Anders Koch offiziell für den Dänemark-Kader bei Olympia nominiert.
Moser Medical Graz 99ers Saison 2025/2026
-
-
"Statt Bailen einen anderen Pointman holen. In Summe kommt mir da auch zu wenig, zudem häufen sich seine defensiven Fehler (haben ja auch viele Köln Fans nach seinem Abgang geschrieben)."
Das waren meine Worte im Transfergeflüster vor der Saison. Was bin ich froh, mich so geirrt zu haben
Schon ein Wahnsinn was Bailen Spiel für Spiel abspult. 10 Tore, 37 Assists, plus 16. Und seine Assists sind ja meist jene, die dann direkt zum Tor führen. Setzt seine Mitspieler vor dem Tor super ein. Auch defensiv enorm gesteigert. -
Gab erst kürzlich in der Krone einen Bericht über ihn. Da sagte er, dass er in der Vergangenheit immer wieder Verletzungen hatte und sich heuer wieder topfit fühlt. Das sieht man auch definitiv auf dem Eis.

Btw: laut Krone soll Koch am Wochenende wieder zurückkehren.
-
Gab erst kürzlich in der Krone einen Bericht über ihn. Da sagte er, dass er in der Vergangenheit immer wieder Verletzungen hatte und sich heuer wieder topfit fühlt. Das sieht man auch definitiv auf dem Eis.

Btw: laut Krone soll Koch am Wochenende wieder zurückkehren.
Hoffentlich🙏🧡🖤 Für Anders geht es um Spielpraxis für die Olympischen Winterspiele

-
Gab es eigentlich schon mal einen Ligatopscorer, der D war?
Kann mich nicht erinnern (dabei bin ich schon alt)
Bailen ist am besten Weg dorthin
-
- Offizieller Beitrag
Ad hoc musste ich an Siklenka in Salzburg denken. Hab nachgeschaut: 2009/2010 - 24 tore, 24 assists. Das war schon beeindruckend.
Weiters kommen mir in den Sinn: Piche 16 t/32 a, werenka 19 t/42a, François Bouchard 20t/25a und schon länger her: Doyle mit 29 t/54 a

-
Ad hoc musste ich an Siklenka in Salzburg denken. Hab nachgeschaut: 2009/2010 - 24 tore, 24 assists. Das war schon beeindruckend.
Weiters kommen mir in den Sinn: Piche 16 t/32 a, werenka 19 t/42a, François Bouchard 20t/25a und schon länger her: Doyle mit 29 t/54 a

Jeremy Rebeks beste Saison (beim KAC 2006/07) 16G / 42A und viertbester Scorer der Liga.
TJ Brennan fehlen auch nur mehr vier Punkte auf seine Salzburgsaison (20G/27A).
-
Hab gerade bei Rob Doyle nachgeschaut: Der hatte unglaubliche Zahlen (auch schon in AHL).
Wieso der nie NHL gespielt hat?
Und dass der ein Jahr bei uns (VSV) gespielt hat, hatte ich gar nicht mehr am Schirm *peinlich*
Die Strafminuten sind auch der Hammer

-
Hab gerade bei Rob Doyle nachgeschaut: Der hatte unglaubliche Zahlen (auch schon in AHL).
Wieso der nie NHL gespielt hat?
Und dass der ein Jahr bei uns (VSV) gespielt hat, hatte ich gar nicht mehr am Schirm *peinlich*
Die Strafminuten sind auch der Hammer

Als Kind konnte ich Wayne Groulx, Rob Doyle und Din Nachbaur zusehen.. das war damals ein Erlebnis vor 5000 Fans… Schade das die Raufereien heutzutage nicht mehr so oft am Eis sind, hier hat sich fast nie einer verletzt, aber es gab auch immer Aktion für das Publikum 😉
-

Matt Caito war mit 19/25 auch mal bei Graz ganz gut dabei. Das war mMn. Einer der besten Verteidiger die in den letzten Jahren bei uns aufgelaufen sind. Bis auf Mattinen fällt mir da kaum ein besserer in den letzten X Jahren ein.
-
Bis auf Mattinen fällt mir da kaum ein besserer in den letzten X Jahren ein.
TJ Brennan kann man da schon erwähnen
-
Da muss es mal laut werden in der Kabine heute und in der Ansprache morgen. Gegen die Pioneers muss morgen die Reaktion kommen. Wirklich eine ganz schwache Leistung heute gegen die Haie. Die ganze Truppe schwach, aber speziell Kainz und Brunner völlig von der Rolle ...
Edit: Was auch spannend wird ist der Kampf um die Tabellenspitze. Auf einmal wird's eng um den zweiten Platz, Bozen und Salzburg machen ordentlich Druck ...
-
Dosen gewonnen, Bozen am Weg zum Heimsieg -> kann man nur gratulieren zur heutigen Leistung. Aber eh besser wir spielen nächstes Jahr nicht vielleicht CHL - weil dann glauben bei uns alle das sie in er Liga gegen keinen mehr was tun müssen weil ma ja jetzt CHL spielen.
-
Dosen gewonnen, Bozen am Weg zum Heimsieg -> kann man nur gratulieren zur heutigen Leistung. Aber eh besser wir spielen nächstes Jahr nicht vielleicht CHL - weil dann glauben bei uns alle das sie in er Liga gegen keinen mehr was tun müssen weil ma ja jetzt CHL spielen.
Man kann jetzt hoffen das dies ein Ausrutscher war, wenn das gegen die Pioneers in die Hose geht und wir gegen Sbg verlieren, sieht man sich plötzlich auf Rang 4 wieder
-
Man kann jetzt hoffen das dies ein Ausrutscher war, wenn das gegen die Pioneers in die Hose geht und wir gegen Sbg verlieren, sieht man sich plötzlich auf Rang 5 wieder
Also so schnell geht das dann aber bitte auch nicht. Ljubljana ist 10 Punkte hinter uns (mit einem Spiel mehr), Pustertal 12 (ein Spiel weniger).
Auf alle Fälle sollten heute trotzdem Punkte her, die nächsten Aufgaben mit Salzburg (H) und Pustertal (A) werden nicht leichter. Danach folgt wieder das Westdoppel, aber daheim.
-
Spiele gegen die Top 6 Teams: 16 Spiele 33/48 Punkte - Schnitt von 2,06
Spiele gegen die Teams 7-13: 21 Spiele 42/63 Punkte - Schnitt von 2
Keine Ahnung warum, aber wir lassen gegen die vermeintlich schwächeren Teams mehr Punkte liegen, auch wenn es nur marginal ist. Der Schnitt gegen die Top 6 Teams ist natürlich schon sehr stark.
-
Also so schnell geht das dann aber bitte auch nicht. Ljubljana ist 10 Punkte hinter uns (mit einem Spiel mehr), Pustertal 12 (ein Spiel weniger).
Auf alle Fälle sollten heute trotzdem Punkte her, die nächsten Aufgaben mit Salzburg (H) und Pustertal (A) werden nicht leichter. Danach folgt wieder das Westdoppel, aber daheim.
Ich meinte Rang 4 und der ist bei 2 weiteren schlechten Partien möglich.. bei diesem Platz könnten wir uns dann den Gegner in den Playoffs nicht mehr aussuchen und dies sollten wir vermeiden
-
Hoffe gegen Salzburg und Pustertal auf die Rückkehr von Collins und Koch. Auf Dauer können wir auch keines 3-4 Imports ersetzen. Hora und Swaney dann hoffentlich nach dem Break.
-
Wir spielen bisher eine sehr gute Saison, aber so was wie gestern geht gar nicht.
Egal wer gefehlt hat.
HCI vor dem gestrigen Match:
15 Niederlagen, Torverhältnis 26:75!!!!!
Es wird einen Tag vorher angereist, top Hotel etc.
Das gestern war eine Frechheit gegenüber den mitgereisten Fans und dem Präsidenten.
Da gibt es keine Ausreden.
-
Hat Lacroix heute um 5 Uhr Früh schon ein SMS von Jerich erhalten?
"You're fired!!!"
-
HCI vor dem gestrigen Match:
15 Niederlagen, Torverhältnis 26:75!!!!!
Dazwischen hatten sie einen Sieg gegen den VSV. Soll aber nichts relativieren, man muss einfach anders auftreten. In 9 von 10 Fällen gewinnt man die Partie vermutlich eh, aber einmal gehts halt daneben.
Für mich ist das einfach Einstellungssache. Sollte nicht sein, ist im Sport aber (leider) anscheinend normal. Jeder der selbst irgendwie aktiv war weiß, dass du dir das noch so einreden kannst. Gegen schwächere Gegner spielt man einfach anders, lockerer. Auch wennst dir davor 100x sagst: man muss auftreten wie immer.
Hoffe, man tut das auch heute gegen die Pioneers. Die sind derzeit gut drauf, vielleicht nimmt man das ja nicht so locker.
-
HCI hatte die letzten 8 Spiele verloren, davor mal ein Sieg gegen den VSV (der selbst genug Probleme hat und eine gehörige Niederlagenserie hatte), vor gestern hatten sie 4!!!!! Siege nach 60mim.
-
Naja, ich finde man muss etwas relativieren auch. Natürlich kann das mit dem Einsatz (wie von mir und anderen auch schon geschrieben) nicht sein, aber mit einmal drüber schlafen war's halt auch echt unglücklich. Wenn das (vermeintliche) 3:1 von Currie zählt (was es durchaus hätte können), fahrst da wahrscheinlich mit 5:1 Richtung Vorarlberg.
Das sollte uns jetzt aber nicht gleich komplett in Lethargie fallen lassen. Heute drei Punkte und es geht weiter. Dann zwei harte Partien und das West-Doppel daheim, da müssen halt drei Siege (bzw. mit heute vier) her.
Was mich irgendwie dann doch ärgert, ist die Challenge. Selbst wenn's knapp war bei 2:3, man hätte ja noch 5min gehabt und war ja spielerisch drückend überlegen. Aber gut, nachher weiß man's immer besser
-
Naja, ich finde man muss etwas relativieren auch. Natürlich kann das mit dem Einsatz (wie von mir und anderen auch schon geschrieben) nicht sein, aber mit einmal drüber schlafen war's halt auch echt unglücklich. Wenn das (vermeintliche) 3:1 von Currie zählt (was es durchaus hätte können), fahrst da wahrscheinlich mit 5:1 Richtung Vorarlberg.
Das sollte uns jetzt aber nicht gleich komplett in Lethargie fallen lassen. Heute drei Punkte und es geht weiter. Dann zwei harte Partien und das West-Doppel daheim, da müssen halt drei Siege (bzw. mit heute vier) her.
Was mich irgendwie dann doch ärgert, ist die Challenge. Selbst wenn's knapp war bei 2:3, man hätte ja noch 5min gehabt und war ja spielerisch drückend überlegen. Aber gut, nachher weiß man's immer besser
In 9 von 10 Fällen gewinnst die Partie auch. Gestern war halt der Tag wo man schlussendlich verliert. Auch, weil die Haie 60 Minuten mit Mann und Maus verteidigt haben und vor dem Tor eiskalt waren.
-
Naja, ist halt so im Sport das man net alles gewinnt....geht ja Gott sei Dank den anderen Teams auch so.....man sollte halt net zu lange darüber nachdenken und sich aufs nächste fokussieren.
Heute gegen die Pioneers wirds sicher auch ganz schwer, aber wir können auch die auswärts schlagen.....nur von einem "Muss" Sieg, kann kaum die Rede sein.
-