1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. Internationales Eishockey
  3. Internationale Turniere

IHWC 2025 Österreich - Finnland 09.05.2025 16:20 Uhr

• BaumTrustking
  • 9. Mai 2025 um 13:53
  • Stefan1403
    hoho
    • 9. Mai 2025 um 18:43

da sind wir um zumindest 1pkt betrogen worden. wenns so ist brauch ich als goalie nur bissl rausfahren und einen lächerlichen kontakt provozieren und dann hinfallen. 🤷 wir können stolz sein, dass die Finnen nur so knapp gewonnen haben und mit Ref Hilfe. wir nehmen hoffentlich td viel Selbstvertrauen mit, wir sind wieder gut!

• Vaclav Nedomansky
    Austeilgeilist
    • 9. Mai 2025 um 18:44

Schade.

Da hätten wir schon einen Punkt verdient.

• simsala
    NHL
    • 9. Mai 2025 um 18:45

Schade. Abgesehen von den ersten 10 Minuten war das eigentlich eine ganz gute Partie von uns :thumbup:

• hufi
    Nationalliga

Hätten uns den Punkt verdient. Die Schiris ein Skandal. Verbeugung vor Finnland.

• ViecFan
    Father and Sons

gut, ich mag den Heinrich, er hat verdammt viel Freude in seiner Karriere gebracht, aber in SO einer Situation hat er auf der Platte nix verloreb - 3 Kontakte = 3x fast das empty Net - aber egal ich freue mich für ihn, dass er bei einer WM seinen Abschied feiern darf.

ABER: hat heute echt Spaß gemacht - ich hoffe sie können den Spirit von heute mitnehmen und die Früchte ernten :prost:

• MacReady
    Johnny Hockey
    • 9. Mai 2025 um 18:46
    • Offizieller Beitrag
    Zitat von Sour-Fox

diese kleinlichen Goalie Interference Calls hast aber eh in der NHL auch mittlerweile

Was heißt da kleinlich? Wenn ein Spieler der Mannschaft, die das vermeintliche Tor geschossen hat, unbedrängt mit einem Körperteil in den Torraum eindringt und Kontakt mit dem Tormann hat und den dann bei einem Save behindert, dann war das weder in der NHL noch bei der IIHF jemals ein Tor, dass der Tormann seinen Save normal und unbehindert ausführen kann, ist da das oberste Prinzip. Maximal in unserer Liga war das vielleicht irgendwann einmal anders ^^

• Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
    Spezz93
    EC Suderanten Fan
    • 9. Mai 2025 um 18:46

Schade, so einen Skandal seh ich da jetzt ehrlicherweise auch nicht, hätte auch eher auf Good Goal entschieden, aber zumindest der Kontakt von Zwerger war eindeutig da und Saros war halt im Torraum, es kam zwar Druck von hinten, aber nicht viel. Mmn eine 50/50 Entscheidung, leider halt wiedermal gegen uns.

utility73
    KHL
    • 9. Mai 2025 um 18:47
    Zitat von obi

Heinrich unter Druck hält keine Scheibe. Stell den Nickl oder Unterweger hin

Wenn ich bösartig wäre würde ich behaupten, ein Mann weniger ist fast besser als Heinrich am Eis. Aber ich bin nicht bösartig darum behaupte ich das nicht. :P

• obi
    NHL
    Zitat von Spezz93

Schade, so einen Skandal seh ich da jetzt ehrlicherweise auch nicht, hätte auch eher auf Good Goal entschieden, aber zumindest der Kontakt von Zwerger war eindeutig da und Saros war halt im Torraum, es kam zwar Druck von hinten, aber nicht viel. Mmn eine 50/50 Entscheidung, leider halt wiedermal gegen uns.

50 50 bei good goal is halt auch goal

weile19
    TSN hockey insider

Bader ist einfach ab und zu so ein sturer Idiot. Sowas regt mich einfach auf, jeder Blinde sieht das Heinrich eine Vorgabe ist. Davor im letzten Drittel bringt er nach einem icing der Finnen die 4. Linie (die ihre arbeit eh mehr als passabel gemacht hat), anstatt den Druck mit 3 Linien aufrecht zu erhalten.

• Fan_atic01
    Leftwing
    • Offizieller Beitrag

Der call am Eis war good goal. Den absoluten eindeutigen Gegenbeweis gabs nicht.

utility73
    KHL
    • 9. Mai 2025 um 18:48

Insgesamt sehr schade. Mit dem Lauf der Partie ist Österreich immer besser geworden und war dann über die gesamte Partie gesehen vollends ebenbürtig und die hätten sich mindestens einen Punkt verdient gehabt. Aber leider, leider, wollten die Schiris das nicht, darum steht man trotz ansehnlicher Leistung mit leeren Händen da.

Spezz93
    EC Suderanten Fan
    • 9. Mai 2025 um 18:49
    Zitat von obi

50 50 bei good goal is halt auch goal

Bei Goaliebehinderung wird halt der Call am Eis immer Overruled. Ich mein damit eher 50% der Schiris werden das halt geben 50% nicht.

• shadow2711
    NHL
    • 9. Mai 2025 um 18:49
    Zitat von weile19

Bader ist einfach ab und zu so ein sturer Idiot. Sowas regt mich einfach auf, jeder Blinde sieht das Heinrich eine Vorgabe ist. Davor im letzten Drittel bringt er nach einem icing der Finnen die 4. Linie (die ihre arbeit eh mehr als passabel gemacht hat), anstatt den Druck mit 3 Linien aufrecht zu erhalten.

Er ist halt a Schweizer 😜

• Daywalker50
    NHL
    • 9. Mai 2025 um 18:50

Wenn der Trend so anhält, wird dies eine gute WM. Zu Beginn war dies ja immer eine traurige Veranstaltung von rot weiß rot.

Den Schwung minehmen, dann passt dies schon...

• VincenteCleruzio
    un galant´omu
    • 9. Mai 2025 um 18:50

Der Innsbrucker stellt auf 2:2. Supa Marco.

Ich weiß, ich schau zeitversetzt.

No goal, Goaliebehinderung. Der Schirithread ist eh offen. Gebt ihnen!

• MacReady
    Johnny Hockey
    • 9. Mai 2025 um 18:51
    • Offizieller Beitrag
    Zitat von VincenteCleruzio

Der Innsbrucker stellt auf 2:2. Supa Marco.

Ist der Stream ein bissl hinten nach oder wie? ^^

• darkforest
    ObsStürmtObsSchneit
    Zitat von Spezz93

Eine 50/50 Entscheidung bei angezeigtem Good Goal zu revidieren ist halt auch eine fragwürdige Sache. Skandal ist es keiner, aber aus unserer Sicht ein ärgerlicher Fehler.

• Ösi-Power
    NHL
    Zitat von MacReady

Das ist das HCI "Haie" Tempo;)

• hockeyfan#22
    teichpirat
    • 9. Mai 2025 um 18:54
    Zitat von kac-poge

Na dann erklär mal warum das gepasst hat?

Das ist eine absolute Skandalentscheidung.

Zwerger steht vor dem Schuss eindeutig außerhalb. Dann kommt der Schuss und Zwerger gleitet rein, sucht aber niemals einen Kontakt. Der Goalie kommt raus und er ist es der Zwerger leicht touchiert. Sowas kotzt mich dermaßen an, unfassbar

das Braun Markierte ist der Puck

noch bevor der im Tor landet ist Zwerger 1. mit dem Fuß schon im Torraum und 2. mit der Hand am Kopf vom Goalie

zwar mMn haarscharf aber gerechtfertigt

edit: hier noch etwas besser zu erkennen

Spezz93
    EC Suderanten Fan
    Zitat von darkforest

Eine 50/50 Entscheidung bei angezeigtem Good Goal zu revidieren ist halt auch eine fragwürdige Sache. Skandal ist es keiner, aber aus unserer Sicht ein ärgerlicher Fehler.

Wie kanns ein Fehler sein? Man hat auf Goaliebehinderung entschieden, das man den Call auf Good Goal am Eis macht als Schiri hinter dem Tor ist meiner Meinung nach nur logisch. Und das Zwerger den Goalie innerhalb des Torraums berührt hat, steht ja wohl außer Frage oder?

• Membinho
    EBEL

Vom GK selbst gabs nicht einmal Reklamationen. Puh schon hart… aber Blick nach vorn !

• VincenteCleruzio
    un galant´omu
    • 9. Mai 2025 um 18:55
    Zitat von MacReady

Mein Freund und Zwetschgenröster, ich schau zeitversetzt, weil ich ja zwischendurch einkaufen gehen musste.

Einmal editiert, zuletzt von VincenteCleruzio (9. Mai 2025 um 20:35)

• MacReady
    Johnny Hockey
    • 9. Mai 2025 um 18:57
    • Offizieller Beitrag

Interessant, dass der Bader anspricht, dass es vorm zweiten Tor der Finnen ein Foul der Finnen gegeben hat, ich hab mir das auch gedacht, Interference, aber ich bin da ja anscheinend generell ein wenig strenger als die meisten hier ;)

Spezza19
    NHL
    • 9. Mai 2025 um 18:57
    Zitat von kac-poge

Na dann erklär mal warum das gepasst hat?

Das ist eine absolute Skandalentscheidung.

Zwerger steht vor dem Schuss eindeutig außerhalb. Dann kommt der Schuss und Zwerger gleitet rein, sucht aber niemals einen Kontakt. Der Goalie kommt raus und er ist es der Zwerger leicht touchiert. Sowas kotzt mich dermaßen an, unfassbar

Ganz einfach, zwerger schiebt (wenn auch leicht) im torraum den schoner vom goalie an. Kleinlich? Vielleicht, aber dennoch richtig. Hab nur das 3te Drittel gesehen und am meisten ärgert mich, dass Heinrich am Schluss auf der Platte war. Vorallem gab's 3 Mal die Gelegenheit ihn zu tauschen und jeweils kurz davor auch eine Begründung dafür....

P.s.der Zeitpunkt der Berührung war schon bevor der Schuss abgegeben wurde, also über den Zeitpunkt braucht man garnicht diskutieren.

Tags

• Eishockey WM
  • Team Österreich

Benutzer online in diesem Thema

• 2 Besucher
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™