1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. Internationales Eishockey
  3. Internationale Turniere

IHWC 2025 Österreich - Finnland 09.05.2025 16:20 Uhr

• BaumTrustking
  • 9. Mai 2025 um 13:53
  • shadow2711
    NHL
    • 10. Mai 2025 um 17:46
    Zitat von trant

So eindeutig finde ich es nicht, hier Bilder die ca. 0,3 Sekunden im Ablauf sind:

Zweger kommt wohl ziemlich gleich mit der Schiebe in den Torraum....

Auch wäre das Tor ohne Zwerger hier wohl in fast allen Fällen gefallen.

Alles anzeigen

Diese Bilder bestätigen meinen ersten Eindruck und meine Einschätzung zu 100%.

Der eindeutige Gegenbeweis, also Regelverstoß ist nicht gegeben, da der Call on ICE Tor war, hätte das Tor zählen müssen.

Spezz93
    EC Suderanten Fan
    • 10. Mai 2025 um 17:51

Darf ich fragen, welche Regel genau da zum Einsatz kommen soll? Soviel ich weiß gibs bei der Tormannbehinderung keine Klausel, wie beim herausgesprungenen Tor, dass es um den Zeitpunkt des Schusses oder so geht.

• shadow2711
    NHL
    • 10. Mai 2025 um 18:06
    Zitat von Spezz93

Darf ich fragen, welche Regel genau da zum Einsatz kommen soll? Soviel ich weiß gibs bei der Tormannbehinderung keine Klausel, wie beim herausgesprungenen Tor, dass es um den Zeitpunkt des Schusses oder so geht.

Na ja, erst am letzten Bild ist er mit dem Schlittschuh im Vorraum und da berührt er ihn, die Frage ist, wo da genau die Scheibe ist!?

Spezz93
    EC Suderanten Fan
    • 10. Mai 2025 um 18:07
    Zitat von shadow2711

Na ja, erst am letzten Bild ist er mit dem Schlittschuh im Vorraum und da berührt er ihn, die Frage ist, wo da genau die Scheibe ist!?

Der Goalie ist die ganze Zeit im Torraum, und Zwerger hat Kontakt mit ihm, schau dir Szene nochmal an. Das einzige was man da Diskutieren kann, ist ob Zwerger alles versucht um den Kontakt zu vermeiden, da gehen die Meinungen sicher auseinander.

Einmal editiert, zuletzt von Spezz93 (10. Mai 2025 um 18:13)

• shadow2711
    NHL
    • 10. Mai 2025 um 18:23
    Zitat von Spezz93

Der Goalie ist die ganze Zeit im Torraum, und Zwerger hat Kontakt mit ihm, schau dir Szene nochmal an. Das einzige was man da Diskutieren kann, ist ob Zwerger alles versucht um den Kontakt zu vermeiden, da gehen die Meinungen sicher auseinander.

Bei den Bildern berührt er den Goalie höchstens im letzten Bild, bitte schau genau!

Spezz93
    EC Suderanten Fan
    • 10. Mai 2025 um 18:26
    Zitat von shadow2711

Bei den Bildern berührt er den Goalie höchstens im letzten Bild, bitte schau genau!

Hast dir das Video nochmal angeschaut und keine Standbilder?

• shadow2711
    NHL
    • 10. Mai 2025 um 18:30
    Zitat von Spezz93

Hast dir das Video nochmal angeschaut und keine Standbilder?

Nope, die Standbilder sind ja genauer, oder nicht?

Und so sehen es sich die Schiris ja auch an.

• shadow2711
    NHL
    • 10. Mai 2025 um 18:47

Spezz93 und baerli1975 wenn der Spieler die Fanghand außerhalb des Torraumes berührt, wir ist das dann?

Das sieht für mich so aus, als berührt Zwerger Saros Fangahand außerhalb des Torraumes, wie ist das dann regeltechnisch?

Spezz93
    EC Suderanten Fan
    • 10. Mai 2025 um 18:50
    Zitat von shadow2711

Spezz93 und baerli1975 wenn der Spieler die Fanghand außerhalb des Torraumes berührt, wir ist das dann?

Das sieht für mich so aus, als berührt Zwerger Saros Fangahand außerhalb des Torraumes, wie ist das dann regeltechnisch?

Soviel ich weiß (ich weiß aber nicht ob das niedergeschrieben ist, hätte es gestern nicht gefunden), geht's darum ob er mit den Kuven innerhalb des Crease ist, dann darfst ihn eigentlich nicht berühren.

• JJJr
    Nachwuchs
    • 10. Mai 2025 um 20:02
    Zitat von eishocckey

Hättens die chancen im 3.drittel vewertet gäb es die diskussion um besagte szene goaliebehinderung ja oder nein nicht. Stückweit sind sie dann selbst schuld dass es nicht zu einem oder mehr punkte gereicht hat. Es jetzt an dem call auszumachen find ich dann doch bisschen zu billig sorry.

Verstehe es auch ehrlich gesagt nicht...torraumabseits ist torraumabseits, egal ob du mit dem halben fuß drinn stehst oder komplett mit dem ganzen körper und/oder der goalie nur leicht oder schwer behindert wird. Und bei der szene mit zwerger sieht man klar dass der goalie an seiner bewegung behindert wird, auch wenn nur leicht und gewollt

Bitte ? Der Gegner war ein W e l t m e i s t e r Team , mit einem dementsprechenden guten Goalie.

Und NEIN es war kein Tor Raum Abseits. Maximal leider eben ein blöd entschiedene Tormannbehinderung. Blöd da es mMn keine Behinderung war. 🏒 ist kein 🏀. ;) Aber jetzt egal , jeder wie er meint.(Nofront)

Spezz93
    EC Suderanten Fan
    • 11. Mai 2025 um 10:19
    Zitat von JJJr

Und NEIN es war kein Tor Raum Abseits. Maximal leider eben ein blöd entschiedene Tormannbehinderung.

Torraumabseits als Regel gibs auch nicht mehr.;) Willkommen im Forum :prost:

3glav
    eShaTgesChnEit
    • 11. Mai 2025 um 10:23

...eine recht interessante Aufarbeitung des Kapitels, wie ich finde (wenn auch schon ein Jahr alt):

Zankapfel Goaliebehinderung: Warum das Thema so komplex ist
    Am Wochenende sorgten in der ICE zwei Szenen für Aufsehen. LAOLA1-Scout Bernd Freimüller erklärt, was es damit auf sich hat.
    www.laola1.at
  • Eishocckey
    Nachwuchs
    • 11. Mai 2025 um 11:21
    Zitat von JJJr

Bitte ? Der Gegner war ein W e l t m e i s t e r Team , mit einem dementsprechenden guten Goalie.

Und NEIN es war kein Tor Raum Abseits. Maximal leider eben ein blöd entschiedene Tormannbehinderung. Blöd da es mMn keine Behinderung war. 🏒 ist kein 🏀. ;) Aber jetzt egal , jeder wie er meint.(Nofront)

Deswegen hätte man trotzdem die sich bietenden chancen besser nutzen können auch wenn es ein mitfavorit ist oder weltmeister vergangener jahre. Was ist denn dass für ein argument?!

Und bei allem Lob gestern gegen schweden...ja die leistung war sehr gut, bestreite ich nicht. Du musst dir aber bei einer führung 3 minuten vor schluss zumindest einen punkt sichern und nicht am ende ohne etwas zählbarem dastehen.

hockeyfan#22
    teichpirat
    • 11. Mai 2025 um 23:51
    Zitat von shadow2711

Und im letzten Bild sieht man den schwarzen Strich welcher der Puck sein dürfte, sprich der Puck war noch nicht im Tor als zwerger einerseits im Torraum war und andererseits die Berührung zum Goalie statt gefunden hat…

• Spezza19
    NHL
    • 13. Mai 2025 um 16:23

Ein bisschen spät, aber im Video hat man bei mehreren Winkeln gesehen, dass a)zwerger in die schiene reinbremst und b) sieht man bei der Hintertür Perspektive, dass der Schuss erst nachdem Kontakt abgegeben wurde. Ich bleib dabei, regeltechnisch der einzig richtige Entscheid wurde getroffen....

Tags

• Eishockey WM
  • Team Österreich

Benutzer online in diesem Thema

• 2 Mitglieder
  • Hans_Wurst
  • HudsonHawk
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™