Der voraussichtlich günstigere Kader wird sicher zu einer deutlichen Preissteigerung beim Abo führen!

KAC Saison 2025/2026
-
-
Der voraussichtlich günstigere Kader wird sicher zu einer deutlichen Preissteigerung beim Abo führen!
Kommt von dir eigentlich auch irgendwas Konstruktives? Ätzen und inkonsistent argumentieren ist als USP auf Dauer halt etwas dünn, und die Rolle ist auch schon recht gut besetzt hier im Forum.
-
Kommt von dir eigentlich auch irgendwas Konstruktives? Ätzen und inkonsistent argumentieren ist als USP auf Dauer halt etwas dünn, und die Rolle ist auch schon recht gut besetzt hier im Forum.
Warum man sich den KAC „antut“ wenn eh alles schlecht ist….kA 🤷🏻♂️
-
Warum man sich den KAC „antut“ wenn eh alles schlecht ist….kA 🤷🏻♂️
ist nicht alles schlecht, aber genug
-
könnte jemand den vollständigen Artikel hineinstellen?
Bischofberger bleibt beim KAC ein FragezeichenIn der Kaderplanung von Eishockey-Vizemeister KAC ist die Defensive vollbesetzt, im Sturm gibt‘s noch einen oder zwei Neue. Allerdings haben die ...www.krone.at -
könnte jemand den vollständigen Artikel hineinstellen?
Bischofberger bleibt beim KAC ein Fragezeichen
In der Kaderplanung von Eishockey-Vizemeister KAC ist die Defensive vollbesetzt, im Sturm gibt‘s noch einen oder zwei Neue. Allerdings haben die Rotjacken mit Johannes Bischofberger ein großes Fragezeichen im Kader. Die „Krone“ hat mit dem Stürmer über den aktuellen Stand gesprochen.
KAC-Stürmer Johannes Bischofberger hatte bereits große Teile der Saison 2022/23 wegen der Nachwirkungen einer Gehirnerschütterung verpasst. Anschließend kehrte er überraschend stark zurück – aber in abgelaufenen Spielzeit erwischte es ihn beim Duell daheim mit Pustertal Ende November erneut. Nach einem harten Check von Tommaso Traversa erlitt der Pechvogel ein Peitschenschlagsyndrom und verpasste deshalb die restlichen Spiele.
Eine Woche Pause
Diese Woche genießen die KAC-Cracks eine Pause vom beinharten Sommertraining. Wenn es dann ab Montag weitergeht, wird auch Bischofberger wie zuletzt dabei sein. „Ich habe in der Vorwoche alles mitgemacht. Ich schaue einfach bei den Einheiten, was für mich möglich ist“, erzählt der 30-Jährige.Negative Vorgeschichte
Der Vorarlberger hat ja wegen einiger Gehirnerschütterungen im Laufe seiner Karriere schon eine negative Vorgeschichte, wurde bereits von Spezialisten in der Schweiz und in Deutschland behandelt – wegen seiner Lichtempfindlichkeit spielte Johannes vorige Saison sogar mit einem getönten Visier.Es ist ein heikles Thema. Gemeinsam mit dem Klub müssen wir abwägen, was Sinn macht. Ich möchte in der Vorbereitung schauen, wie weit es für mich geht. Für den Rückhalt bin ich dem KAC dankbar.
„Ein heikles Thema!“
Eine Rückkehr des wohl schnellsten Eisläufers der gesamten Liga wäre für die Klagenfurter natürlich eine große Verstärkung – und doch ist der Offensivspieler ein großes Fragezeichen in der Kaderplanung. „Es ist ein heikles Thema, gemeinsam mit dem Klub müssen wir abwägen, was Sinn macht. Ich möchte in der Vorbereitung schauen, wie weit es für mich geht – und dann werden wir entscheiden. Ich bin auf jeden Fall froh, dass ich vom KAC so viel Rückhalt bekomme“, betont Bischofberger.Persönlicher Erfolg
Einen wichtigen persönlichen Schritt hat er mit der Rückkehr ins Sommertraining bereits gemacht: „Ich bin froh, dass ich jetzt wieder voll im Leben stehe. Es tut gut, mit den Jungs zu trainieren und wieder dabei zu sein.“ -
Es freut mich, dass Bischi die Belastung des Sommertrainings, wie es scheint, problemlos mitmachen kann.
Das gibt Hoffnung auf ein Comeback.
-
Ich kann die positive Beurteilung des Artikels nicht teilen. Es würde mich wundern, wenn er noch eine Saison beim KAC beendet. Selbst der Beginn der Saison wäre für mich nach solchen Aussagen schon eine Überraschung. Es wäre schade solch einen Eisläufer zu verlieren, aber er sagt es selbst: Er ist froh, wieder voll im Leben zu stehen. Das ist der größte persönliche Erfolg, größer als voll am Eis zu stehen.
-
für mich liest sich das auch eher so als müsste er schon fast bei jeder körperlichen Anstrengung doppelt überlegen ob das geht/er das darf
Ich schaue einfach bei den Einheiten, was für mich möglich ist
das klingt mir ganz und gar nicht nach problemlosen Comeback
-
für mich liest sich das auch eher so als müsste er schon fast bei jeder körperlichen Anstrengung doppelt überlegen ob das geht/er das darf
das klingt mir ganz und gar nicht nach problemlosen Comeback
Die Tatsache, dass er überhaupt das Sommertraining voll mitmacht, stimmt mich vorsichtig positiv und zeigt für mich, dass er grundsätzlich motiviert ist, weiterzumachen.
Mich überrascht es aber nicht sonderlich, dass er sich jetzt noch nicht zu definitiven Aussagen hinreissen lässt. Ob es tatsächlich zum Comeback kommt, muss man abwarten.
-
Ich glaube er braucht das einfach für seine Psyche das er mit den Jungs trainiert usw.
Ich glaube nicht an ein Comeback.
Aber alles natürlich nur meine pers. Interpretation.
-
- Offizieller Beitrag
Ich glaube nicht an ein Comeback.
Aber warum eigentlich nicht? Laut Krone soll es ja ein Peitschenschlagsyndrom gewesen sein, das hätte ja mit seiner Historie bezüglich Gehirnerschütterungen nicht wirklich was zu tun.
Irgendwie schon sehr undurchsichtig diese ganze Geschichte. Wenns eine Gehirnerschütterung gewesen wäre, könnte man es ja nachvollziehen, aber warum bei einer anderen Verletzung, die eigentlich nichts mit seinen einstigen Problemen zu tun hat, vom Karriereende gesprochen wird erschließt sich mir nicht ganz.
Also wenns nicht doch eine Gehirnerschütterung war, macht das absolut keinen Sinn.
-
Wir werden wohnicht mit bischi rechnen dürfen, besser für ihn und ewig schade für den KAC....
-
Aber warum eigentlich nicht? Laut Krone soll es ja ein Peitschenschlagsyndrom gewesen sein, das hätte ja mit seiner Historie bezüglich Gehirnerschütterungen nicht wirklich was zu tun.
Ich hab jetzt nachgeschaut, und die schlaue KI gibt folgendes dazu aus:
ZitatDas Peitschenschlagsyndrom, auch bekannt als Schleudertrauma oder HWS-Distorsion, ist eine Verletzung der Halswirbelsäule, die durch eine plötzliche, ruckartige Bewegung von Kopf und Nacken verursacht wird. Diese Verletzung entsteht oft durch Verkehrsunfälle, insbesondere Auffahrunfälle, bei denen der Kopf ruckartig nach vorne und dann nach hinten geschleudert wird.
Symptome:
- Nackenschmerzen und Steifheit
- Kopfschmerzen
- Schwindel
- Sehstörungen
- Konzentrationsstörungen
- Schlafstörungen
- Schluckbeschwerden
- Müdigkeit
- Schmerzen, die in Arme oder Schultern ausstrahlen
- Ohrensausen (Tinnitus)
- Taubheitsgefühl oder Kribbeln in Armen oder Händen
Ohne Neurologe zu sein, dürfte das symptomatisch also schon in direkter Nachbarschaft zur Gehirnerschütterung angesiedelt sein, und welches Mascherl das Paket jetzt umgehängt bekommt, ist für sein Wohlbefinden eher nebensächlich denke ich.
-
Ich hab jetzt nachgeschaut, und die schlaue KI gibt folgendes dazu aus:
Ohne Neurologe zu sein, dürfte das symptomatisch also schon in direkter Nachbarschaft zur Gehirnerschütterung angesiedelt sein, und welches Mascherl das Paket jetzt umgehängt bekommt, ist für sein Wohlbefinden eher nebensächlich denke ich.
...na das Peitschenschlagsyndrom oder Schleudertrauma ist eine Verletzung der Muskeln und Weichteile der Halswirbelsäule. Eine Gehirnerschütterung hingegen ist ein leichtes Schädel-Hirn-Trauma...das sind an sich zwei völlig unterschiedliche Verletzungsarten.
Da der Auslöser aber jeweils eine ruckartige Belastung von Kopf und Halswirbelsäule ist, können beide Verletzungen wohl auch gleichzeitig auftreten. Vielleicht ist also doch eine Gehirnerschütterung auch wieder mit dabei - oder es gibt einfach Wechselwirkungen zwischen diesen Verletzungstypen (wie z.B. Kopfweh, Schwindel etc.)
Ansonsten bin ich nämlich beim MacReady...dass er seine Karriere zum jetzigen Zeitpunkt wegen der damaligen Gehirnerschütterungen beenden würde, wäre irgendwie unlogisch.
-
Kurze Frage: die Mails für die Aboverlängerung hat noch niemand bekommen, oder? Sollte doch Anfang Juli passieren.
-
Kurze Frage: die Mails für die Aboverlängerung hat noch niemand bekommen, oder? Sollte doch Anfang Juli passieren.
Sagt wer dass das Anfang Juli sein sollte? Die haben noch nicht mal den Kader fertig, ich kauf ja auch kein Auto ohne Motor. Man sollte schon wissen was es fürs Geld zu sehen gibt
-
Wir Fc haben schon bekommen
-
- Offizieller Beitrag
Die haben noch nicht mal den Kader fertig, ich kauf ja auch kein Auto ohne Motor. Man sollte schon wissen was es fürs Geld zu sehen gibt
Du weißt selbst genauso gut wie ich, dass du dir sowieso ein Abo kaufen wirst
-
Wir Fc haben schon bekommen
und? wie hat sich für euch der preis verändert?
-
Wie willst du das verteuerte Abo rechtfertigen, wenn der Kader noch nicht steht? Wie schon angekündigt sollte/wird das parallel laufen weil mit der Erhöhung lässt sich das dann besser darstellen. Ganz einstimmig läuft das ganze sowieso nicht ab, kacfan12 weiß vielleicht mehr?
-
Da muss niemand was rechtfertigen.
OP meint wohl:
'Kauf oder lass es sein. Das Abo bekommen wir so und so weg.'
-
Da muss niemand was rechtfertigen.
OP meint wohl:
'Kauf oder lass es sein. Das Abo bekommen wir so und so weg.'
…… und Recht hat er
-
Du weißt selbst genauso gut wie ich, dass du dir sowieso ein Abo kaufen wirst
Ja ich schon? Aber sind wirklich alle so verrückt. Habe jetzt schon vin einigen gehört, dass bei 800 Euro Schluss für sie ist. Ich weiß schon die Warteliste, aber auch die ist endlich. Wo soll das mit den Preisen hingehen?
Übrigens ist der Bösewicht der Preisgestaltung nicht Op sondern Schweiger
-
und? wie hat sich für euch der preis verändert?
Ca. 6% teurer. Ist bei uns jetzt aber kein großer zusätzlicher Betrag. Unsere Abos sind vergleichsweise günstig
-