1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. Internationales Eishockey
  3. Nationalmannschaften

Team Österreich - Eishockey-WM 2025 Stockholm

• MacReady
  • 9. Mai 2025 um 17:10
  • weile19
    TSN hockey insider
    • 16. Mai 2025 um 11:39

Externer Inhalt x.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

die zwei young guns haben eine Gaude ^^

• Solva85
    Nationalliga
    • 16. Mai 2025 um 11:44

Eine Schwalbe macht noch keinen Sommer. Das war jetzt ein Spiel, ohne Druck und Erwartungshaltung. Also Kirche im Dorf lassen.

• obi
    NHL
    • 16. Mai 2025 um 19:11

Lettland hat nun auch 2 schwere spiele direkt hintereinander. Das kann sich noch sehr positiv für uns auswirken.

Und Bader wird fast sowas wie sympathisch

• shadow2711
    NHL
    • 16. Mai 2025 um 19:16
    Zitat von obi

Und Bader wird fast sowas wie sympathisch

Stimmt....vor allem wenn er zu schmunzeln beginnt um ein Lächeln zu unterdrücken 🤣

• Ösi-Power
    NHL
    • 16. Mai 2025 um 19:17

Nickl heute für mich absolut der beste Verteidiger.:thumbup:

• MacReady
    Johnny Hockey
    • 16. Mai 2025 um 19:18
    • Offizieller Beitrag

Ich weiß nicht genau, was da passiert ist, aber auf alle Fälle haben wir seit letztem Jahr plötzlich ein richtig cooles Team. Es macht echt wieder riesengroße Freude, diesem Team zuzuschauen, das macht echt richtig Spaß! Danke Burschen!! :prost:

• Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
  • Sour-Fox
    Elbows Up
    • 16. Mai 2025 um 19:42

kann Österreich jetzt theoretisch sogar noch ins VF einziehen?

• Ösi-Power
    NHL
    • 16. Mai 2025 um 19:44
    Zitat von Sour-Fox

ja, praktisch auch.;)

• Sour-Fox
    Elbows Up
    • 16. Mai 2025 um 19:44
    Zitat von Ösi-Power

ja, praktisch auch.;)

Nein, weil Rotzbremse hat gesagt die Gesichter werden hängen. :veryhappy:

• MacReady
    Johnny Hockey
    • 16. Mai 2025 um 19:51
    • Offizieller Beitrag
    Zitat von Sour-Fox

Natürlich, es sind theoretisch noch 6 Punkte zu holen, damit hätte man 11 Punkte, die Slowakei als 4. hat aktuell 7, hat aber noch 3 Spiele zu spielen, darf in diesen Spielen also nicht mehr als 5 Punkte machen. Sie spielen noch gegen Kanada, Lettland und Finnland.

Lettland hat 6 Punkte und noch 3 Spiele zu spielen, spielen aber auch gegen uns. Vorausgesetzt, sie machen gegen uns 0 Punkte, brauchens in den anderen beiden Partien 6 Punkte, um vor uns zu sein. Sie spielen eben gegen uns, Finnland und die Slowakei, wenns dann aber gegen die Slowakei gewinnen, hilft uns das fürs erste Szenario.

Sollten wir wirklich beide Partien in regulärer Spielzeit gewinnen können, schaut die Sache glaub ich nicht so schlecht aus.

• Vorheriger offizieller Beitrag
  • weile19
    TSN hockey insider
    • 16. Mai 2025 um 19:56

Heute Pleite Slowenien gegen Schweden = Klassenerhalt fix

Wir machen noch 6 Punkte, darf SVK und Lettland nicht gegen Finnland gewinnen = wir 4.

• Ösi-Power
    NHL
    • 16. Mai 2025 um 19:58

Vor der WM war mein worst case scenario, dass wir absteigen und nächstes Jahr alle unsere Nordamerika-Legionäre zur Verfügung stehen würden. Jetzt befürchte ich, dass nächstes Jahr keiner von ihnen zur WM kommen kann...

• Ultimate84
    KHL
    • 16. Mai 2025 um 20:09

Bei den nächsten Schiri Diskussionen, spätestens im PO, werde ich euch an die "Leistung" der Schiedsrichter bei dieser WM erinnern.

Und das ist mit das höchst mögliche Level.

• Klaro
    NHL
    • 16. Mai 2025 um 20:13
    Zitat von Ösi-Power

Vor der WM war mein worst case scenario, dass wir absteigen und nächstes Jahr alle unsere Nordamerika-Legionäre zur Verfügung stehen würden. Jetzt befürchte ich, dass nächstes Jahr keiner von ihnen zur WM kommen kann...

Teile diese Befürchtung zumindest für die nächsten zwei Jahre nicht. Sowohl MIN, MTL als auch DET sind für mich die nächsten zwei Jahre noch keine Kandidaten für einen tiefen PO Run. Wenn die jungen Wilden fit sind und einen bestehenden Vertrag haben spielen sie auch WM 8).

• weile19
    TSN hockey insider
    • 16. Mai 2025 um 20:24

Großes Lob an die Fans vor Ort, ohne Österreich wär bei der WM ja gar nix los.

• Ösi-Power
    NHL
    • 16. Mai 2025 um 20:26

Kasper aktuell mit 4 Toren bei der WM. Das letzte Mal, dass ein Österreicher bei einer A-WM mehr Tore erzielt hat, war 2002, Dieter Kalt mit 5 Treffern. Ich will ja nix verschreien, aber ich drücke Marco die Daumen, dass er diese Marke erreicht, oder noch besser, übertrifft.:)

• obi
    NHL
    • 16. Mai 2025 um 20:34

So liebe Schweden, es warat ongrichtet

• weile19
    TSN hockey insider
    • 16. Mai 2025 um 20:41
    Zitat von Ösi-Power

Kasper aktuell mit 4 Toren bei der WM. Das letzte Mal, dass ein Österreicher bei einer A-WM mehr Tore erzielt hat, war 2002, Dieter Kalt mit 5 Treffern. Ich will ja nix verschreien, aber ich drücke Marco die Daumen, dass er diese Marke erreicht, oder noch besser, übertrifft.:)

Hat das nicht ohne nachschauen Tom auch mal geschafft?

• Ösi-Power
    NHL
    • 16. Mai 2025 um 20:48
    Zitat von weile19

Hat das nicht ohne nachschauen Tom auch mal geschafft?

Nein, 4 Tore, wie auch M.Raffl 2x, Schneider und Koch

• ViecFan
    Father and Sons
    • 16. Mai 2025 um 20:51
    Zitat von obi

So liebe Schweden, es warat ongrichtet

zaaaaaaht sich noch ?(

• McRatty
    EBEL
    • 16. Mai 2025 um 20:56

Stimmungstechnisch ist das in der Halle beim Schweden Spiel aber auch sehr überschaubar.

Der Austragungsort Dänemark ist meiner Meinung nach sowieso alles andere als optimal. Für mich ist die eigene Liga immer ein gewisser Indikator wie Eishockeybegeistert ein Land ist und da hinkt ja Dänemark auch Österreich teilweise weit hinterher. Zumindest was die Zuseher angeht.

• Eishocckey
    Hobbyliga
    • 16. Mai 2025 um 21:01
    Zitat von Ösi-Power

ja, praktisch auch.;)

Lettland und die slowakei dürfen gegen finnland, schweden und kanada nicht punkten, schon gar nicht gewinnen und am besten gegeneinander keinen sieger nach regulärer spielzeit...selbst muss man beide restlichen spiele gewinnen ist schonmal grundvoraussetzung. Dann geht die rechnerei los.....

• obi
    NHL
    • 16. Mai 2025 um 21:16

Schweden hallo, Nix?

• ViecFan
    Father and Sons
    • 16. Mai 2025 um 21:16

na toll, SWE trifft das leere Tor nicht =O

• Lehrbua
    Aushilfstrainer NZ
    • 16. Mai 2025 um 21:22

Lindholm macht 1 Tor.