1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. EC Moser Medical Graz 99ers

Moser Medical Graz 99ers Saison 2025/2026

• SMG99
  • 13. Mai 2025 um 10:55
  • Nachbaur76
    Nationalliga
    • 22. November 2025 um 14:36
    Zitat von Tine

Und was findest du da so Außergewöhnliches, das nicht x andere Coaches bei ihrem Antritt genau so von sich geben? :/

Was wird der neue Coach sonst sagen, vielleicht das Ziel ist Platz 4 und passt schon… wenn er dies nicht von sich gegeben hätte, würde ihn Jerich gar net nehmen… ob das dann alles reichen wird, wage ich zu bezweifeln, aber die Hoffnung stirbt zuletzt

• Eisprinz
    Prinz der Herzen
    • 22. November 2025 um 14:46
    Zitat von Tine

Und was findest du da so Außergewöhnliches, das nicht x andere Coaches bei ihrem Antritt genau so von sich geben? :/

Gar nix, aber ich glaube, dass er die Mannschaft viel weiter bringen wird, als sein Vorgänger.

• darkforest
    Das crazy, oida
    • 22. November 2025 um 15:39
    Zitat von Eisprinz

Gar nix, aber ich glaube, dass er die Mannschaft viel weiter bringen wird, als sein Vorgänger.

Das glaub ich auch. Gute Mannschaften brauchen oft eher einen "Menschenfänger" bzw einen Players Coach als einen harten Hund. Ich glaube, dass Lacroix so einer ist

• xtroman
    4ever#44
    • 22. November 2025 um 19:58
    Zitat von darkforest

Gute Mannschaften brauchen oft eher einen "Menschenfänger" bzw einen Players Coach als einen harten Hund.

Das kann aber auch ordentlich nach hinten losgehen… ein gewisser Hr. Stloukal ist eh allen bekannt oder?

• darkforest
    Das crazy, oida
    • 23. November 2025 um 02:19
    Zitat von xtroman

Das kann aber auch ordentlich nach hinten losgehen… ein gewisser Hr. Stloukal ist eh allen bekannt oder?

Der war alles andere als ein "Menschenfänger" ;)

• #Erfolgsfan_99
    NHL
    • 26. November 2025 um 21:37

Hut ab vor unserer Truppe. Man gewinnt Ende November natürlich keine Meisterschaft, aber wir machen das momentan richtig stark. Und das trotz der Ausfälle.

Die Truppe scheint auch endlich kapiert zu haben, worum es geht. Kompakt stehen, vorne Scheiben zum Tor bringen und dort auch für Verkehr sorgen. Man agiert einfach als Einheit.

Dazu kommt natürlich, dass die Special Teams bisher top sind. Und man sieht, was ein Torhüter ausmachen kann.

Man wird auch Spiele verlieren, keine Frage. Wenn wir aber so auftreten wie heute oder oft zuletzt, wird es für jeden schwierig, uns zu schlagen.

• SMG99
    99er
    • 26. November 2025 um 21:50

Trainereffekt geglückt ^^ Starke kämpferische Leistung heute wieder. Schön zu sehen, dass wir heuer auch die Top Teams besiegen können und das obwohl mehrere Key Players fehlen. Das war letzte Saison ja nur selten der Fall. Die erste Linie gefällt mir mittlerweile auch richtig gut. :thumbup:

Zitat von #Erfolgsfan_99

Und man sieht, was ein Torhüter ausmachen kann.

Ich vermisse Wayne, der lieber Gunnarsson behalten wollte statt Lagace :D

• kunki8
    Hobbyliga
    • 27. November 2025 um 00:33

Genial heute. Und ja, ein Top-Goalie kann schon mal den Unterschied machen, oder auch öfters. Auch gegen Bozen zu Hause letzten Sonntag war Lagace nicht umsonst Spieler des Spiels.

Ich hoffe nur, das bald mal auch jemand zurück kommt - weil das Programm wird nicht einfacher bzw. weniger.

• WinterOf99
    Nachwuchs
    • 27. November 2025 um 10:01

Weiß jemand an welcher Art von Verletzung Swaney laboriert? Bei den Anderen ist es ja größtenteils mehr oder weniger bekannt, aber bei ihm steht (wie ein anderer User bereits erwähnt hat) seit dem Auswärtsspiel in Bozen Anfang November immer noch “Day to day“.

• Nachbaur76
    Nationalliga
    • 27. November 2025 um 11:28

Für Sonntag sind überraschenderweise noch viele Tickets zu verkaufen, hoffe man kriegt die Halle einigermaßen voll, die Jungs hätten es sich verdient…

• SMG99
    99er
    • 27. November 2025 um 11:32
    Zitat von WinterOf99

Weiß jemand an welcher Art von Verletzung Swaney laboriert? Bei den Anderen ist es ja größtenteils mehr oder weniger bekannt, aber bei ihm steht (wie ein anderer User bereits erwähnt hat) seit dem Auswärtsspiel in Bozen Anfang November immer noch “Day to day“.

Mittlerweile wird er als Week to Week geführt. Scheint wohl schlimmer zu sein als erwartet.

• SMG99
    99er
    • 29. November 2025 um 16:00

Was neben den bekannten Statistiken wie zweitbestes PP, bestes PK und fairstes Team noch auffällt, ist die Face-Off Statistik. Da sind wir aktuell auch die #1 mit 53,7%. War letzte Saison doch noch ein großer Schwachpunkt. Aber Haudum 58%, Schiechl 56,5% und Vela 54% liefern auch hier ab.

Benutzer online in diesem Thema

• 1 Besucher
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™