1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. Klagenfurter AC

KAC Saison 2025/2026

• christian 91
  • 7. Mai 2025 um 10:07
  • STyler
    Hobbyliga
    • 18. Juni 2025 um 20:22

Der voraussichtlich günstigere Kader wird sicher zu einer deutlichen Preissteigerung beim Abo führen! :S

• Eiskalt
    NHL
    • 18. Juni 2025 um 21:52
    Zitat von STyler

Der voraussichtlich günstigere Kader wird sicher zu einer deutlichen Preissteigerung beim Abo führen! :S

Kommt von dir eigentlich auch irgendwas Konstruktives? Ätzen und inkonsistent argumentieren ist als USP auf Dauer halt etwas dünn, und die Rolle ist auch schon recht gut besetzt hier im Forum.

• #74JL
    EBEL
    • 18. Juni 2025 um 21:56
    Zitat von Eiskalt

Kommt von dir eigentlich auch irgendwas Konstruktives? Ätzen und inkonsistent argumentieren ist als USP auf Dauer halt etwas dünn, und die Rolle ist auch schon recht gut besetzt hier im Forum.

Warum man sich den KAC „antut“ wenn eh alles schlecht ist….kA 🤷🏻‍♂️

Einmal editiert, zuletzt von #74JL (18. Juni 2025 um 22:10)

• STyler
    Hobbyliga
    • 18. Juni 2025 um 22:39
    Zitat von #74JL

Warum man sich den KAC „antut“ wenn eh alles schlecht ist….kA 🤷🏻‍♂️

ist nicht alles schlecht, aber genug

• Der rote Boron
    Nachbars Lumpi
    • 25. Juni 2025 um 07:02

könnte jemand den vollständigen Artikel hineinstellen?

Bischofberger bleibt beim KAC ein Fragezeichen
    In der Kaderplanung von Eishockey-Vizemeister KAC ist die Defensive vollbesetzt, im Sturm gibt‘s noch einen oder zwei Neue. Allerdings haben die ...
    www.krone.at
    3glav
    eShaTgesChnEit
    • 25. Juni 2025 um 09:20
    Zitat von Der rote Boron

könnte jemand den vollständigen Artikel hineinstellen?

https://www.krone.at/3822574

Bischofberger bleibt beim KAC ein Fragezeichen

In der Kaderplanung von Eishockey-Vizemeister KAC ist die Defensive vollbesetzt, im Sturm gibt‘s noch einen oder zwei Neue. Allerdings haben die Rotjacken mit Johannes Bischofberger ein großes Fragezeichen im Kader. Die „Krone“ hat mit dem Stürmer über den aktuellen Stand gesprochen.

KAC-Stürmer Johannes Bischofberger hatte bereits große Teile der Saison 2022/23 wegen der Nachwirkungen einer Gehirnerschütterung verpasst. Anschließend kehrte er überraschend stark zurück – aber in abgelaufenen Spielzeit erwischte es ihn beim Duell daheim mit Pustertal Ende November erneut. Nach einem harten Check von Tommaso Traversa erlitt der Pechvogel ein Peitschenschlagsyndrom und verpasste deshalb die restlichen Spiele.

Eine Woche Pause
    Diese Woche genießen die KAC-Cracks eine Pause vom beinharten Sommertraining. Wenn es dann ab Montag weitergeht, wird auch Bischofberger wie zuletzt dabei sein. „Ich habe in der Vorwoche alles mitgemacht. Ich schaue einfach bei den Einheiten, was für mich möglich ist“, erzählt der 30-Jährige.

Negative Vorgeschichte
    Der Vorarlberger hat ja wegen einiger Gehirnerschütterungen im Laufe seiner Karriere schon eine negative Vorgeschichte, wurde bereits von Spezialisten in der Schweiz und in Deutschland behandelt – wegen seiner Lichtempfindlichkeit spielte Johannes vorige Saison sogar mit einem getönten Visier.

Es ist ein heikles Thema. Gemeinsam mit dem Klub müssen wir abwägen, was Sinn macht. Ich möchte in der Vorbereitung schauen, wie weit es für mich geht. Für den Rückhalt bin ich dem KAC dankbar.

„Ein heikles Thema!“
    Eine Rückkehr des wohl schnellsten Eisläufers der gesamten Liga wäre für die Klagenfurter natürlich eine große Verstärkung – und doch ist der Offensivspieler ein großes Fragezeichen in der Kaderplanung. „Es ist ein heikles Thema, gemeinsam mit dem Klub müssen wir abwägen, was Sinn macht. Ich möchte in der Vorbereitung schauen, wie weit es für mich geht – und dann werden wir entscheiden. Ich bin auf jeden Fall froh, dass ich vom KAC so viel Rückhalt bekomme“, betont Bischofberger.

Persönlicher Erfolg
    Einen wichtigen persönlichen Schritt hat er mit der Rückkehr ins Sommertraining bereits gemacht: „Ich bin froh, dass ich jetzt wieder voll im Leben stehe. Es tut gut, mit den Jungs zu trainieren und wieder dabei zu sein.“

• Vaclav Nedomansky
    Austeilgeilist
    • 25. Juni 2025 um 12:55

Es freut mich, dass Bischi die Belastung des Sommertrainings, wie es scheint, problemlos mitmachen kann.

Das gibt Hoffnung auf ein Comeback.

• runjackrun
    NHL
    • 25. Juni 2025 um 13:20

Ich kann die positive Beurteilung des Artikels nicht teilen. Es würde mich wundern, wenn er noch eine Saison beim KAC beendet. Selbst der Beginn der Saison wäre für mich nach solchen Aussagen schon eine Überraschung. Es wäre schade solch einen Eisläufer zu verlieren, aber er sagt es selbst: Er ist froh, wieder voll im Leben zu stehen. Das ist der größte persönliche Erfolg, größer als voll am Eis zu stehen.

• hockeyfan#22
    teichpirat
    • 25. Juni 2025 um 13:23

für mich liest sich das auch eher so als müsste er schon fast bei jeder körperlichen Anstrengung doppelt überlegen ob das geht/er das darf

Zitat von 3glav

Ich schaue einfach bei den Einheiten, was für mich möglich ist

das klingt mir ganz und gar nicht nach problemlosen Comeback

3glav
    eShaTgesChnEit
    • 25. Juni 2025 um 13:30
    Zitat von hockeyfan#22

für mich liest sich das auch eher so als müsste er schon fast bei jeder körperlichen Anstrengung doppelt überlegen ob das geht/er das darf

das klingt mir ganz und gar nicht nach problemlosen Comeback

Die Tatsache, dass er überhaupt das Sommertraining voll mitmacht, stimmt mich vorsichtig positiv und zeigt für mich, dass er grundsätzlich motiviert ist, weiterzumachen.

Mich überrascht es aber nicht sonderlich, dass er sich jetzt noch nicht zu definitiven Aussagen hinreissen lässt. Ob es tatsächlich zum Comeback kommt, muss man abwarten.

• #74JL
    EBEL
    • 25. Juni 2025 um 13:34

Ich glaube er braucht das einfach für seine Psyche das er mit den Jungs trainiert usw.

Ich glaube nicht an ein Comeback.

Aber alles natürlich nur meine pers. Interpretation.

MacReady
    Johnny Hockey
    • 25. Juni 2025 um 13:51
    • Offizieller Beitrag
    Zitat von #74JL

Ich glaube nicht an ein Comeback.

Aber warum eigentlich nicht? Laut Krone soll es ja ein Peitschenschlagsyndrom gewesen sein, das hätte ja mit seiner Historie bezüglich Gehirnerschütterungen nicht wirklich was zu tun.

Irgendwie schon sehr undurchsichtig diese ganze Geschichte. Wenns eine Gehirnerschütterung gewesen wäre, könnte man es ja nachvollziehen, aber warum bei einer anderen Verletzung, die eigentlich nichts mit seinen einstigen Problemen zu tun hat, vom Karriereende gesprochen wird erschließt sich mir nicht ganz.

Also wenns nicht doch eine Gehirnerschütterung war, macht das absolut keinen Sinn.

• Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
  • sepp007
    Hobbyliga
    • 25. Juni 2025 um 13:58

Wir werden wohnicht mit bischi rechnen dürfen, besser für ihn und ewig schade für den KAC....

• Haxo
    NHL
    • 25. Juni 2025 um 14:06
    Zitat von MacReady

Aber warum eigentlich nicht? Laut Krone soll es ja ein Peitschenschlagsyndrom gewesen sein, das hätte ja mit seiner Historie bezüglich Gehirnerschütterungen nicht wirklich was zu tun.

Ich hab jetzt nachgeschaut, und die schlaue KI gibt folgendes dazu aus:

Zitat

Das Peitschenschlagsyndrom, auch bekannt als Schleudertrauma oder HWS-Distorsion, ist eine Verletzung der Halswirbelsäule, die durch eine plötzliche, ruckartige Bewegung von Kopf und Nacken verursacht wird. Diese Verletzung entsteht oft durch Verkehrsunfälle, insbesondere Auffahrunfälle, bei denen der Kopf ruckartig nach vorne und dann nach hinten geschleudert wird.

Symptome:

• Nackenschmerzen und Steifheit
    • Kopfschmerzen
    • Schwindel
      • Sehstörungen
    • Konzentrationsstörungen
    • Schlafstörungen
    • Schluckbeschwerden
    • Müdigkeit
    • Schmerzen, die in Arme oder Schultern ausstrahlen
    • Ohrensausen (Tinnitus)
    • Taubheitsgefühl oder Kribbeln in Armen oder Händen

Ohne Neurologe zu sein, dürfte das symptomatisch also schon in direkter Nachbarschaft zur Gehirnerschütterung angesiedelt sein, und welches Mascherl das Paket jetzt umgehängt bekommt, ist für sein Wohlbefinden eher nebensächlich denke ich.

3glav
    eShaTgesChnEit
    • 25. Juni 2025 um 14:39
    Zitat von Haxo

Ich hab jetzt nachgeschaut, und die schlaue KI gibt folgendes dazu aus:

Ohne Neurologe zu sein, dürfte das symptomatisch also schon in direkter Nachbarschaft zur Gehirnerschütterung angesiedelt sein, und welches Mascherl das Paket jetzt umgehängt bekommt, ist für sein Wohlbefinden eher nebensächlich denke ich.

...na das Peitschenschlagsyndrom oder Schleudertrauma ist eine Verletzung der Muskeln und Weichteile der Halswirbelsäule. Eine Gehirnerschütterung hingegen ist ein leichtes Schädel-Hirn-Trauma...das sind an sich zwei völlig unterschiedliche Verletzungsarten.

Da der Auslöser aber jeweils eine ruckartige Belastung von Kopf und Halswirbelsäule ist, können beide Verletzungen wohl auch gleichzeitig auftreten. Vielleicht ist also doch eine Gehirnerschütterung auch wieder mit dabei - oder es gibt einfach Wechselwirkungen zwischen diesen Verletzungstypen (wie z.B. Kopfweh, Schwindel etc.)

Ansonsten bin ich nämlich beim MacReady...dass er seine Karriere zum jetzigen Zeitpunkt wegen der damaligen Gehirnerschütterungen beenden würde, wäre irgendwie unlogisch.

3 Mal editiert, zuletzt von 3glav (25. Juni 2025 um 15:46)

• STyler
    Hobbyliga
    • 4. Juli 2025 um 15:47

Kurze Frage: die Mails für die Aboverlängerung hat noch niemand bekommen, oder? Sollte doch Anfang Juli passieren.

• kacfan12
    NHL
    • 4. Juli 2025 um 15:57
    Zitat von STyler

Kurze Frage: die Mails für die Aboverlängerung hat noch niemand bekommen, oder? Sollte doch Anfang Juli passieren.

Sagt wer dass das Anfang Juli sein sollte? Die haben noch nicht mal den Kader fertig, ich kauf ja auch kein Auto ohne Motor. Man sollte schon wissen was es fürs Geld zu sehen gibt

• darkforest
    7035 days since 🏆
    • 4. Juli 2025 um 16:17

Wir Fc haben schon bekommen

MacReady
    Johnny Hockey
    • 4. Juli 2025 um 16:18
    • Offizieller Beitrag
    Zitat von kacfan12

Die haben noch nicht mal den Kader fertig, ich kauf ja auch kein Auto ohne Motor. Man sollte schon wissen was es fürs Geld zu sehen gibt

Du weißt selbst genauso gut wie ich, dass du dir sowieso ein Abo kaufen wirst ;)

• Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
  • Der rote Boron
    Nachbars Lumpi
    • 4. Juli 2025 um 16:36
    Zitat von darkforest

Wir Fc haben schon bekommen

und? wie hat sich für euch der preis verändert?

• christian 91
    NHL
    • 5. Juli 2025 um 08:22
    Zitat von STyler

Wie willst du das verteuerte Abo rechtfertigen, wenn der Kader noch nicht steht? Wie schon angekündigt sollte/wird das parallel laufen weil mit der Erhöhung lässt sich das dann besser darstellen. Ganz einstimmig läuft das ganze sowieso nicht ab, kacfan12 weiß vielleicht mehr?

• Vaclav Nedomansky
    Austeilgeilist
    • 5. Juli 2025 um 08:27

Da muss niemand was rechtfertigen.

OP meint wohl:

'Kauf oder lass es sein. Das Abo bekommen wir so und so weg.'

• Schlendrian
    Klagenfurter Bua
    • 5. Juli 2025 um 08:37
    Zitat von Vaclav Nedomansky

Da muss niemand was rechtfertigen.

OP meint wohl:

'Kauf oder lass es sein. Das Abo bekommen wir so und so weg.'

…… und Recht hat er
    :prost:

• kacfan12
    NHL
    • 5. Juli 2025 um 08:39
    Zitat von MacReady

Du weißt selbst genauso gut wie ich, dass du dir sowieso ein Abo kaufen wirst ;)

Ja ich schon? Aber sind wirklich alle so verrückt. Habe jetzt schon vin einigen gehört, dass bei 800 Euro Schluss für sie ist. Ich weiß schon die Warteliste, aber auch die ist endlich. Wo soll das mit den Preisen hingehen?

Übrigens ist der Bösewicht der Preisgestaltung nicht Op sondern Schweiger

• darkforest
    7035 days since 🏆
    • 5. Juli 2025 um 08:43
    Zitat von Der rote Boron

und? wie hat sich für euch der preis verändert?

Ca. 6% teurer. Ist bei uns jetzt aber kein großer zusätzlicher Betrag. Unsere Abos sind vergleichsweise günstig