1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. Klagenfurter AC

KAC Saison 2025/2026

• christian 91
  • 7. Mai 2025 um 10:07
  • MacReady
    Johnny Hockey
    • 17. Februar 2026 um 12:40
    • Offizieller Beitrag
    • #1.226
    Zitat von Spezz93

Diesen Grazer Komplex reden sich hier einige aber schon auch gewaltig ein, wenn ich mich nicht vertan habe, dann haben die guten Grazer nämlich mehr Spieler aus Salzburg und Wien weggelockt als aus Klagenfurt.

Also dass die Grazer in jeder Saison gleich ein ganzes Bündel unserer Spieler abzuwerben versuchen, ist nicht eingebildet, das ist Fakt. Abgesehen davon musst erstens einmal die Spieler vergleichen. Bei Wien lass ich bei Brunner als Nationalteamverteidiger einen Vergleich zu, ebenso beim Paul Huber aus Graz, aber der Rest? Dem gegenüber stehen 3 gestandene Nationalteamspieler vom KAC. Und zweitens gehts auch um die Anzahl der Versuche, ich kann mich nämlich nicht errinnern, dass man jedes Jahr lesen hat können, dass versucht wurde, aus Salzburg oder Wien gleich 3 - 5 Spieler abzuwerben.

Sollens ruhig machen, die Grazer, so ist das Geschäft und sie können es sich leisten, aber ich kann mich nicht erinnern, wann der KAC jemals so im Visier eines anderen Vereins gestanden ist, klar, es gibt immer wieder den einen oder anderen Abgang, aber die würden ja am liebsten offensichtlich gleich die ganze Mannschaft vom KAC übernehmen, wenn sie könnten. Überhaupt ligaweit kannst da maximal noch die Wilderungsaktion der Salzburger in Wien damit vergleichen. Also erwarten, dass man sie dann als KACler gern hat, einen auf Kuschelkurs macht und so ein Vorgehen nicht etwas peinlich findet, braucht man sich in Graz sicher auch nicht. Nur weil sie es sich leisten können, braucht es mir nicht zu gefallen und kann auch dementsprechend meine Meinung äußern. So wie man in den Wald hineinschreit, eh schon wissen. Da gehts auch nicht nur um die Spieler, siehe auch die Spompanadln in der Grazer Halle.

Aber ich bin mir sicher, du hättest sicher gar kein Problem damit, wenn kontinuierlich jedes Jahr versucht wird, dem VSV den ganzen Österreicherstamm abzuwerben ;)

Wie gesagt, sollens nur machen, gratulieren werd ich ihnen dafür aber sicher nicht.

• Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
    Spezz93
    EC Suderanten Fan
    • 17. Februar 2026 um 12:44
    • #1.227

Ich lass euch in eurer paranoiden Welt da mal biserl alleine, das ist mir zu Blöd. Speziell dieses gesudere um Haudum, mit dessen Ausbildung ihr genau wieviel zutun hattet? Zum Rest kann ich nix sagen, ich denke allerdings schon, dass die Grazer überall ihren Hut reinwerfen, wenn sie ein Spieler interessiert. Das es halt nur bedingt brauchbare Österreicher (und Nationalteamspieler) bei den anderen Vereinen gibt ist euch halt scheinbar entgangen, aber so ist es beim Platz an der Sonne. Den Wienern habens tatsächlich einfach 100% ihrer Nationalteamspieler weggekauft :O

Die Kapfenberger/Vorarlberger/Grazer Ausverkäufe hat man in Klagenfurt in der Zwischenzeit scheinbar gekonnt vergessen, haben die euch damals auch alle irgendwas getan?

2 Mal editiert, zuletzt von Spezz93 (17. Februar 2026 um 13:18)

christian 91
    NHL
    • 17. Februar 2026 um 12:50
    • #1.228
    Zitat von Spezz93

das ist mir zu Blöd. Speziell dieses gesudere um Haudum, mit dessen Ausbildung ihr genau wieviel zutun hattet?

Pfoah Oltaaa hee ist des mühselig i könnt <X

Zitat von Spezz93

die Kapfenberger Ausverkäufe hat man in Klagenfurt in der Zwischenzeit scheinbar gekonnt vergessen, haben die euch damals auch irgendwas getan?

Was hast'n da schon wieder für eine Forumsleiche ausgegraben?

• darkforest
    No ReGretzky
    • 17. Februar 2026 um 12:52
    • #1.229
    Zitat von MacReady

Aber ich bin mir sicher, du hättest sicher gar kein Problem damit, wenn kontinuierlich jedes Jahr versucht wird, dem VSV den ganzen Österreicherstamm abzuwerben ;)

Welchen Österreicher-Stamm? :ironie:

Spezz93
    EC Suderanten Fan
    • 17. Februar 2026 um 12:56
    • #1.230
    Zitat von christian 91

Pfoah Oltaaa hee ist des mühselig i könnt <X

Was hast'n da schon wieder für eine Forumsleiche ausgegraben?

OMG die Grazer hatten ihre Finger an Hughes, Rebse und zuletzt Vallant drann, den Brunner habens auch einfach am Weg über die Pack aufgehalten und mit Geld zugepflastert. Ich glaube der Jerrich hat nicht nur was gegen euch, das ist eine Verschwörung gegen unser Bundesland.

• xtroman
    4ever#44
    • 17. Februar 2026 um 13:00
    • #1.231
    Zitat von Spezz93

Ich lass euch in eurer paranoiden Welt da mal biserl alleine, das ist mir zu Blöd. S

ja bitte lass uns alleine, bitte gerne auch länger, danke!

• SMG99
    99er
    • 17. Februar 2026 um 13:19
    • #1.232
    Zitat von MacReady

Nur weil sie es sich leisten können, braucht es mir nicht zu gefallen und kann auch dementsprechend meine Meinung äußern. So wie man in den Wald hineinschreit, eh schon wissen. Da gehts auch nicht nur um die Spieler, siehe auch die Spompanadln in der Grazer Halle.

Dir muss es eh nicht gefallen, aber glaube mir, in Graz war man auch nicht happy als der KAC dank Heidi Millionen einen Norris, Rebek, Ganahl oder Unterweger geholt hat.

Und über diese Hallendiskussion kann man auch nur lachen. Ihr bekommt die komplette Stehtribüne und somit mehr Karten als man hergeben müsste. Während man in Klagenfurt wie der letzte Dreck behandelt wird.

• MacReady
    Johnny Hockey
    • 17. Februar 2026 um 14:54
    • Offizieller Beitrag
    • #1.233
    Zitat von Spezz93

Die Kapfenberger/Vorarlberger/Grazer Ausverkäufe hat man in Klagenfurt in der Zwischenzeit scheinbar gekonnt vergessen, haben die euch damals auch alle irgendwas getan?

Zitat von MacReady

klar, es gibt immer wieder den einen oder anderen Abgang

österreichische Spieler von Kapfenberg:

Brandner 1996, Schuller 2002 - also innerhalb von 6 Jahren 2 Spieler.

österreichische Spieler von Graz:

Ganahl 2015, Unterweger 2018 - also innerhalb von 3 Jahren 2 Spieler.

Wie gesagt, das ist noch in einem normalen Rahmen, in dem Spielerwechsel ganz einfach getätigt werden in unserer Liga, das ist jetzt nichts Außergewöhnliches, das man nicht schon oft genug gesehen hat bei uns in der Liga.

Bei Graz sinds dann innerhalb von 2 Jahren 3 Spieler und noch mehr von denen wir wissen, dass sie es probiert haben.

Abgesehen davon hat auch niemand gesagt, dass es den Grazern gegenüber nett war, den Ganahl und den Unterweger abzuwerben, aber so extrem wie die Grazer, vor allem bei uns, hat das noch keine Mannschaft in Österreich gemacht, weder die Salzburger noch der KAC. Und mit der Kritik daran werden sie leben müssen wie wir seinerzeit auch leben haben müssen als wir ihnen den Ganahl und den Unterweger abgeworben haben. Auch mit dem Hinweis, dass sie diesbezüglich keinen Deut besser sind als andere Vereine in der Vergangenheit, im Gegenteil, wie gesagt, könnt mich an keinen Verein erinnern, der das so extrem betrieben hätte. Du vielleicht? Zähl mal auf die Verpflichtungen vom KAC, als man einen anderen Verein in 2 Kalenderjahren 3 Nationalspieler abgenommen hat? Legios zähl ich da nicht, weil die kannst genauso gut aus anderen Ligen ersetzen.

Darüber hinaus versteh ich auch die Argumentation nicht, dass sie sich bei anderen Vereinen ähnlich bedienen. Das macht die Sache noch schlechter, nicht besser.

Zitat von Spezz93

Ich lass euch in eurer paranoiden Welt da mal biserl alleine, das ist mir zu Blöd.

Ja Danke! Es ist nämlich auch vielen zu blöd, ständig deine Beiträge lesen zu müssen, die beim Thema vorbeireden, weil du offensichtlich nicht sinnerfassend lesen kannst oder willst :)

• Nächster offizieller Beitrag
  • Tine
    Hockeyästhet
    • 17. Februar 2026 um 15:01
    • #1.234
    Zitat von SMG99

Dir muss es eh nicht gefallen, aber glaube mir, in Graz war man auch nicht happy als der KAC dank Heidi Millionen einen Norris, Rebek, Ganahl oder Unterweger geholt hat.

Ja eh, genauso wie man in Klagenfurt glücklich war, als die Eigenbauspieler Koch und Welser nach zwei Jahren an die Salzach gezogen wurden. Das kannst jetzt ewig weiter spielen.

Eigenbauspieler zu verlieren, die jahrelang mit großem Aufwand entwickelt wurden und bestenfalls über Jahre die Identität eines guten Vereins bilden, ist in allen Belangen schwerwiegend.

Spezz93
    EC Suderanten Fan
    • 17. Februar 2026 um 15:14
    • #1.235
    Zitat von MacReady

österreichische Spieler von Kapfenberg:

Brandner 1996, Schuller 2002 - also innerhalb von 6 Jahren 2 Spieler.

österreichische Spieler von Graz:

Ganahl 2015, Unterweger 2018 - also innerhalb von 3 Jahren 2 Spieler.

Wie gesagt, das ist noch in einem normalen Rahmen, in dem Spielerwechsel ganz einfach getätigt werden in unserer Liga, das ist jetzt nichts Außergewöhnliches, das man nicht schon oft genug gesehen hat bei uns in der Liga.

Bei Graz sinds dann innerhalb von 2 Jahren 3 Spieler und noch mehr von denen wir wissen, dass sie es probiert haben.

Abgesehen davon hat auch niemand gesagt, dass es den Grazern gegenüber nett war, den Ganahl und den Unterweger abzuwerben, aber so extrem wie die Grazer, vor allem bei uns, hat das noch keine Mannschaft in Österreich gemacht, weder die Salzburger noch der KAC. Und mit der Kritik daran werden sie leben müssen wie wir seinerzeit auch leben haben müssen als wir ihnen den Ganahl und den Unterweger abgeworben haben. Auch mit dem Hinweis, dass sie diesbezüglich keinen Deut besser sind als andere Vereine in der Vergangenheit, im Gegenteil, wie gesagt, könnt mich an keinen Verein erinnern, der das so extrem betrieben hätte. Du vielleicht? Zähl mal auf die Verpflichtungen vom KAC, als man einen anderen Verein in 2 Kalenderjahren 3 Nationalspieler abgenommen hat? Legios zähl ich da nicht, weil die kannst genauso gut aus anderen Ligen ersetzen.

Darüber hinaus versteh ich auch die Argumentation nicht, dass sie sich bei anderen Vereinen ähnlich bedienen. Das macht die Sache noch schlechter, nicht besser.

Ja Danke! Es ist nämlich auch vielen zu blöd, ständig deine Beiträge lesen zu müssen, die beim Thema vorbeireden, weil du offensichtlich nicht sinnerfassend lesen kannst oder willst :)

Alles anzeigen

Ich glaub du kannst nicht sinnerfassend lesen. Ihr solltet einfach akzeptieren, dass die Grazer jetzt Geld haben und sie versuchen einen sehr guten Österreichischen Kern zusammenzubekommen und nein, da werden sie nicht in den Regalen von Innsbruck und Vorarlberg suchen, wenns (Nationalteam) Österreicher haben wollen, sondern eben bei den einzigen beiden Vereinen die diese stellen und genau das tuns auch. Deshalb trifft es euch und nicht den VSV oder die Linzer, weil bei denen schlichtweg kaum was interessantes dabei ist (die paar hatten eh auch Angebote aus Graz teilweise). Das ist meine Kernaussage gewesen, also nix mit der Jerrich hasst euch, sondern eher ihr bildet mit Salzburg den einzigen interessanten Markt für ihn ab (abgesehen von Zündel und Brunner in Wien, oh Wait ich meine in Graz). Und wie gesagt hätten die Grazer als sie noch finanziell schlecht unterwegs waren noch mehr brauchbare AT Spieler gehabt, dann wären die auch für euch interessant gewesen. So habs ihr ihnen halt Harand abgeluchst als er wieder im Aufwind war, Ganahl und Unterweger abgeluchst als sie Natispieler wurden, Linz hat ihnen gnädigerweise das gleiche bei Woger angetan und Villach bei Lindner und Grafenthin. Man kann halt nur solange Restlessen, solang was da ist. Und jetzt? Jetzt machen die Grazer das genau gleiche, aber nicht nur bei euch, sondern bei allen Vereinen und doch da gabs angeblich auch überall Angebote (Romig, Hughes, Rebernig, Peeters, Würschl....). Und am Ende des Tages ist das absolut in Ordnung und gehört zum Business, mir ist schon klar, dass man bisher nur mit Salzburg Rittern musste, aber jetzt ist halt mal ein neuer Player dabei, einfach akzeptieren und nicht gleich persönlich nehmen ;)

5 Mal editiert, zuletzt von Spezz93 (17. Februar 2026 um 15:54)

• Tine
    Hockeyästhet
    • 17. Februar 2026 um 15:21
    • #1.236
    Zitat von Spezz93

Ich lass euch in eurer paranoiden Welt da mal biserl alleine, das ist mir zu Blöd.

Ich glaube, es ist mittlerweile angekommen, dass dir eh alle zu dumm sind im Forum. Ich finde du hast absolut recht - das ist kein Ort für dich, du bist zu Höherem berufen!

Spezz93
    EC Suderanten Fan
    • 17. Februar 2026 um 15:29
    • #1.237
    Zitat von Tine

Ja eh, genauso wie man in Klagenfurt glücklich war, als die Eigenbauspieler Koch und Welser nach zwei Jahren an die Salzach gezogen wurden. Das kannst jetzt ewig weiter spielen.

Eigenbauspieler zu verlieren, die jahrelang mit großem Aufwand entwickelt wurden und bestenfalls über Jahre die Identität eines guten Vereins bilden, ist in allen Belangen schwerwiegend.

Ihr verlierts jetzt EINEN Eigenbauspieler also bitte Tine heul leise!

• Tine
    Hockeyästhet
    • 17. Februar 2026 um 15:42
    • #1.238

Hast es jetzt bald? ^^:thumbup:

• gerry1981at
    Nationalliga
    • 17. Februar 2026 um 15:48
    • #1.239
    Zitat von Tine

Und jetzt willst uns erklären, dass es ein Van Ee vom KAC für die Grazer Linie 4 sein muss? Dass Graz da mit Kainz, Harnisch und Schiechl nicht bereits mehr als genug Personal hätte?

Warum nicht zb. ein Felix Maxa von Villach? :kaffee:

Dich wundert es wirklich, dass der Jerich die besten österreichischen Nachwuchsspieler kaufen will??

Das hat nichts mit Komplex zu tun.

Uns würde es auch nicht überraschen, wenn er den Pauli anbratet. Das ist doch nur logisch

Einmal editiert, zuletzt von gerry1981at (17. Februar 2026 um 15:54)

• runjackrun
    NHL
    • 17. Februar 2026 um 16:17
    • #1.240

Ich sehe es differenzierter. Der KAC war schon immer ein Verein, bei dem nicht nur Spieler selbst ausgebildet wurden sondern auch viele zu uns geholten auch noch Feinschliff bekamen, bevor man den Versuch im Ausland wagte.

Den 50 jährigen Brandner hätte ich nicht als Beispiel genommen, aber jemand hat ihn aufs Tapet gebracht. Für ihn ging es nach dem KAC in die DEL und NHL. Ganahl hat man für sein Finnland Abenteuer keine Steine in den Weg gelegt. Geiers wurden nach Schweden verliehen. Haudum hätte jeder gehofft er wird sich weiterentwickeln und nochmals den Sprung machen. Für mich ist das der wesentliche Unterschied zu dem wie Graz sich mit dem kurzfristigen Erfolg gibt. Da zählt nichts anderes.

Soll so sein, müssen vorallem die jungen Spieler selbst wissen.

• simsala
    NHL
    • 17. Februar 2026 um 23:15
    • #1.241

Warum die Aufregung? Graz angelt sich halt einfach gute (einheimische) Spieler. Ist ja ganz logisch dass sie dies auch bei uns machen. So eine große Auswahl gibts ja in AUT nicht. Kann ja jeder 1+1 zusammen zählen welche Spieler für einen Verein der Meister werden will überhaupt in Frage kommen…

Man wird halt einfach anerkennen müssen dass Graz (aktuell !!!!) für die Spieler attraktiver ist. Und da brauch ma nicht die beleidigte Leberwurst spielen, denn auch wir holen/holten ja gute Spieler von vermeintlich „ärmeren“ oder „schwächeren“ Clubs. That‘s business. Und was die Gerüchteküche betrifft: mit Graz wird ja gefühlt jeder brauchbare Spieler in Verbindung gebracht. Da braucht man nicht alles für Voll nehmen ^^

Man muss nicht applaudieren, was Graz macht, aber man muss es auch nicht dramatisieren. Wer weiß wie es in Zukunft aussieht ;)

• Vaclav Nedomansky
    Austeilgeilist
    • 18. Februar 2026 um 02:12
    • #1.242

...und, wenn wir ehrlich sind - als wir die Kohle hatten, haben wir es nicht anders gemacht.

RBS macht es dauerhaft, da sie eben die Kohle haben.

• runjackrun
    NHL
    • 18. Februar 2026 um 08:03
    • #1.243
    Zitat von simsala

Warum die Aufregung? Graz angelt sich halt einfach gute (einheimische) Spieler. Ist ja ganz logisch dass sie dies auch bei uns machen. So eine große Auswahl gibts ja in AUT nicht. Kann ja jeder 1+1 zusammen zählen welche Spieler für einen Verein der Meister werden will überhaupt in Frage kommen…

Man wird halt einfach anerkennen müssen dass Graz (aktuell !!!!) für die Spieler attraktiver ist. Und da brauch ma nicht die beleidigte Leberwurst spielen, denn auch wir holen/holten ja gute Spieler von vermeintlich „ärmeren“ oder „schwächeren“ Clubs. That‘s business. Und was die Gerüchteküche betrifft: mit Graz wird ja gefühlt jeder brauchbare Spieler in Verbindung gebracht. Da braucht man nicht alles für Voll nehmen ^^

Man muss nicht applaudieren, was Graz macht, aber man muss es auch nicht dramatisieren. Wer weiß wie es in Zukunft aussieht ;)

Du hast 100% Recht was das Business anbelangt. Hier hat der KAC sowieso verschlafen Sponsoren aufzutreiben und seine große Markenbekanntheit monetär auszunutzen. Hier geht es ja nicht nur um einen Hauptsponsor sondern auch Einbindung von vielen kleineren. Es ist klar, dass man so nicht alle Spieler halten kann, die man will.

Aber es geht ja auch um was anderes. Wenn ich lese, dass die Villacher sich um den KAC Pauli fürchten, dann wahrscheinlich nicht zurecht. Denn ich glaube nicht, dass a) Graz mit ihm aktuell was anfängt und b) der Spieler selbst so blöd wäre für seine Entwicklung keine bessere Entscheidung zu treffen. Würde er zu Salzburg gehen, man könnte es noch verstehen mit dem ganzen Apparat herum, mit dem Leadership dort, etwas mitzunehmen auf seiner Reise zu etwas größerem. Bei Graz hört man absolut Null bzgl Plänen für Ausbildung/Nachwuchs. Man muss ja froh sein darüber, dass hier nicht bei unseren gut ausgebildeten Trainern ebenso gefischt wird.

Plus on Top, und das ist jetzt nicht unbedingt Graz ihre Schuld, werden die Spieler bei mehreren finanzkräftigen Klubs wieder teurer und die Liga wird nicht mehr so ausgeglichen sein. Eine gewisse Verantwortung einen Spieler nicht um jeden Preis zu holen sehe ich aber im Sinne des Eishockey in Österreich somit aber doch. Und hier bin ich sogar ein wenig froh, dass der KAC nicht so will oder nicht mehr so kann und nicht den Sparstift im Nachwuchsapparat ansetzt. Hoffentlich bleibt Letzteres auch so.

• Haxo
    NHL
    • 18. Februar 2026 um 08:57
    • #1.244
    Zitat von runjackrun

Und hier bin ich sogar ein wenig froh, dass der KAC nicht so will oder nicht mehr so kann und nicht den Sparstift im Nachwuchsapparat ansetzt. Hoffentlich bleibt Letzteres auch so.

Unlängst ist ja Joe Reichel aus dem Nachwuchsapparat ausgeschieden.

• kac_fan_32
    Hockeytown
    • 18. Februar 2026 um 09:00
    • #1.245

Was waren die Gründe das Reichel gegangen ist?

• xtroman
    4ever#44
    • 18. Februar 2026 um 09:01
    • Offizieller Beitrag
    • #1.246
    Zitat von Haxo

Unlängst ist ja Joe Reichel aus dem Nachwuchsapparat ausgeschieden.

Ja aber er hat nicht aus Spargründen aufgehört sondern auf eigenen Wunsch hin soweit ich das gehört habe

• Haxo
    NHL
    • 18. Februar 2026 um 09:06
    • #1.247
    Zitat von kac_fan_32

Was waren die Gründe das Reichel gegangen ist?

Keine Ahnung, aber wenn ich mich recht erinnere, wurde er ja in der Reichel/Horten-Ära als Nachwuchsleiter angestellt.

Ich weiß nicht ob er diese Position zum Schluss noch bekleidete, aber wenn man da 1 und 1 zusammenzählt, finde ich es nicht abwegig, dass der finanzielle Aspekt eine Rolle gespielt hat.

Einmal editiert, zuletzt von Haxo (18. Februar 2026 um 11:57)

• Dimitri
    Nationalliga
    • 18. Februar 2026 um 11:52
    • #1.248
    Zitat von runjackrun

Bei Graz hört man absolut Null bzgl Plänen für Ausbildung/Nachwuchs.

Und genau das ist der einzige Punkt der mich bei Graz stört. Die werden nie und nimmer etwas ähnliches aufbauen wie es RB Salzburg damals beim Einstieg gemacht hat.

Da wird viel Geld in die Hand genommen und zwar ausschließlich für die Kampfmannschaft. Nicht falsch verstehen, ist ihr gutes Recht, und zumindest bei mir kommt dadurch kein Neidgefühl auf, wie dann immer argumentiert wird.

Problem ist halt dann wenn du nachfragst ob auch in den Nachwuchs investiert wird kommt halt keine Antwort. Mir ist schon klar dass aktuell noch nichts da sein kann, aber irgendwann muss ich halt auch starten mit dem Projekt. Jedes Jahr was du da verlierst verzögert sich halt auch die Ernte die du dann einfahren kannst. Als erstes musst dir einmal Expertise aus dem Ausland holen der das Projekt Nachwuchs auf die Beine stellt. Hätte bis jetzt noch nicht vernommen das ein Nachwuchsleiter mit gewissen Know How eingestellt wurde, gelesen haben wir aber vom Olympiatrip der Mannschaft. War sicher gut für das Klima innerhalb der Mannschaft, nur ob das der ausschlagende Punkt sein wird der zum Meistergewinn führen wird bezweifle ich halt. Wenn Jerich sich das leisten will/kann, ist es voll okay und es kommt absolut kein Neidgefühl auf wie dann immer Gegenargumentiert wird. Ich hätte die Marie aber zB als Startschuss für das Projekt Nachwuchs hergenommen.

Solange die Grazer nicht Meister sind, werden sie halt versuchen, die besten Österreicher zu verpflichten die vertraglos sind. Zur Zeit ist anscheinend halt der KAC das Team wo die guten Österreicher sind die man mit Geld locken kann. Der KAC wird immer bis zur "Schmerzgrenze" mitbieten, wenn es aber unrealistisch wird zu Recht aussteigen. Um diese Schmerzgrenze von KAC Seite höher zu machen wird man sich halt um neue Sponsoren (Hauptsponsor) bemühen müssen. Neues Geld für die Kampfmannschaft zu generieren, ohne erneut bei Nachwuchs zu sparen muss ganz oben auf der Agenda stehen.

• Dimitri
    Nationalliga
    • 18. Februar 2026 um 11:56
    • #1.249
    Zitat von xtroman

Ja aber er hat nicht aus Spargründen aufgehört sondern auf eigenen Wunsch hin soweit ich das gehört habe

Kann ich bestätigen...

• Der rote Boron
    Nachbars Lumpi
    • 18. Februar 2026 um 15:10
    • #1.250

Ich finde es grundsätzlich falsch, das beim Eishockey bei selbst ausgebildeten Spielern keine Ablöse gezahlt werden muss.. so kommen Vereine mit funktionierender Jugendarbeit zum Handkuss...