1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. EC Moser Medical Graz 99ers

Moser Medical Graz 99ers Saison 2025/2026

• SMG99
  • 13. Mai 2025 um 10:55
  • McJesus97
    Bankerlwärmer
    • 26. Oktober 2025 um 19:45
    Zitat von Moodle

Trainer: Ich glaube ein Kaliber/Persönlichkeit a la Don Jackson wäre für Graz ein Traum, der würde mit seiner Autorität dieser Gruppe sicher gut tun.
    Hauptfehler von Jerich mMn sich auf Leute mit recht wenig Erfahrung zu verlassen - Pinter, Lange - und zu schnell alles zu erzwingen. Da hättest auf viel mehr Erfahrung/Professionalität setzten müssen und weniger die „Königtransfers“ forcieren.
    Hoff aber doch das der Standort Graz für längere Zeit eine ordentliche Rolle in der Liga spielt, macht alles viel interessanter.

Hauptfehler von Jerich ist dass er sich ständig ins sportliche einmischt und umrührt wies ihm passt. Mit so einem Verhalten verunsicherst du nur deine Akteure und lässt sie nicht in Ruhe arbeiten. vA was die Aktion mit der Kündigung per SMS um 5 in der früh für ein Signal aussendet. Wenn du bei so einer impulsiven Führung ständig das Gefühl hast dass du bei dem nächsten Fehler deinen Job verlierst wirst du auch nie dein volles Potential ausschöpfen und dich was trauen sondern eher wie gelähmt agieren

• Eiszeit99
    Wedler der Scheine
    • 26. Oktober 2025 um 19:56
    Zitat von McJesus97

Hauptfehler von Jerich ist dass er sich ständig ins sportliche einmischt und umrührt wies ihm passt. Mit so einem Verhalten verunsicherst du nur deine Akteure und lässt sie nicht in Ruhe arbeiten. vA was die Aktion mit der Kündigung per SMS um 5 in der früh für ein Signal aussendet. Wenn du bei so einer impulsiven Führung ständig das Gefühl hast dass du bei dem nächsten Fehler deinen Job verlierst wirst du auch nie dein volles Potential ausschöpfen und dich was trauen sondern eher wie gelähmt agieren

Stimmt Lange ist 1,5 Jahren wie gelähmt auf der Bank gestanden. Liegt vermutlich an Jerich.

• McJesus97
    Bankerlwärmer
    • 26. Oktober 2025 um 20:13
    Zitat von Eiszeit99

Stimmt Lange ist 1,5 Jahren wie gelähmt auf der Bank gestanden. Liegt vermutlich an Jerich.

So war das nicht gemeint sondern war auf die Spieler und auf die Zukunft bezogen. Wer sagt, dass nicht bald auch ein Spieler dran glauben muss der nicht nach Jerichs Vorstellungen Performer? Wäre ja nicht das erste Mal, siehe Gunnarsson. Und Lagace ist jetzt auch nicht der überdrüberhexer im Vergleich. Und wenn ich sowas am Eis ständig im Hinterkopf habe ist das Gift. Also das Signal das da an die Mannschaft gesendet wird ist mMn fatal. Noch dazu wo Graz mit nur 4Pkt Rückstand auf Platz 4 liegt.

shadow2711
    NHL
    • 26. Oktober 2025 um 20:18
    Zitat von McJesus97

Und Lagace ist jetzt auch nicht der überdrüberhexer im Vergleich.

Kleiner Einspruch, mittlerweile trau ich mir schon sagen, Lagace ist definitiv ein deutliches Upgrade zu Gunnarson.

Allein heute, obwohl so wenig zu tun, was immer schwierig ist für einen Goalie, hat er zwei Monstersaves in extrem wichtigen Situationen gemacht, sonst hätte dieses Spiel noch extrem eng werden können.

Sowas hat Gunnarson leider nie gezeigt.

• Eiszeit99
    Wedler der Scheine
    • 26. Oktober 2025 um 20:35
    Zitat von McJesus97

So war das nicht gemeint sondern war auf die Spieler und auf die Zukunft bezogen. Wer sagt, dass nicht bald auch ein Spieler dran glauben muss der nicht nach Jerichs Vorstellungen Performer? Wäre ja nicht das erste Mal, siehe Gunnarsson. Und Lagace ist jetzt auch nicht der überdrüberhexer im Vergleich. Und wenn ich sowas am Eis ständig im Hinterkopf habe ist das Gift. Also das Signal das da an die Mannschaft gesendet wird ist mMn fatal. Noch dazu wo Graz mit nur 4Pkt Rückstand auf Platz 4 liegt.

Ich hab dich schon verstanden. Was aber wenn die Art von Jerich vielleicht ungewöhnlich ist, aber die Entscheidung vielleicht genau die Richtige war, und die Mannschaft das vielleicht sogar auch so sieht? Dann würde es seine Position als Chef eher sogar stärken. Also es gibt schon zwei Sichtweisen in meinen Augen, und ich will damit nicht sagen dass deine falsch ist. Und ja man kann darüber diskutieren ob das aufgrund der Tabelle Situation notwendig war, aber dann muss ich alle die genau das behaupten auch fragen, wie viele Spiele der 99ers in letzter Zeit und auch in den letzten 1,5 Jahren, habt ihr gesehen?

Brad20
    Black Wings Linz 🥅
    • 26. Oktober 2025 um 21:33

Diese Abneigung hat absolut nix mit dem Club zu tun, die geht eben nur Richtung Jerich!!

Und mit solchen Aktionen bzw. Aussagen macht er sich noch unbeliebter :!:

Ich habe mich immer gefreut, wenn die 99ers erfolgreich mitgespielt haben, weil ich eben die Steier als sehr sympathisch empfinde, aber seit Jerich kostet mich jedes nicht gewonnene Spiel ein Schmunzeln, das ihm wahrscheinlich sehr, sehr viele "vergönnen" ;)

Bin schon gespannt welchen Star er jetzt hinter die Bande stellen wird Popcorn Der schon genannte Tom Pokel ist bestimmt in seinen Überlegungen mit dabei...

SMG99
    99er
    • 26. Oktober 2025 um 22:03
    Zitat von shadow2711

Kleiner Einspruch, mittlerweile trau ich mir schon sagen, Lagace ist definitiv ein deutliches Upgrade zu Gunnarson.

Allein heute, obwohl so wenig zu tun, was immer schwierig ist für einen Goalie, hat er zwei Monstersaves in extrem wichtigen Situationen gemacht, sonst hätte dieses Spiel noch extrem eng werden können.

Sowas hat Gunnarson leider nie gezeigt.

Sehe ich auch so. So wie Lagace derzeit spielt, hätten wir mit ihm letzte Saison mindestens das Halbfinale erreicht.

• Eisprinz
    Prinz der Herzen
    • 27. Oktober 2025 um 00:19

Mich hat es von Beginn an gewundert, dass man bei solchen budgetären Mitteln, eine dermaßen wichtige Personalie, wie den Trainer, so mager (von mir aus auch experimentell) besetzt hat. Dass man, wie es oben weiter eh schon erwähnt wurde, schon nach der ersten Saison die Reißleine ziehen hätte sollen, ist mMn richtig, hat man aber nicht.

Nachdem auch mit weiter verbessertem Spielerpool, die „Probleme“ die selben blieben und dann noch das Linz Spiel, das PO Trauma 2025 aktiviert hat, kann ich die grundsätzliche Entscheidung nachvollziehen.

Ich glaube, dass für so einen Move jetzt noch ein guter Zeitpunkt in der Saison ist, zumal die Tabellenposition eine gute ist.

Natürlich bleibt ein fader Beigeschmack, bzgl. der Art und Weise, bzw. wie diese kommuniziert wurde. Wahrscheinlich wäre da ein Investment in einen vernünftigen PR Berater, nicht die schlechteste Investition.

• Pinzga99
    Hobbyliga
    • 27. Oktober 2025 um 05:48

Was man aus dem umfeld von Jerich so hört soll Es Jussi Tabola der ehmalige Bern Trainer sein der die Manschaft wieder in die spur bringen soll.

• Hansi79
    LAGREINER
    • 27. Oktober 2025 um 07:00

Der wär eine Bombe, no excuses oder besser gesagt ei tekosyitä

• Scott#13
    NHL
    • 27. Oktober 2025 um 08:20

Das wäre allerdings eine spannende Geschichte. Lange hin oder her, mMn hakt es bei der Truppe auch in der taktischen Umsetzung per se, weil Spieler so spielen, wie sie gern spielen und nicht so, wie sie sollen. Kurskorrekturen werden da sicherlich die ein oder andere Unruhe kreieren,- und wenn der Präsident aus dem Off dann da auch noch reinfunkt, wird’s lustig.

• #Erfolgsfan_99
    NHL
    • 27. Oktober 2025 um 08:52
    Zitat von Scott#13

hakt es bei der Truppe auch in der taktischen Umsetzung per se, weil Spieler so spielen, wie sie gern spielen und nicht so, wie sie sollen.

Das sehe ich definitiv anders. Ich sehe doch 95% der Heimspiele und viele Auswärtspartien. Bei den Österreichern mache ich mir da bei keinem einzigen Gedanken das der nur sein Ding durchzieht. Bei den Legionären ist vielleicht Roy so ein wenig der Freigeist, sonst habe ich da auch keine Bedenken.

Man sieht ja auch, dass wir schlussendlich übers Kollektiv kommen. Swaney (12 Punkte), Roy (11), Vela (11), Collins (10) oder Currie (10). Da hebt sich keiner wirklich ab. Davor kommen übrigens noch Bailen (15), Haudum (14) und Huber (12).

• Spezz93
    EC Suderanten Fan
    • 27. Oktober 2025 um 09:04

Ich denke auch, dass man mit Vela oder Collins da bspw. nicht unbedingt die großen Egozentriker in den Reihen hat. Ich denke aber per se, dass solche schlechten Szenarien, eher die Hoffnung von den gegnerischen Fans widerspiegelt als die zu erwartende Realität. Ists super, dass sich der Jerich da jetzt so in den Vordergrund gedrängt hat? Sicher nicht, aber wenn von Pinter da halt in Richtung Lange nix kommt, dann hat er da schon das recht was zu machen. Auch den Sager, dass man mit dem 3. höchsten Budget und den damit verbundenen Spielern mehr erwartet ist nicht falsch (der Seitenhieb Richtung Linz muss nicht sein, wobei ich bei KLZ Artikeln nicht immer jede Aussage auf die Goldwage legen würde). Ich denke in Graz wirds recht schnell aufwärts gehen, das Spieler bei schlechter Leistung ausgetauscht werden ist nix neues und Part of the Game, also so verunsichern wird man sich nicht lassen, erst recht wenn der ein oder andere Spieler vielleicht auch nicht 100% zufrieden mit dem Coaching war.

shadow2711
    NHL
    • 27. Oktober 2025 um 09:07

Sehe ich absolut genau so, Freigeister gibt's bei uns net so wirklich.

Unsere Schwächen liegen eher im Körperspiel, Abschluss und der Konzentration in der Defensive.

Hier müsste/sollte man ansetzen glaub ich!

• Scott#13
    NHL
    • 27. Oktober 2025 um 10:31
    Zitat von #Erfolgsfan_99

Das sehe ich definitiv anders. Ich sehe doch 95% der Heimspiele und viele Auswärtspartien. Bei den Österreichern mache ich mir da bei keinem einzigen Gedanken das der nur sein Ding durchzieht. Bei den Legionären ist vielleicht Roy so ein wenig der Freigeist, sonst habe ich da auch keine Bedenken.

Man sieht ja auch, dass wir schlussendlich übers Kollektiv kommen. Swaney (12 Punkte), Roy (11), Vela (11), Collins (10) oder Currie (10). Da hebt sich keiner wirklich ab. Davor kommen übrigens noch Bailen (15), Haudum (14) und Huber (12).

Ich hab mich hier nicht auf Freigeister bezogen, sondern auf viele ähnliche Typen in der Spielanlage, die eine ähnliche Art Hockey zu spielen bevorzugen. Aus meiner Sicht „leidet“ darunter das Grazer Spiel etwas und der neue Trainer wird da sicherlich ansetzten. Das interessante wird sein, wie er das macht und wie die Mannschaft darauf reagiert.

• #Erfolgsfan_99
    NHL
    • 27. Oktober 2025 um 10:39
    Zitat von Scott#13

Ich hab mich hier nicht auf Freigeister bezogen, sondern auf viele ähnliche Typen in der Spielanlage, die eine ähnliche Art Hockey zu spielen bevorzugen. Aus meiner Sicht „leidet“ darunter das Grazer Spiel etwas und der neue Trainer wird da sicherlich ansetzten. Das interessante wird sein, wie er das macht und wie die Mannschaft darauf reagiert.

Okay :prost: Habe ich falsch aufgenommen, klang so ein wenig nach "die Spieler machen was sie wollen".

• Nachbaur76
    Nationalliga
    • 27. Oktober 2025 um 15:35

Ich Tippe auf Ferdinand Feldhofer der Erfolgstrainer des GAK 😆

• B4d5incl4ir
    Hobbyliga
    • 27. Oktober 2025 um 17:49
    Zitat von Nachbaur76

Ich Tippe auf Ferdinand Feldhofer der Erfolgstrainer des GAK 😆

Bitte, bitte, bitte lasst mir doch wenigstens noch das Eishockey wenn die Roten scho nix zusammenbringen......||8o

• #Erfolgsfan_99
    NHL
    • 30. Oktober 2025 um 11:08

Wir hatten in der Saison 2024/25 nach 14 Spielen übrigens nur einen Punkt mehr als jetzt (26). So schlecht stehen wir also sicher nicht da. Zusätzlich hatten wir da einen Traumstart mit 19/21 Punkten nach sieben Spielen. Die Liga ist definitiv noch enger beisammen.

Benutzer online in diesem Thema

• 5 Besucher
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™