1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. EC Moser Medical Graz 99ers

Moser Medical Graz 99ers Saison 2025/2026

• SMG99
  • 13. Mai 2025 um 10:55
  • SMG99
    99er
    • 5. März 2026 um 12:38
    Zitat von Brad20

Wie soll das gehen, das euch Linz oder Villach in einer Serie in Spiel 7 zwingen will???🤔 Da müsstet ihr vielleicht ohne Goalie spielen😁

So sieht es aus! Letzte Saison haben wir gefühlt ohne Goalie gespielt, aber heuer haben wir Gott/Jerich sei Dank einen. 8o

Nachbaur76
    Nationalliga
    • 5. März 2026 um 13:24
    Zitat von Brad20

Wie soll das gehen, das euch Linz oder Villach in einer Serie in Spiel 7 zwingen will???🤔 Da müsstet ihr vielleicht ohne Goalie spielen😁

Wir sind gebrandmarkt aus 25 jähriger Erfolglosigkeit und sind Meister im Tiefstapeln und hoffen natürlich aus unserer Sicht das Beste

• #Erfolgsfan_99
    NHL
    • 6. März 2026 um 10:41
    Das ICE-Pickrecht erklärt: Faktoren, Prozedere und Historie
    Wie kam es überhaupt dazu, dass die Paarungen per Pickrecht festgelegt werden und welche Faktoren sind bei der Wahl entscheidend. Bernd Freimüller klärt auf
    www.laola1.at

Ein paar Aussagen dabei, über die wir auch diskutiert haben.

Nachbaur76
    Nationalliga
    • 6. März 2026 um 10:54

Dann tippe ich auf die Caps wenn schon ein preplayoffteam

RexKramer
    NHL
    • 6. März 2026 um 11:38
    Zitat von #Erfolgsfan_99

https://www.laola1.at/de/red/winters…e-und-historie/

Ein paar Aussagen dabei, über die wir auch diskutiert haben.

Das Pick-Verfahren wurde zuerst in der dänischen Liga eingeführt, nicht in Schweden. Neben anderen Vorzügen belohnt es die bessere Platzierung im Grunddurchgang strikt und eliminiert daher Anreize absichtlich zu verlieren, um einen schwächeren Play-off Gegner zu bekommen. Solche können bei einem fixen Setzsystem auftreten auch wenn wie üblich übers Kreuz gesetzt wird (1. vs 8., 2. vs. 7. etc.). Bei anderen Setzsystemen (theoretisch möglich wird aber genau daher quasi nie gemacht) sind Anreize absichtlich zu verlieren quasi garantiert - siehe Öst. Bundesliga 2000/01, da wurde im 1/4 Finale 1. vs. 5., 2. vs. 6., 3. vs. 7. und 4. vs. 8. gesetzt, um ausgeglichenere Paarungen im Qf zu erhalten. Gab interessante Effekte in den letzten GD Runden ;) Das Spiel Zell vs. Lustenau in der letzten Runde war so, der Verlierer ist als 8. des GD glaube ich im QF auf Kapfenberg getroffen und der Sieger musste als 3. gg Linz ran (Linz deutlich stärker)... da wollte keiner gewinnen.

• starting six
    NHL
    • 6. März 2026 um 11:53

Schweden 09/10 aber nicht lange glaube vier oder fünf Saisonen.

Dänemark 11/12

ice 12/13

und in der Schweiz gab es dies ,wenn mich nicht alles täuscht, schon vor Schweden müsste nachschauen so gegen 07/08 oder gar noch eine Saison früher

Nachbaur76
    Nationalliga
    • 6. März 2026 um 12:06

Ich finde das System mit Preplayoff auch schwer in Ordnung, da es für die Zuschauer speziell im hinteren Tabellenbereich auch noch theoretische Chancen gibt über die Preplayofferreichung Meister zu werden (siehe damals Bozen).. ferner lockt man auch bei den hinteren Teams die Zuschauer in die Hallen… ich denke die Entwicklung der Zuschauerzahlen ist in den letzten 10 Jahren (mit Ausnahme der Corona Jahre) stetig gestiegen

Benutzer online in diesem Thema

• 4 Besucher
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™