1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. Klagenfurter AC

KAC Saison 2025/2026

• christian 91
  • 7. Mai 2025 um 10:07
  • obi
    NHL
    • 27. Februar 2026 um 22:46
    • #1.326
    Zitat von Raptor X30

Genau das Gleiche habe ich mir heute auch gedacht. Schon sehr ungewöhnlich und riskant, 3 Spiele vor den Play Offs als einziges Liga Team ein PP mit 5 Stürmern aufzuziehen. Bleibt zu hoffen, dass der Move aufgeht.

Tut es. Linie 2 wird danach total unterschätzt :ironie:

• 3glav
    eShaTgesChnEit
    • 27. Februar 2026 um 23:27
    • #1.327

Sodala, eine Runde vor Ende des Grunddurchgangs nochmal der Vergleich mit den beiden Vorsaisonen:

Voriges Jahr genügten 97 Punkte für Platz 1, was heuer definitiv nicht mehr der Fall wäre.

Vor 2 Jahren schloss der KAC mit 102 Punkten ab. Diese Marke würde mit einem Heimsieg nach 60 Minuten gegen die Caps sogar noch übertroffen werden...und wird wohl auch notwendig sein, um Platz 1 zu holen...

• obi
    NHL
    • 28. Februar 2026 um 00:00
    • #1.328

Paar Worte zu Moyle:

Spielt sehr unaufgeregt aber total auf den Endzweck aus. Findet nun etwas ins System. Kommt gut aus der Ecke raus und gutes Auge. Hat gefühlt die breitesten Schultern von allen, scheint am Eis nur sehr schwer umzuschubsen zu sein.

Denke der kann noch wertvoll werden, zumindest kempe bindet ihn schon ein

• christian 91
    NHL
    • 28. Februar 2026 um 08:43
    • #1.329
    Zitat von obi

Hat gefühlt die breitesten Schultern von allen, scheint am Eis nur sehr schwer umzuschubsen zu sein.

Yeap! Mal schauen wie er sich dann als Gecheckter so anstellt :/

• Scott#13
    NHL
    • 28. Februar 2026 um 09:43
    • #1.330
    Zitat von obi

Paar Worte zu Moyle:

Spielt sehr unaufgeregt aber total auf den Endzweck aus. Findet nun etwas ins System. Kommt gut aus der Ecke raus und gutes Auge. Hat gefühlt die breitesten Schultern von allen, scheint am Eis nur sehr schwer umzuschubsen zu sein.

Denke der kann noch wertvoll werden, zumindest kempe bindet ihn schon ein

Gestern mal ein bisschen genauer beobachtet,- hat doch einige Schwächen mit dem Schläger, - hätte da etwas bessere Hände erwartet. Nicht wirklich playmaker Qualitäten, aber ein “Umrührer”, sehe aber nicht wie er eine Linie führen könnte. Von daher aufgrund des Personals wohl aktuell der richtige Spot für ihn neben den beiden Skandinaviern. Einsatz, Zug zum Tor und Grit stimmen bei ihm in jedem Fall, von daher wird er im Playoff wichtig sein.

• obi
    NHL
    • 28. Februar 2026 um 11:29
    • #1.331
    Zitat von Scott#13

Gestern mal ein bisschen genauer beobachtet,- hat doch einige Schwächen mit dem Schläger, - hätte da etwas bessere Hände erwartet. Nicht wirklich playmaker Qualitäten, aber ein “Umrührer”, sehe aber nicht wie er eine Linie führen könnte. Von daher aufgrund des Personals wohl aktuell der richtige Spot für ihn neben den beiden Skandinaviern. Einsatz, Zug zum Tor und Grit stimmen bei ihm in jedem Fall, von daher wird er im Playoff wichtig sein.

Jep, hatte letztens auch gemeint, er verliert den Puck nach 1-2 moves.

• Skaare
    Nationalliga
    • 28. Februar 2026 um 11:54
    • #1.332

Ich glaub wir brauchen uns über Moyle nicht groß den Kopf zerbrechen….

• Scott#13
    NHL
    • 28. Februar 2026 um 12:54
    • #1.333
    Zitat von Skaare

Ich glaub wir brauchen uns über Moyle nicht groß den Kopf zerbrechen….

Absolut, glaube nicht, dass er für nächste Saison Thema sein sollte. Da ist er dann doch vom Gesamtpaket her zu limitiert.

• Eiskalt
    NHL
    • 28. Februar 2026 um 13:12
    • #1.334

Kommt halt drauf an in welcher Rolle. 10 Mursaks werden wir uns halt nicht leisten können, sprich ich gehe schon davon aus, dass wir auch 1-2 Legios haben werden, die eher "Tiefe bringen".

Grundsätzlich denke ich, dass es auch wichtig ist die PO abzuwarten. Und strategisch ist halt die Entscheidung, ob die Mannschaft eher Richtung GD oder PO optimiert wird.

• xtroman
    4ever#44
    • 28. Februar 2026 um 13:56
    • Offizieller Beitrag
    • #1.335

Moyle hat jetzt in 5 Spielen 1G und 5A gemacht, finde ich jetzt nicht so schlecht eigentlich…

• Vorheriger offizieller Beitrag
  • #74JL
    EBEL
    • 28. Februar 2026 um 14:09
    • #1.336

Da man nächstes Jahr nicht gerade Jünger wird weil die „alte“ Garde bis auf Mursak und evtl. Kempe ja an Board bleibt (Petersen, Fraser, Dahm, Hupfu, Herburger) kann man über einen Moyle schon diskutieren.

Einen 26 jährigen Mursak wird man nicht bekommen. Und bevor wieder ein 36 Jähriger Ex-DEL‘ler kommt nimm ich lieber Moyle.

• darkforest
    No ReGretzky
    • 28. Februar 2026 um 14:28
    • #1.337

Ich würde da die PO abwarten

• Tine
    Hockeyästhet
    • 28. Februar 2026 um 14:52
    • #1.338

Die hätte man aber auch bei Fraser, Petersen und Kempe abwarten sollen, sofern es stimmt, dass die alle schon verlängert wurden. Kempe ist ok, aber mehr halt auch nicht. Fraser kann ich persönlich schwer aushalten mit seinem emotionslosen Herumgekurve über 80% der Saison.:rolleyes:

• darkforest
    No ReGretzky
    • 28. Februar 2026 um 14:58
    • #1.339
    Zitat von Tine

Die hätte man aber auch bei Fraser, Petersen und Kempe abwarten sollen, sofern es stimmt, dass die alle schon verlängert wurden. Kempe ist ok, aber mehr halt auch nicht. Fraser kann ich persönlich schwer aushalten mit seinem emotionslosen Herumgekurve über 80% der Saison.:rolleyes:

Hätte man ja. Aber bei Petersen und Fraser war ja die Rede von einer nicht gezogenen Klausel.

Kempe hätte ich noch nix gehört?

• obi
    NHL
    • 28. Februar 2026 um 17:15
    • #1.340

Moyle spielt genau 5 Spiele bei uns, für das ist die Ausbeute sehr ok! Denke da kann noch mehr kommen, am Ende waren es 4 Spiele und eine lange Pause noch dazu, da sollte man bei einem fraser kritischer sein. Das er jetzt punktet ist super, ist ansonsten trotzdem emotionslos und in harten Partien unsichtbar

• Iceman_7
    Hobbyliga
    • 28. Februar 2026 um 17:35
    • #1.341

Moyle macht das bis jetzt gut. Er hilft definitiv mit seiner Präsenz von außen betrachtet. Wenn er punkten kann, umso besser. Gerade bei den Stats geschaut, Kempe hat in der Saison 2 (!) Strafminuten. Das muss man bei der TOI, teilweise Schiedsrichterleistungen, "eher schmutzigeren Spielweise" als in den TopLigen mal zammenbekommen. Wenn man den beobachtet sicher einer der besten Eisläufer im Team neben Herburger, From, Mursak. Defensiv immer früh genug am Mann, macht keine Stockfouls, wenn der noch 1 Saison dranhängen will, am Speed scheitert es da mal nicht.

• Vaclav Nedomansky
    Austeilgeilist
    • 28. Februar 2026 um 18:10
    • #1.342

Moyle hat sich bis jetzt mal recht gut eingeführt.

Hält er diesen Standard, ist er sicherlich auch ein Thema für die nächste Saison.

Da McDavid, trotz seines Versagens im Olympiafinale wahrscheinlich kein Thema sein wird, kann die Kosten/Nutzen Rechnung bei Moyle schon aufgehen.

Immerhin belebt er unser PP.

• Hall of Fame
    Powerplay
    • 28. Februar 2026 um 18:59
    • #1.343

Nach längst überfälligem Wechsel meines Benutzerprofils ein aktueller Hinweis auf den neuen Modus der Viertelfinalspiele der ICE Hockey League:

Heimspieltermine EC-KAC / Viertelfinale

Dienstag, 10.03. | Samstag, 14.03.
    Falls nötig: Donnerstag, 19.03. | Mittwoch, 25.03.

(Auswärtsspiele: 12., 17. und falls nötig 21.03.)

laura lanthan
    rot wie blut...
    • 28. Februar 2026 um 19:02
    • #1.344

schade - die (zumindest für mich) schlechteste option wurde gezogen - das aufteilen auf zwei tage war doch eine verlockende idee - aber wenn das schon nicht gelingt, dann wäre di, fr, so schon viel besser gewesen.

• Der rote Boron
    Nachbars Lumpi
    • 28. Februar 2026 um 20:12
    • #1.345

soooo... die Heimspiele sind lt aussendung mal fixiert...

Playoff-Spieltermine fixiert – EC-KAC - Klagenfurt Eishockey
    Am Samstagnachmittag hat die win2day ICE Hockey League die nun endgültigen Playoff-Spieltermine veröffentlicht, nachdem in den vergangenen Tagen und Wochen…
    www.kac.at