1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. Klagenfurter AC

KAC Saison 2025/2026

• christian 91
  • 7. Mai 2025 um 10:07
  • Der rote Boron
    Nachbars Lumpi
    • 30. August 2025 um 17:55
    Zitat von #74JL

Zur Info bzgl. Streaming Abos:

ich nehm an das ist weil die Variante mit allen Spielen noch nicht im kac ticketshop vorhanden ist, ich nehm an, da ändert sich nichts bis auf das die alle teams/alle spiele Variante dazukommt und dann mit dem code kac5 vergünstigt zu haben ist...

• #74JL
    EBEL
    • 3. September 2025 um 13:01

Mario Kempe aus der heutigen Krone:

Bilder

• IMG_0566.jpg
      • 600,7 kB
      • 1.096 × 1.200
    • IMG_0567.jpg
      • 502,6 kB
      • 983 × 1.200
  • obi
    NHL
    • 3. September 2025 um 20:18

Hat sich von euch schon jemand einen Sportseurope pass geholt? 3 Spiele im Monat hab ich fast immer geschaut, da würd sich das mit den 19,9€ schon auszahlen.

• Der rote Boron
    Nachbars Lumpi
    • 3. September 2025 um 20:26
    Zitat von obi

Hat sich von euch schon jemand einen Sportseurope pass geholt? 3 Spiele im Monat hab ich fast immer geschaut, da würd sich das mit den 19,9€ schon auszahlen.

ja, habs mir geholt:prost:

• Tine
    Hockeyästhet
    • 3. September 2025 um 20:32
    Zitat von obi

Du zahlst aber 12 Monate, d.h. zumindest 4 bis 5 Monate umsonst, weil es da halt keine Spiele in der Sommerpause gibt. Aber dafür gibt es eh einen eigenen thread.

• Der rote Boron
    Nachbars Lumpi
    • 3. September 2025 um 20:37
    Zitat von Tine

Du zahlst aber 12 Monate, d.h. zumindest 4 bis 5 Monate umsonst, weil es da halt keine Spiele in der Sommerpause gibt. Aber dafür gibt es eh einen eigenen thread.

der gesamtpreis ist trotzdem ok find ich... gegenüber zb dem team pass..

man muss sich halt so wie du sagst bewusst sein das der preis nur wg der Aufteilung auf 12 monate so günstig ist...

• obi
    NHL
    • 3. September 2025 um 20:51
    Zitat von Tine

Schon gesehen, danke.

• xtroman
    4ever#44
    • 3. September 2025 um 21:59
    • Offizieller Beitrag
    Zitat von Tine

Ist aber trotzdem die günstigste Variante weil inkl. PO Spiele… bei 9,90 pro Spiel, wie bisher, kommst alleine nach 24 away Games auch auf 238,-… so kannst um dasselbe Geld Away und Home und PO schauen… ist ok mMn…

• Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
  • Tine
    Hockeyästhet
    • 7. September 2025 um 15:07

Ich bin gespannt, wie es bei der Rückkehr von Matt Fraser weiter geht. Wahrscheinlich ist er fix für Linie 1 neben Mursak und Petersen eingeplant gewesen.

Aber angesichts der bisher durchaus überzeugenden und auch produktiven Einsätze von Luka Gomboc könnte man sich das vielleicht noch einmal überlegen. Gomboc bringt speed, Dynamik und Spielwitz und wertet die Linie auf. Von daher hoffe ich, dass man diese Linie vorerst einmal belässt und Fraser zu Hundertpfund und Schwinger stellt. Im PP1 dürfte dann ohnehin Fraser als Direktschuss-Option im slot gesetzt bleiben. Sein Schuss ist doch um einiges besser, als der von Gomboc.

Wird spannend, wie sich die Trainer entscheiden werden.

• kacfan12
    NHL
    • 7. September 2025 um 15:13
    Zitat von Tine

Ich bin gespannt, wie es bei der Rückkehr von Matt Fraser weiter geht. Wahrscheinlich ist er fix für Linie 1 neben Mursak und Petersen eingeplant gewesen.

Nachdem Fraser in keinem Spiel neben den beiden gespielt hat, gehe ich fix davon aus dass er dort nicht eingeplant ist und wieder zu Hundi und Schwinger kommen wird

• Tine
    Hockeyästhet
    • 7. September 2025 um 19:01
    Zitat von kacfan12

Nachdem Fraser in keinem Spiel neben den beiden gespielt hat, gehe ich fix davon aus dass er dort nicht eingeplant ist und wieder zu Hundi und Schwinger kommen wird

Wie meinst du das? Sicher hat Fraser schon x Spiele neben Mursak und Petersen absolviert. Und wenn Gomboc nicht überzeugt hätte, wäre er wohl kaum weiter in Linie 1 aufgelaufen.

• kac_fan_32
    Hockeytown
    • 7. September 2025 um 19:05

In den ersten Spielen der heurigen Vorbereitung, vor der Verletzung von Fraser, spielte Schwinger neben Mursak und Petersen. Nach der Verletzung spielte Gomboc neben den beiden. Also Fraser hat heuer noch nicht neben den beiden gespielt.

• kacfan12
    NHL
    • 7. September 2025 um 19:07

Wie vom Vorposter erklärt, geht es um heuer. Die Trainer wollten die Kräfte aufteilen. Ich gehe davon aus dass es vorerst dabei bleibt

• obi
    NHL
    • 7. September 2025 um 19:14

Aabo dürfte Freitag dabei sein, wohl keine Gehirnerschütterung

KAC und VSV: Leichte Entwarnung bei Jesper Jensen Aabo, VSV hoffnungsvoll
    Der KAC-Verteidiger musste in Odense nach einem Ellbogencheck gegen den Kopf vorzeitig in die Kabine. VSV-Verteidiger Philipp Lindner freut sich über einen…
    www.kleinezeitung.at
  • Der rote Boron
    Nachbars Lumpi
    • 7. September 2025 um 19:15

in der Vorbereitung war bis auf das letzte spiel (das man nicht nehmen darf, da in diesem spiel einige geschont wurden) auch kempe noch nicht dabei und es waren nur Vorbereitungsspiele...

3glav
    eShaTgesChnEit
    • 7. September 2025 um 21:35

Ich gehe auch davon aus, dass die Linie1 so bleibt, wie sie ist. Gomboc passt dort perfekt hinein und ist bis jetzt auch ein absoluter Aktivposten. Außerdem...ein bisschen jugendlicher Elan schadet auch den Altspatzen in dieser Linie nicht.

Wie kacfan12 schon angemerkt hat ist auch mein Eindruck, dass man die Kräfte heuer möglichst ausgeglichen verteilen will. Fraser wird wohl in die Hundertpfund-Linie kommen - hat ja auch schon oft genug in einer Linie mit ihm zusammengespielt und harmoniert.

• Vaclav Nedomansky
    Austeilgeilist
    • 7. September 2025 um 22:19

Wenn Gomboc in L1 funktioniert, soll er auch dort bleiben.

Es wäre toll, wenn er die gute Form dort auch weiter bringt.

• xtroman
    4ever#44
    • 8. September 2025 um 10:39

sehr sehr cool gemachtes Video auf Insta... "Summa is umma" 8):prost: hier bitte::veryhappy:

EC-KAC (official) auf Instagram: "“Da Summa is umma!” 🔥🏒🥅 #Rotjacken #KAC 🎥: @lukas.duernegger talent: @selinaosoul @hannah.peharz player: @flo.vorauer"
    627 likes, 28 comments - rotjacken am September 7, 2025: "“Da Summa is umma!” 🔥🏒🥅 #Rotjacken #KAC 🎥: @lukas.duernegger talent: @selinaosoul @hannah.peharz…
    www.instagram.com
  • crasher1979
    Hobbyliga
    • 8. September 2025 um 14:52

HN schreibt, man sucht einen Hauptsponsor, dürfte aber ein Pille Interview aus der "Krone" sein, hab ich aber nicht dort gelesen... :kaffee:

3glav
    eShaTgesChnEit
    • 8. September 2025 um 15:02
    Zitat von crasher1979

HN schreibt, man sucht einen Hauptsponsor, dürfte aber ein Pille Interview aus der "Krone" sein, hab ich aber nicht dort gelesen... :kaffee:

...das Interview gibt's hier zu lesen...könnte eventuell jemand hier den Text komplett reinstellen!

Pilloni: „Wir hätten gerne einen Hauptsponsor!“
    Zwei Siege und zwei Niederlagen in der Champions Hockey League, mit sechs Punkten ist der KAC voll im Rennen ums Achtelfinale. Die „Krone“ sprach mit ...
    www.krone.at
  • #74JL
    EBEL
    • 8. September 2025 um 15:05

Pilloni: „Wir hätten gerne einen Hauptsponsor!“

Zwei Siege und zwei Niederlagen in der Champions Hockey League, mit sechs Punkten ist der KAC voll im Rennen ums Achtelfinale. Die „Krone“ sprach mit General Manager Oliver Pilloni im Interview über Themen wie die Neuzugänge, den routinierten Kader, die Ligafavoriten oder auch über die finanzielle Situation bei den Rotjacken.

Nach 4000 Reise-Kilometern kam der KAC gestern Abend wieder in Klagenfurt an – insgesamt hält man jetzt bei sechs Punkten aus vier Partien in der Champions Hockey League. Bei Verteidiger Jesper Jensen Aabo gab’s gestern nach dem Check gegen seinen Kopf keine Verletzungsanzeichen, Stürmer From könnte jedoch gesperrt werden. Die „Krone“ sprach vorm Start der ICE-Liga am Freitag mit General Manager Oliver Pilloni über. . .

. . . die Champions Hockey League: „Wir haben gegen starke Gegner gut gespielt, viel Positives gesehen. Berlin oder Odense muss man erst einmal schlagen und dadurch sechs Punkte holen.“

. . die Härte gegen Odense: „Uns wird oft nachgesagt, wir lassen uns viel gefallen. Aber wir haben genug toughe Jungs in der Mannschaft – das gehört dazu.“

. . . die Neuzugänge: „Mario Kempe ist erst seit kurzem da, hat aber viel Erfahrung und ist wie alle Schweden ein toller Eisläufer, der einen guten Pass spielt. Jordan Murray agiert ruhig und hat richtig scharfe Zuspiele, das taugt mir total.“

. . . den routinierten Kader: „Die meisten unserer erfahrenen Cracks machen seit Jahren unser gutes Off-Ice-Programm mit, sind topfit und starke Eisläufer. Dazu haben wir mit jungen Spielern wie Waschnig, Van Ee oder Gomboc eine gute Mischung im Kader.“

. . . Steigerungspotenzial: „Von den Zahlen her hat das Powerplay Luft nach oben, im Training hab ich da gute Ansätze gesehen. An der Abstimmung müssen wir arbeiten, sonst sind wir auf einem guten Weg.“

. . die Favoriten in der Liga: „Salzburg ist sicher nicht schlechter geworden und daher der Favorit. Dahinter könnte es spannend werden, viele Klubs haben interessante Spieler geholt. Aber auch im Vorjahr haben am Papier starke Kader nicht ganz überzeugt.“

 . . die finanzielle Lage des KAC: „Wir sind auf der Suche nach Geldgebern, hätten gerne einen Hauptsponsor – er muss zu uns passen, aber so wählerisch sind wir da nicht. Ansonsten haben wir einen guten Kader zusammengestellt und sind zufrieden – einsparen mussten wir zum Beispiel ja schon im Vorjahr beim Farmteam in der Alps-Liga.“

Quelle: KronenZeitung/Marcel Santner

• kacfan12
    NHL
    • 8. September 2025 um 15:48
    Zitat von xtroman

sehr sehr cool gemachtes Video auf Insta... "Summa is umma" 8):prost: hier bitte::veryhappy:

https://www.instagram.com/reel/DOVORZVDF…zRwN20zZGxreQ==

Wenn man es geschafft hätte das Video in der richtigen Ausrichtung zu posten wäre es noch besser. :veryhappy:

• Vaclav Nedomansky
    Austeilgeilist
    • 8. September 2025 um 15:49

Wer suchet, der findet.

Hoch vom Sofa, ab zum Klinkenputzen...

• xtroman
    4ever#44
    • 9. September 2025 um 10:05

Das normale KAC Tagesticket (Sitzplatz) kostet mittlerweile € 41,- ;(....

tja und trotzdem sind die Heimspiele 1-7 quasi bereits jetzt ausverkauft (max 10 freie Tickets noch im Verkauf). Würde mich interessieren, wieviele Abos man heuer verkauft hat, weil viele Plätze für den freien Verkauf dürfte es da nicht mehr geben... :/

• Schlendrian
    Klagenfurter Bua
    • 9. September 2025 um 10:09

Dies zeigt ganz klar, dass auch wenn der (Preis) Protest der Fans mehr als nur gerechtfertigt ist; die Verantwortlichen diesbez. (wirtschaftlich) alles richtig machen.

Wenn auch, wie bereits mehrfach schon festgestellt, zu „unseren“ Fan-Lasten.