1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. Klagenfurter AC

KAC Saison 2025/2026

• christian 91
  • 7. Mai 2025 um 10:07
  • Eiskalt
    NHL
    • 26. Januar 2026 um 14:42
    • #1.151
    Zitat von simsala

Meiner Meinung nach ist es heuer wichtig (vermutlich so wichtig wie schon lang nicht mehr) den Grunddurchgang als 1. oder 2. zu beenden) Damit kannst mal ein Team aus den PrePO picken und Laibach oder Pustertal aus dem Weg gehen. Die beiden Teams haben auch mindestens HF Potential.

Wird wenn man sich das Restprogramm anschaut eh schwierig in den Top2 zu bleiben. CHL fände ich persönlich schon auch wieder nett. Und ja, HCP und Laibach sind im VF sicher keine Wunschgegner. Gefährlich können aber auch die Pre-PO-Teams werden, also gmahte Wiesn gibt es heuer in keiner Serie.

Und keine Frage, auch RBS ist schlagbar. Es hisst auch niemand die weisse Fahne, nur weil man feststellt, dass bezüglich PO-Hockey heuer vermutlich andere Teams als der KAC zu favorisieren sind.

• KACeti
    Nachwuchs
    • 26. Januar 2026 um 14:46
    • #1.152
    Zitat von Eiskalt

Wird wenn man sich das Restprogramm anschaut eh schwierig in den Top2 zu bleiben. CHL fände ich persönlich schon auch wieder nett. Und ja, HCP und Laibach sind im VF sicher keine Wunschgegner. Gefährlich können aber auch die Pre-PO-Teams werden, also gmahte Wiesn gibt es heuer in keiner Serie.

Und keine Frage, auch RBS ist schlagbar. Es hisst auch niemand die weisse Fahne, nur weil man feststellt, dass bezüglich PO-Hockey heuer vermutlich andere Teams als der KAC zu favorisieren sind.

Pre-PO Teams sind nie eine gmahte Wiesn ,letztes Jahr auch schon nicht .

• Kacler (BVB)
    KHL
    • 26. Januar 2026 um 15:18
    • #1.153
    Zitat von Eiskalt

Naja bis auf Graz und Bozen sollten wir eigentlich fix punkten können! Und auch gegen die beiden sind Punkte sicherlich möglich überhaupt weil nach der Olympia Pause fast der komplette Kader zur Verfügung sein sollte!

• simsala
    NHL
    • 26. Januar 2026 um 15:21
    • #1.154
    Zitat von Eiskalt

Natürlich nicht, aber wenn ich mir aussuchen könnte ob eine Top6 Mannschaft oder Platz 7-8 dann fällt mir die Entscheidung nicht schwer. Ausscheiden kann man gegen jeden. Das ist klar. Auf die leichte Schulter darf man keinen Gegner nehmen ;)

Restprogramm find ich vom Papier her allerdings im Rahmen. Sofern man den Anspruch hat Meister werden zu wollen Popcorn:prost:

• Der rote Boron
    Nachbars Lumpi
    • 26. Januar 2026 um 16:22
    • #1.155
    Zitat von Skaare

Also lieber Oli, falls Du hier mitliest: Danke für den Hundi Ersatz und ich wünsch mir fürs VF die Capitals, damit ich mir wenigstens ein paar Spiele live ansehen kann. Danke!

Bin da voll dabei!

Auswärts in Wien bedeutet für mich, viele Freunde (besonders Willi und Elmar :prost:) wiedersehen, gute Stimmung im Fansektor über dem Bier und am nächsten Tag Kopfweh und ein leichter Anflug von Übelkeit im Zug im Ruheabteil zurück nach Klagenfurt 8)

• Scott#13
    NHL
    • 26. Januar 2026 um 19:19
    • #1.156
    Zitat von aku

Der Schlüssel ist sicher die Defensive, wenn wir uns da - wie Fischer gestern gesagt hat - nach Rückkehr der Verletzten "finden", ist Vieles möglich, die nominelle Besetzung jedenfalls "top".

Wenn wir weiterhin solche Tore hergeben wie gestern in Drittel 1 wird es nicht funktionieren.

Sehe ich auch so, - ohnehin sollte man nicht versuchen, sich mit den anderen top3 Teams über die Physis zu matchen, sondern man wird über ein spielerisches Übergewicht aufgrund des offensiven Talents gestützt auf eine Top Defense agieren müssen. Bleiben alle fit, kann das sicherlich bis ins Finale gehen, sofern man sich in den Serien nicht körperliche aufreiben lässt.

• watchitburn
    502BadGateway
    • 27. Januar 2026 um 08:13
    • #1.157
    Zitat von Skaare

Also lieber Oli, falls Du hier mitliest: Danke für den Hundi Ersatz und ich wünsch mir fürs VF die Capitals, damit ich mir wenigstens ein paar Spiele live ansehen kann. Danke!

WENN wir Erster werden sollten und uns den Gegner als erstes aussuchen dürften, ist bereits klar, wen wir picken. --> Traditionell den Schlechtplatziertesten

• christian 91
    NHL
    • 27. Januar 2026 um 08:41
    • #1.158

Mit 41 gespielten Begegnungen führen wir die Tabelle mit 85 Punkten an. Mit 42 GP folgt uns RBS auf Platz zwei mit 81 Punkten. Unser Restprogram sieht wie folgt aus:

KAC : FTC Heim / KAC : BWL Heim / KAC : OLJ Heim / 99ers : KAC Auswärts / KAC : HCI Heim / HCB : KAC Auswärts / KAC : VIC Heim

Aus eigener Kraft können wir also Platz eins, von dem ich aus Aberglauben heuer wenig halte, behalten. Irre im Spielplan ist die Pause von siehe:

• christian 91
    NHL
    • 27. Januar 2026 um 08:47
    • #1.159

Übrigens ein herzhafter Schnappschuss wie ich finde: