1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. Klagenfurter AC

KAC Saison 2025/2026

• christian 91
  • 7. Mai 2025 um 10:07
  • xtroman
    4ever#44
    • 27. März 2026 um 20:31
    • Offizieller Beitrag
    • #1.626

Egal wie der Vertrag da zwischen Messe und KAC aussieht, aber wenn da im Mai oder wann auch immer, ein Länderspiel stattfinden soll dann ist das eine Sache zwischen OEHV und Messe Klagenfurt wer dafür zahlt, deshalb wird das dem Pilloni glaube ich relativ egal sein, der ist selber nur „Mieter“:prost:

• Vorheriger offizieller Beitrag
  • kacfan12
    NHL
    • 27. März 2026 um 20:32
    • #1.627
    Zitat von Yul

Da gibt es verschiedene Varianten. Anscheinend kennst du den Vertrag. Der KAC muss das Kontingent bestimmt für die PO vorher sichern…

Sicher nicht. Jeder private kann sich für nächste Woche eine Halle mieten. Das läuft nach Bedarf, da fließt jetzt gar kein Geld mehr. Da kenn ich keinen Vertrag aber durchaus die Abläufe

• darkforest
    verKACkt
    • 27. März 2026 um 21:40
    • #1.628
    Zitat von Yul

Seit wann werden dem Mieter (hier ABGB) keine BK weiter verrechnet?

Der Kac mietet Eiszeiten und Räumlichkeiten (und das sehr günstig/Sponsoring), ist aber nicht "durchgehender" Mieter, wie bei einer Wohnung

• Bergeron
    Hobbyliga
    • 29. März 2026 um 17:34
    • #1.629

Also die Grazer tun sich anscheinend auch um nichts leichter, als wir. Da war unser erstes Heimspiel noch souveräner. Die Ungarn machen schon einen Wahnsinnsjob mit diesem Kader.

In der Krone heute eine Benotung unserer Spieler. Dem ist wohl nichts hinzuzufügen, würde ich in etwa auch so sehen. außer vielleicht die Tatsache, dass, wenn man nur die Play Off Spiele bewertet hätte, das Ergebnis wesentlich schlechte rausfallen würde.

machine
    Nationalliga
    • 29. März 2026 um 20:28
    • #1.630
    Zitat von Bergeron

Also die Grazer tun sich anscheinend auch um nichts leichter, als wir. Da war unser erstes Heimspiel noch souveräner. Die Ungarn machen schon einen Wahnsinnsjob mit diesem Kader.

In der Krone heute eine Benotung unserer Spieler. Dem ist wohl nichts hinzuzufügen, würde ich in etwa auch so sehen. außer vielleicht die Tatsache, dass, wenn man nur die Play Off Spiele bewertet hätte, das Ergebnis wesentlich schlechte rausfallen würde.

Kann den Krone Bericht jemand hochladen?danke

• 3glav
    eShaTgesChnEit
    • 29. März 2026 um 20:40
    • #1.631
    Zitat von machine

Kann den Krone Bericht jemand hochladen?danke

Vier Einser beim KAC – aber auch ein „Fleck“

Von Marcel Santner und Martin Quendler

Die davor starke Saison des KAC wurde durch das böse Aus in der ersten Play-off-Runde gegen Szekesfehervar doch arg getrübt. Die „Krone“ sah alle Saisonspiele genau an, verteilt Noten an die Cracks – es gab in der Bewertung gleich vier Musterschüler, aber auch einen „Fleck“.

Zeugnistag für die KAC-Cracks! Zusammengefasst war der Grunddurchgang einmal mehr hui, die Play-offs dann aber mit dem 2:4 in der Serie gegen Szekesfehervar fast pfui. Fakt ist: Vor dem Viertelfinale wären die Noten um einiges besser gewesen.

NOTE 1

• Simeon Schwinger: Der unerschrockene Aufsteiger! 20 Tore und 38 Punkte – mit Tempo und Ehrgeiz der stärkste Österreicher, der Vorarlberger bleibt bis 2028 beim KAC.
    • Mathias From: 30 Tore, 30 Assists – er hat oft genug für den Unterschied gesorgt, ist ein spektakulärer Wirbelwind. Wenn er am Eis steht, passiert immer etwas
    • Jan Mursak: In seiner wohl letzten Saison ein Antreiber bis zum Ende, seine Qualität wird dem KAC abgehen.
    • Clemens Unterweger: 30 Scorerpunkte, brachte Ruhe rein und vertrat Hundertpfund gut als Kapitän – seine Ausfälle in drei Partien des Viertelfinales schmerzten.

NOTE 2

• Florian Vorauer: Mit 92,71 Prozent die drittbeste Fangquote der ganzen Liga, 12 von 14 Spielen gewonnen – in den Play-offs wieder nur Zuschauer.
    • Nick Petersen: 43 Punkte in 40 Partien sprechen für sich, dazu die Sechs-Punkte-Gala im dritten Viertelfinal-Duell auf eigenem Eis. Teils ist und bleibt der Kanadier aber ein schlampiges Genie.
    • Thomas Hundertpfund: Startete mit starken 18 Punkten in 26 Spielen, fehlte wegen des Kreuzbandrisses am Eis und in der Kabine immens.
    • Finn van Ee: Hat mit einer neuen Rolle die Punkteausbeute im Grunddurchgang verdreifacht.
    • Jordan Murray: Zeigte Leader- und Scorer-Qualitäten. Was wirklich zählt: Er überlebte einen Herzstillstand.
    • David Waschnig: Der 18-Jährige zeigte mit neun Punkten auf, fightete im letzten Viertelfinale bis zum bitteren Ende.
    • Raphael Herburger: Trotz Verletzungshistorie war er in jeder Partie am Start (33 Zähler), sprach in Interviews Klartext.

NOTE 3

• Trainerteam Kirk Furey/David Fischer: Toller Grunddurchgang mit 101 Punkten, viele Talente eingebaut – aber am Ende kam das böse Aus im Viertelfinale.
    • Sebastian Dahm: Stabile Saison, die wirklichen „Big Saves“ lieferte er aber nicht – auch im Viertelfinale.
    • David Maier: Zuverlässig in der Defensive, die vielen Verletzungen gingen nicht spurlos an ihm vorüber.
    • Jesper Jensen Aabo: Harter Arbeiter, verbuchte als Verteidiger auch 23 Assists – wirkte am Ende aber gezeichnet von hohem Pensum inklusive der Olympischen Spiele.
    • Thimo Nickl: Im Grunddurchgang sehr stark und souverän, in den Play-offs aber fehleranfällig und viele Strafen.
    • Josh Teves: Kompakt, sieben Tore – aber schwach in den Zweikämpfen.
    • Maxi Preiml: Ein Aufsteiger, die Konstanz fehlte zeitweise noch.
    • Tobias Sablattnig: Sehr kompakt, wenig Schnitzer und variabel einsetzbar.
    • Johannes Dobrovolny: Drei Tore mit 17 Jahren, ein großes Versprechen für die Zukunft.
    • Filip Simovic: Stellte sein Talent bei den Einsätzen unter Beweis.
    • Matt Fraser: In den Play-offs fehlte die Form, aber der Einsatz stimmt immer. Dazu auch 18 Treffer.
    • Mario Kempe: Harmonierte sehr gut mit From, am Ende war er wegen Gehirnerschütterungen leider oft out.
    • Nolan Moyle: Warf sich rein, wirkte aber limitiert in der Spielanlage – manchmal falsch eingesetzt?

NOTE 4

• Fabian Hochegger: Wieder viele Partien verpasst, nur zehn Scorerpunkte – seine Zipfer-Mentalität fehlte.
    • Daniel Obersteiner: 15 Tore im Vorjahr, diesmal eines, dazu auch noch Minus elf in der Plus-Minus-Bilanz – er kann mehr.
    • Oliver Lam: 29 Spiele, ein Punkt – das reicht nicht.

NOTE 5

• Luka Gomboc: Die x-te Chance vergeben, Talent alleine ist zu wenig.
    • Zu kurz eingesetzt: Marcel Witting, Gerrit Böhs, Lennart Leitner.
  • #74JL
    EBEL
    • 31. März 2026 um 17:14
    • #1.632

Murray aus KH entlassen.

Bilder

• IMG_1954.jpg
      • 199,46 kB
      • 673 × 1.200
  • Rotzbremse
    EBEL
    • 3. April 2026 um 08:05
    • #1.633
    Zitat von #74JL

Murray aus KH entlassen.

Bevor ich es vergesse ...

• Der rote Boron
    Nachbars Lumpi
    • 3. April 2026 um 11:03
    • #1.634

irgendwie komm ich mit einem Eishockey-Ende im März nicht klar, daher hab ich die Ingolstädter gg die RB München (klarerweise im AW-Sektor) im Sap Garden unterstützt...

Vom Niveau hätt ich mir da klar mehr erwartet - bis auf den sehr geilen SAP Garden war das eine zerfahrene Partie - eigentlich eines Playoffs nicht wirklich würdig... Intensität war ansatzweise da, ich bin mir vorgekommen wie im GD bei einem Spiel zw. zwei Mannschaften der ersten 4 der icehl...

münchen abgeklärter mit dem besseren Goalie und einem wiedersehen der münchner spieler de sousa, Sinn und Heigl

Bilder

• 20260402_204841.jpg
      • 425,61 kB
      • 1.080 × 1.920
  • Demolition Man
    Heavy Metal
    • 3. April 2026 um 14:01
    • #1.635
    Zitat von Der rote Boron

irgendwie komm ich mit einem Eishockey-Ende im März nicht klar, daher hab ich die Ingolstädter gg die RB München (klarerweise im AW-Sektor) im Sap Garden unterstützt...

Vom Niveau hätt ich mir da klar mehr erwartet - bis auf den sehr geilen SAP Garden war das eine zerfahrene Partie - eigentlich eines Playoffs nicht wirklich würdig... Intensität war ansatzweise da, ich bin mir vorgekommen wie im GD bei einem Spiel zw. zwei Mannschaften der ersten 4 der icehl...

münchen abgeklärter mit dem besseren Goalie und einem wiedersehen der münchner spieler de sousa, Sinn und Heigl

Ka Wunder bei dem grauslichen Gesöff :prost:

• Der rote Boron
    Nachbars Lumpi
    • 3. April 2026 um 18:04
    • #1.636
    Zitat von Demolition Man

Ka Wunder bei dem grauslichen Gesöff :prost:

ich sprech es eigentlich auch lieber aus ("pschorrrrrrr"), als das ich es trink...aber gut, ein maß bier beim eishockey hat schon was...

• #74JL
    EBEL
    • 5. April 2026 um 17:14
    • #1.637

KAC Powerplay in a Nutshell

KAC Powerplay beeindruckend präsentiert.

Einmal editiert, zuletzt von #74JL (5. April 2026 um 17:23)