1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. Klagenfurter AC

KAC Saison 2025/2026

• christian 91
  • 7. Mai 2025 um 10:07
  • watchitburn
    502BadGateway
    • 19. Januar 2026 um 10:16
    • #1.126
    Zitat von Hansi79

Wie gesagt, liegt damit im Mittelfeld.

Dein Mittelfeld beginnt ja früh 😅
    Nur Laibach und Salzburg sind zu Hause stärker

• #Erfolgsfan_99
    NHL
    • 19. Januar 2026 um 10:34
    • #1.127
    Zitat von watchitburn

Dein Mittelfeld beginnt ja früh 😅
    Nur Laibach und Salzburg sind zu Hause stärker

Graz, Pustertal und Bozen auch :)

• Hansi79
    LAGREINER
    • 19. Januar 2026 um 10:49
    • #1.128
    Zitat von #Erfolgsfan_99

Und dahinter ist auch noch eine Mannschaft mit einem Spiel weniger.

• watchitburn
    502BadGateway
    • 19. Januar 2026 um 10:52
    • #1.129
    Zitat von #Erfolgsfan_99

Linz hat 14 Heimspiele gewonnen
    G99 und Pustertal 13
    Bozen 12

Quelle: ice.hockey

• Hansi79
    LAGREINER
    • 19. Januar 2026 um 11:00
    • #1.130
    Zitat von watchitburn

G99 und Pustertal 13
    Bozen 12

Du zählst die Siege, #Erfolgsfan_99 und ich zählen die Punkte ;)

• #Erfolgsfan_99
    NHL
    • 19. Januar 2026 um 11:22
    • #1.131
    Zitat von Hansi79

Du zählst die Siege, #Erfolgsfan_99 und ich zählen die Punkte ;)

Was für mich auch mehr Sinn macht, in einer Tabelle zählen ja auch die Punkte :) aber der Unterschied zwischen den ersten sieben Teams ist ohnehin marginal, gehen von mir aus alle als heimstark durch :)

Zitat von watchitburn

G99 und Pustertal 13
    Bozen 12

Alle 3 aber mit einer Partie weniger. Aber wie oben geschrieben, die ersten sieben Teams der Heimtabelle quasi gleichauf :prost:

• 3glav
    eShaTgesChnEit
    • 20. Januar 2026 um 11:01
    • #1.132

Zwischenfazit mit Captain Kirk anlässlich des Playoff-Einzugs:

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

• watchitburn
    502BadGateway
    • 20. Januar 2026 um 11:13
    • #1.133
    Zitat von 3glav

Zwischenfazit mit Captain Kirk anlässlich des Playoff-Einzugs:

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Kirk oder Krik... weiss man beim KAC selbst nicht genau ;)

btw: wurde bereits korrigiert

• obi
    NHL
    • 24. Januar 2026 um 14:42
    • #1.134

From führt durch den 4 Punkte Tag gestern nun die Punktewertung an!

• kacfan12
    NHL
    • 24. Januar 2026 um 17:10
    • #1.135
    Zitat von obi

From führt durch den 4 Punkte Tag gestern nun die Punktewertung an!

1 Assist weniger, wird noch korrigiert

• obi
    NHL
    • 24. Januar 2026 um 19:26
    • #1.136

„Sieger“ der Partie Graz Salzburg definitiv der KAC, arg was da an Top spieler Federn lassen mussten und ein Vorgeschmack auf die Spiele vor den PO und auf die PO, wenn die Schiris wieder nichts im Griff haben.

Hoffe wir können nach dem Break halbwegs vollzählig inklusive Hundi Ersatz antreten

• PEPSImax
    NHL
    • 25. Januar 2026 um 19:34
    • #1.137

Sorry für die OT, aber da ich keine PM schicken kann

Tine wie gehts dir, hoffentlich wieder am Weg der Besserung

• obi
    NHL
    • 26. Januar 2026 um 09:39
    • #1.138

angenommen alle key player sind fit (ja, ich weiß), was kann gehen?

Wir sind größer und stärker geworden zum letzten Jahr mit Murray und Moyle. Unsere D sehr tief besetzt.

Was bringen unsere Stürmer zusammen wenns noch taktischer und härter wird? From und Kempe kannst meiner Meinung nach als Gegner körperlich einfach sehr schnell weh tun.
    Petersen und Mursak schaffen es iwie, davor auszuweichen, sind aber dann relativ schnell konditionell am Ende.
    Fraser Moyle Linie (wenn so aufgestellt)? kann interessant werden und das sein was gefehlt hat.

Wir stellen jeweils Waschnig bzw. Schwinger dazu, die einen enormen Step gemacht haben, dazu noch VanEe, der einfach gut performt.

Andererseits wissen wir, dass vor allem Salzburg zu gestern noch 1 Klasse besser und härter spielen wird.

Viele Mannschaften haben viele Verletzte, die alle erstmal wieder in Form kommen müssen in den paar Spielen nach dem Break. So "interessant" wie heuer war es schon lange nicht mehr. Hilft uns die Pause?

• Der rote Boron
    Nachbars Lumpi
    • 26. Januar 2026 um 10:37
    • #1.139
    Zitat von obi

angenommen alle key player sind fit (ja, ich weiß), was kann gehen?

Wir sind größer und stärker geworden zum letzten Jahr mit Murray und Moyle. Unsere D sehr tief besetzt.

Moyle nur, wenn er körperlich aktiver spielt als Hundi

• Eiskalt
    NHL
    • 26. Januar 2026 um 10:44
    • #1.140
    Zitat von obi

Wir sind größer und stärker geworden zum letzten Jahr mit Murray und Moyle.

Ist RBS mit Raffl, Coe, Stephans und Corcoran vermutlich auch.

• Schlendrian
    Klagenfurter Bua
    • 26. Januar 2026 um 11:17
    • #1.141

Ich weiss 🙈
    is wieder negativ aber,
    auch wenn ich Moyle als sehr gute Verpflichtung bewerte, glaube ich nicht das wir über eine ganze Serie gegen RBS bestehen werden können.

Graz und Bozen sind da auch schon ne ordentliche Hausnummer.

Zu groß erscheint mir - leider - der körperliche Unterschied.Vor allem auf Dauer.

Wenn wir mal positiv denkend davon ausgehen das wir es ins Finale schaffen, werden uns die PO‘s anständig Körner kosten. Ich kann mir nicht vorstellen das wir nahezu verletzungsfrei (und das wird es brauchen) ins Finale kommen werden.

Leider sind zu viele Key Player mit intensiveren Körperspiel „zu leicht“ aus dem Game zu nehmen.

Lass mich aber erneut eines besseren belehren und würde es mir anders wünschen.

.

• aku
    KHL
    • 26. Januar 2026 um 11:21
    • #1.142
    Zitat von Schlendrian

Ich weiss 🙈
    is wieder negativ aber,
    auch wenn ich Moyle als sehr gute Verpflichtung bewerte, glaube ich nicht das wir über eine ganze Serie gegen RBS bestehen werden können.

Graz und Bozen sind da auch schon ne ordentliche Hausnummer.

Zu groß erscheint mir - leider - der körperliche Unterschied.Vor allem auf Dauer.

Wenn wir mal positiv denkend davon ausgehen das wir es ins Finale schaffen, werden uns die PO‘s anständig Körner kosten. Ich kann mir nicht vorstellen das wir nahezu verletzungsfrei (und das wird es brauchen) ins Finale kommen werden.

Leider sind zu viele Key Player mit intensiveren Körperspiel „zu leicht“ aus dem Game zu nehmen.

Lass mich aber erneut eines besseren belehren und würde es mir anders wünschen.

.

Alles anzeigen

Der Schlüssel ist sicher die Defensive, wenn wir uns da - wie Fischer gestern gesagt hat - nach Rückkehr der Verletzten "finden", ist Vieles möglich, die nominelle Besetzung jedenfalls "top".

Wenn wir weiterhin solche Tore hergeben wie gestern in Drittel 1 wird es nicht funktionieren.

• watchitburn
    502BadGateway
    • 26. Januar 2026 um 11:29
    • #1.143

Viele sprechen hier von Offensive und Defense - die wichtigste Personalie wird beinahe vergessen --> Dahm

Wir sind uns einig, dass seine Paradejahre vorbeisind - ist er dennoch DER Rückhalt, den wir fürs Finale brauchen? Kann er für die PO nochmal was drauflegen?
    Oder sind wir in der Defense/Offense so gut aufgestellt, dass auch mal einer durchrutschen kann und es dennoch für den Sieg reicht?

• sepp007
    Hobbyliga
    • 26. Januar 2026 um 11:47
    • #1.144

Die Frage ist vielmehr ob es uns einmal vergönnt ist ohne Verletzungen ins Playoffs zu kommen, denn dann ist heuer wirklich einiges möglich, aber nur dann...

Derzeit ist es wichtig die 1 zu halten, dann könnten wir Redbull/Graz im HF aus dem Weg gehen, Wunschkonzert ich weiß, aber gegen die top 3 Bozen, Redbull und Graz ist unsere heutige Bilanz naja ausbaufähig, nur ohne Verletzungspech ist da eine Serie zu gewinnen.

Das Pech klebt halt schon lange an unseren Fersen.

• obi
    NHL
    • 26. Januar 2026 um 12:23
    • #1.145
    Zitat von watchitburn

Viele sprechen hier von Offensive und Defense - die wichtigste Personalie wird beinahe vergessen --> Dahm

Wir sind uns einig, dass seine Paradejahre vorbeisind - ist er dennoch DER Rückhalt, den wir fürs Finale brauchen? Kann er für die PO nochmal was drauflegen?
    Oder sind wir in der Defense/Offense so gut aufgestellt, dass auch mal einer durchrutschen kann und es dennoch für den Sieg reicht?

Seh ich ähnlich, aktuell sucht er seine Form, Tor 3 gestern darf er nicht bekommen, auch wenns Schneider war und auch wenn er unglücklich von der Stange zurückkommt.

Ohne einen Tormann in Überform wirds nicht gehen.

• Der rote Boron
    Nachbars Lumpi
    • 26. Januar 2026 um 12:54
    • #1.146
    Zitat von sepp007

Die Frage ist vielmehr ob es uns einmal vergönnt ist ohne Verletzungen ins Playoffs zu kommen, denn dann ist heuer wirklich einiges möglich, aber nur dann...

Derzeit ist es wichtig die 1 zu halten, dann könnten wir Redbull/Graz im HF aus dem Weg gehen, Wunschkonzert ich weiß, aber gegen die top 3 Bozen, Redbull und Graz ist unsere heutige Bilanz naja ausbaufähig, nur ohne Verletzungspech ist da eine Serie zu gewinnen.

Das Pech klebt halt schon lange an unseren Fersen.

seh ich auch so - immer vorausgesetzt wir kommen weiter, wäre ein HF rbs gg 99ers nicht blöd - gerade nach dem letzten aufeinandertreffen kann das beiden ordentlich Substanz kosten...

unbeding sollten wir die 1 oder wenigsten 2 halten, da dann ein Gegner aus dem PPo gepick werden kann, die wölfe oder lju brauch ich nicht unbedingt als VF Gegner... (ich geh davon aus, das die ersten 4 sich nicht mehr ändern werden)

• Fridolin
    NHL
    • 26. Januar 2026 um 12:58
    • #1.147
    Zitat von watchitburn

Dies ist eine berechtigte Frage. Vorauer heuer weit besser und solide, Dahm noch immer gut aber nicht mehr herausragend. Man wird aber einen herausragenden Goalie brauchen in den Play Offs bzw. für große Ziele, hoffe Dahm hat da noch einiges im Tank.

• Eiskalt
    NHL
    • 26. Januar 2026 um 13:00
    • #1.148

Das HF wird ohnehin kein Kindergeburtstag, wenn man dahin kommt.

Bozen wird in einem HF genauso viel Substanz kosten wir RBS und Graz. Und ausscheiden kann man gegen alle drei.

Sprich die Tabellenplatzierung hilft maximal im VF. Und die Teams, die aus der PrePO kommen werden auch nicht auf der Nudelsuppe dahergeschwommen sein, bzw. haben dann möglicherweise Fahrt aufgenommen, - auch wenn man da klarerweise die Favoritenrolle annehmen muss als besser platzierte Mannschaft.

• simsala
    NHL
    • 26. Januar 2026 um 14:23
    • #1.149

Meiner Meinung nach ist es heuer wichtig (vermutlich so wichtig wie schon lang nicht mehr) den Grunddurchgang als 1. oder 2. zu beenden) Damit kannst mal ein Team aus den PrePO picken und Laibach oder Pustertal aus dem Weg gehen. Die beiden Teams haben auch mindestens HF Potential.

In einem etwaigen HF wirds dann sowieso schon "crunchy" und es hängt vieles von der Form ab. Eine Finalteilnahme wäre für uns heuer schon ein Erfolg. Wie gesagt, der Kreis der möglichen Finalteilnehmer ist heuer sehr groß) Aber in Vollbesetzung brauch ma uns sicher vor keinem Verstecken. Da können wir mit allen mithalten. Auch mit den Bullen. Versteh nicht warum sich manche vor denen so ansche*ßen. Natürlich sinds sehr stark bzw im Gesamtpaket das stärkste Team. Aber im Sport gewinnt halt nicht immer der Favorit und wer weiß was alles bis dahin passiert. Aber kein Grund die weiße Fahne zu hissen :prost:

• Skaare
    Nationalliga
    • 26. Januar 2026 um 14:34
    • #1.150

Also lieber Oli, falls Du hier mitliest: Danke für den Hundi Ersatz und ich wünsch mir fürs VF die Capitals, damit ich mir wenigstens ein paar Spiele live ansehen kann. Danke!