1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. EC Moser Medical Graz 99ers

Moser Medical Graz 99ers Saison 2025/2026

• SMG99
  • 13. Mai 2025 um 10:55
  • KingNik15
    Nationalliga
    • 17. Januar 2026 um 18:23
    Zitat von shadow2711

nur von einem "Muss" Sieg, kann kaum die Rede sein.

da muss ich jetzt widersprechen, nach der gestrigen Niederlage müssen heute drei Punkte her. Gegen Tabellenvorletzten und -letzten mit 0 Punkte heim, da gibt's dann direkt Haue vom Jerich morgen in der Früh bei der Busankunft ;)

• HockeyChampion
    Nationalliga
    • 17. Januar 2026 um 18:38
    Zitat von KingNik15

da muss ich jetzt widersprechen, nach der gestrigen Niederlage müssen heute drei Punkte her. Gegen Tabellenvorletzten und -letzten mit 0 Punkte heim, da gibt's dann direkt Haue vom Jerich morgen in der Früh bei der Busankunft ;)

Jetzt beruhigt euch bitte mal alle. Der KAC hat auch gegen Innsbruck verloren und ist der Tabellenführer. Oh gott wie schlimm, der Tabellenführer hat gegen den letzten verloren. Dann können Graz und KAC ja gar nicht mehr Meister werden.

• #Erfolgsfan_99
    NHL
    • 17. Januar 2026 um 21:48

Bailen heute wieder mit einem Assist, punktet weiter. Dazu eine +4, das ist beeindruckend.

• Solva85
    Nationalliga
    • 17. Januar 2026 um 22:11

Der ist ein WAHNSINN!!!!!

Von 38 Runden hat, er in 30 Runden gepunktet :thumbup::thumbup::thumbup:

• Nachbaur76
    Nationalliga
    • 18. Januar 2026 um 09:00
    Zitat von Solva85

Der ist ein WAHNSINN!!!!!

Von 38 Runden hat, er in 30 Runden gepunktet :thumbup::thumbup::thumbup:

Ich hoffe er bleibt die restliche Saison verletzungsfrei… er ist mittlerweile wirklich eine richtige Stütze im Grazer Getriebe

• NJD
    voller Ironie
    • 18. Januar 2026 um 12:55

Jetzt sollte dann bald ein Sternderl, für den fixen PO-Einzug, in der Tabelle aufscheinen. Auch ein schöner Nebeneffekt!

• # 19
    Nationalliga
    • 18. Januar 2026 um 21:15

10 Runden für die Grazer noch zu absolvieren. Der fixe PO-Platz sollte uns eigentlich nicht mehr zu nehmen sein, da wir satte 24 Pkte (bei 1 Spiel wenger) Vorsprung auf den 7. haben. Für das offizielle Mindestziel CHL sind wir gut im Rennen, ein Sieg gegen die Bullen am Freitag wäre da natürlich ein weiterer Schritt vorwärts.

Wenn man die Tabelle als Gap Chart darstellt, zeigt sich deutlich, in welche "Blöcke" sich die Liga zerteilt hat. Das Rennen um den letzten Pre-PO Platz schaut da wirklich spannend aus...

Bilder

• Screenshot_20260118_205119_ChatGPT.jpg
      • 100,08 kB
      • 321 × 1.200
  • #Erfolgsfan_99
    NHL
    • 19. Januar 2026 um 08:59

Die Play-Offs sind quasi fix, Fehervar (81), Wien (79) und der VSV (79) könnten uns rein theoretisch noch überholen. Wird natürlich nicht passieren, dafür müsste ein Team alle Spiele gewinnen, wir dürften quasi nicht mehr punkten.

Viel wichtiger ist jetzt eine gute Ausgangslage. Und da wartet am Freitag ein wichtiges Spiel gegen Salzburg, mit dem man schon einen Schritt in Richtung Top 2 machen könnte. Aber selbst bei einer Pleite ist ja nichts verloren.

Wir haben noch 10 Spiele, 5 daheim und 5 auswärts. Daheim Salzburg, Innsbruck, Pioneers, KAC und VSV. 9/15 ist da Pflicht. Auswärts Pustertal, Ferencvaros, Bozen, Wien und Linz. Schon etwas schwieriger. Für die Top 2 brauchts wohl auch mindestens 3 Siege.

• KingNik15
    Nationalliga
    • 19. Januar 2026 um 13:56

Kurze Frage, finde dazu online keine infos... wer spielt den CHL? Die ersten beiden?

• laura lanthan
    rot wie blut...
    • 19. Januar 2026 um 14:31

ich hoffe ich hab' das richtig in erinnerung (und hat sich heuer nicht geändert): 1. 2. und 3. des grunddurchgangs außer eine mannschaft die nicht top 3 war gewinnt die liga. dann fällt der 3. des GD raus.

• KingNik15
    Nationalliga
    • 19. Januar 2026 um 14:56
    Zitat von laura lanthan

ich hoffe ich hab' das richtig in erinnerung (und hat sich heuer nicht geändert): 1. 2. und 3. des grunddurchgangs außer eine mannschaft die nicht top 3 war gewinnt die liga. dann fällt der 3. des GD raus.

alles klar, Danke! Das heißt Top2 auf jeden Fall :prost:

1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™