1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. Internationales Eishockey
  3. Internationale Turniere

IHWC 2025 Österreich - Schweden 10.05.2025 16:20 Uhr

• Allgemeines
  • MacReady
  • 10. Mai 2025 um 11:46
  • ViecFan
    Father and Sons
    • 10. Mai 2025 um 18:43

fällt mir jetzt schwer, was ohne Emotion zu schreiben - danke Team Austria für eine mitreißende Partie - mit diesen bisherigen Leistungen ist es halt doppelt blöd, dass wir in der "falschen" Gruppe sind.

• Membinho
    EBEL

Da können sie sich freuen die Schweden! Reine Meisterleistung mit alles NHL Stars 😍😍

• MacReady
    Johnny Hockey
    • Offizieller Beitrag

XXXLutz boycottier ich schon seit Jahren, weil sie meine Küche beim letzten Umzug 8 Wochen zu spät geliefert haben und ich deswegen 8 Wochen ohne Küche leben hab müssen, jetzt noch IKEA, Kika und Leiner sind pleite, jetzt wirds dann langsam knapp mit der Auswahl ;)

• Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
  • Spezza19
    NHL

Schade, aber wieder einer weitere gute Partie vom Team. Mich freuts einfach, dass es aussieht, als wäre das mehr als nur diese 1 gute Partie / WM die es ja durchaus öfter gab

• mcguy
    In(n)sight
    Zitat von Rotzbremse

eh liab aber so steigst halt ab

auf diesen Rotz hamma gewartet <X

• shadow2711
    NHL
    • 10. Mai 2025 um 18:44
    Zitat von weile19

So billig vom bully weg das 3:2 kriegen tut weh, Schneider verpennt die Situation völlig

Aber Mika, was sagst.....hat mal das gezeigt was er bei den Rags die Saison vermissen hat lassen, seinen Torriecher....oder??

• Daywalker50
    NHL
    • 10. Mai 2025 um 18:44

Ist natürlich extrem bitter, aber so gegen Schweden zu spielen und die Kollegen so ins schwitzen zu bringen ist aller Ehren Wert!

Gegen 2 Top Nationen so mitzuhalten ist wirklich extrem stark. Da geht was gegen den Rest (exkl. Kanada)...

• hockeyfieber
    Nachwuchs
    • 10. Mai 2025 um 18:45
    Zitat von Spezz93

Also sorry, aber wennst so gegen Frankreich, Slowenien und vlt sogar Lettland spielst, dann hast genau nix mit dem Absteig zu tun. Hut ab vor der heutigen Leistung!

Bislang haben sie halt dann oft gegen vermeintlich schwächere nie die entsprechende Leistung gezeigt.

• ViecFan
    Father and Sons
    • 10. Mai 2025 um 18:46
    Zitat von Spezza19

Schade, aber wieder einer weitere gute Partie vom Team. Mich freuts einfach, dass es aussieht, als wäre das mehr als nur diese 1 gute Partie / WM die es ja durchaus öfter gab

für die deutschen Kommentatoren ist Österreich jedenfalls kein Abstiegskanditat mehr :prost:

• obi
    NHL
    • 10. Mai 2025 um 18:46
    Zitat von Rotzbremse

eh liab aber so steigst halt ab

Was sonst, glasklar nach den Spielen gegen die beiden Außenseiter

weile19
    TSN hockey insider
    • 10. Mai 2025 um 18:47

Leider wieder mal eine Jahrhundertchance vergeben, die waren heut fällig. Diese dreckige arrogante Spiel der Schweden obwohl seit 2018 ziemlich wertlos, haben heute leider wir verloren und nicht sie gewonnen. Am Montag gegen die SVK müssen Punkte her, sonst bekommen wir einen Knax....

• Solva85
    Nationalliga
    • 10. Mai 2025 um 18:48

3 Tore in 58 Sekunden, dass musst auch erst zusammen bringen !!!

weile19
    TSN hockey insider
    • 10. Mai 2025 um 18:48
    Zitat von shadow2711

Aber Mika, was sagst.....hat mal das gezeigt was er bei den Rags die Saison vermissen hat lassen, seinen Torriecher....oder??

So frei wie beim 3:2 steht er in der NHL aber nie ;)

• hockeyfieber
    Nachwuchs
    • 10. Mai 2025 um 18:50
    Zitat von Daywalker50

Ist natürlich extrem bitter, aber so gegen Schweden zu spielen und die Kollegen so ins schwitzen zu bringen ist aller Ehren Wert!

Gegen 2 Top Nationen so mitzuhalten ist wirklich extrem stark. Da geht was gegen den Rest (exkl. Kanada)...

Oder sie haben wieder mal bei solchen Spielen ihre Kraft verbraten - Abstieg sehe ich zwar nicht, aber Ziel Viertelfinale wird auch schwer.

• SMG99
    99er
    • 10. Mai 2025 um 18:51

Schade! Zwei unglaubliche Spiele zum Start dieser WM, jedoch wurde es leider nicht belohnt. Trotzdem unglaublich Stolz auf diese Leistung.

Na dann holen wir eben gegen die Slowakei unsere ersten Punkte. :prost:

• hockeyfieber
    Nachwuchs
    • 10. Mai 2025 um 18:51
    Zitat von Solva85

3 Tore in 58 Sekunden, dass musst auch erst zusammen bringen !!!

Effizient und kraftsparend :D

• shadow2711
    NHL
    • 10. Mai 2025 um 18:52
    Zitat von weile19

So frei wie beim 3:2 steht er in der NHL aber nie ;)

Hat aber gut gespielt, ich mag ihn ja und das zweite Tor von ihm ist genau seine Situation mit der er in der NHL ganz viele Tore gemacht hat.

Und hat das dritte Tor gefehlt, wäre möglich gewesen wenn wir die Scheibe über die Linie gedrückt hätten, wo der Goalie net gewüsst hat, wo sie war..... trotzdem geiles Game😀

• Spengler
    Trottel
    • 10. Mai 2025 um 18:53
    Zitat von MacReady

XXXLutz boycottier ich schon seit Jahren, weil sie meine Küche beim letzten Umzug 8 Wochen zu spät geliefert haben und ich deswegen 8 Wochen ohne Küche leben hab müssen, jetzt noch IKEA, Kika und Leiner sind pleite, jetzt wirds dann langsam knapp mit der Auswahl ;)

Ihr Tischler machts persönlich!

• Daywalker50
    NHL
    • 10. Mai 2025 um 18:55
    Zitat von hockeyfieber

Oder sie haben wieder mal bei solchen Spielen ihre Kraft verbraten - Abstieg sehe ich zwar nicht, aber Ziel Viertelfinale wird auch schwer.

Viertelfinale ist nicht das Ziel, nicht absteigen dann ist alles gut 💪🏻🏒

• MacReady
    Johnny Hockey
    • 10. Mai 2025 um 18:57
    • Offizieller Beitrag

Trotzdem geil! Wie schon gesagt, dass wir gegen die großen Teams das Spiel so lange offen halten und sie fordern und ärgern können, ist alles, was man verlangen kann. Trotz bitterer Niederlage, es macht einfach Spaß, diesem Team zuzuschauen. Und die Leistungen heuer zeigen auch, dass die Leistungen im letzten Jahr keine Eintagsfliege waren. Man kann trotz Niederlage stolz sein, dass man es den Schweden so schwer gemacht hat :thumbup:

• Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
  • hockeyfieber
    Nachwuchs
    • 10. Mai 2025 um 18:57
    Zitat von Daywalker50

Viertelfinale ist nicht das Ziel, nicht absteigen dann ist alles gut 💪🏻🏒

Das war das, was ich in einem Interview vernommen habe. Und nach doch etlichen Jahren in der Top Division (und was finanziell in das Männer-NT investiert wird) sollte man sich doch einmal weiter nach oben orientieren und nicht nur den Nicht-Abstieg als Ziel sehen.

• Dimitri
    Nachwuchs
    • 10. Mai 2025 um 18:58

Boah schade

58 Minuten hat es nach einer Sensation ausgeschaut. Das Bully nach dem Icing hätten wir gewinnen müssen und dann das schwarze Ding irgendwie aus dem eigenen Drittel bringen müssen. Hatten so nie die Chance auf den empty netter.

Wie letztes Jahr haben wir auch heuer bisher wieder TOP Spiele gegen die Topnationen.

Entscheidend wird werden wie wir uns gegen die Nationen schlagen werden wo wir mehr die Scheibe haben werden. Verteidigen und Spiel zerstören haben wir mittlerweile gut drauf, jetzt braucht es eine Steigerung in den Spielen gegen die Gegner die auf Augenhöhe sind, bin aber zuversichtlich :prost:

• Solva85
    Nationalliga
    • 10. Mai 2025 um 19:00

Machen wir uns nichts vor, wenn die von Anfang an voll spielen, bist knapp an einem zweistelligen Ergebnis.

weile19
    TSN hockey insider
    Zitat von Solva85

Machen wir uns nichts vor, wenn die von Anfang an voll spielen, bist knapp an einem zweistelligen Ergebnis.

Wenn wenn, haben sie heut aber nicht

Spezz93
    EC Suderanten Fan
    Zitat von Solva85

Habens aber nicht und deswegen wars ein 4:2 nach EN. Mir egal wie Schweden gespielt hat, wir waren heute enorm gut.

1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™