Österreicher Festspiele, sehr stark ![]()
Moser Medical Graz 99ers Saison 2025/2026
- 
			
 - 
			
Richtig gutes Auswärtsspiel.
 1. Drittel noch recht ausgeglichen, aber im zweiten Drittel verdient in Führung gegangen. Wirklich schön gemacht von Harnisch und Kainz eiskalt ins Kreuz 
 Bis zum PP der Bozener hat man überhaupt nichts zugelassen und ist defensiv richtig gut gestanden und dann machen die so ein glückliches Tor. Wichtig das Tor am Ende von Schiechl 
 - 
			
Österreicher Festspiele, sehr stark

Stimmt, is mir jetzt gar net aufgefallen.
Das einzige was mir schon auffällt, unsere nominelle Einserlinie funktioniert überhaupt net, Roy, Vela und Currie, dass geht net, da muss sich der neue Trainer was einfallen lassen......die sind viel zu uneigennützig und verspielt, die können Stunden so spielen ohne das sie ein Tor schießen.
 - 
			
SMG99 ja so ein starkes zweites Drittel hab ich bei den Heimspielen noch nie gesehen,weil eigentlich sind's da immer richtig schwach bisher gewesen.
 - 
			
Ja, gerade gegen die vermeintlich leichteren spielt man oft sehr offensiv teils mit der Brechstange und agiert defensiv dadurch immer wieder recht fahrlässig. Heute wird beinhart verteidigt und man hat genug Qualität dann auch offensiv Akzente zu setzen und zuzuschlagen. Dieses Spiel erinnert mich heute ein wenig an das erste Saisonspiel in Pustertal.
 - 
			
Ma wieder extrem unglücklich, Paul Huber trifft nur die Stange und im Gegenzug trifft Bozen Recht glücklich wie ich finde.
Irgendwie scheint es, als ginge den 99ers a bissl der Sprit aus.
Die Vela Linie wirklich sehr schwach heute!
 - 
			
Das tut richtig weh. Statt 4:1 und Vorentscheidung kriegst im Gegenzug der Anschlusstreffer. Und nun auch noch PP Bozen.

 - 
			
Wo ist Swaney
 - 
			
Wir können uns einfach nicht belohnen.....aber ehrlicherweise muss man sagen, dass Team wirkt jetzt schon ziemlich tot was die Kräfte betrifft.
 - 
			
In OT einen rückpass zum Goalie sieht man auch nicht jeden Tag 😂
 - 
			
Na toll. Nun ist Lagace auch noch verletzt?!
 - 
			
Bozen hat genau wie wir Mittwoch und Freitag gespielt. Nach einem Drittel des Grunddurchgangs sind wir körperlich tot?
Was trainieren die, wenn Dein Eindruck stimmt?
 - 
			
Ist da zuvor was passiert ? Hat sich ja bei jedem Break gekrümmt vor Schmerzen
 - 
			
Ist da zuvor was passiert ? Hat sich ja bei jedem Break gekrümmt vor Schmerzen
Scheint so. Gegen Ende des 3. Drittels dürfte bei einer Aktion irgendetwas passiert sein. Danach wirkte er nicht mehr wirklich fit.
 - 
			
Sehr verdiente zwei Punkte, die waren wirklich ultrahart erkämpft am Ende.
Bin net sicher ob Lagace verletzt ist, oder ob der net nur körperlich komplett hinüber ist, da er extrem schwer geatmet hat.
 - 
			
Haudum, the differez maker

 - 
			
Haudum, the differez maker

Ja, die Haudum Huber Linie, Lukas Kainz und Lagace wirklich sehr stark, auch die letzten Spiele schon.
 - 
			
Na immerhin 2 Punkte gerettet
 In einem Spiel bei dem Swaney, Hora, Moosbrugger und schlussendlich auch Lagace ausfielen. Gut, dass nun Pause ist und hoffentlich ist nichts gröberes passiert - 
			
Hoffen wir, dass es bei allen 4en nicht so schlimm ist. Zum Glück jetzt die Pause.
Das Programm danach mit 2x Salzburg, Bozen oder Ljubljana (dazwischen Innsbruck und Fehervar) gleich einmal deftig. Da brauchen wir jeden Mann.
Am ehesten könnte man kurzzeitig Hora einmal ersetzen, da wir ohnehin immer mit 7 Defendern spielen. Lagace wäre für die oben genannten Spiele schon wichtig, vor allem in Kombination mit Wieser. Swaney wäre bitter, da es mit Haudum und Huber gerade super passt.
 - 
			
Nach dem wenig überzeugenden Auftritt in Budapest, war das gestern Gezeigte, eine wahre Wohltat. Und wie es unsere #17 vor dem Spiel angekündigt hat, kann man nun mit einem guten Gefühl in die Pause gehen.
Hoffe auch, dass unsere angeschlagenen Spieler nach dem break wieder fit sein werden. Und bin gespannt, welcher Coach es werden wird.
 - 
			
Auf den neuen Coach bin ich auch gespannt. Mit dem richtigen Mann denke ich schon, dass es heuer weit gehen kann. Natürlich spielen auch immer andere Faktoren wie Verletzungen eine Rolle. Aber generell wird er ein gutes Gerüst vorfinden. Das PK ist mit über 90% absolut top, im PP braucht es leichte Adaptierungen, ganz so schlecht ist das mit knapp 25% aber auch nicht. Wichtig wird einfach sein, der Truppe einerseits einen Plan B beizubringen, wenn es mit Plan einmal nicht so läuft. Dazu mehr Zug in Richtung Tor und nicht immer 100 Pässe bis ein Schuss kommt.
Möchte auch noch sagen, dass ich von Haudum bisher begeistert bin. Ist nicht zu unrecht unser bester Scorer mit 17 Punkten (4G, 13 A). Der nutzt derzeit sein Tempo wirklich gut aus und setzt daher seine Mitspieler oft schön in Szene. Wenns mit dem eigenen Abschluss oft noch ein wenig besser klappen würde, hätte er vermutlich mehr Treffer am Konto. Aber das die Reihe mit Huber und Swaney so gut funktioniert, ist schon ein großer Verdienst von ihm.
Dazu macht auch Collins seine Linien gefühlt diese Saison immer stark. Jetzt gerade mit Schiechl und Ganahl. Egal wo du den hinstellst, die Linemates performen besser.
 - 
			
								Eishockey: Graz 99ers: Zwei, drei Trainerkandidaten, aber auch VerletzteDie Graz 99ers suchen weiterhin einen Trainer. Maxime Lagacé ist nicht verletzt, während Frank Hora mehrere Wochen ausfallen könnte.www.kleinezeitung.at
Kann den Artikel jemand reinposten bitte? - 
			
Graz 99ers: Zwei, drei Trainerkandidaten, aber auch Verletzte
Die Liga ist nun für eineinhalb Wochen in der Pause. Die 99ers sind weiterhin auf der Suche nach einem Trainer und haben Verletzte zu beklagen.
Keeper Maxime Lagacé spielte in Bozen bis zur Verausgabung
Eines ist gewiss: Den Namen des künftigen 99ers-Trainers wird es in dieser Woche, in der Sportdirektor und Interimstrainer Philipp Pinter mit dem U20-Nationalteam bis Sonntag zugegen ist, nicht geben. „Es gibt zwei, drei spannende Kandidaten und es könnte sein, dass es da dann zu einem persönlichen Treffen kommt.“ Telefonischer Kontakt besteht, auch das Netzwerk der 99ers wurde zu den möglichen Kandidaten befragt. „Wir machen da sicher keinen Schnellschuss und es kann sein, dass ich das ein oder andere Spiel noch coachen werde“, sagt Pinter, der gemeinsam mit Präsident Herbert Jerich die letzte Entscheidung treffen wird. Pinter betont, dass kein Stress bei der Suche bestünde, da die aktuelle Form und Leistung ansprechend sind. „Wir haben Zugriff auf die Mannschaft und sie findet sich gerade. Sie wissen, wann sie Risiko nehmen können und wann nicht und wir geben auch nicht viele Chancen her.“ So kam das Team in den vier Spielen unter dem Kärntner zu sieben Punkten. Sicher ist nun allerdings die Stoßrichtung: Der neue Trainer soll den nordamerikanischen und nicht den skandinavischen Spielweg beschreiten.
Entwarnung gibt es bei Maxime Lagacé. Der Keeper musste sich im Spiel gegen Bozen immer wieder stützen und wurde auch kurz vor Ende der Verlängerung von Nico Wieser ersetzt. Der Kanadier erlitt allerdings keine Verletzung. Er war in der harten Woche etwas kränklich und dehydrierte im heißen Fuchsbau. Er spielte bis zur völligen Verausgabung, fällt aber nicht aus. Anders ist die Lage bei Frank Hora. Er wird möglicherweise mehrere Wochen ausfallen. Wie schlimm die Situation bei Nick Swaney ist, klärt eine MRT-Untersuchung. „Es ist aber gut möglich, dass da die Pause ausreicht“, sagt Pinter, der auch Lenz Moosbrugger länger vorgeben wird müssen. Nachdem sich Nico Feldner gegen den KAC eine Schulterluxation zugezogen hatte, zog sich auch der junge Vorarlberger so eine Verletzung zu und wird wohl einige Wochen nicht dabei sein.
 - 
			
Hora schmerzt, aber sonst hört es sich mal recht gut an. Speziell Lagace wird in den nächsten Wochen sehr wichtig sein. Feldner kommt hoffentlich auch bald wieder retour. Es wartet doch ein sehr intensives und hartes Programm.
Btw: Jonas Gunnarsson landet in der Allsvenskan bei AIK nachdem deren Stammgoalie verletzt ist.
 - 
			
Btw: Jonas Gunnarsson landet in der Allsvenskan bei AIK nachdem deren Stammgoalie verletzt ist.
Schön für ihn, gut für uns, weil damit müssen wir bzw. der Jerich ihn net mehr bezahlen.
 -