1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. Internationales Eishockey
  3. Nationalmannschaften

Team Österreich - Eishockey-WM 2025 Stockholm

• MacReady
  • 9. Mai 2025 um 17:10
  • shadow2711
    NHL
    • 17. Mai 2025 um 13:32

Nach den bisherigen Leistungen unserer Goalies, würde ich nic verändern, Kickert definitiv für mich der Starter im kommenden Match, dass hat er sich durch seine Leistungen definitiv erarbeitet und verdient!

• obi
    NHL
    • 17. Mai 2025 um 14:37

Muss Finnland nach 60min gewinnen damit wir weiterhin die Chance haben? Nun noch Lettland pp

ViecFan
    Father and Sons
    • 17. Mai 2025 um 14:43
    Zitat von obi

Muss Finnland nach 60min gewinnen damit wir weiterhin die Chance haben? Nun noch Lettland pp

die solltem keinen Punkt machen nach Möglichkeit :kaffee:

Klaro
    NHL
    • 17. Mai 2025 um 14:47
    Zitat von ViecFan

die solltem keinen Punkt machen nach Möglichkeit :kaffee:

Das hätte mal wenn auch knapp geklappt

ViecFan
    Father and Sons
    • 17. Mai 2025 um 14:54
    Zitat von obi

soweit ich das richtig sehe, hat man es gegen LAT jetzt bereits in eigener Hand, bei der SVK ist das noch nicht so wahrscheinlich - so wie sich FIN bisher präsentiert, hat hier die SVK sicher eine reale Chance um auch voll zu punkten - diese Annahmen setzen natürlich 6 Punkte für AUT in den restlichen 2 Spielen voraus - aber wie sagte Bader, nächstes Ziel ist ein 3.Sieg bei einer A-WM 8o

• beckman99
    NHL
    • 17. Mai 2025 um 14:56
    Zitat von Eiskalt

Ein großes Danke an Heinrich, Raffl und Lebler, die in ihrem Alter und nach einer langen Saison noch den Biss haben zur WM zu fahren und einen wichtigen Beitrag fürs Team zu leisten. Danke an Kickert, dass er trotz des ungeschickten Verbandsmanagement dem Team trotzdem noch zur Verfügung steht und danke auch an Vorauer, dass er trotz aller Unkenrufe und als 3er, der normalerweise nicht spielt, nach Schweden gefahren ist.

genau so, raffl und lebler vielleicht nicht mehr spielerisch so wichtig, in sbg will ich raffl trotzdem nicht missen, aber dafür in der kabine umso wichtiger. und wenns nur is, dass dir der raffl die schuhbänder vorm training falsch einfädelt, damitst an stress hast rechtzeitig beim training zu sein :). hat eigentlich heinrich schon ein tor verschuldet? so schlecht wie er hier teilweise wegkommt.

Klaro
    NHL
    • 17. Mai 2025 um 15:04
    Zitat von beckman99

genau so, raffl und lebler vielleicht nicht mehr spielerisch so wichtig, in sbg will ich raffl trotzdem nicht missen, aber dafür in der kabine umso wichtiger. und wenns nur is, dass dir der raffl die schuhbänder vorm training falsch einfädelt, damitst an stress hast rechtzeitig beim training zu sein :). hat eigentlich heinrich schon ein tor verschuldet? so schlecht wie er hier teilweise wegkommt.

Wenn Heinrich in der Defensive etwas unter Druck kommt erinnert er mich spielerisch sehr an den Jon Merill von den Wild, der kann aber zumindest Körper spielen. Vielleicht geht es ja nicht nur mir so ...

• beckman99
    NHL
    • 17. Mai 2025 um 15:07

ich fand ihn bisher nicht so schlecht, die böcke bei gegentoren gehören anderen und wenn auch alt, er kann gelegentlich noch sehr gut das spiel von hinten heraus eröffnen. da hamma eindeutig bedarf und auch gestern wars mehr als ok für mich.

• shadow2711
    NHL
    • 17. Mai 2025 um 15:08
    Zitat von beckman99

Heinrich ist und bleibt der größte Unsicherheitsfaktor in unserer Defensive und es gab sehrwohl haarsträubende plays von ihm bei dieser WM.....aber ich kann mich nur an ein Tor erinnern welches meiner Meinung nach sein Fehler war.

• Tine
    Hockeyästhet
    • 17. Mai 2025 um 17:05

Was zusätzlich zu den läuferisch-athletischen Fortschritten, die das Team in den letzten Jahren gemacht hat, positiv stimmt, ist auch das junge Alter des Mannschaftskerns für eine langfristig positive Zukunft.

Kasper, Rossi, Rohrer, Reinbacher, Nickl, Maier, Biber, Thaler sind als Beispiele hervorzuheben, die alle noch sehr bzw. recht jung sind, und somit gemeinsam mit den mid agern wie Baumgartner, Zwerger, Haudum, M. Huber, P. Huber, Nissner, Wukovits, Wolf, Achermann usw. einen stabilen Stamm des Teams bilden können. An ausscheidenden Veteranen haben wir aktuell nur T.Raffl, Heinrich und Lebler, die mittlerweile allesamt relativ gut ersetzt werden können.

Je nach Verfügbarkeit der NHLer kann man die Zielsetzung dann meiner Meinung nach zukünftig schon Richtung Viertelfinale ansetzen oder eben den souveränen Klassenerhalt, sollten sie nicht verfügbar sein.

• Max Girschele
    LAOLA1
    • 17. Mai 2025 um 17:07

Personalupdate vor Slowenien:

ÖEHV-Team: Kommt der "verzweifelte" Tolvanen nochmal zur WM?
    Atte Tolvanen weilt nun seit einer Woche in Helsinki, die Geburt seines Kindes verzögert sich. Drei Schweiz-Legionäre kämpfen hingegen mit Blessuren.
    www.laola1.at
  • Feuer_Eis
    Hobbyliga
    • 17. Mai 2025 um 17:13
    Zitat von Klaro

Wenn Heinrich in der Defensive etwas unter Druck kommt erinnert er mich spielerisch sehr an den Jon Merill von den Wild, der kann aber zumindest Körper spielen. Vielleicht geht es ja nicht nur mir so ...

Warst du die Exfreundin von Heinrich? Das gibt’s doch nicht, dass man bei so einer WM wo sich die Ereignisse überschlagen ein bekommenes Tor aussucht und dafür einen verantwortlichen sucht. Ein großes Dankeschön an den Beitrag von beckmann 99 er hat es am Punkt gebracht von Anfang bis zu Ende.

Solva85
    Nationalliga
    • 17. Mai 2025 um 17:14

Zu den Veteranen muss man Schneider auch rechnen.

• Eishocckey
    Nationalliga
    • 17. Mai 2025 um 17:28
    Zitat von Feuer_Eis

Warst du die Exfreundin von Heinrich? Das gibt’s doch nicht, dass man bei so einer WM wo sich die Ereignisse überschlagen ein bekommenes Tor aussucht und dafür einen verantwortlichen sucht. Ein großes Dankeschön an den Beitrag von beckmann 99 er hat es am Punkt gebracht von Anfang bis zu Ende.

Warum ständig diese beißreflexe sag mal?! Eine respektvolle Diskussion ist mit dir anscheinend nicht möglich....

Zitat von Feuer_Eis

Du hast recht meine Einträge waren aufbrausend.
    doch besser aufbrausend als beleidigend. meine Bemerkungen sind an diejenigen gerichtet die nichts anderes zu tun haven Spieler und Trainer namentlich zu beleidigen. Das war schon mein letzter Eintrag

:kaffee:

Solva85
    Nationalliga
    • 17. Mai 2025 um 17:44

Du meinst Nissner, M. Huber und Wukovits, nehme ich an.

• Feuer_Eis
    Hobbyliga
    • 17. Mai 2025 um 17:50
    Zitat von Eishocckey

Warum ständig diese beißreflexe sag mal?! Eine respektvolle Diskussion ist mit dir anscheinend nicht möglich....

Ich habe mich für den tollen Beitrag von Beckmann99 bedankt.. wirklich einmal ein toller Beitrag mit viel Anerkennung. Das hast du unerwähnt gelassen. Der Einleitungssatz war eine Frage. Außerdem, wie du weißt, wenn man sein Konto kündigt, hat man zwei Wochen Kündigungsfrist.🤣

• Feuer_Eis
    Hobbyliga
    • 17. Mai 2025 um 17:55
    Zitat von Solva85

Du meinst Nissner, M. Huber und Wukovits, nehme ich an.

Ich meine diejenigen die nicht für das Team zur Verfügung gestanden sind. Bader hat es in einen Zeitungsartikel erklärt.

Klaro
    NHL
    • 17. Mai 2025 um 18:01
    Zitat von Feuer_Eis

Warst du die Exfreundin von Heinrich?

Kann dich beruhigen, ich stehe nicht auf Männer ;)

• beckman99
    NHL
    • 17. Mai 2025 um 18:01
    Zitat von Eishocckey

zu heinrich wäre mir da in den letzten wochen keine respektvolle diskussion aufgefallen. musste mich z.b. als ahnungslosen bezeichnen lassen, weil ich jetzt nicht fand dass er seine sache schlecht macht. und in praktisch jedem spiel kriegt er hier von den zahlreichen teamchefs seine abreibung.

wenns nach den meiste usern hier ginge, wäre wohl auch bader nicht mehr teil des teams. dem, das muss man sich mal vorstellen, haben die meisten hier die fähigkeit als teamchef abgesprochen. hier isses manchmal schlimmer als an nem fußballstammtisch :).

• Eishocckey
    Nationalliga
    • 17. Mai 2025 um 18:05
    Zitat von beckman99

zu heinrich wäre mir da in den letzten wochen keine respektvolle diskussion aufgefallen.

Geht nicht um heinrich, vielmehr um seine wortwahl und anstößigkeit anderen usern hier

Zitat von Feuer_Eis

• Feuer_Eis
    Hobbyliga
    • 17. Mai 2025 um 18:07
    Zitat von beckman99

zu heinrich wäre mir da in den letzten wochen keine respektvolle diskussion aufgefallen. musste mich z.b. als ahnungslosen bezeichnen lassen, weil ich jetzt nicht fand dass er seine sache schlecht macht. und in praktisch jedem spiel kriegt er hier von den zahlreichen teamchefs seine abreibung.

wenns nach den meiste usern hier ginge, wäre wohl auch bader nicht mehr teil des teams. dem, das muss man sich mal vorstellen, haben die meisten hier die fähigkeit als teamchef abgesprochen. hier isses manchmal schlimmer als an nem fußballstammtisch :).

Danke schön! Ich habe deinen Beitrag wirklich als toll empfunden du hast es am Punkt gebracht.

• obi
    NHL
    • 17. Mai 2025 um 18:13
    Zitat von Max Girschele

Personalupdate vor Slowenien:

https://www.laola1.at/de/red/winters…ochmal-zur-wm-/

Sollt nicht arrogant klingen aber auch ohne Wolf und Zwerger muss es klappen um sie dann im möglichen Showdown fit zu haben

weile19
    TSN hockey insider
    • 17. Mai 2025 um 18:15

Auch wenn man an sowas nicht denken sollte, wird Slowenien morgen wohl kaum all in gehen, wenns einen Tag später um alles geht.

• Feuer_Eis
    Hobbyliga
    • 17. Mai 2025 um 18:18
    Zitat von Klaro

Kann dich beruhigen, ich stehe nicht auf Männer ;)

Okay dann hätten wir das geklärt.🤣:prost:

• Eiskalt
    NHL
    • 17. Mai 2025 um 19:30
    Zitat von weile19

Auch wenn man an sowas nicht denken sollte, wird Slowenien morgen wohl kaum all in gehen, wenns einen Tag später um alles geht.

So wie ich Slowenien kenne, werden s gegen Gegner, die sich schlagen können, und dazu gehören wir nun mal, definitiv 100% geben. Mental war die slowenische Mannschaft immer stark. Und auch wenn die goldene Generation abgetreten ist, ist das eine Mannschaft die genug Qualität hat um uns zu schlagen, wenn es für sie rennt.

Ich hoffe wir haben aus Partien wie seinerzeit gegen das "italienische Alps-Team" gegen das wir abgestiegen sind und letztes Jahr GB gelernt und spielen das wieder staubtrocken runter.

Auch denke ich, dass es nicht gscheid wäre seitens Slowenien halbgas zu spielen, hast a höheres Verletzungsrisiko und büßt timing und Selbstvertrauen ein. Für Slowenien wird es gegen uns darum gehen ihren Rythmus und ihr Spiel zu finden und das dann gegen Frankreich fortzusetzen.

Benutzer online in diesem Thema

• 1 Besucher
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™