1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. EC Moser Medical Graz 99ers

Moser Medical Graz 99ers Saison 2025/2026

• SMG99
  • 13. Mai 2025 um 10:55
  • Firstroundpick
    EBEL
    • 23. April 2026 um 07:33
    • #1.251

Well done Grazer!

Gratuliere aus Linz zum Meistertitel, genießt es.

🍻🍾

• Blaubarschbube
    Backhendlfriedhof
    • 23. April 2026 um 07:35
    • #1.252

Gratuliere. saufts gscheid

• ruffy
    Teigflüsterer
    • 23. April 2026 um 07:44
    • #1.253

war Wahnsinn gestern im Bunker :) einfach grandios :D
    Montag wird diesmal freigenommen, heute immerhin Home office :prost:

• Kronwalled
    IchMagMoneten
    • 23. April 2026 um 07:49
    • #1.254
    Zitat von ruffy

war Wahnsinn gestern im Bunker :) einfach grandios :D
    Montag wird diesmal freigenommen, heute immerhin Home office :prost:

Fühl ich... 06:00 daheim eingetrudelt und jetzt "Dienst nach Vorschrift" im Homeoffice:S

• Fridolin
    NHL
    • 23. April 2026 um 07:52
    • #1.255

Gratulation nach Graz zum verdienten Titel!

• djchrisko
    The real Almerer ;-)
    • 23. April 2026 um 07:58
    • #1.256
    Zitat von Kronwalled

Fühl ich... 06:00 daheim eingetrudelt und jetzt "Dienst nach Vorschrift" im Homeoffice:S

Warst eh früher als der 99ers Bus der um 06:20 zwischen Graz West und Graz Ost unterwegs war...

• Scott#13
    NHL
    • 23. April 2026 um 08:09
    • #1.257

Gratulation zum Titel. Absolut verdient. Disproportional investiert, richtig nachgelegt und Kurs korrigiert, überzeugend gespielt, das notwendige Glück gehabt und in Summe am meisten richtig gemacht. Freut mich für die Spieler. 🍾

• Stefan1403
    hoho
    • 23. April 2026 um 08:46
    • #1.258

Freut mich vor allem für die grazer Fans die seit Jahrzehnten durch die Hölle gegangen sind. Gratulation, schwer verdienter Titel (selten waes SO souverän) und allen treuen, langjährigen Grazer Fans eine extra Gratulation. habt viel durchmachen müssen….

• PortugalTheMan
    Glide
    • 23. April 2026 um 08:46
    • #1.259

Noch etwas in eigener Sache: Ich möchte nie mehr irgendwo lesen, dass Geld keine Tore schießt. :ironie::)

Ich muss sagen, ich hatte den Jerich anfangs auch belächelt, als er in der 2. Saison bereits eine Finalteilnahme in Erwägung zog. Ich bin eines eines Besseren belehrt worden. Der Mann steht zu seinem Wort. Man kann von ihm halten, was man will, aber man bekommt das, was er sagt. Er liefert und für den Standort Graz ist das eine runde Sache . :) Man kann ihm nur dafür gratulieren!

Für die Liga ist das jedenfalls super, wenn Graz nun auch mit den Großen mitmischt. Für die Nachzügler eher weniger, aber nun hat man mit Graz auch eine Stadt in der Hinterhand, die um Meistertitel mitspielen kann, neben den üblichen Verdächtigen wohlbemerkt! Weiter so! Graz is on fire!

Jetzt soll bitte Sturm nachziehen und Graz wird zur Partylocation Nummer 1 in Österreich! <3

Einmal editiert, zuletzt von PortugalTheMan (23. April 2026 um 08:53)

• #Erfolgsfan_99
    NHL
    • 23. April 2026 um 08:54
    • #1.260

Einfach unglaublich, noch absolut surreal. Gehe ca. 2/3 meines Lebens in den Bunker, habe als Kind jeden Tag aus den Tageszeitungen die Eishockeyartikel ausgeschnitten und gesammelt, war in noch so jeder „Kacksaison“ fast alle Spiele daheim live dabei, und jetzt sind wir einfach Meister. Unfassbar.
    Gratulation an das gesamte Team. Da möchte man gar keinen extra hervorheben. Alle haben als Einheit einen super Job gemacht und am Ende verdient den Titel nach Graz geholt <3

• Ultimate84
    KHL
    • 23. April 2026 um 09:05
    • #1.261

Gratulation nach Graz!

Über den Grad der "Verdientheit" brauchen wir nicht reden, wer den GD als 1er beendet und jedes PO Spiel gewinnt, kann es gar nicht mehr verdienen.

Geld ist das eine, aber dass zusammengewürfelte Ansammlungen von "Stars" dann auch nicht immer als Mannschaft funktionieren, haben wir in Salzburg auch schon phasenweise erlebt. Gefühlt stellt in Graz diese Saison jeder sein Ego in den Dienst der Mannschaft, dann kommt mitunter so etwas raus.

Wenn die Entwicklung dort nachhaltig ist und man das Geld auch in das Drumherum investiert (Nachwuchs, ...), dann ist ein weiterer Verein auf dem Level für die Liga sicher cool, die Kluft zum Rest wird aber nicht kleiner. Das ist aber auch erstmal nicht das Problem von Graz/Jerich.

• Eva
    auf den Hund gekommen
    • 23. April 2026 um 09:07
    • #1.262

Gratuliere Grazer !!!

Viel Spaß beim Feiern, vor allem den Fans, die auch in den ' dunklen ' Zeiten im Bunker mitgelitten haben. Hab's ein paar mal miterleben dürfen und ihr ward immer ein faires Publikum:).

• AVSFan
    Nachwuchs
    • 23. April 2026 um 09:13
    • #1.263

Gratulationen an die Grazer zu dem ersten hochverdienten Titelgewinn!

• ruffy
    Teigflüsterer
    • 23. April 2026 um 10:11
    • #1.264

Sonntag um 14oo gehts los ;)
    Korso vom Eisernen Tor bis zum Hauptplatz wo dann gefeiert wird :D

Dimitri
    Nachwuchs
    • 23. April 2026 um 10:18
    • #1.265
    Zitat von #Erfolgsfan_99

Einfach unglaublich, noch absolut surreal. Gehe ca. 2/3 meines Lebens in den Bunker, habe als Kind jeden Tag aus den Tageszeitungen die Eishockeyartikel ausgeschnitten und gesammelt, war in noch so jeder „Kacksaison“ fast alle Spiele daheim live dabei, und jetzt sind wir einfach Meister. Unfassbar.
    Gratulation an das gesamte Team. Da möchte man gar keinen extra hervorheben. Alle haben als Einheit einen super Job gemacht und am Ende verdient den Titel nach Graz geholt <3

Auch wenn mir euer Präse nicht sympathisch ist, freue ich mich mit dir und den anderen Hardcore Fans deines Schlages mit. Wenn man so lange mit dem Verein "mitfiebert", fast nur schlechte Zeiten erlebt, dann ist so ein Tag etwas besonderes!

• Die blaue Viper
    Routinier
    • 23. April 2026 um 12:00
    • #1.266

Grats nach Graz.

Die Murmetropole war 10 Jahre lang meine Heimat. 1992 durfte ich in Liebenau über den Titel meiner blau weißen jubeln. Jetzt habt ihr uns klar abgehängt. Wahrscheinlich werde ich in den kommenden Jahren im Finale wieder den 99ers die Daumen drücken.

• Firstroundpick
    EBEL
    • 23. April 2026 um 12:41
    • #1.267
    Zitat von #Erfolgsfan_99

Vorallem ist in dem Moment eig alles davor vergessen und macht das Jahrelange warten und aufopfern bezahlt.

Freu mich sehr für die leidgeprüften Grazer Fans🍻

• Volkermike99
    Hobbyliga
    • 23. April 2026 um 12:50
    • #1.268

Herbert Jerich erinnert mich irgendwie an Hannes Kartnig

Entweder man liebt ihn, oder man hasst ihn😎

Er hat uns den Meistertitel gebracht, also ersteres

Wie mag sich wohl der JPS fühlen? Egal

• maximum1908
    Hobbyliga
    • 23. April 2026 um 13:13
    • #1.269

mir ists lieber einen “exzentrischen” Präsi zu haben und den Meistertitel, als einen Sir auf der Tribüne und im Mittelfeld herumgurken…

Daher: Danke Jerich, war sicher nicht billig. Geile scheiße was Graz da heuer geleistet hat!

• FreudeAmPuck
    Fansupport MVP
    • 23. April 2026 um 13:22
    • #1.270

Gratulation an Graz, gut dass das Meisterstück nun gelungen ist, sonst hätte der Jerich noch einen ganzen NHL Kader nach Graz geholt.

Feiert ordentlich ;)

• shadow2711
    NHL
    • 23. April 2026 um 13:35
    • #1.271

Weil hier von jemandem die Frage aufgeworfen wurde, was wäre passiert, wenn Lange nicht gefeuert worden wäre, da bin ich mir 100%ig. sicher, wir wären niemals Meister geworden.

Zu Beginn und bis zu seiner Entlassung haben wir wie im Vorjahr viel zu wenig zielgerichtet zum Tor gespielt, ewiges kreisen in der Rundung, ohne jemals wirklich gefährlich zu werden.

Unter Pinter wurde das dann schon etwas angepasst und ein Aufwärtstrend im Spiel war zu erkennen und unter Lacroix wurde das dann nochmal verfeinert. Im Vorjahr sind wir ja an unserer Chancenauswertung gescheitert, nach dem Trainerwechsel war das unsere ganz große Stärke, diese Veränderung war ganz klar ersichtlich.

Gut war dieses Team schon im Vorjahr, aber meisterhaft wurde es erst unter Dan Lacroix!

• Nachbaur76
    Nationalliga
    • 23. April 2026 um 14:24
    • #1.272
    Zitat von Volkermike99

Herbert Jerich erinnert mich irgendwie an Hannes Kartnig

Entweder man liebt ihn, oder man hasst ihn😎

Er hat uns den Meistertitel gebracht, also ersteres

Wie mag sich wohl der JPS fühlen? Egal

Mit bzw unter JPS ist mir die Lust am Grazer Eishockey über die Jahre vergangen. Ja er mag vielleicht gute Absichten zu Beginn gehabt haben, aber der Bezug zu den Fans war nie da, im Gegenteil es wurde viel Zerstört.. Herbert Jerich ist ein Glücksfall für Graz und diesem Team.. mir geht es um das Grazer Eishockey egal ob der Name EC Graz, 99ers oder ATSE am Ende des Tages ist..

• NJD
    voller Ironie
    • 23. April 2026 um 14:45
    • #1.273

MEISTER

Bravo Jungs!

• divis
    Nordique
    • 23. April 2026 um 15:49
    • #1.274
    Zitat von Nachbaur76

Mit bzw unter JPS ist mir die Lust am Grazer Eishockey über die Jahre vergangen. Ja er mag vielleicht gute Absichten zu Beginn gehabt haben, aber der Bezug zu den Fans war nie da, im Gegenteil es wurde viel Zerstört.. Herbert Jerich ist ein Glücksfall für Graz und diesem Team.. mir geht es um das Grazer Eishockey egal ob der Name EC Graz, 99ers oder ATSE am Ende des Tages ist..

Was wurde eigentlich aus…

Silvia Priversek?

• Nachbaur76
    Nationalliga
    • 23. April 2026 um 16:33
    • #1.275
    Zitat von divis

Was wurde eigentlich aus…

Silvia Priversek?

Das weiß ich auch nicht, das war damals ein Trio Vollmann, JPS und Priversek, wobei der Erstere vermutlich falsch eingesetzt war und mit der Konstellation jetzt funktioniert

Benutzer online in diesem Thema

• 2 Mitglieder und 3 Besucher
  • Brent 49
  • Oulun Northstar
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™