1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. Internationales Eishockey
  3. Eishockey in der Schweiz

Spengler Cup 2025

• RvA
  • 7. Mai 2025 um 19:10
  • snake1
    NHL
    • 27. Dezember 2025 um 23:02

dieses unbekümmerte spiel der amis ist klasse zum anschauen.davos hatte große probleme mit der beweglichkeit der amis.der kommentator meinte einmal das davos nicht in unterzahl spielt weil sie nicht aus ihrem drittel gekommen sind.ich denke der sieg der amis geht in ordnung.

• RvA
    NLA
    • 27. Dezember 2025 um 23:11
    Zitat von Klaro

Beide ungedraftet und T.J. Hughes doch schon 24, glaube eher nicht das sie noch Topstars werden auch wenn sie hier gut spielen.

stimmt, mein Fehler:D

dachte der wäre 21;)

• Lehrbua
    Aushilfstrainer NZ
    • 27. Dezember 2025 um 23:19

Wirklich geistig fittere Ami-Truppe, mit dem verdienten Sieg. Dennoch sind sie mir unsympathisch.

Klaro
    NHL
    • 27. Dezember 2025 um 23:19
    Zitat von RvA

stimmt, mein Fehler:D

dachte der wäre 21;)

Wobei natürlich auch ungedraftete Spieler noch ein gute NHL Karriere haben können aber "Topstar" ist dann schon eher den Spielern überlassen die niedrige Firstrounder sind, besonders wenn diese aus NA kommen. Nicht NA werden zum Teil bei den Drafts schon unterschätzt, ist aber jetzt auch nix neues.

3glav
    eShaTgesChnEit
    • 27. Dezember 2025 um 23:57
    Zitat von Hansi79

DiMarsico ist ja schon so gut wie sicher beim HCB ab nächster Saison. ^^

...vor allem im italienischen Nationalteam! 8o

• starting six
    NHL
    • 28. Dezember 2025 um 06:50

DiMarsico wurde neben Jung nicht ganz zu unrecht zum keyplayer gewählt. . freute sich über die Norquain Uhr wie ein Schneekönig, umso mehr als es ja eine limited Edition vom Cup ist..:thumbup:

auch nach dem Spiel waren die Burschen aus dem Häuschen. und USCHO berichtete sofort darüber und wie ich in einem Beitrag erwähnt habe,sind zahlreiche Vereinsverteter vor Ort und da wird fleißig notiert.

die boys könnten zu einem partycrasher werden 8o

man hätte eigentlich vom Vortag vorgewarnt sein müssen.hollywood ist alles ok aber dann zu glauben ,man könnte die Partie drehen stellte sich als Irrglaube heraus.dementsprechend auch die Laune beim "Rocker".

nun es wurde gestern schon spekuliert bezüglich HCD und TC

das Reglement besagt folgendes

Sollten zwei oder mehrere Mannschaften dieselbe Anzahl Punkte aufweisen, werden die folgenden Kriterien in der gegebenen Reihenfolge angewendet:

zunächst zählt die Anzahl Punkte in der Direktbegegnung dann die Differenz anschließend die Toranzahldann die bessere Tordifferenz in den Direktbegegnungen dann wieder die höhere Anzahl geschossene . bis fairplay oder Los.

mich freut es unheimlich für die Burschen , umso mehr als es im Vorfeld schon die ein oder andere zweifelnde Stimme gab :kaffee:

• RvA
    NLA
    • 28. Dezember 2025 um 17:45

unmötiges Zittern zum Schluss für Fribourg nachdem IFK im letzten Drittel der Sprit ausging

aber Hauptsache gewonnen:prost:

Klaro
    NHL
    • 28. Dezember 2025 um 21:27
    Zitat von starting six

DiMarsico wurde neben Jung nicht ganz zu unrecht zum keyplayer gewählt. . freute sich über die Norquain Uhr wie ein Schneekönig, umso mehr als es ja eine limited Edition vom Cup ist..:thumbup:

Über ne 6000 Dollar Uhr darf man sich als Student schon mal freuen :).

• RvA
    NLA
    • 28. Dezember 2025 um 21:48

Da ich die ICE nicht wirklich verfolge, frage ich mal in die Runde…

Gibt‘s da Vereine welche ein Torhüterproblem haben?

Da gibt‘s nen gewissen 38-jährigen, welcher seit Monaten arbeitslos ist aber seine Sache m.M nach ganz ordentlich macht;)

Klaro
    NHL
    • 28. Dezember 2025 um 22:52

Ist noch knapp geworden um den Gruppensieg, spannende Partie gegen Ende :prost:.

• Lehrbua
    Aushilfstrainer NZ
    • 29. Dezember 2025 um 09:29
    Zitat von RvA

Da ich die ICE nicht wirklich verfolge, frage ich mal in die Runde…

Gibt‘s da Vereine welche ein Torhüterproblem haben?

Da gibt‘s nen gewissen 38-jährigen, welcher seit Monaten arbeitslos ist aber seine Sache m.M nach ganz ordentlich macht;)

Linz dürfte da was am Goalie Posten benötigen. Allerdings dürften die Kosten nur marginal ausfallen.

• RvA
    NLA
    • 29. Dezember 2025 um 15:46
    Zitat von Lehrbua

Linz dürfte da was am Goalie Posten benötigen. Allerdings dürften die Kosten nur marginal ausfallen.

Auf der einen Seite grosser Name = grosser Preis, auf der anderen Seite denke ich J.Reimer oder auch Leo Komarov müssen irgendwann auch mal bei einem Angebot zusagen… mit 38 und einem halben Jahr ohne Job… wenn sie nicht bald was finden können sie aufhören?(

zum heutigen Nachmittagspiel

—> wirkt richtig lahm wenn man sich an das Tempo von den US-Boys gewöhnt hat:D

Klaro
    NHL
    • 29. Dezember 2025 um 19:28

Oha, Team Canada ausgeschieden. Wer hat das Spiel gesehen und kann seine Eindrücke kurz schildern?

• christian 91
    NHL
    • 29. Dezember 2025 um 22:03

Also Helsinki ist eine Vorgabe.

Hansi79
    LAGREINER
    • 30. Dezember 2025 um 15:24

Spiel schon gelaufen ? Popcorn

• RvA
    NLA
    • 30. Dezember 2025 um 19:05

ich verliebe mich jedes Mal aufs Neue in unsere Hockeykathedrale:love:

Bilder

• IMG_9477.jpg
      • 835,56 kB
      • 1.200 × 1.600

Einmal editiert, zuletzt von RvA (30. Dezember 2025 um 19:21)