1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. Klagenfurter AC

KAC Saison 2025/2026

• christian 91
  • 7. Mai 2025 um 10:07
  • Spezz93
    EC Suderanten Fan
    • 12. August 2025 um 10:13
    Zitat von darkforest

Anscheinend sind alle Spiele für die Abonenten geblockt. Bis zum 18.8. gibts da Vorkaufsrecht. Wundert mich aber, dass die fremden Spiele da auch geblockt sind ^^

Ich finds nur fair, dass man die neuen vergoldeten Sitze zuerstmal der eigenen Bourgeosie blockt. Kann mir schon vorstellen das ein paar nur dafür zahlen, damit kein anderer Wohlhabender Hintern da Abdrücke hinterlässt. :ironie:

darkforest
    7081 days since 🏆
    • 12. August 2025 um 10:41
    Zitat von Spezz93

Kann mir schon vorstellen das ein paar nur dafür zahlen, damit kein anderer Wohlhabender Hintern da Abdrücke hinterlässt. :ironie:

Ich würd zumindest definitiv dafür zahlen, dass kein Villacher Hintern auf meinem Platz sitzt ;)

DieblaueRapunzl
    NHL
    • 12. August 2025 um 10:49
    Zitat von darkforest

Ich würd zumindest definitiv dafür zahlen, dass kein Villacher Hintern auf meinem Platz sitzt ;)

magst mir deinen Platz verraten...nicht dass ich reiiiinnn zufällig genau dort lande ;)

• Mystikal81
    Hobbyliga
    • 12. August 2025 um 11:11

Dieser Verein ist ein Wahnsinn! Gestern lt.Homepage Preseason Sitzer 15€ Erwachsene und 0 € Kinder (bis 14)- heute 9:00 Uhr Einheitspreis für alle Sitzer 15€! Dieser Klub ist wirklich verzweifelt und presst aus wo es nur geht-Unfassbar.

• Volves73
    Nationalliga
    • 12. August 2025 um 11:34
    Zitat von Mystikal81

Dieser Verein ist ein Wahnsinn! Gestern lt.Homepage Preseason Sitzer 15€ Erwachsene und 0 € Kinder (bis 14)- heute 9:00 Uhr Einheitspreis für alle Sitzer 15€! Dieser Klub ist wirklich verzweifelt und presst aus wo es nur geht-Unfassbar.

Unfassbar ist höchstens dass die Fans das immer mitmachen. Die 1000 Euro Schwelle bei den Abos dürfte so bald geknackt werden. Aus KAC-Sicht verständliche Preisgestaltung. Solange die Fans es brav mitmachen. Wieso sollte man das dann ändern?

darkforest
    7081 days since 🏆
    • 12. August 2025 um 11:44
    Zitat von DieblaueRapunzl

magst mir deinen Platz verraten...nicht dass ich reiiiinnn zufällig genau dort lande ;)

So schnell wird ein Villacher Hintern zum Villacher Arsc... :D:D

• Vaclav Nedomansky
    Austeilgeilist
    • 12. August 2025 um 11:48

Die Auslastung gibt OP recht, auch wenn man sich durch die Aboverteuerung schon sehr exponiert hat.

Wie lange das gut geht, okay, das wird wohl durch die sportliche Leistung der Mannschaft entschieden.

Und da sieht die nähere Zukunft nicht so rosig aus.

Mit 2 L4 und praktisch Nullbackups für Verletzungen in L1 und L2 wird wohl das Mittelfeld angesteuert.

Die Top 6 sind eher fraglich.

• xtroman
    4ever#44
    • 12. August 2025 um 11:50
    Zitat von Volves73

Unfassbar ist höchstens dass die Fans das immer mitmachen.

MEIN Protest (inkl. Mail ans KAC Office), ist das ich die Test-, Vorbereitungs- und CHL Spiele heuer mal nicht in die Halle zusehen gehe, erstmals!!...

Aber das sind auch nochmal 85,-..... Zuzüglich zum Abo Preis macht das OHNE Playoffs schon 900,-€... Das ist schon sehr viel Geld, da verstehe ich jeden, der sich das zweimal überlegt und bei der Preistreiberei NICHT mehr mitmacht.. ich warte noch ab...

• Blaubarschbube
    Backhendlfriedhof
    • 12. August 2025 um 11:55
    Zitat von darkforest

ich hab so die Vermutung, dass am 22.08. einige Fanclubmitglieder neues Stickermatieral in der Heide Horten Arena anbringen wird... Popcorn

• christian 91
    NHL
    • 12. August 2025 um 12:48
    Zitat von xtroman

MEIN Protest (inkl. Mail ans KAC Office), ist das ich die Test-, Vorbereitungs- und CHL Spiele heuer mal nicht in die Halle zusehen gehe, erstmals!!...

Aber das sind auch nochmal 85,-..... Zuzüglich zum Abo Preis macht das OHNE Playoffs schon 900,-€... Das ist schon sehr viel Geld, da verstehe ich jeden, der sich das zweimal überlegt und bei der Preistreiberei NICHT mehr mitmacht.. ich warte noch ab...

CHL vielleicht, entweder Berlin oder Prag, beide sicher nicht.

Und das als Hardcorefan seit 1983, mein Verständnis ist auch enden wollend!

• kacfan12
    NHL
    • 12. August 2025 um 12:52

Hatte auch immer alles. CHL schau ich definitiv nur Berlin. Vorbereitung eventuell das Wolfsburg Spiel

• Rotjacke79
    Hobbyliga
    • 12. August 2025 um 19:01
    Zitat von Mystikal81

für Kinder ist eh kostenlos, du musst nur die Kinderkarten bei der Kassa abholen(über den Ticketshop sind sie nicht bestellbar)

"für Kinder bis zum vollendeten 14. Lebensjahr ist der Eintritt kostenlos, an der Kassa muss jedoch eine Eintrittskarte abgeholt werden"

• milano1976
    Vertragslos+1 Option
    • 12. August 2025 um 22:33
    Zitat von Mystikal81

Verstehe die Aufregung nicht. Der Kunde macht mit, die hohe Auslastung bei den Dauerkarten gibt ihm recht. Problematisch wird es erst, wenn der Erfolg ausbleibt, dann wird der eine oder die andere nachdenken, aber solange das nicht passiert, werden die Preise Jahr für Jahr durch die Decke gehen und der Kunde wird zahlen. Das ist so wie beim Aperolspritzer am Markusplatz - die Qualität ist zweitrangig, Hauptsache man ist dabei.

• Spezz93
    EC Suderanten Fan
    • 12. August 2025 um 22:57
    Zitat von milano1976

Verstehe die Aufregung nicht. Der Kunde macht mit, die hohe Auslastung bei den Dauerkarten gibt ihm recht. Problematisch wird es erst, wenn der Erfolg ausbleibt, dann wird der eine oder die andere nachdenken, aber solange das nicht passiert, werden die Preise Jahr für Jahr durch die Decke gehen und der Kunde wird zahlen. Das ist so wie beim Aperolspritzer am Markusplatz - die Qualität ist zweitrangig, Hauptsache man ist dabei.

Diese Argumentation finde ich aber schon schwierig, gar nicht so sehr auf den KAC bezogen sondern im allgemeinen. Klar hat der KAC die Nachfrage, aber da bleiben sicherlich trotzdem Fans auf der Strecke, nicht nur Abonenten, sondern auch Tagesgäste.. Eishockey wird immer mehr zum Sport, den sich nur eine Hand voll leisten können. Das finde ich Schade, weils per se eigentlich ein ziemliches "Familiensport" Potential hat.

Eisprinz
    Prinz der Herzen
    • 12. August 2025 um 23:16
    Zitat von Spezz93

Diese Argumentation finde ich aber schon schwierig, gar nicht so sehr auf den KAC bezogen sondern im allgemeinen. Klar hat der KAC die Nachfrage, aber da bleiben sicherlich trotzdem Fans auf der Strecke, nicht nur Abonenten, sondern auch Tagesgäste.. Eishockey wird immer mehr zum Sport, den sich nur eine Hand voll leisten können. Das finde ich Schade, weils per se eigentlich ein ziemliches "Familiensport" Potential hat.

Da gibt es Clubs, die hauen ein Jugend-Steherabo um 100,- Euro raus… 😉

MacReady
    Johnny Hockey
    • 13. August 2025 um 00:59
    • Offizieller Beitrag
    Zitat von Eisprinz

Äpfel und Birnen! Kein Mensch ist so grausam, mehr als 100 Euro auszugeben, um sein Kind der Folter auszusetzen, den VSV anschauen zu müssen ^^

• Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
  • Mystikal81
    Hobbyliga
    • 13. August 2025 um 06:24
    Zitat von Rotjacke79

für Kinder ist eh kostenlos, du musst nur die Kinderkarten bei der Kassa abholen(über den Ticketshop sind sie nicht bestellbar)

"für Kinder bis zum vollendeten 14. Lebensjahr ist der Eintritt kostenlos, an der Kassa muss jedoch eine Eintrittskarte abgeholt werden"

Eben nicht-wenn ich mit meinen Kindern sitzen möchte bin ich gezwungen Sitzerkarten zu nehmen (online)-weil sonst sind die am Spieltag weg!

Aber hey, um den KAC in der Saison 25/26 mit den Kids anzusehen geht's am 16.11 nach Laibach! Da kann man sich die Tagessitzer nämlich noch leisten( 2 € teurer wie letztes Jahr). Schade, dass der Eishockeyspprt in Klagenfurt immer mehr zu einem Event für die High Société wird....

• Der rote Boron
    Nachbars Lumpi
    • 13. August 2025 um 06:43
    Zitat von Mystikal81

Eben nicht-wenn ich mit meinen Kindern sitzen möchte bin ich gezwungen Sitzerkarten zu nehmen (online)-weil sonst sind die am Spieltag weg!

Aber hey, um den KAC in der Saison 25/26 mit den Kids anzusehen geht's am 16.11 nach Laibach! Da kann man sich die Tagessitzer nämlich noch leisten( 2 € teurer wie letztes Jahr). Schade, dass der Eishockeyspprt in Klagenfurt immer mehr zu einem Event für die High Société wird....

eben doch...es geht hier ja um die preseason - da hast kein Problem - die Spiele sind ja sicher nicht ausverkauft

• milano1976
    Vertragslos+1 Option
    • 13. August 2025 um 07:07
    Zitat von Mystikal81

Ja, aber durch den Hallenpfusch is es sowieso quasi unmöglich, mit der Familie ein Eishockeyspiel anzusehen, oder wo bekommst 4 Sitzer nebeneinander?

darkforest
    7081 days since 🏆
    • 13. August 2025 um 07:14
    Zitat von Eisprinz

Inklusive vorab ausgemachten Termin beim Jugendamt für die Eltern? 8o

darkforest
    7081 days since 🏆
    • 13. August 2025 um 07:18
    Zitat von Mystikal81

Es geht um die Vorbereitungsspiele, wenn ich richtig gelesen habe?
    Das Spiel gegen Lju ist gnädigerweiße im Abo inkludiert. Also wird man da kaum freie Karten bekommen, wie eben bei Ligaspielen.
    Die anderen beiden Spiele gehen (ich glaube) am 18.8 in den freien Verkauf. Da wird es vermutlich genug freie Tickets geben, die dann auch am Spieltag erhältlich sein werden. Ich glaube nicht, dass auf die Testspiele so ein Run sein wird.

Wenn ich in deiner Situation wäre, wäre aber vermutlich ein Email an den Cirte das beste. Der hilft normal immer gern weiter.

• Mystikal81
    Hobbyliga
    • 13. August 2025 um 07:44
    Zitat von darkforest

Es geht um die Vorbereitungsspiele, wenn ich richtig gelesen habe?
    Das Spiel gegen Lju ist gnädigerweiße im Abo inkludiert. Also wird man da kaum freie Karten bekommen, wie eben bei Ligaspielen.
    Die anderen beiden Spiele gehen (ich glaube) am 18.8 in den freien Verkauf. Da wird es vermutlich genug freie Tickets geben, die dann auch am Spieltag erhältlich sein werden. Ich glaube nicht, dass auf die Testspiele so ein Run sein wird.

Wenn ich in deiner Situation wäre, wäre aber vermutlich ein Email an den Cirte das beste. Der hilft normal immer gern weiter.

Danke für die Info! Es geht mir per se wieder um die Kommunikation des Klubs-habe jetzt 4 Sitzer nebeneinander ( die einzigen die zum auswählen waren)hab halt für die Kinder auch € 15 zahlen müssen und glaube kaum, dass ich diese € 30 zurückbekomme! Ist halt dann eine Spende für den Nachwuchs, weil im Publikum bald eh nur noch die Bestverdiener sitzen können um zu "Networken"..

• thewave
    EBEL
    • 13. August 2025 um 07:49
    Zitat von Mystikal81

Danke für die Info! Es geht mir per se wieder um die Kommunikation des Klubs-habe jetzt 4 Sitzer nebeneinander ( die einzigen die zum auswählen waren)hab halt für die Kinder auch € 15 zahlen müssen und glaube kaum, dass ich diese € 30 zurückbekomme! Ist halt dann eine Spende für den Nachwuchs, weil im Publikum bald eh nur noch die Bestverdiener sitzen können um zu "Networken"..

Merkst grad selber, oder? Vorher schimpfst du was nur geht und fährst sogar nach Laibach zum KAC Spiel (was du eh nicht machst). Und jetzt kaufst du trotzdem wieder die Tickets in Klagenfurt.

• Mystikal81
    Hobbyliga
    • 13. August 2025 um 08:33
    Zitat von thewave

Merkst grad selber, oder? Vorher schimpfst du was nur geht und fährst sogar nach Laibach zum KAC Spiel (was du eh nicht machst). Und jetzt kaufst du trotzdem wieder die Tickets in Klagenfurt.

Ja, weil ich den Kindern ein Heimspiel ermöglichen möchte (und das geht leider nur in der Preseason), da die Sitzer während der Saison für eine Famile mit 2 Kindern unerschwinglich sind!Deswegen geht es während der Saison einmal nach Laibach ( 4 Sitzer in bester Lage € 54 + Benzin und Snack + Getränke in der Halle €80) und jetzt rechne den Vergleich zum KAC! Ich mache das ja nicht für mich, sondern für meine Kids!Aber wenn der Klub das so weiter praktiziert, wird er eine ganze Generation an Fans verlieren, vorallem wenn es mal wieder schlecht läuft.Aber um das zu verstehen muss man halt Normalo sein und kein Richkid oder einer aus der High Society....

• xtroman
    4ever#44
    • 13. August 2025 um 09:37
    • Offizieller Beitrag
    Zitat von Mystikal81

Aber um das zu verstehen muss man halt Normalo sein und kein Richkid oder einer aus der High Society....

Mit so einer Aussage tut man halt allen Unrecht die ihr Abo, so wie auch ich, seit vielen Jahren (15 bei mir) bereits haben und es halt nicht hergeben wollen. Die meisten KAC Fans sind also weder Richkid noch aus der "High Society" und sparen sich das Geld, was das Abo kostet, halt woanders.
    Ich denke da zb an meinen Vater mit seiner knappen Pension, der dafür immer pro Monat 50,- € weg gelegt hat - das reicht jetzt halt nicht mehr, Abo gestrichen...
    Also nicht alle KAC Fans sind "Richkids"... X/:(

• Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag