- Offizieller Beitrag
Diesen Grazer Komplex reden sich hier einige aber schon auch gewaltig ein, wenn ich mich nicht vertan habe, dann haben die guten Grazer nämlich mehr Spieler aus Salzburg und Wien weggelockt als aus Klagenfurt.
Also dass die Grazer in jeder Saison gleich ein ganzes Bündel unserer Spieler abzuwerben versuchen, ist nicht eingebildet, das ist Fakt. Abgesehen davon musst erstens einmal die Spieler vergleichen. Bei Wien lass ich bei Brunner als Nationalteamverteidiger einen Vergleich zu, ebenso beim Paul Huber aus Graz, aber der Rest? Dem gegenüber stehen 3 gestandene Nationalteamspieler vom KAC. Und zweitens gehts auch um die Anzahl der Versuche, ich kann mich nämlich nicht errinnern, dass man jedes Jahr lesen hat können, dass versucht wurde, aus Salzburg oder Wien gleich 3 - 5 Spieler abzuwerben.
Sollens ruhig machen, die Grazer, so ist das Geschäft und sie können es sich leisten, aber ich kann mich nicht erinnern, wann der KAC jemals so im Visier eines anderen Vereins gestanden ist, klar, es gibt immer wieder den einen oder anderen Abgang, aber die würden ja am liebsten offensichtlich gleich die ganze Mannschaft vom KAC übernehmen, wenn sie könnten. Überhaupt ligaweit kannst da maximal noch die Wilderungsaktion der Salzburger in Wien damit vergleichen. Also erwarten, dass man sie dann als KACler gern hat, einen auf Kuschelkurs macht und so ein Vorgehen nicht etwas peinlich findet, braucht man sich in Graz sicher auch nicht. Nur weil sie es sich leisten können, braucht es mir nicht zu gefallen und kann auch dementsprechend meine Meinung äußern. So wie man in den Wald hineinschreit, eh schon wissen. Da gehts auch nicht nur um die Spieler, siehe auch die Spompanadln in der Grazer Halle.
Aber ich bin mir sicher, du hättest sicher gar kein Problem damit, wenn kontinuierlich jedes Jahr versucht wird, dem VSV den ganzen Österreicherstamm abzuwerben ![]()
Wie gesagt, sollens nur machen, gratulieren werd ich ihnen dafür aber sicher nicht.