- Offizieller Beitrag
Erster Neuzugang: Brady Shaw
Erster Neuzugang: Brady Shaw
hier eine Kaderübersicht, wobei ich nicht weiß wie aktuell die ist. zumindest ist Shaw schon dabei.
hier eine Kaderübersicht, wobei ich nicht weiß wie aktuell die ist. zumindest ist Shaw schon dabei.
Wie du weißt es nicht, steht doch alles klar
Da Shaw schon dabei ist, gehe ich davon aus, dass es aktuell ist. Wobei wenn Hrabal einer der Legiodefender ist, dann wird es ein harter Einstieg in die Liga.
Eliteprospects führt bislang nur Shaw für heuer:
Bin gespannt was da am Inländer Sektor noch kommt. Der halbe Kader im Vorjahr war ja U20. Nationalteamspieler hatten sie mit Mattyasovszky im Vorjahr einen?
aufällig letztes Jahr 6 Finnen im Kader
aufällig letztes Jahr 6 Finnen im Kader
Die tun sich sprachlich leichter.
Willkommen in der ICE Hockey Liga
Die tun sich sprachlich leichter.
das ist aber auch wirklich ein Kauderwelsch was Ungarn und Finnen von sich geben.
Bin aber gespannt, ob man diesen Finnen-lastigen Weg weitergehen wird.
Ferencvárosi hat den 34 jährigen ungarischen Torhüter Bence Bálizs verpflichtet, er kommt von Sparta Sarpsborg aus Norwegen und hatte dort in 95 Spielen in den letzten beiden Jahren jeweils eine 0.919er Fangquote
zwar schon 10 Jahre her aber hat sich auch in der EBEL bewiesen, wird sicher kein schlechter sein, wird nur die Frage sein ob man ihn als 1er will oder als Backup
eigentlich immer Solide Fangquoten gehabt. Ich denke mal, dass das der 1er Goalie ist, außer sie bekommen an kapazunder.
bin gespannt obs paar Spieler von Budapest Jégkorong Akadémia HC holen werden, da gäbe es ja ein paar interessante ausrangierter Fehervari und ein paar interessante "junge" Spieler wie Márk Schlekmann und Roland Farkas (mit dem könntens das Goalie Duo schon vervollständigen)
Sofron, Nagy, Szabó und Szabo sind ja auch dort
Die nächste sehr interessante Verpflichtung
da wird wohl noch mehr an ähnlicher qualität folgen (ebenso bei Laibach), die 'armenhäusler' hierzulande können da wohl nicht mit...
Die Budapester verpflichten den umstrittenen finnischen Center Topi Rönni.
Inwiefern umstritten?
Inwiefern umstritten?
Verurteilt wegen Vergewaltigung
Inwiefern umstritten?
Kann man im Internet leicht finden, anscheinend 1 Vorfall inkl. Verurteilung. Aber Amateur war schneller.
Inwiefern umstritten?
Wurde wegen Vergewaltigung zu einer einjährigen bedingen Freiheitsstrafe damals verurteilt.
hat eigentlich mitte April für 2 Jahre bei Vaasa unterschrieben, die haben aber nach dem shitstorm wieder zurück gezogen bzw hat er angeboten de Vertrag aufzulösen damit das Team nicht wegen ihm leiden muss (da druck von Sponsoren und Fans)
edit: war zum Zeitpunkt der tat übrigens 17
hat eigentlich mitte April für 2 Jahre bei Vaasa unterschrieben, die haben aber nach dem shitstorm wieder zurück gezogen
edit: war zum Zeitpunkt der tat übrigens 17
Ganz ehrlich.... Würde ihn auch nicht gerne in der Liga sehen und bin froh dass so einer mit der Geschichte nicht in meinem Lieblingsteam spielt
Ganz ehrlich.... Würde ihn auch nicht gerne in der Liga sehen und bin froh dass so einer mit der Geschichte nicht in meinem Lieblingsteam spielt
schwieriges Thema mMn, ich kenne die Hintergrund Geschichte nicht, hab da jetzt auf die schnelle auch nicht mehr gefunden wie das er seine strafe bekommen hat und es eben war als er noch minderjährig war (mehr Informationen gibts generell nicht da die ganze Sache scheinbar versiegelt ist bzw nicht öffentlich war, evl wegen finnischen Gesetzen bezüglich Minderjährigkeit??)
bin aber grundsätzlich der Meinung man hat eine zweite Chance verdient, vor allem wenn man nicht mal erwachsen war und was man so liest dürfte er mittlerweile wohl ein ganz anderer typ als noch vor ein paar Jahren sein
Wir hatten auch schon Mike Danton und Corey Trivino in der Liga.
schwieriges Thema mMn, ich kenne die Hintergrund Geschichte nicht, hab da jetzt auf die schnelle auch nicht mehr gefunden wie das er seine strafe bekommen hat und es eben war als er noch minderjährig war (mehr Informationen gibts generell nicht da die ganze Sache scheinbar versiegelt ist bzw nicht öffentlich war, evl wegen finnischen Gesetzen bezüglich Minderjährigkeit??)
bin aber grundsätzlich der Meinung man hat eine zweite Chance verdient, vor allem wenn man nicht mal erwachsen war
Ja schwieriges Thema... Aber Vergewaltigung ist halt kein Kavalliersdelikt und ohne Grunde bekommt als minderjähriger nicht so einfach eine Haftstrafe. Er sagt er kann sich nicht mehr erinnern an den Vorfall... Grundsätzlich bin ich schon auch der Meinung, dass sich Menschen eine zweite Chance verdient haben aber persönlich würd ich von so einer Verpflichtung einen weiten Bogen amchen
https://uutisetsuomi.com/vaasan-sports-…ssional-hockey/
Ja schwieriges Thema... Aber Vergewaltigung ist halt kein Kavalliersdelikt und ohne Grunde bekommt als minderjähriger nicht so einfach eine Haftstrafe. Er sagt er kann sich nicht mehr erinnern an den Vorfall... Grundsätzlich bin ich schon auch der Meinung, dass sich Menschen eine zweite Chance verdient haben aber persönlich würd ich von so einer Verpflichtung einen weiten Bogen amchen
"Rönni wurde nach finnischem Recht wegen Vergewaltigung angeklagt, das das Verbrechen als nicht einvernehmliche sexuelle Handlungen unabhängig von der vorherigen Intimität definiert."
es wird halt nirgends erwähnt was genau die "sexuelle Handlung" war und laut finnischem recht fallen folgende dinge auch schon unter diesen punkt