1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. EC Moser Medical Graz 99ers

Moser Medical Graz 99ers Saison 2025/2026

• SMG99
  • 13. Mai 2025 um 10:55
    SMG99
    99er
    • 23. März 2026 um 12:07
    • #1.051

Das war schon ziemlich verrückt gerade. Sowas habe ich noch nicht erlebt. 8|

• Nachbaur76
    Nationalliga
    • 23. März 2026 um 12:07
    • #1.052

3 min alle Tickets für 2 Spiele weg

• Nachbaur76
    Nationalliga
    • 23. März 2026 um 12:10
    • #1.053
    Zitat von hancock

Immerhin hat es ganze 3 Minuten gebraucht, um alle Online- Tickets für die ersten beiden Halbfinalspiele zu verkaufen. ;)

Der Hype lässt bereits nach, 3 min für 2 Spiele ausverkauft ist eine Bankrotterklärung

• B4d5incl4ir
    Nationalliga
    • 23. März 2026 um 12:11
    • #1.054

Das Problem ist jetzt halt das "jeder" plötzlich Eishockeyfan ist, und der "normale" Pöbel auch in die Halle geht :ironie:!

Aber im Ernst, ich wollte auch Karten haben, aber sowas hab ich auch noch nicht erlebt, geil und schön für den Verein das die Halle wieder mindestens 2x voll sein wird!!!!

• darkforest
    No ReGretzky
    • 23. März 2026 um 12:13
    • #1.055
    Zitat von KingNik15

Themenwechsel.

Schön auch zu sehen, wie groß der Hype in den Playoffs ist und wird. Tickets für beide Heimspiele im Halbfinale nach 3 Minuten ausverkauft - ohne Auswärtsfans (Gegner steht ja noch nicht fest) wohlgemerkt. Unabhängig was man vom Geldgeber hält, das ist schön zu sehen :prost:

Und wichtig für das Eishockey als (Rand)Sport. Man kann nie genug Hype um diesen tollen Sport haben. Egal wo.

SMG99
    99er
    • 23. März 2026 um 12:14
    • #1.056

Bin nun für Donnerstag auch leer ausgegangen nachdem es ein Kollege verkackt hat. :rolleyes:

• laura lanthan
    rot wie blut...
    • 23. März 2026 um 12:15
    • #1.057

jetzt seht ihr wie es uns seit jahren geht! willkommen im eishockefieber!

• Hansi79
    LAGREINER
    • 23. März 2026 um 12:16
    • #1.058

Hat man als Abonnent nicht ein Vorkaufsrecht ?

• Eiszeit99
    Wedler der Scheine
    • 23. März 2026 um 12:23
    • #1.059
    Zitat von Hansi79

Hat man als Abonnent nicht ein Vorkaufsrecht ?

Ja + 2 Tickets, aber ich hätte im Freundeskreis, locker 20 Karten kaufen sollen 😅

• starting six
    NHL
    • 23. März 2026 um 12:27
    • #1.060

freut mich für die Fans der 99ers nach all der Durststrecke:thumbup:

und die paar Spekulanten mögen beim Vekauf der Ticketsmit sündteuren Preisen der Blitz beim .... treffen

genießt es 99ers :thumbup::thumbup:

• gm99
    Biertrinker
    • 23. März 2026 um 13:33
    • #1.061
    Zitat von orli

Die Tradition bzw. das Rekordmeister sein hätte es nie gegeben hätte es früher Kunsteis gegeben. Ist so ein nonanet. In anderen Bu Länder war auf Grund der fehlenden Seen einfach nicht möglich Hockey zu spielen.

Kunsteis gibt es in Österreich länger als die Eishockey-Sektion des KAC. Dass von den 1920er bis in die frühen 1950er Jahre Wiener Vereine das österreichische Eishockey dominiert haben, spricht auch gegen die These. Und die österreichischen Bundesländer ohne Seen würden mich auch interessieren.

• christian 91
    NHL
    • 23. März 2026 um 13:44
    • #1.062
    Zitat von SMG99

Bin nun für Donnerstag auch leer ausgegangen nachdem es ein Kollege verkackt hat. :rolleyes:

Ganz ehrlich, bei so wichtigen Dingen musst dich auf dich selber verlassen :)

SMG99
    99er
    • 23. März 2026 um 13:50
    • #1.063
    Zitat von christian 91

Ganz ehrlich, bei so wichtigen Dingen musst dich auf dich selber verlassen :)

Wir haben schon mit einem Ansturm gerechnet, daher haben wir uns aufgeteilt. Ich habe für Sonntag die Karten gecheckt und er hätte es für Donnerstag machen sollen. Hat nicht ganz geklappt.

• Nachbaur76
    Nationalliga
    • 23. März 2026 um 14:41
    • #1.064
    Zitat von SMG99

Wir haben schon mit einem Ansturm gerechnet, daher haben wir uns aufgeteilt. Ich habe für Sonntag die Karten gecheckt und er hätte es für Donnerstag machen sollen. Hat nicht ganz geklappt.

Aber das in 3 min alles weg ist dies hat auch keiner gerechnet… erreicht Ramstein Konzert Dimensionen

• Hansi79
    LAGREINER
    • 23. März 2026 um 14:42
    • #1.065
    Zitat von Nachbaur76

Aber das in 3 min alles weg ist dies hat auch keiner gerechnet… erreicht Ramstein Konzert Dimensionen

Gibt ja die selbe Feuershow, oder ? ^^

• darkforest
    No ReGretzky
    • 23. März 2026 um 15:21
    • #1.066
    Zitat von Hansi79

Gibt ja die selbe Feuershow, oder ? ^^

Brennan wird im HF nur der TJ 8o

AndiHofa
    Nationalliga
    • 23. März 2026 um 16:59
    • #1.067

Oder der HariKiri

• HockeyChampion
    Nationalliga
    • 23. März 2026 um 17:11
    • #1.068

"Am Sonntag überträgt ORF 1 ab 15:00 Uhr das erste Semifinalspiel der Graz 99ers live. Der Gegner steht noch nicht fest – entweder ist es der KAC, Feherverar oder Laibach."

Interessant, lt. ORF wirds vielleicht sogar ein Halbfinale gegen den KAC :veryhappy:

Quelle: https://steiermark.orf.at/stories/3347057/

• orli
    weiß/alt/toxischMann
    • 23. März 2026 um 17:18
    • #1.069
    Zitat von gm99

Kunsteis gibt es in Österreich länger als die Eishockey-Sektion des KAC. Dass von den 1920er bis in die frühen 1950er Jahre Wiener Vereine das österreichische Eishockey dominiert haben, spricht auch gegen die These. Und die österreichischen Bundesländer ohne Seen würden mich auch interessieren.

Du weißt genau um was es geht. Ist halt toll wenn man ein paar Lacher auf seiner Seite hat. In Kärnten hat halt fast ein jedes Dorf eine eigene Lacke vor der Hautür, die im Winter zuafriet. War jetzt in meine Jugend in IBK nicht so leicht als Arbeiterkind irgendwo ohne finanziellen Aufwand Eislaufen gehen zu können. Und die paar mal wo es kalt genug war und der Fussballkäfig vom Hausmeister eingeeist wurde zählt halt nicht wirklich. Ist halt auch ein Nachteil wenn man auch im Winter Sonne hat.

• Nachbaur76
    Nationalliga
    • 23. März 2026 um 17:19
    • #1.070
    Zitat von HockeyChampion

"Am Sonntag überträgt ORF 1 ab 15:00 Uhr das erste Semifinalspiel der Graz 99ers live. Der Gegner steht noch nicht fest – entweder ist es der KAC, Feherverar oder Laibach."

Interessant, lt. ORF wirds vielleicht sogar ein Halbfinale gegen den KAC :veryhappy:

Der KAC möchte anscheinend bereits im Semifinale gegen uns verlieren 🤣😉

• kac-poge
    Rekordmeister
    • 23. März 2026 um 17:22
    • #1.071
    Zitat von HockeyChampion

Ja beim ORF wird das Halbfinale erst ausgelost. Auslosung am Sonntag um 12:00 in der Halbzeitpause des Frauen-Fussball-Bundesliga-Spiels SKN St. Pölten gegen Spvgg Neusiedl am See/Illmitz - live auf ORF Sport+. Graz wird aus Topf 1 gezogen.

• xtroman
    4ever#44
    • 23. März 2026 um 17:59
    • Offizieller Beitrag
    • #1.072
    Zitat von orli

Du weißt genau um was es geht. Ist halt toll wenn man ein paar Lacher auf seiner Seite hat. In Kärnten hat halt fast ein jedes Dorf eine eigene Lacke vor der Hautür, die im Winter zuafriet. War jetzt in meine Jugend in IBK nicht so leicht als Arbeiterkind irgendwo ohne finanziellen Aufwand Eislaufen gehen zu können. Und die paar mal wo es kalt genug war und der Fussballkäfig vom Hausmeister eingeeist wurde zählt halt nicht wirklich. Ist halt auch ein Nachteil wenn man auch im Winter Sonne hat.

Darf ich fragen woher du deine Infos bzgl den Kärntner Seen hast??

Der Wörthersee zb war zuletzt im Jahr 2006 zugefroren, der Ossiachersee auch 2006,12 und 17, der Millstättersee friert so gut wie nie zu.

Bleibt nur der Weissensee, der dank seiner hohen Lage auf über 1000m noch verlässlich fast jedes Jahr zufriert, und heuer zb für ca 10 Wochen freigeben war! nur ist der halt von Klagenfurt aus erst in 1,5 Fahrtzeit zu erreichen. Da fährt man im Winter 1 bis 2 Mal hin und nicht täglich. Übrigens hast hier trotz strahlendem Sonnenschein beste Eisqualität 8)

Die kleineren Seen rund um Klagenfurt, die regelmäßig freigegeben werden, sind zb der Hörzendorfer See und der Rauschelesee. Beide waren heuer nur für ein paar Tage (ich glaube es waren 4) frei, letztes Jahr gar nicht und die Jahre davor, wenn überhaupt auch immer nur kurz. Detto der Lendkanal in Klagenfurt und die Kreuzberglteiche…

Ebenfalls der Radlerstop in St. Veit und der Längsee, wurden heuer und letztes Jahr nie freigegeben, die Saisonen davor auch entweder gar nicht oder nur kurz, leider.

Also das mit der kleinen Lacke in jedem Dorf die gesichert jedes Jahr zufriert ist auch bei uns im schönen Kärnten gute 30 Jahre her…;(

• Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
  • orli
    weiß/alt/toxischMann
    • 23. März 2026 um 18:14
    • #1.073

Es ging ja nicht um jetzt und hier sondern war von früher die rede.

• xtroman
    4ever#44
    • 23. März 2026 um 18:27
    • Offizieller Beitrag
    • #1.074
    Zitat von orli

Es ging ja nicht um jetzt und hier sondern war von früher die rede.

Ich red von den letzten 30 Jahren.. seit 10 Jahren ist es noch mal schlechter geworden

• Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
  • orli
    weiß/alt/toxischMann
    • 23. März 2026 um 18:32
    • #1.075

für mich ist früher, leider, mehr als 30 Jahre her...8)

Benutzer online in diesem Thema

• 4 Besucher
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™