eh so, wir sind das Topteam und spielen gegen ein schlechtes..... ;)

Aber es ist wie es ist, wir hatten jetzt 4 wirklich gute Spiele, vor allem gegen die Schweden waren wir auch von Punkten nicht weit entfernt. Ab heute gilt es.
    Wir haben letztes Jahr das erste wichtige Spiel (Norwegen) gewonnen, wir werden es auch bei dieser WM schaffen. Auf gehts Burschen!

• DieblaueRapunzl
    NHL
    • 16. Mai 2025 um 14:31
    Zitat von MacReady

auch eine Variante, wobei ich schon der Meinung bin, dass das Leistungsniveau zwischen groß und klein sich angenähert hat. Deutschland etabliert sich immer mehr zur Eishockey Großmacht, die haben immerhin nur 1P weniger als die Schweizer und 1P mehr als die Finnen. Die Slowaken sind wieder etwas besser, haben mehr NHL Spieler. Die Letten konnten gar eine Medaillie ergattern unlängst. Österreich fordert die großen Teams von Jahr zu Jahr mehr. Dazu Dauergäste wie Dänemark oder Norwegen.

Ist schon kompakter gworden die letzten Jahre.

• weile19
    TSN hockey insider
    • 16. Mai 2025 um 15:19

Baumgartner heut nicht im line up :(

• Ösi-Power
    NHL
    • 16. Mai 2025 um 15:25
    Zitat von weile19

Baumgartner heut nicht im line up :(

Hab ich gestern im Spielethread geschrieben, dass er nicht mehr am Eis war irgendwann im Schlußdrittel.

• Grosco70
    Karawankenpetz
    • 16. Mai 2025 um 15:28

So, jetzt machen wir neun Punkte und dann ab ins VF. Das muss das Ziel sein und nicht die Herumeierei zwecks Klassenerhalt.

• weile19
    TSN hockey insider
    • 16. Mai 2025 um 15:31
    Zitat von Ösi-Power

Hab ich gestern im Spielethread geschrieben, dass er nicht mehr am Eis war irgendwann im Schlußdrittel.

Von einem hohen Stock beim bully fällst normal aber nicht aus

• Ösi-Power
    NHL
    • 16. Mai 2025 um 15:33
    Zitat von weile19

Das hab ich auch nicht geschrieben.?(

• weile19
    TSN hockey insider
    • 16. Mai 2025 um 15:43
    Zitat von Ösi-Power

Das hab ich auch nicht geschrieben.?(

Eh nicht, aber nach der Aktion war er nicht mehr am Eis. Komisch irgendwie

• MacReady
    Johnny Hockey
    • 16. Mai 2025 um 15:57
    • Offizieller Beitrag
    Zitat von weile19

Naja, hoffentlich nichts beim Auge passiert!

• Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
    Spezz93
    EC Suderanten Fan
    • 16. Mai 2025 um 15:59

Blöd getroffen unterm Auge und eine Arge Schwellung reicht da um auszufallen.

Thaler rückt auf den C in Linie 2 zu Huber und Raffl. Hoffe die Linie kann körperlich einiges aufwirbeln, klingt jedenfalls nach guter Durchschlagskraft.

ViecFan
    Father and Sons
    • 16. Mai 2025 um 16:04

heute steht die "Reifeprüfung" am Plan - wenn man den Schritt nach vorne bestätigen will, müsssen heute 3 Punkte her - und das in souveräner Art und Weise ohne Tanz auf der Klinge!

DAS wünsche ich mir :prost:

Einmal editiert, zuletzt von ViecFan (16. Mai 2025 um 16:16)

• weile19
    TSN hockey insider
    • 16. Mai 2025 um 16:06
    Zitat von MacReady

Naja, hoffentlich nichts beim Auge passiert!

Er ist ja nach Spielende noch zu Vorauer hin, da wär mir gar nix aufgefallen.

• obi
    NHL
    • 16. Mai 2025 um 16:12

Baumgartner fällt aus? War fast zu erwarten dass sich mal jemand weh tut. Sehr bitter.

Falls man mental nicht Ready wirkt kann man eh nix vorwerfen. Maier sagt es grad, Schlaf nach so einem Spiel gestern war schwierig und man sieht es ihm an

• obi
    NHL
    • 16. Mai 2025 um 16:15
    Zitat von ViecFan

heute steht die "Reifeprüfung" am Plan - wnn man den Schritt nach vorne bestätigen will, müsssen heute 3 Punkte her - und das in souveräner Art und Weise ohne Tanz auf der Klinge!

DAS wünsche ich mir :prost:

3 Punkte ja, souverän hat allerdings fast niemand gegen Frankreich gewonnen

• weile19
    TSN hockey insider
    • 16. Mai 2025 um 16:16

Doch eine Augenverletzung, schade und gute Besserung

• Ray_BAn
    NHL
    • 16. Mai 2025 um 16:17

Gefühl ist schlecht, hoffe ich täusch mich! Gemma Jungs!!!

• Lorenzo72
    NHL

Ob souverän oder nicht ist mir wurscht.... 3 Punkte müssen heute her!!!! :)

ViecFan
    Father and Sons
    Zitat von obi

3 Punkte ja, souverän hat allerdings fast niemand gegen Frankreich gewonnen

ein Grund mehr DAS so zu machen - was gehen uns die Anderen an :prost:

• Langfeld#17
    NHL
    • 16. Mai 2025 um 16:18

Auf geht’s! Der Baumgartner-Ausfall schmerzt jedoch.

• obi
    NHL
    • 16. Mai 2025 um 16:18
    Zitat von Ray_BAn

Gefühl ist schlecht, hoffe ich täusch mich! Gemma Jungs!!!

Ja hier auch so. Wohl wegen den doppelten Spiel

Tags

• Nationalteam

Benutzer online in diesem Thema

• 3 Besucher
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™