1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. Internationales Eishockey
  3. Internationale Turniere

IHWC 2025 Österreich - Slowakei 12.05.2025 16:20 Uhr

• Allgemeines
  • weile19
  • 12. Mai 2025 um 11:17
  • Blaubarschbube
    Backhendlfriedhof
    • 13. Mai 2025 um 10:56
    Zitat von MacReady

Das ist doch bitte glasklar Holding the Stick with the Leg vom Slowaken ;)

natürliche Bewegung von Kickert

Meister0312
    Rookie
    • 13. Mai 2025 um 10:58
    Zitat von shadow2711

Was gibt's über Raffl zu diskutieren? Das alle verdiente sehr gute Eishackler waren ist unbestritten, nur auf diesem Niveau haben's halt echt nix mehr verloren, die sind einfach schon viel zu langsam.....und wer das net sieht, hat keine Ahnung von Eishockey.

Trotzdem sinds in den Zweikämpfen an der Bande mitunter die besseren im Team, das ist viel wert, auch wenns von vielen übersehen wird;)

• Spezz93
    EC Suderanten Fan
    • 13. Mai 2025 um 11:01
    Zitat von shadow2711

Was gibt's über Raffl zu diskutieren? Das alle verdiente sehr gute Eishackler waren ist unbestritten, nur auf diesem Niveau haben's halt echt nix mehr verloren, die sind einfach schon viel zu langsam.....und wer das net sieht, hat keine Ahnung von Eishockey.

Wieso ists so schwer zu verstehen, dass Raffl der Typ ist der den Mund in der Kabine aufkriegt und mit guten Beispiel voran geht und gegen unsere Direkten Konkurrenten kann der nach wie vor den Unterschied ausmachen (wie auch in der Liga). Mal abgesehen davon, dass es heuer keine Alternativen gab, die besser wären. Wenn nächstes Jahr ein Huber zu Verfügung steht und Rossi und Nissner mitfahren, wird Raffl wohl eh nicht mehr mitfahren (hat er ja auch schon öfters so gesagt).

• Patman
    Forumsdepression
    • 13. Mai 2025 um 11:06

Also Lebler hat mich gestern schon genervt mit seiner Strafe, weil er einfach viel zu langsam ist für das Niveau. Klar spielt er bis jetzt gut, aber nach vorne geht garnichts, klar, kann man diskutieren, dass das nicht seine Rolle ist, aber zwei Drei mal hatte er den Puck in der Offense und hat nicht einmal seinen Schuss angebracht.

• Lorenzo72
    NHL
    • 13. Mai 2025 um 11:11

Seien wir uns ehrlich, man kann jetzt über einzelne Spieler diskutieren oder nicht, bis jetzt eine super Leistung unseres Teams gegen 3 Mannschaften aus den Top 4 in unserer Gruppe. Mit etwas mehr Kaltschnäuzigkeit hätten es auch schon mehr als die bisher 2 Punkte sein können.
    Wenn Spieler wie Nissner, Rossi, Reinbacher, Mario Huber dabei sind, wird der Platz für manche ohnehin nicht mehr da sein. Aber dieses Jahr hat Bader sicherlich das bestmögliche Team aufgestellt, finde ich zumindest.

• Scott#13
    NHL
    • 13. Mai 2025 um 11:15
    Zitat von shadow2711

Siehst du, und ich habs echt gut von Raffl gefunden, wie er den Raum beim 3:3 gecovert hat, die Gegner mit moderatem forecheck geschickt gelenkt hat, ohne dass diese Tempo aufnehmen konnten. Dass er beim Start-stop an der Bande nicht mehr der spritzigste ist, versteht sich,- trotzdem lässt er dort selten wen durch und wenn er bei 3:3 im Rollen ist, kann er mit der Geschwindigkeit durchaus passable mithalten. Da hat’s schon andere Kandidaten gegeben, die beim 3:3 voll motiviert irgendwo rumgefahren sind,- aber schaut mit vollem Tempo gut aus…

• schreibfaul
    EBEL
    • 13. Mai 2025 um 11:20

Zumindest ich auf der Couch hab mir beim 4:3 die Frage schon gestellt, obs Sinn macht den Goalie zu ziehen. Hätte mich aber gleich entschieden wie Bader, weil ich fürs Penaltyschießen irgendwie aufgrund der Performance von Kickert im Spiel und einigen guten Schützen bei uns ein gutes Gefühl hatte und das damit quasi fix war, mit der trotzdem gegebenen Chance auf einen Direktschuss nach gewonnenem Faceoff bei 4:3.

Alles was man bislang zu kritisieren findet, ist Kritik auf sehr hohem Niveau. Für mich ist bislang einzig die Haudum-Linie etwas enttäuschend, da läufts nicht wirklich, alle anderen funktionieren gut. Würde trotzdem vielleicht mal für neue Impulse Thaler mit Haudum und Lebler versuchen, auch um Haudum bei den Faceoffs, wo es ihm nicht wirklich läuft mit Thaler zu entlasten.

• ViecFan
    Father and Sons
    • 13. Mai 2025 um 11:22
    Zitat von schreibfaul

bislang einzig die Haudum-Linie etwas enttäuschend, da läufts nicht wirklich,

bleibt die Hoffnung, dass sein geiles Penalty-Tor die Initialzündung für das weitere Turnier ist ;)

• Sour-Fox
    Elbows Up
    • 13. Mai 2025 um 11:27
    Zitat von Patman

Also Lebler hat mich gestern schon genervt mit seiner Strafe, weil er einfach viel zu langsam ist für das Niveau. Klar spielt er bis jetzt gut, aber nach vorne geht garnichts, klar, kann man diskutieren, dass das nicht seine Rolle ist, aber zwei Drei mal hatte er den Puck in der Offense und hat nicht einmal seinen Schuss angebracht.

Lebler zeigt halt das was man von ihm erwarten konnte (Raffl ebenso) natürlich nimmer die schnellsten am Eis, aber einen Puck erarbeiten oder behalten in Battles an der Bande, machen die zwei Türme nach wie vor und dass Leblers Schuss für ICE Verhältnisse super ist, mehr aber schon auch nicht, ist jetzt nix neues, in der DEL hatte er auch so seine Probleme mit besseren Goalies, bevor ich mich über die beiden ärgere, eckt mich mehr, dass Heinrich immer noch so viel Eiszeit bekommt oder wenn man wirklich Spieler herauspicken möchte, dann eher die "Schweizer" weil da hätte ich mir schon eine Spur mehr erhofft, vllt kommts ja noch

• Spezz93
    EC Suderanten Fan
    • 13. Mai 2025 um 12:09

Wär natürlich enorm unwahrscheinlich gewesen, aber hätten wir den Goalie gezogen und doch ein EN bekommen würden wir heute noch bei 0 Punkten stehen soviel ich weiß. ENs in der OT nehmen dir jeden Punkt weg oder?

weile19
    TSN hockey insider
    • 13. Mai 2025 um 12:14
    Zitat von Spezz93

Wär natürlich enorm unwahrscheinlich gewesen, aber hätten wir den Goalie gezogen und doch ein EN bekommen würden wir heute noch bei 0 Punkten stehen soviel ich weiß. ENs in der OT nehmen dir jeden Punkt weg oder?

Freimüller hat gepostet, dass es das im IIHF rulebook nicht gibt.

ich habs ja schon smart gefunden, 4 Stürmer aufzustellen, wo jeder direkt den one timer nehmen konnte

• MacReady
    Johnny Hockey
    • 13. Mai 2025 um 12:19
    • Offizieller Beitrag

Wie gesagt, ich bin der Meinung, dass es da einen Penalty-Shot statt der Strafe geben sollte, aktuell kannst ja in den letzten 10 Sekunden des Spiels bei Bedrängnis im eigenen Drittel foulen was geht, das darauf folgende Powerplay ist wertlos.

Irgendwann war das ja sogar mal so, dass man bei einem Foul in den letzten 2 Minuten (oder letzten Minute) zumindest die Wahl gehabt hat oder?

• Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
    Hansi79
    LAGREINER
    • 13. Mai 2025 um 12:23

Als gestrafter Spieler kannst bei Penaltyschießen nicht mitwirken. Immerhin etwas :)

weile19
    TSN hockey insider
    • 13. Mai 2025 um 12:23
    Zitat von MacReady

Wie gesagt, ich bin der Meinung, dass es da einen Penalty-Shot statt der Strafe geben sollte, aktuell kannst ja in den letzten 10 Sekunden des Spiels bei Bedrängnis im eigenen Drittel foulen was geht, das darauf folgende Powerplay ist wertlos.

Irgendwann war das ja sogar mal so, dass man bei einem Foul in den letzten 2 Minuten (oder letzten Minute) zumindest die Wahl gehabt hat oder?

na, das war bei too many men on ice. ich weiß aber gar nicht warum und wann das eigentlich geändert wurde. Seit Jahren wird in der NHL jetzt diskutiert, dass man im Puckbesitz nicht mehr über die Mittellinie zurückfahren darf. Dafür wär ich auch sofort :thumbup:

• ViecFan
    Father and Sons
    • 13. Mai 2025 um 12:25
    Zitat von Hansi79

Als gestrafter Spieler kannst bei Penaltyschießen nicht mitwirken. Immerhin etwas :)

wäre ja lustig, wenn Kickert einen Penalty ausführen würde (ist ja wahrscheinlich in den Regeln auch gar nicht limitiert, weil es eh Niemand machen würde) :veryhappy:

seleeekta
    Du Sömmetrenza!
    • 13. Mai 2025 um 12:27
    Zitat von ViecFan

wäre ja lustig, wenn Kickert einen Penalty ausführen würde (ist ja wahrscheinlich in den Regeln auch gar nicht limitiert, weil es eh Niemand machen würde) :veryhappy:

ich denke er meinte den slowaken, der vor ende der OT die strafe bekam.

• Haxo
    NHL
    • 13. Mai 2025 um 12:32
    Zitat von ViecFan

bleibt die Hoffnung, dass sein geiles Penalty-Tor die Initialzündung für das weitere Turnier ist ;)

Der Penalty war richtig weltklasse. Da sieht man schön, auf welchem Top-Level der Bursche mit seinen Händen ist. Das ist Setzinger Niveau, und ansonsten unerreicht in Österreich.

• ViecFan
    Father and Sons
    • 13. Mai 2025 um 12:49
    Zitat von Haxo

Der Penalty war richtig weltklasse. Da sieht man schön, auf welchem Top-Level der Bursche mit seinen Händen ist. Das ist Setzinger Niveau, und ansonsten unerreicht in Österreich.

ja, ja, der Setzinger - so ein talentierter Spieler, ABER eine Diva vor dem Herrn - das ist er sich für eine große Karriere selbst im Weg gestanden ;(

• Blaubarschbube
    Backhendlfriedhof
    • 13. Mai 2025 um 12:50
    Zitat von ViecFan

ja, ja, der Setzinger - so ein talentierter Spieler, ABER ein Diva vor dem Herrn - das ist er sich für eine große Karriere selbst im Weg gestanden ;(

und auch einer große Forumskarriere

• Tine
    Hockeyästhet
    • 13. Mai 2025 um 13:17
    Zitat von ViecFan

ja, ja, der Setzinger - so ein talentierter Spieler, ABER eine Diva vor dem Herrn - das ist er sich für eine große Karriere selbst im Weg gestanden ;(

Der hat aber eine wesentlich imposantere Karriere mit langen Auslandsaufenthalten als Import in starken Ligen wie SUI und FIN zusammen gebracht, als so ziemlich alle Österreicher abgesehen von den NHLern. Als "Diva vor dem Herren" wird man das kaum schaffen.

• MacReady
    Johnny Hockey
    • 13. Mai 2025 um 13:18
    • Offizieller Beitrag
    Zitat von Blaubarschbube

und auch einer große Forumskarriere

Hinter dem PC groß die Klappe aufreißen, aber würdest du ihm das auch ins Gesicht sagen? ;)

• Vorheriger offizieller Beitrag
  • ViecFan
    Father and Sons
    • 13. Mai 2025 um 13:22
    Zitat von Tine

Der hat aber eine wesentlich imposantere Karriere mit langen Auslandsaufenthalten als Import in starken Ligen wie SUI und FIN zusammen gebracht, als so ziemlich alle Österreicher abgesehen von den NHLern. Als "Diva vor dem Herren" wird man das kaum schaffen.

das hat vielleicht "damals" noch funktioniert, heute hätte er mit seiner Einstellung/Art gröbere Probleme.

Ich wollte damit eigentlich nur sagen, dass er wohl noch viel mehr Potential gehabt hätte ;)

darkforest
    7035 days since 🏆
    • 13. Mai 2025 um 13:24
    Zitat von Tine

Wobei eine "Diva" im herkömmlichen Sinne ja eine Person ist die etwas außergewöhnlich gut kann, aber auch durch exzentrische Art auffällt. Das war bei Setze beides gegeben.

Ob er eine andere Karriere gemacht hätte, wenn er eine Art wie zB. Marco Rossi gehabt hätte, lässt sich aber nicht bewerten. Von den Skills her ist er bei den Österreichern aber Topnotch.

• baerli1975
    bisch a Tiroler....
    • 13. Mai 2025 um 13:32

habe auch gestern wieder nicht das Spiel gesehen, mir dann den umstrittenen Penalty angesehen.
    Warum das kein Foul war oder das nicht zu geben war, kann ich mir nicht erklären. Noch klarer kannst doch einen Stürmer als TH nicht von den Beinen holen.
    Es hätte eine Wiederholung des Penalties geben müssen sowie 2min eingetragen gegen Kickert auf dem Spielbericht.

• ViecFan
    Father and Sons
    • 13. Mai 2025 um 13:40
    Zitat von baerli1975

Noch klarer kannst doch einen Stürmer als TH nicht von den Beinen holen.

aber so wie der Slovake abgehoben ist, wären 2 Minuten für Diving auch zu geben gewesen :prost:

1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™