1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. Klagenfurter AC

KAC Saison 2025/2026

• christian 91
  • 7. Mai 2025 um 10:07
    MacReady
    Johnny Hockey
    • 1. August 2025 um 14:37
    • Offizieller Beitrag

Aber mal ernsthaft: Was rechtfertigt einen Preisanstieg von über 10 % von einer Saison zur nächsten? Die Inflation im letzten Jahr betrug ca. 3,3 %.

• Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
  • Scott#13
    NHL
    • 1. August 2025 um 14:40
    Zitat von MacReady

Aber mal ernsthaft: Was rechtfertigt einen Preisanstieg von über 10 % von einer Saison zur nächsten? Die Inflation im letzten Jahr betrug ca. 3,3 %.

Betriebskosten? Höhere Gehälter? Weniger Sponsor Einnahmen? Angebot und Nachfrage?…. Da würde mir nich viel mehr einfallen. Man müsste halt nur sagen, warum man mehr verlangt.

• EspinFadnes
    EBEL
    • 1. August 2025 um 14:41

unglaublich ....

Aber am Ende wird es wie immer sein .. viele beklagen sich aber die Abo Zahlen gehen nicht zurück.

• thewave
    EBEL
    • 1. August 2025 um 14:53
    Zitat von EspinFadnes

unglaublich ....

Aber am Ende wird es wie immer sein .. viele beklagen sich aber die Abo Zahlen gehen nicht zurück.

gibts auch eine Liste von 2025/2026 ?

• oprieni
    Hobbyliga
    • 1. August 2025 um 14:54

Tatsächlich. Hab eben auch reingesehen.

Fast 15% Steigerung. Und noch ohne Abobrief keine 14 Tage zum überlegen.🤮

#74JL
    EBEL
    • 1. August 2025 um 14:56

„Eure Armut kotzt mich an“

Lg euer KAC

:ironie:

Volves73
    Nationalliga
    • 1. August 2025 um 15:01
    Zitat von MacReady

Ist halt so wie bei vielen Dingen: solange es (sorry, nicht böse gemeint) immer "Dumme" gibt, die sich alles kaufen, egal um welchen Preis, wird dieser Preis halt immer weiter steigen.

Ob das jetzt ein halbes Brathuhn um 10 € auf einem Fest ist (letzte Woche hier in Südtirol das 1. Mal gesehen), oder ein Wiener mit Pommes um 14,00 €.

Oder noch krasser als Beispiel die Preise beim Oktoberfest...

Bei euch scheint es halt auch so, dass man bei den Fans die Preise hochtreiben lassen kann wie man will. Stadion bleibt so und so immer voll.

Vaclav Nedomansky
    Austeilgeilist
    • 1. August 2025 um 15:17

Schämen? Die lachen sich ins Fäusten.

'Heuer zocken wir die Aboleute noch mal so richtig ab...'

Dann muss eh der Azubi das Ruder übernehmen...

MacReady
    Johnny Hockey
    • 1. August 2025 um 15:19
    • Offizieller Beitrag
    Zitat von Volves73

Bei euch scheint es halt auch so, dass man bei den Fans die Preise hochtreiben lassen kann wie man will. Stadion bleibt so und so immer voll.

Das mag vielleicht jetzt im Moment noch so sein, ja, aber irgendwann einmal kann das Schiff kentern und dann gehts rapide nach unten. Vielleicht auch schon heuer bzw. in weiteren Auswirkungen dann nächstes Jahr.

Also so sicher wär ich mir da nicht als Verantwortlicher, die Preise sind da nur solange egal, solange man vorne mitspielt, aber einen KAC, der konstant nicht um die Top 6 mitspielt, schlucken die Leut dann eher nicht mehr um diesen Preis. Nur wäre man zu diesem Zeitpunkt schon vollkommen abhängig von den Zuschauereinnahmen, wenn man nicht andere Geldquellen auftreibt. Und diesbezüglich bin ich ja nicht gerade optimistisch, was ich so durchgehört hab, weil sich anscheinend nicht einmal jemand zuständig fühlt im Verein :)

• Vorheriger offizieller Beitrag
  • runjackrun
    NHL
    • 1. August 2025 um 15:20

Was kostet jetzt ein VIP Abo all incl? Bei meinem Ess-& Trinkverhalten ist das wahrscheinlich bald zielführend :) das wird auch der Masterplan sein, nur noch VIPs.

• Der rote Boron
    Nachbars Lumpi
    • 1. August 2025 um 15:27

Man müsste sich eine Aktion der fans überlegen. die nicht gegen die Mannschaft gerichtet ist sondern gg die aktuellen Respektlosigkeiten:

Preiserhöhung um mehr als 10%

Kommunikation mit Fans/Öffentlichkeitsarbeit - (mein 12 jähriger würde es mit "geschrottet" bezeichnen)

Null Kommunikation bez. Kaderplanung

...so kann ich mit Fans nicht umgehen...

mich würde sehr interessieren, wer da im Hintergrund die Fäden bei der Preiserhöhung bzw. beim sehr zurückhaltenden Vorgehen bez. neuer Legios zieht

an sich deutet der Preis auf mind. noch 2 neue Legios hin - mein letzter Hoffnungsschimmer

Grundsätzlich hätt ich nix gg. einen Österreicherweg mit jungen - dann darf aber der Abopreis maximal bei 750,- sein

• christian 91
    NHL
    • 1. August 2025 um 15:36
    Zitat von wenegro

und das beste zum Schluss - der stolze Preis von EUR 815,--

Bei mir wird noch nichts angezeigt :/

• darkforest
    7060 days since 🏆
    • 1. August 2025 um 15:36

Die Devise ist also 15 % mehr zu zahlen für 15% weniger Kader?

• christian 91
    NHL
    • 1. August 2025 um 15:39

Schwupps, und schon ist der Abobrief online.

• oprieni
    Hobbyliga
    • 1. August 2025 um 15:42

Was regen wir uns auf. Dafür ist das Testspiel gegen Laibach dabei...

• oprieni
    Hobbyliga
    • 1. August 2025 um 15:43

Tabelle von heuer

• christian 91
    NHL
    • 1. August 2025 um 15:55
    Zitat von oprieni

Was regen wir uns auf. Dafür ist das Testspiel gegen Laibach dabei...

Weil das sonst wenige interessiert . . . .

• oremus
    NHL
    • 1. August 2025 um 16:00

Bist du irre, das ist echt ein Hammer - 14% Preiserhöhung!

• oremus
    NHL
    • 1. August 2025 um 16:06

KAC Homepage: Zum ersten Mal findet heuer im Rahmen des Altstadtzaubers auch eine Teampräsentation des EC-KAC statt. Am Freitag, dem 8. August, gehört die große Bühne am Neuen Platz, direkt vor dem Rathaus, ganz den Rotjacken: KAC-Hallensprecher Joschi Peharz führt von 18.30 bis 19.15 Uhr durch das Programm. Nach kurzen Gesprächsrunden mit Head Coach Kirk Furey sowie den Spielern Sebastian Dahm, Florian Vorauer, Thomas Hundertpfund, Thimo Nickl und Clemens Unterweger findet sich zum Abschluss die gesamte Kampfmannschaft der Rotjacken auf der Bühne ein. Auch am Neuen Platz vertreten sein wird der mobile Fanshop, der eine Auswahl an rot-weißen Fanartikeln anbietet.

Spannend, was wollen sie präsentieren? Spieler, die wir seit ewigen Zeiten kennen, oder kommt diese Woche doch noch ein Neuer? Der wird dann aber wohl kaum beim Altstadtzauber präsentiert werden.

• christian 91
    NHL
    • 1. August 2025 um 16:08
    Zitat von oremus

Spannend, was wollen sie präsentieren? Spieler, die wir seit ewigen Zeiten kennen, oder kommt diese Woche doch noch ein Neuer? Der wird dann aber wohl kaum beim Altstadtzauber präsentiert werden.

Für deine Verhältnisse bist aber grad äußerst kritisch ;)

• simsala
    NHL
    • 1. August 2025 um 16:14

815 € na bumm... Das werden einige nicht einfach so hinnehmen... Vor allem bei der bisherigen(!) Kaderpolitik. We will see :prost:

lindwurmkurve
    Nachwuchs
    • 1. August 2025 um 16:14

Hurra...unsere beiden GM haben gerade einen neuen hauptsponsor gefunden...bzw verlängert...mit rund 15%mehr volumen....toll...wo sind die op fanboys...vorher nix gezahlt...weiterhin gratis das ganze jahr...j. h.

• trant
    KHL
    • 1. August 2025 um 16:27

Olta 815€.....

• tchibirev
    KHL
    • 1. August 2025 um 16:38

Ich werd dafür sicher wieder kritisiert aber ein wesentlicher Grund warum das Management glaubt, es kann tun und lassen was es will, sind die zahmen Fanclubs.

Solange von dort nix kommt, geht es so weiter.

lindwurmkurve
    Nachwuchs
    • 1. August 2025 um 16:40
    Zitat von tchibirev

Ich werd dafür sicher wieder kritisiert aber ein wesentlicher Grund warum das Management glaubt, es kann tun und lassen was es will, sind die zahmen Fanclubs.

Solange von dort nix kommt, geht es so weiter.

Genau...und der mächtigste dort...johann r... zahlt gar nix.....das ist fakt....