in dem er meinte, dass er wegen einer Schulterprellung erst später ins Team einrückte. Würde ihn am Eis nicht beeinflussen, sagte er.
echt jetzt? - das wäre ja wie mit einer Handgelenkverletzung Tennis spielen?
in dem er meinte, dass er wegen einer Schulterprellung erst später ins Team einrückte. Würde ihn am Eis nicht beeinflussen, sagte er.
echt jetzt? - das wäre ja wie mit einer Handgelenkverletzung Tennis spielen?
Ist Tolvanen jetzt wieder zurück oder weiß das keiner?
Tolvanen weilt noch in Helsinki, das Baby ist noch nicht da.
Freitag wäre halt ideal....
Freitag wäre halt ideal....
Wenn er bis morgen nicht da ist, wird das ohne einem Training vor Freitag sicher nichts mit einem Einsatz. Vorauer gegen Kanada.....puh, da gibts heute schon Kopfschmerzen. Kickert aber beide back to back games spielen lassen, macht ja auch keinen Sinn.
Also wenn das Kind heute kommt, fliegt er morgen wieder nach Stockholm, Kickert beginnt gegen Kanada und Tolvanen gegen Frankreich.
Kommt das Kind aber (frühestens) erst morgen, wird er wohl am Freitag erst fliegen, dann Vorauer gegen Kanada und Kickert gegen Frankreich.
Also wenn das Kind heute kommt, fliegt er morgen wieder nach Stockholm, Kickert beginnt gegen Kanada und Tolvanen gegen Frankreich.
Wenn das passiert, kann er heut am späten Nachmittag schon die "Boozer Cruise" vlg. Viking Line nach STHLM nehmen, über Nacht an Bord sein Kind feiern, morgen früh vom Schiff steigen....und übermorgen voll fit wieder im Dienst - fertig.
Wenn er bis morgen nicht da ist, wird das ohne einem Training vor Freitag sicher nichts mit einem Einsatz. Vorauer gegen Kanada.....puh, da gibts heute schon Kopfschmerzen. Kickert aber beide back to back games spielen lassen, macht ja auch keinen Sinn.
mir ist der Artikel etwas zuviel Götzenanbetung. Ja er hat viel bewirkt, aber mit den NHL Spielern hat er mMn. nichts zu tun. 3 sind früh in die Schweiz gegangen und Kasper hat die guten Bedingungen beim KAC (dies auch ohne Bader gab) genützt und ist dann nach Schweden gegangen.
Ich glaub nicht, dass man ihm diese Erfolge zusprechen sollte. Nichts desto trotz hat er viel bewegt bei uns und ich bin froh, dass wir ihn haben.
Man hat nur selten die Gelegenheit, sich mit Legenden des Sports auszutauschen. In Stockholm ist uns Nicklas Lidström über den Weg gelaufen - und er fand nur lobende Worte für Marco Kasper:
mir ist der Artikel etwas zuviel Götzenanbetung. Ja er hat viel bewirkt, aber mit den NHL Spielern hat er mMn. nichts zu tun.
"Zwölf Jahre lang kam kein NHL-Draft mehr aus dem alten kaiserlich-königlichen Stammland. Während der Ära von Roger Bader sind es bereits wieder sechs und drei davon in der 1. Runde."
Es waren vierzehn Jahre, und Österreich hatte seitdem acht Spieler im NHL-Draft.
Extrem gut recherchiert ist das nicht gerade.
Florian Vorauer wird morgen Abend gegen Kanada sein WM-Debüt geben.
Florian Vorauer wird morgen Abend gegen Kanada sein WM-Debüt geben.
Also geht man davon aus, dass wir nicht hoch gewinnen
Ist Vorauer deiner Meinung nach damit geholfen? Kann auch bitter werden.
Wirkt eher so als würde Tolvanen nicht mehr kommen und Kickerz bekommt Pause vor den letzten Spielen.
Kraus wurde auch aktiviert und wird morgen wohl auch zu seinem Debüt kommen. Wenn Tolvanen nicht bald kommt und Kickert am Freitag gewinnt soll er bleiben wo er ist....
Vorauer hat da mMn nicht viel zu verlieren. Er kann ohne Druck in die Partie gehen und wird auch etliche starke Saves zeigen - davon bin ich überzeugt! Dass er es kann, hat er ja schon bewiesen...
Also geht man davon aus, dass wir nicht hoch gewinnen
Ist Vorauer deiner Meinung nach damit geholfen? Kann auch bitter werden.
Wirkt eher so als würde Tolvanen nicht mehr kommen und Kickerz bekommt Pause vor den letzten Spielen.
Vorauer hat da mMn nicht viel zu verlieren. Er kann ohne Druck in die Partie gehen und wird auch etliche starke Saves zeigen - davon bin ich überzeugt! Dass er es kann, hat er ja schon bewiesen...
Ich schließe mich 3glav an. Zu verlieren hat Vorauer wahrlich nichts, sondern er kann an Erfahrung gewinnen. Mache mir auch keine Sorgen, dass man ihn verheizt oder ihn das Spiel nachhaltig schädigen würde, sollte er denn 6, 7, 8 Tore kassieren. Das würde in der Liga weitaus mehr wehtun, als bei einer WM.
Und in seiner Vita stehen zu haben, dass man gegen Crosby und Co. gespielt hat, das können wahrlich nicht viele Torhüter behaupten. Also stehe ich dem Debüt sehr positiv gegenüber.
Heute jährt sich außerdem das "Wunder von Prag". Ich habe meinen Erinnerungen daran mit Stimmen von Peter Schneider und Dominic Zwerger gewürzt:
Ich hoffe dass Zwerger jetzt dann auch ins Rollen kommt, bisher war das noch gar nix was seine Rolle als first line Flügel rechtfertigt.
Ich hoffe dass Zwerger jetzt dann auch ins Rollen kommt, bisher war das noch gar nix was seine Rolle als first line Flügel rechtfertigt.
...die letzten drei Gegner wären ja prädestiniert für ihn. Aber so schlecht hab ich ihn ehrlich gesagt auch bis jetzt nicht gesehen.
...so wie jedes Jahr...
für canada wird es reichen, für die heimische liga anscheinend nicht
...so wie jedes Jahr...
Letztes Jahr verschlafen? War immerhin unser Topscorer...
Mir gefällt Zwerger im Nationalteam eigentlich immer, mit Ausnahme einer Phase vor ein paar Jahren wo er aus verständlichen Gründen physisch nicht auf der Höhe war. Er hat offensiv mit seinen Händen und seiner Übersicht ein Element, das wir nicht sehr oft haben. Für ihn gibt es daher eigentlich auch nur eine sinnvolle Rolle als Ergänzung zu zwei Scorern. Die Linie funktioniert, für mich gibts da keinen Grund etwas zu ändern.
Und zu Vorauer:
Wie cool ist das bitte für ihn, gegen diese Legenden spielen zu dürfen. Also ich freu mich für ihn und gehe davon aus, dass es für ihn eine riesige Ehre ist, bei einer WM gegen einige der allergrößten antreten zu dürfen
Also Vorauer würde ich gegen dieses Team Kanada nicht spielen lassen. Die schießen den armen jungen aber sowas von aus der Hütte, der hat ein Trauma für sein leben! Da kommt mir gleich Herzog gegen Tschechien in den Sinn...
Das Schlechtreden unserer österreichischen Torhüter hat wohl nie ein Ende
für canada wird es reichen, für die heimische liga anscheinend nicht
Als Underdog ohne Druck gegen Kanada zu glänzen ist eine dankbarere Aufgabe und sicher einfacher, als in der Meisterschaft auf konstant hohem Level zu performen. Sieht man ja auch bei Kickert...
Aber keine Sorge, Vorauer wird heuer auch in der ICE wesentlich mehr Einsätze bekommen.
Quendler hat in seinem aktuellen podcast mal einen guten Einwand eingeworfen, den wir hier noch gar nicht angesprochen haben. Wenn sich einer der 2 verbleibenden Goalies jetzt verletzen sollte haben wir echt ein Megaproblem. So schnell könntest auch keinen Ersatz einfliegen....
Raffl ist heute raus.