1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. Klagenfurter AC

KAC Saison 2025/2026

• christian 91
  • 7. Mai 2025 um 10:07
  • obi
    NHL
    • 18. März 2026 um 09:12
    • #1.476
    Zitat von kacfan12

Na klar die "Umstände" werden jetzt als Ausrede für jegliches Versagen hergenommen, wie praktisch. Im Endeffekt hat der KAC gestern genau das gespielt, was ich ihnen vor PlayOff Beginn zugetraut habe - biederes Hockey. Dabei ist alles angerichtet, Salzburg ist raus, für Bozen schauts ebenso schlecht aus, aber ich bleib dabei, im Halbfinale ist mit der Truppe Schluß, auch wenn die Gegner andere sein werden als erwartet.

Dass das Glas immer halbleer sein muss ;)

Einmal editiert, zuletzt von obi (18. März 2026 um 13:06)

kac-poge
    Rekordmeister
    • 18. März 2026 um 09:24
    • #1.477

Das war gestern nichts, aber morgen werden die Jungs wieder bereit sein. Vielleicht ein Wink zur richtigen Zeit dass es mit ein paar Prozent weniger nicht geht. Morgen stellen wir auf 2-1 und alles is wieder in Ordnung.

• darkforest
    No ReGretzky
    • 18. März 2026 um 09:35
    • #1.478
    Zitat von kacfan12

Na klar die "Umstände" werden jetzt als Ausrede für jegliches Versagen hergenommen, wie praktisch. Im Endeffekt hat der KAC gestern genau das gespielt, was ich ihnen vor PlayOff Beginn zugetraut habe - biederes Hockey. Dabei ist alles angerichtet, Salzburg ist raus, für Bozen schauts ebenso schlecht aus, aber ich bleib dabei, im Halbfinale ist mit der Truppe Schluß, auch wenn die Gegner andere sein werden als erwartet.

Vor nicht einmal einer Woche hat der KAC nicht gewusst, ob man gestern noch Eishockey spielen wird oder nicht. Also die Umstände (vor allem in Hinblick auf den gelegten Fokus) spielen da ganz sicher mit eine Rolle.
    Man darf auch nicht vergessen, dass uns trotzdem fast eine gesamte Scoring-Linie und ein wichtiger Baustein in der D (Murray sowieso mal außen vor) gefehlt hat

Die Partie war schlecht geführt - ja. Wenn man aber alle Faktoren betrachtet ergibt das schon ein Bild, für welches ich Verständnis aufbringen kann.
    Zudem hatten wir auch unter der Saison immer mal wieder die ein oder andere Partie zum Kübeln.

Wenn man Meister werden will muss sowieso alles rundherum passen (keine Verletzungen, keine Ablenkungen etc.) und das tut es bei uns heuer (wie schon auch letzte Saison) eh nicht.

• Kac 1909
    KHL
    • 18. März 2026 um 10:05
    • #1.479

Muss schon ein wenig schmunzeln wenn man die Kommentare so liest! Es war einfach ein Spiel wo Nix gegangen ist ( es gibt im Sport im bei jeder Mannschaft) viele glauben wir sind der Kac wir gewinnen jedesmal mit 10 Toren ( dann war natürlich der Gegner schwach) und in den Playoffs gewinnt man jede Serie 4:0 ! Man wird morgen sehen ob es ein Ausrutscher war Oda ob wirklich Nix mehr geht! Gemma 🔴⚪️

• KlaFuJungs
    32and still counting
    • 18. März 2026 um 10:31
    • #1.480

ich glaube auch, wir brauchen jetzt keine Weltuntergangsstimmung ausrufen, nur weil eine Partie nicht gut war.

Es ist bei uns leider manchmal so ein mühsames Hin und Her, so ein zum-himmelhoch- jauchzend- zu -tode betrübt denken.

Ruhig bleiben, Schwankungen gehören dazu. Das sind keine Roboter.

• Bergeron
    Hobbyliga
    • 18. März 2026 um 11:05
    • #1.481

Man hat halt schon gemerkt, dass uns mit Unterweger und Murray unsere zwei besten Verteidiger gefehlt haben. Ich behaupte einmal, mit den beiden hätten wir beide Tore nicht bekommen. Aber es ist, wie es ist und natürlich spielt sich - wie immer - eine negative Stimmung nur im Forum ab. Grund dafür gibt es keinen

Morgen, hoffentlich wieder mit From, wird es schon viel besser sein.

• darkforest
    No ReGretzky
    • 18. März 2026 um 11:06
    • #1.482

From wäre in dieser Serie mit seiner Schnelligkeit ein richtiger Cheatcode.

• Bergeron
    Hobbyliga
    • 18. März 2026 um 11:06
    • #1.483

Aja, und Maier könnte auch einmal etwas zeigen, vor seinem Abgang nach Graz. Da kommt nichts mehr.

• Bergeron
    Hobbyliga
    • 18. März 2026 um 11:07
    • #1.484
    Zitat von darkforest

From wäre in dieser Serie mit seiner Schnelligkeit ein richtiger Cheatcode.

So is es

• Tine
    Hockeyästhet
    • 18. März 2026 um 11:20
    • #1.485

Das Problem ist halt, dass Jensen Aabo und Maier selbst gerade längere Zeit verletzt out waren und alles andere als Spielpraxis haben. Und die Playoffs sind halt nicht der optimale Zeitpunkt, um diese aufzubauen, auch wenn Fehervar sicher keine Übermannschaft ist.

Aber im Verbund mit Dahm schießen die uns eh nie mehr als 2 oder max. 3 Tore, da steht die Offensive rund um Mursak, Petersen, Fraser, Moyle, Herburger und Schwinger in der Pflicht, mehr ins Rotieren zu kommen, Strafen zu ziehen und letztlich Chancen sowie Tore zu erarbeiten.

Ich finde, dass man trotz der Ausfälle vorne mit 4 Linien dahin brettern soll. Unsere Mannschaft kann nur über ein breites Kollektiv erfolgreich sein. Lam und Dobrovolny sind jetzt dauerhaft in der U-20 geparkt, während man in der Ersten großteils mit 3 Linien fahren muss? Die Trainer werden sich schon was dabei denken, aber gerade ein flinker Jungspund wie Dobrovolny und 4 volle Linien wären sicher kein Nachteil.

• kac_fan_32
    Hockeytown
    • 18. März 2026 um 11:46
    • #1.486

Bitte wann war den Aabo ewig Weg. Der hat Olympia komplett gespielt und war dann 3 Spiele Out. Also ein Spieler mit der Erfahrung sollte da schon ready sein... Bei Maier ja kann sein, ist aber mittlerweile auch erfahren genug.

• Raptor X30
    difference-maker
    • 18. März 2026 um 12:44
    • #1.487

Ich würde die gestrige Niederlage nicht überbewerten. Letzte Saison ging's gegen die Pioneers auch über 6 Spiele. Genauso wenig war's dann gegen Linz ein Honiglecken.

Fehervar sollte über eine gesamte Serie keinen Stolperstein darstellen, aber wenn man die Aufgabe nicht ernst genug angeht, kann es auch hier bereits zum worst case kommen. Gerade das frühe Aus der Bullen, sollte dem KAC nicht nur Zusatzmotivation, sondern auch einen Wake Up Call zur rechten Stunde geben.

Morgen holen wir uns einen Heimsieg!

• Scott#13
    NHL
    • 18. März 2026 um 13:20
    • #1.488

In der Diskussion hier gehts sicher nicht um sportliche Weltuntergangsstimmung, warum auch, sondern darum, ob man sich einen Playoff Flow erspielen wird können (d.h. aber nicht, dass jedes Spiel gewonnen werden muss), um zu einem ernsthaften Titelkandidaten zu werden. Aktuell sieht es nicht danach aus.