1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. EC Moser Medical Graz 99ers

Moser Medical Graz 99ers Saison 2025/2026

• SMG99
  • 13. Mai 2025 um 10:55
    SMG99
    99er
    • 6. September 2025 um 21:45

Im letzten Drittel treffen Ganahl in Überzahl und Feldner in Unterzahl. Somit endet die Preseason mit einem 4:1 Sieg gegen Laibach. Die Saison kann beginnen :prost:

• Eiszeit99
    Wedler der Scheine
    • 7. September 2025 um 10:49

War kein aufregendes Testspiel, und man hat gemerkt, dass beide Teams darauf bedacht sind fit und gesund in die neue Saison zu starten. Laibach wirkte sehr kompakt, und war defensiv ganz gut organisiert. Bei uns hat's dann übers PP geklappt, keine Traumtore, aber man schafft es im Vergleich zur letzten Saison schon ganz gut das PP zum Abschluss zu bekommen.

Wo man wirklich schon steht, zeigt sich dann ohnehin nächstes WE 👌🏼

SMG99
    99er
    • 8. September 2025 um 19:32
    Zitat von Julius 69

Der Stream geht leider nicht 😕

Nach dem Stream Desaster am Samstag, habe ich während des Spiels noch ein Beschwerdemail an Sporteurope geschrieben. Heute Mail erhalten über Erstattung :thumbup:

• Brent 49
    Nationalliga
    • 8. September 2025 um 20:46
    Graz99ers: Die Tiefe als Schlüssel zum Erfolg?
    Sportlich soll es heuer besser werden. Wie weit es nach vorne gehen kann, hängt aber auch von Verletzungen ab. LAOLA1-Scout Bernd Freimüller analysiert:
    www.laola1.at

Wieder mal eine spannende Analyse 👍🏻

• HockeyChampion
    Nationalliga
    • 8. September 2025 um 21:06
    Zitat von SMG99

Nach dem Stream Desaster am Samstag, habe ich während des Spiels noch ein Beschwerdemail an Sporteurope geschrieben. Heute Mail erhalten über Erstattung :thumbup:

Hab ebenfalls die Erstattung bekommen, allerdings ohne Mail etc. Find ich super kulant.

Daimx
    Eishockeyfan
    • 10. September 2025 um 10:59

Jerich gibt die Marschrichtung für heuer vor. Bin mal gespannt ob es das Team auch umsetzen kann was er sich da vornimmt.

• simsala
    NHL
    • 10. September 2025 um 20:32

Wie schätzts ihr Fans denn eure Mannschaft heuer ein? :/

• Eiszeit99
    Wedler der Scheine
    • 10. September 2025 um 20:58

Ich habe 3 Vorbereitungsspiele gesehen und nehme Mal das als Basis, aber man darf halt nicht vergessen es war nur Vorbereitung.

Im Vergleich zum Vorjahr sind zwei Punkte mMn ganz stark aufgefallen. Auf der Torhüter Position hat man sich deutlich verbessert. Das wirkt wesentlich sicherer und ruhiger, und bringt mich so gleich zu Punkt zwei. Man steht Defensiv sehr stabil, und hat wenig bis sehr wenig zugelassen. Dazu würde man körperliche gerade hinten auch stärker und größer.

Vorne ist es schwere einzuschätzen. Ich glaube wenn der liebe Harry es schafft gleich Mal fixe Linien zu finden (nicht so wie letzte Saison), dann denke ich auch das man sich vorne verbessert hat. Die Linie Ganahl, Collins, Haudum hat schon sehr gut gefallen. bei Swaney wirkt richtig quirlig, und auch sonst ist das ordentlich Qualität vorhanden.

Der Kader kennt sich schon ganz gut, es wurde gut ergänzt, ich denke das wird nochmal ein ordentlicher Schritt nach vorne heuer.

Bin gespannt, wie weit ich dann weg liege mit meiner Einschätzung 😅

SMG99
    99er
    • 10. September 2025 um 22:15

Sehe uns auch definitiv stärker. Hinzuzufügen wäre auch noch dass in diversen Interviews auch immer wieder der Charakter der Mannschaft bzw. das neue Teamgefüge hervorgehoben wird. Das schien letzte Saison teilweise ein Problem gewesen zu sein.

Hier ein paar Zitate:

„Der Charakter hatte oberste Priorität“, sagt der Trainer, „die Spieler müssen bereit sein, das Ego hintanzustellen. Das war im Vorjahr bei ein paar Spielern nicht der Fall.“

Haudum in der Offseason: wir haben einen extrem guten Österreicher-Stamm, doch bei den Imports waren teilweise schwierige Charaktere dabei. Es geht darum, ausländische Spieler zu finden, die sich einfügen wollen und bereit sind, mit den Österreichern zu spielen.

• KingNik15
    Nationalliga
    • 12. September 2025 um 09:14

So, Saisonstart. Zwar für alle außer uns, nichtsdestotrotz ist die Vorfreude da. Ansich natürlich eine organisatorische Meisterleistung der Liga, dass nicht jedes Team am Eröffnungs-WE zumindest ein Heimspiel hat, aber was solls.

Ich weiß nicht ob es einen eigenen Thread dafür gibt, aber ich finde das Thema Ticketpreise relativ spannend. Hab mal beim KAC für heute geschaut gegen Fehervar ob ich spontan hinwill aber bei dem was die verlangen, können wir und ja wirklich glücklich schätzen.

Naja sei's drum, ich freu mich auf eine (hoffentlich) tolle, verletzungsfreie Saison mit der Mannschaft und euch! :)

Einmal editiert, zuletzt von KingNik15 (12. September 2025 um 09:24)

Spezz93
    EC Suderanten Fan
    • 12. September 2025 um 09:19

Am Sonntag spielt ihr doch eh? Ist halt schwierig bei 13 Teams, da kann nicht jeder spielen ;)

• KingNik15
    Nationalliga
    • 12. September 2025 um 09:23
    Zitat von Spezz93

Am Sonntag spielt ihr doch eh? Ist halt schwierig bei 13 Teams, da kann nicht jeder spielen ;)

"Heimspiel", das wäre organisatorisch wohl definitiv möglich meiner Meinung nach. Aber bringt eh nix ;)

• Kronos
    YEAH, RICH! (Jerich)
    • 12. September 2025 um 09:35
    Zitat von SMG99

Haudum in der Offseason: wir haben einen extrem guten Österreicher-Stamm, doch bei den Imports waren teilweise schwierige Charaktere dabei. Es geht darum, ausländische Spieler zu finden, die sich einfügen wollen und bereit sind, mit den Österreichern zu spielen.

Habt ihr eine Ahnung, wer gemeint war?

• Brent 49
    Nationalliga
    • 12. September 2025 um 14:21
    Zitat von Kronos

Habt ihr eine Ahnung, wer gemeint war?

Gehe mal von Gooch und Bailey aus.

• Eiszeit99
    Wedler der Scheine
    • 12. September 2025 um 14:33
    Zitat von Brent 49

Gehe mal von Gooch und Bailey aus.

Gooch würde ich auch meinen, dass hat man auch immer wieder gesehen...

• DiMauro15
    EBEL
    • 12. September 2025 um 23:11
    Zitat von Eiszeit99

Gooch würde ich auch meinen, dass hat man auch immer wieder gesehen...

Umsonst dürfte er als ehemaliger Topscorer nicht dort spielen, wo er jetzt ist. Die Welt ist klein

SMG99
    99er
    • 12. September 2025 um 23:24

Albano dürfte möglicherweise auch so ein Kandidat gewesen sein.

SMG99
    99er
    • 14. September 2025 um 16:56

Grascher also Backup im ersten Saisonspiel. Hab ich mir fast schon gedacht, dass man darauf setzen wird, wenn alle fit sind.

• HockeyChampion
    Nationalliga
    • 14. September 2025 um 16:59
    Zitat von SMG99

Grascher also Backup im ersten Saisonspiel. Hab ich mir fast schon gedacht, dass man darauf setzen wird, wenn alle fit sind.

Wegen der U24-Regel oder? Moosbrugger und Grascher die beiden dann.

SMG99
    99er
    • 14. September 2025 um 17:00
    Zitat von HockeyChampion

Wegen der U24-Regel oder? Moosbrugger und Grascher die beiden dann.

Ja, genau!

• Nachbaur76
    Hobbyliga
    • 14. September 2025 um 19:40

das erste Heimspiel kann kommen… 4:0 Auftaktsieg bei Pustertal 👌

1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™