1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. Klagenfurter AC

KAC Saison 2025/2026

• christian 91
  • 7. Mai 2025 um 10:07
  • Mystikal81
    Hobbyliga
    • 13. August 2025 um 09:44
    Zitat von xtroman

Mit so einer Aussage tut man halt allen Unrecht die ihr Abo, so wie auch ich, seit vielen Jahren (15 bei mir) bereits haben und es halt nicht hergeben wollen. Die meisten KAC Fans sind also weder Richkid noch aus der "High Society" und sparen sich das Geld, was das Abo kostet, halt woanders.
    Ich denke da zb an meinen Vater mit seiner knappen Pension, der dafür immer pro Monat 50,- € weg gelegt hat - das reicht jetzt halt nicht mehr, Abo gestrichen...
    Also nicht alle KAC Fans sind "Richkids"... X/:(

Vielleicht war es ein bisschen falsch formuliert und ich wollte auch niemanden persönlich angreifen. Mit dieser Preispolitik läuft aber derzeit alles in diese Richtung. Und ich finde es einfach nur schade...

• Vaclav Nedomansky
    Austeilgeilist
    • 13. August 2025 um 10:51

Da muss man schon zwischen den Societyzuschauern und den eingefleischten KAC Fans unterscheiden, die den Verein seit Jahrzehnten unterstützen.

Finanziell und auch mit Herzblut.

Die letztgenannten Kategorie wird vom derzeitigen Management schon auf eine harte Probe gestellt.

Aber, so lange die Leistung am Eis stimmt, geht das Kalkül des Mangements auf - wie man sieht.

Spannend wird es, wenn die Leistungen kippen.

OP geht diese Saison 'all in'...

Wohl auch ein Vorbote seines Abgangs.

Ihm wird es wurscht sein, die Suppe darf dann AM auslöffeln, wenn er dann den Job übernimmt. Zumindest für 1, 2 Saisonen.

• runjackrun
    NHL
    • 13. August 2025 um 11:52

Die Suppe löffelt jetzt mal das Trainergespann und die Spieler. Zumindest eine gleichbleibende Leistung zum letzten Jahr wird vom Publikum sicher erwartet. Da wird man sehen wie weit die Toleranz geht.

Im Sturm kommt sicher noch wer. Geht nicht anders.

Und nachdem Pilloni mindestens heuer noch da ist und in der Regel immer zeitig die Weichen für kommende Saison gestellt werden, wird auch Pilloni noch ein wenig am Umbruch im kommenden Sommer mitgelöffelt haben.

• laura lanthan
    rot wie blut...
    • 13. August 2025 um 13:03

wollt's nicht darüber auch reden?

270 Euro für drei Tage Frequency: Warum werden Konzerttickets immer teurer?

270 Euro für drei Tage Frequency: Warum werden Konzerttickets immer teurer?
    Am Mittwoch startet das Großfestival in St. Pölten. Trotz steigender Preise sind Live-Veranstaltungen regelmäßig ausverkauft, doch kleine Acts leiden. Wer…
    www.derstandard.at

die teuerung ist eine generelle herausforderung und nicht (nur) ein KAC ding. ich jedenfalls würde ein KAC abo (würde ich eines bekommen können) festivalpässen mit diesen preisen vorziehen.

weile19
    TSN hockey insider
    • 13. August 2025 um 13:05

Der Vergleich mit einem festival hinkt aber gewaltig, beim KAC wird das Produkt schlechter, der Preis steigt aber deutlich höher als die Inflationsrate.

Fridolin
    NHL
    • 13. August 2025 um 13:35
    Zitat von runjackrun

Irgendwie glaube ich da nicht mehr dran.

#74JL
    EBEL
    • 13. August 2025 um 14:13
    Zitat von runjackrun

Da bin ich mir zu 100% sicher….nur beim Zeitpunkt wirds dann halt eher Richtung Dez/Jän gehen wenn man drauf und dran ist die Top 6 zu verpassen. :kaffee:

• Eisprinz
    Prinz der Herzen
    • 13. August 2025 um 14:39
    Zitat von laura lanthan

…die teuerung ist eine generelle herausforderung und nicht (nur) ein KAC ding. ich jedenfalls würde ein KAC abo (würde ich eines bekommen können) festivalpässen mit diesen preisen vorziehen.

Meinst, deswegen ist der KAC die einzige Mannschaft mit einer so großen Steigerung zu den Vorjahrespreisen? Sorry, aber das ist nicht der Grund.

• Tine
    Hockeyästhet
    • 13. August 2025 um 15:26
    Zitat von oremus

So, damit ist zumindest ein Ticketboykott vom Tisch - 😉

Nein, ich gehöre zu den 5% mit zwei nicht verlängerten Abos! :P

Egal, ich will, dass es dem Verein gut geht und wenn genug Leute genug Geld haben, um das zu zahlen, ist es halt so.

• Tine
    Hockeyästhet
    • 13. August 2025 um 15:44
    Zitat von xtroman

Also nicht alle KAC Fans sind "Richkids"... X/:(

Nichts betrifft alle, das ist ja klar. Aber bei den Preisen sind es mittlerweile sehr viele. Bekannte Unternehmer und ihre "Berufssöhne", zahlreiche Leute, für die ein KAC Abo eine Art Prestigeobjekt ist, wie ein schönes Auto, selbst wenn das Interesse am Sport enden wollend ist.

Die gsunde Mischung meiner Anfangszeiten vor 30 Jahren auf der A6 Stiege in der Messehalle (ich und meine grölenden und biervernichtenden Kumpels^^, humorvolle Pensionisten mit forever Abos, Schepfer, die mit dreckigem Arbeitsgewand direkt in die Halle gekommen sind). Diese untere Mitteklasse ist (zumindest im Biotop der Horten Arena im Sichtfeld meines Ex-Platzes) völlig weggefallen und wird auch weiter zunehmend wegfallen. Man wird blöd angeschaut, wenn man einmal etwas rein ruft...Aber diese Entwicklung gibt es ja nicht erst seit heuer. Mir ist es ziemlich unsympathisch, aber um uns alte Romantiker geht es nicht.

Nochmal herzlichen Dank an Multimilliardärin H.H., die die Bedürfnisse des KAC und vor allem des "kleinen Mannes" natürlich nicht kennen kann. Sie hätte alle Möglichkeiten gehabt, dem KAC eine zukunftsorientierte Halle mit allen Preisklassen hin zu stellen. Mir fällt es schwer, da aus Dankbarkeit im Staub dahin zu kriechen, weil sie in Relation zu ihrem Vermögen ein bisschen zur derzeitigen Lösung dazu gezahlt hat, um ihren Namen drauf zu kleben.

• runjackrun
    NHL
    • 13. August 2025 um 15:54
    Zitat von Tine

Nochmal herzlichen Dank an Multimilliardärin H.H., die die Bedürfnisse des KAC und vor allem des "kleinen Mannes" natürlich nicht kennen kann. Sie hätte alle Möglichkeiten gehabt, dem KAC eine zukunftsorientierte Halle mit allen Preisklassen hin zu stellen. Mir fällt es schwer, da aus Dankbarkeit im Staub dahin zu kriechen, weil sie in Relation zu ihrem Vermögen ein bisschen zur derzeitigen Lösung dazu gezahlt hat, um ihren Namen drauf zu kleben.

Das ist in der Tat leider wahr. Auch wenn die gute Dame von der Politik vergrämt wurde, die Liebe zum KAC war scheinbar nicht jene, die viele Fans Saison für Saison durch die Finanzierung ihrer Leidenschaft beweisen. Was bleibt ist eine Heidi-Horten-Arena, die wahrlich nicht der Milliardärins letztes Vermächtnis hätte sein müssen. Da hat auch der Reichel Senior versagt.

• Mystikal81
    Hobbyliga
    • 13. August 2025 um 16:05
    Zitat von Tine

Nichts betrifft alle, das ist ja klar. Aber bei den Preisen sind es mittlerweile sehr viele. Bekannte Unternehmer und ihre "Berufssöhne", zahlreiche Leute, für die ein KAC Abo eine Art Prestigeobjekt ist, wie ein schönes Auto, selbst wenn das Interesse am Sport enden wollend ist.

Die gsunde Mischung meiner Anfangszeiten vor 30 Jahren auf der A6 Stiege in der Messehalle (ich und meine grölenden und biervernichtenden Kumpels^^, humorvolle Pensionisten mit forever Abos, Schepfer, die mit dreckigem Arbeitsgewand direkt in die Halle gekommen sind). Diese untere Mitteklasse ist (zumindest im Biotop der Horten Arena im Sichtfeld meines Ex-Platzes) völlig weggefallen und wird auch weiter zunehmend wegfallen. Man wird blöd angeschaut, wenn man einmal etwas rein ruft...Aber diese Entwicklung gibt es ja nicht erst seit heuer. Mir ist es ziemlich unsympathisch, aber um uns alte Romantiker geht es nicht.

Besser könnte man es nicht zusammenfassen! Bei mir war es das Jugendabo in der Saison 96/97 und 98/99 ! Schade,dass meine Kinder wahrscheinlich erst sehr spät ein Derby live in der Halle mitbekommen werden, da viele Berufssöhne die geschenkten Plätze besetzen 😢

Scott#13
    NHL
    • 13. August 2025 um 16:39
    Zitat von weile19

Der Vergleich mit einem festival hinkt aber gewaltig, beim KAC wird das Produkt schlechter, der Preis steigt aber deutlich höher als die Inflationsrate.

Ob das Produkt schlechter wird, wird sich erst entscheiden. Zwar deutet einiges darauf hin, wenn man Kader und Tabellenplatz-Erwartung zurate zieht,- eventuell spielen die Burschen aber derart begeisterndes Hockey zuhause, dass ein gerade noch Top6 und Reinrutschen ins Playoff ausreicht, um mit dem Produkt wie die letzen Jahre zufrieden zu sein, trotz der höheren Preise. Lass ma se mal spielen.

• Eisprinz
    Prinz der Herzen
    • 13. August 2025 um 18:49
    Zitat von Tine

Das hast du richtig gut geschrieben, das sehe ich genau so wie du! Unglaublich, dass jemand, der selbst so wenig zu so einem enormen Nachlass beigetragen hat und sich so feiern hat lassen, da so knausrig war. Da wäre eine eigene Helmut Horten Arena, inkl. irgendeiner Stiftung, die die Betriebskosten bis zum Sankt Nimmerleinstag deckt, sehr angebracht gewesen.

• Vaclav Nedomansky
    Austeilgeilist
    • 13. August 2025 um 19:27

Dieser klassenkämpferische Quatsch eskaliert jetzt aber schon.

Elitär ist im durchschnittlichen Eishockeypublikum - nimmt man vielleicht den VIP und Skyboxensektor aus - kaum jemand.

Ich würde sagen, ein buntgemischter Durchschnitt der lokalen Bevölkerung.

Und die Verherrlichung der biervernichtenden, reingrölenden Zuschauerschaft - naja. Das ist eher eine Selbstverherrlichung. Die braucht auch niemand. Die sind am Fußballplatz besser aufgehoben.

Das Reingrölen hat sich - aus ganz anderen Gründen - glücklicherweise reduziert. Beleidigende, fremdenfeindliche Ausdrücke sinnlos hneingebrüllt - ich weiß nicht, wer dem nachweint.

• Der rote Boron
    Nachbars Lumpi
    • 13. August 2025 um 20:19
    Zitat von Vaclav Nedomansky

Elitär ist im durchschnittlichen Eishockeypublikum - nimmt man vielleicht den VIP und Skyboxensektor aus - kaum jemand.

Ich würde sagen, ein buntgemischter Durchschnitt der lokalen Bevölkerung.

Und die Verherrlichung der biervernichtenden, reingrölenden Zuschauerschaft - naja. Das ist eher eine Selbstverherrlichung. Die braucht auch niemand. Die sind am Fußballplatz besser aufgehoben.

Das Reingrölen hat sich - aus ganz anderen Gründen - glücklicherweise reduziert. Beleidigende, fremdenfeindliche Ausdrücke sinnlos hneingebrüllt - ich weiß nicht, wer dem nachweint.

mah bitte leg ma für a opernabo fürn vaclav zusammen... trotz 815,- könnt ich noch was zusammenkratzen - bekommt mein junior halt bis Weihnachte keinen Eistee in der Halle...

ich hoff für die das es dort kein forum gibt

• Vaclav Nedomansky
    Austeilgeilist
    • 13. August 2025 um 20:22

Danke, sehr nett.

Aber Oper mag ich so gar nicht...

Könnten es ein paar Rockkonzerte sein?

• Der rote Boron
    Nachbars Lumpi
    • 13. August 2025 um 20:29

Danke, sehr nett.

Aber Oper mag ich so gar nicht...

Könnten es ein paar Rockkonzerte sein?

nein, da wird gegrölt und bier vernichtet, vielleicht wird sogar beleidigt oder es fallen - und jetzt kommts - Schimpfworte=O

• Vaclav Nedomansky
    Austeilgeilist
    • 13. August 2025 um 20:36

Danke!

Das ist mir nix Neues.

Ich hab so ziemlich alle relevanten Rockgruppen live miterlebt.

Dort stört das Gegröle und Biervernichten nicht.

In der Eishalle, wo kleine Kinder anwesend sind, muss ich das nicht haben.

• Der rote Boron
    Nachbars Lumpi
    • 13. August 2025 um 20:53

Danke!

Das ist mir nix Neues.

Ich hab so ziemlich alle relevanten Rockgruppen live miterlebt.

Dort stört das Gegröle und Biervernichten nicht.

In der Eishalle, wo kleine Kinder anwesend sind, muss ich das nicht haben.

so drastisch sind die schimpfwörter in der halle nicht - ein bisserl was vertragens schon unsere juniors...

Rassismus hat für mich gar keinen platz

• darkforest
    7081 days since 🏆
    • 13. August 2025 um 21:05
    Zitat von Der rote Boron

so drastisch sind die schimpfwörter in der halle nicht - ein bisserl was vertragens schon unsere juniors...

Rassismus hat für mich gar keinen platz

Der sollte auch nirgends Platz haben.

Ich finde es schon in Ordnung wenn es in der Eishalle ruppiger zugeht. So können Kinder auch differenzen lernen, was wann ok ist und was nicht. Man kann sie sowieso nicht immer und vor allen Ausdrücken beschützen.

• Derek Cormier
    EBEL
    • 13. August 2025 um 21:16

Tschuldigung dass ich mich da einmische, aber 800€ kann sich nicht jeder mit einer Einmalzahlung leisten. Wie auch, wenn sie keine Schwerverdiener sind und vielleicht sogar Kinder haben…

Ich kritisiere das bei uns in Villach auch. Mit der quasi Abschaffung der Steher wurde zugleich der Pöbel der Halle verwiesen. In Zukunft klatschen wir alle in jeder Halle zu Sweet Caroline, verstecken uns bei der Kisscam (va wenn man mit der Personalchefin dort ist) und machen brav die Laola, wenn es der Hallensprecher vorsagt.

Es gibt Menschen wie dich, und ihr seid sehr viele, die damit kein Problem haben. Ich finde aber die fehlende Individualität schade. Soll halt einer wegen eines Blödsinns reinschrein. Und? Mein Augenverdreher ist mir 1000x lieber als die Sweet Caroline-Schreier.

Justmy2cents.

PS: Klagenfurt stinkt. ;)

• xtroman
    4ever#44
    • 13. August 2025 um 21:47
    Zitat von Derek Cormier

PS: Klagenfurt stinkt. ;)

Ja eh, aber nur weil so viele Villacher her pendeln… :*

• Eisprinz
    Prinz der Herzen
    • 13. August 2025 um 21:58
    Zitat von xtroman

Ja eh, aber nur weil und das, obwohl so viele Villacher her pendeln… :*

Fixed that for you… 😉👍

• Schlendrian
    Klagenfurter Bua
    • 13. August 2025 um 23:47
    Zitat von weile19

Das „Produkt“ wird schlechter !??

:kaffee:

Okay dann klär mal bitte auf was deiner Meinung nach „welches Produkt“ du meinst welches schlechter wird !!