1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. Internationales Eishockey
  3. Nationalmannschaften

Team Österreich - Eishockey-WM 2025 Stockholm

• MacReady
  • 9. Mai 2025 um 17:10
1. offizieller Beitrag
    MacReady
    Johnny Hockey
    • 9. Mai 2025 um 17:10
    • Offizieller Beitrag

Alle allgmeinen Themen unseres Teams bei der WM, die nicht unmittelbar die Spiele der Österreicher betreffen, hier rein.

• Nächster offizieller Beitrag
  • ViecFan
    Father and Sons
    • 10. Mai 2025 um 10:06

nachdem es noch keinen Thread zur heutigen Partie gibt, eine Anekdote aus einem Interview von Spieler Wolf:

Zitat

Wenn wir nach fünf Minuten 0:3 zurück sind, dann ist es so. Wir sind bei einer coolen Weltmeisterschaft mit super Jungs“, so Wolf

WAS darf uns da heute erwarten? :/

• Sour-Fox
    Elbows Up
    • 10. Mai 2025 um 11:32

selbstbewusste Typen, die selbst wenn sie heute abgeschossen werden würden, einen kühlen Kopf bewahren :prost:

MacReady
    Johnny Hockey
    • 10. Mai 2025 um 11:47
    • Offizieller Beitrag
    Zitat von ViecFan

nachdem es noch keinen Thread zur heutigen Partie gibt, eine Anekdote aus einem Interview von Spieler Wolf:

Hättest halt einen aufgemacht ;)

Hab jetzt ich gemacht.

• Vorheriger offizieller Beitrag
  • Portano
    Nationalliga
    • 12. Mai 2025 um 20:12

Wozu brauchen wir einen Tolvanen?

• Ösi-Power
    NHL
    • 12. Mai 2025 um 20:14
    Zitat von Portano

Weil 2 gute Torhüter besser sind, als einer, oder willst Kickert alle 7 Partien spielen lassen?

• Lehrbua
    Aushilfstrainer NZ
    • 12. Mai 2025 um 20:35
    Zitat von Ösi-Power

Weil 2 gute Torhüter besser sind, als einer, oder willst Kickert alle 7 Partien spielen lassen?

Vor allem, wenn Kickert (ich schätze ihn und seine Leistung sehr) die Playoffs durchspielt, ist er nicht in der gleichen Form wie jetzt.

• simsala
    NHL
    • 13. Mai 2025 um 07:22

Weiß man wann Tolvanen wieder zum Team kommt? Schätze wahrscheinlich nach dem Kanada Spiel?

• Spezz93
    EC Suderanten Fan
    • 13. Mai 2025 um 08:03
    Zitat von Portano

Gegen Finnland hast mal Forumsurlaub gemacht oder? Jetzt stellst zum x-ten Mal die Frage und hast auch schon x Antworten bekommen, die sich nicht ändern werden.

• DerPatriot
    Nationalliga
    • 13. Mai 2025 um 08:04

Gegen Kanada muss Vorauer starten, damit Kickert gegen Frankreich ausgeruht ist.

• Spezz93
    EC Suderanten Fan
    • 13. Mai 2025 um 08:07
    Zitat von DerPatriot

Gegen Kanada muss Vorauer starten, damit Kickert gegen Frankreich ausgeruht ist.

Bis Donnerstag wird Tolvanen wohl wieder dabei sein.

• weile19
    TSN hockey insider
    • 13. Mai 2025 um 08:13

jetzt haben wir 3 Spiele + gegen Kanada um zumindest 2 Punkte zu holen. Das schaffen wir, wäre aber schön wenn wir uns wieder um den 10. Platz herum platzieren können. Sieht man ja heuer, was das für Vorteile bringt. Jetzt gibts 2 volle Tage frei + jeder gewonne Platz bringt dem Pleiteverband ein wenig mehr Geld.

• Scott#13
    NHL
    • 13. Mai 2025 um 08:15
    Zitat von Portano

Weil er der bessere Tormann ist. Damit möchte ich nicht die Leistung von Kicks schmälern, der hervorragend hält, sondern lediglich auf die Fakten verweisen. Ich denke, das Team kann sich glücklich schätzen, momentan 2 gute Tormänner aufbieten zu können.

• McRatty
    EBEL
    • 13. Mai 2025 um 09:14

Ein Sieg gegen Frankreich wär für uns mit den bereits erspielten 2 Punkten Gold wert. Ich gehe mal stark davon aus, dass Slowenien keine 5 Punkte in dieser Gruppe holen wird, somit wär ein Sieg gleichbedeutend mit dem Klassenerhalt.

Und andererseits finde ich schon, dass wir mit den bis dato gebotenen Leistungen auch von mehr träumen dürfen. Mit durchaus realistischen Siegen gegen Frankreich und Slowenien und einer kleinen Überraschung gegen Lettland (die ja nach dem Aus von Riga keine komplette KHL Mannschaft mehr stellen) wäre diese Saison viel möglich.

Und wenn man sich die Spieler dieser drei Teams im Detail ansieht, dann brauchen wir uns da Qualitätstechnisch sicher nicht verstecken. Selbstläufer wird es freilich keiner und es kann auch schnell in eine andere Richtung gehen, aber unsere Chance wäre da.

• Daywalker50
    NHL
    • 13. Mai 2025 um 09:27
    Zitat von DerPatriot

Also Vorauer würde ich gegen dieses Team Kanada nicht spielen lassen. Die schießen den armen jungen aber sowas von aus der Hütte, der hat ein Trauma für sein leben! Da kommt mir gleich Herzog gegen Tschechien in den Sinn...

• Sour-Fox
    Elbows Up
    • 13. Mai 2025 um 10:03

wennst ein Trauma fürs Leben hast, weil dir NHL Stars wie Crosby oder Mackinnon die Hütte befüllen, dann bist eh falsch im Job

solang Tolvanen nicht zurückkommt, musst Kickert in dem Spiel schonen

• Patman
    Forumsdepression
    • 13. Mai 2025 um 10:20
    Zitat von Sour-Fox

wennst ein Trauma fürs Leben hast, weil dir NHL Stars wie Crosby oder Mackinnon die Hütte befüllen, dann bist eh falsch im Job

solang Tolvanen nicht zurückkommt, musst Kickert in dem Spiel schonen

Vor allem bekommen wir die Hütte gegen Kananda vermutlich eh mit jedem Gaolie voll. Müssma halt selber wieder gleich viel Tore schießen. :ironie:

• 3glav
    eShaTgesChnEit
    • 13. Mai 2025 um 10:24
    Zitat von McRatty

Ein Sieg gegen Frankreich wär für uns mit den bereits erspielten 2 Punkten Gold wert. Ich gehe mal stark davon aus, dass Slowenien keine 5 Punkte in dieser Gruppe holen wird, somit wär ein Sieg gleichbedeutend mit dem Klassenerhalt.

Und andererseits finde ich schon, dass wir mit den bis dato gebotenen Leistungen auch von mehr träumen dürfen. Mit durchaus realistischen Siegen gegen Frankreich und Slowenien und einer kleinen Überraschung gegen Lettland (die ja nach dem Aus von Riga keine komplette KHL Mannschaft mehr stellen) wäre diese Saison viel möglich.

Und wenn man sich die Spieler dieser drei Teams im Detail ansieht, dann brauchen wir uns da Qualitätstechnisch sicher nicht verstecken. Selbstläufer wird es freilich keiner und es kann auch schnell in eine andere Richtung gehen, aber unsere Chance wäre da.

...darum wirklich nur von Spiel zu Spiel denken. Gegen Kanada eine passable Leistung bringen, den Flow mitnehmen und am Freitag so wie bisher v.a. eine taktisch disziplinierte Leistung bringen. Gerade gegen die Franzosen wird das mMn besonders wichtig sein.

Alles weitere musst eh davon abhängig machen, wie vor der letzten Partie der Punkte- und Tabellenstand ist...

MacReady
    Johnny Hockey
    • 13. Mai 2025 um 11:48
    • Offizieller Beitrag

Übrigens: Wenn man sich die Interviews von Peter Schneider und Roger Bader gestern nach dem Sieg gegen die Slowakei angesehen hat, fällt es wirklich schwer zu glauben, dass es da zwischen den Spielern und Badern nicht passen sollte. Die Stimmung im Team scheint ausgezeichnet zu sein und mMn sieht man das auch am Eis, da kämpft wirklich jeder für jeden.

Also ich kann mir wirklich nicht vorstellen, dass Nissner, Huber und Wukovits wegen dem Bader nicht mitgefahren sind. Wukovits hat das sowieso auch selbst dementiert.

• Vorheriger offizieller Beitrag
    Lorenzo72
    NHL
    • 13. Mai 2025 um 12:10
    Zitat von MacReady

Übrigens: Wenn man sich die Interviews von Peter Schneider und Roger Bader gestern nach dem Sieg gegen die Slowakei angesehen hat, fällt es wirklich schwer zu glauben, dass es da zwischen den Spielern und Badern nicht passen sollte. Die Stimmung im Team scheint ausgezeichnet zu sein und mMn sieht man das auch am Eis, da kämpft wirklich jeder für jeden.

Also ich kann mir wirklich nicht vorstellen, dass Nissner, Huber und Wukovits wegen dem Bader nicht mitgefahren sind. Wukovits hat das sowieso auch selbst dementiert.

Ob nicht der eine oder andere ohnehin denkt, Mist wäre ich doch mitgefahren ;)

• ViecFan
    Father and Sons
    • 13. Mai 2025 um 12:22
    Zitat von MacReady

wenn das so sein sollte, würde ich als Verband die Nationalteam-Karrieren dieser Herren sofort beenden - ich kann ja auch nicht sagen, ich arbeite nicht mehr unter meinem Chef, weil ich ihm nicht mehr leiden kann - aber ich kann KÜNDIGEN wenn mir das nicht mehr passt.

Wenn überhaupt, sollte/müsste man die Strukturen grundätzlich hinterfragen und neu ausrichten ;)

• Klaro
    NHL
    • 13. Mai 2025 um 12:33
    Zitat von ViecFan

wenn das so sein sollte, würde ich als Verband die Nationalteam-Karrieren dieser Herren sofort beenden - ich kann ja auch nicht sagen, ich arbeite nicht mehr unter meinem Chef, weil ich ihm nicht mehr leiden kann - aber ich kann KÜNDIGEN wenn mir das nicht mehr passt.

Wenn überhaupt, sollte/müsste man die Strukturen grundätzlich hinterfragen und neu ausrichten ;)

Naja, der wirkliche Arbeitgeber ist ja der Verein und nicht das Nationalteam 😉, also ein nicht ganz stimmiger Vergleich aber ich weiß was du sagen willst :prost:.

• weile19
    TSN hockey insider
    • 13. Mai 2025 um 15:38

Nachdem er es gestern im interview schon durch die Blume anklingen hat lassen, relativiert das die eher schwache Leistung von Haudum gegen SWE und SVK.

Ich persönlich gehe gern in die Sauna“, sagte hingegen Haudum auf ORF-Nachfrage. Der gebürtige Oberösterreicher spürt die Strapazen der Saison und des WM-Turniers deutlich: „Es ist wichtig, sich auszukurieren, einige sind angeschlagen. Ich habe deshalb das letzte Training auch ausgelassen.“

umso besser das er den penalty oben reingelegt hat

Max Girschele
    LAOLA1
    • 13. Mai 2025 um 21:03

Ich lasse euch an der Stelle gerne meinen heutigen Kommentar da:

ÖEHV-Team: Bloß nicht übermütig werden
    Der Teufel steckt im Detail - beim Slowakei-Sieg war längst nicht alles positiv. Ein wertvolles Warnsignal zur rechten Zeit?
    www.laola1.at
    Max Girschele
    LAOLA1
    • 13. Mai 2025 um 21:05
    Zitat von weile19

Nachdem er es gestern im interview schon durch die Blume anklingen hat lassen, relativiert das die eher schwache Leistung von Haudum gegen SWE und SVK.

Ich persönlich gehe gern in die Sauna“, sagte hingegen Haudum auf ORF-Nachfrage. Der gebürtige Oberösterreicher spürt die Strapazen der Saison und des WM-Turniers deutlich: „Es ist wichtig, sich auszukurieren, einige sind angeschlagen. Ich habe deshalb das letzte Training auch ausgelassen.“

umso besser das er den penalty oben reingelegt hat

@Haudum: Ich hab in der letzten Vorbereitungswoche ein Interview mit ihm gemacht (das während des Turniers noch passend untergebracht wird), in dem er meinte, dass er wegen einer Schulterprellung erst später ins Team einrückte. Würde ihn am Eis nicht beeinflussen, sagte er.

1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™