Einfach mal betriebswirtschaftlich arbeiten, Sponsoren nicht vergraulen, AC mit Hockey-IQ, Legios die auch ihr Herz am Feld lassen und das Geld auch mal für gute Österreicher auftreiben . . .
HC TWK Innsbruck Saison 2025/26
-
-
Schluss mit dem „Familienbetrieb“ und dem Amigotum. Ordentliche Trainer in den Nachwuchs.
-
für dich a sackerl

sorry - check ich nicht - vielleicht kannst mich aufklären
-
Des is nit zum Lachen !
-
Was wird wohl eurer Meinung nach am Freitag bei diesem Sponsorentreffen heraus kommen?
1. Die übliche Leier (Arme Kirchenmaus + Zweiklassenliga) und Zufriedenstellung der noch übrigen Sponsoren mit Zusicherungen/Besserung zu geloben.
2. Eingeständnisse und Selbstreflektierung über getroffene Fehlentscheidungen der letzten 2-3 Jahre.
3. Vorstellung des neuen GM aus der eigenen Familie?
4. Kompletter Umbruch mit nächstes Saison und Übergabe des Zepters ?
-
Was wird wohl eurer Meinung nach am Freitag bei diesem Sponsorentreffen heraus kommen?
1. Die übliche Leier (Arme Kirchenmaus + Zweiklassenliga) und Zufriedenstellung der noch übrigen Sponsoren mit Zusicherungen/Besserung zu geloben.
2. Eingeständnisse und Selbstreflektierung über getroffene Fehlentscheidungen der letzten 2-3 Jahre.
3. Vorstellung des neuen GM aus der eigenen Familie?
4. Kompletter Umbruch mit nächstes Saison und Übergabe des Zepters ?
gar nichts in Verbindung mit Punkt 1
-
gar nichts in Verbindung mit Punkt 1
Zu vermuten 😬
-
Gibt's schon etwas zu berichten von dem tollen Meeting ???
-
Gibt's schon etwas zu berichten von dem tollen Meeting ???
Ich muss gestehen, es ist wirklich eine größere Sache.
Im ernst: dieser Verein ist wirklich das unprofessionellste das ich je gesehen habe. Sie lernen es wirklich nicht. Es gleicht einer Verhöhnung. -
Ich muss gestehen, es ist wirklich eine größere Sache
Umso größer umso besser sag ich jetzt mal
-
Sag nur eins größere sache im positiven oder negativen Sinne ?
-
Hasch will nach dieser Periode zurücktreten. Das ist das einzig „Neue“. Beisatz: kein Nachfolger derzeit.
-
Wie lange geht diese periode noch ? Ende nächstes Jahr oder heuer schon
-
von der TT
Überraschung: Der Ober-Hai kündigt seinen Abschied an | Tiroler Tageszeitung OnlineDer HC Innsbruck braucht einen neuen General Manager: Günther Hanschitz stellte seinen Abschied für Ende 2027 in Aussicht.www.tt.com -
Natürlich geht mit Günther eine bedeutende Person für das Tiroler Eishockey verloren. Es ist ihm wahnsinnig viel zu verdanken. Wenn man aber gesehen hat, wie dieser Nachmittag und diese Veranstaltung über die Bühne gegangen ist, mit einem fast schon verhöhnenden Dilettantismus, dann wird einem ob der bevorstehenden Übergabe Angst und Bange.
-
U. a. mit Steven Owre wurde verlängert,
was bleibt der jetzt noch länger? hatte ja schon einen 2 Jahresvertrag
-
Hast du zufällig ein Foto vom Bericht an sich, hab dort kein Abo

-
Noch 1,5 Jahre Stillstand 😡
.... und es ging ums liebe Geld .... na so was
-
Der HC Innsbruck braucht einen neuen General Manager: Günther Hanschitz stellte seinen Abschied mit Ende der laufenden Amtsperiode in Aussicht.
Innsbruck – Es war fast ein Nebensatz, in dem Günther Hanschitz, der General Manager des HC Innsbruck, gegen Ende des Partner-Abends der Haie eine doch überraschende Entscheidung mitteilte. „Ich werde mein Amt nach Ende der Funktionsperiode nicht mehr fortführen.“ Das heißt, dass der HC Innsbruck Ende 2027 einen neuen Vorstandsboss brauchen wird. „Ich kann das nicht bis zum Sankt-Nimmerleins-Tag machen“, präzisierte der langjährige Ober-Hai später. „Das gibt es in jedem Unternehmen, neue Ansätze und Ideen wären angebracht.“ Es wird das Ende einer langen Geschichte sein: 1994 hatte u. a. der 66-Jährige die Haie gegründet.
80 Fans, Sponsoren und Partner kamen
Knappe eineinhalb Stunden zuvor: „Ein ehrlicher Blick. Ein gemeinsamer Weg.“ Das stand auf drei Bildschirmen, die den Raum im zweiten Stock der Innsbrucker Olympiahalle – wenn man so will – schmückten. Davor: zwei lang gezogene Tische, an denen später Spieler, Trainer und auch Vorstände Platz nehmen sollten. Willkommen beim Partner-Abend des HCI, bei dem ein Blick in Zukunft und Gegenwart des Vereins geworfen werden sollte, nachdem bald eine weitere Saison – die aktuelle läuft ja noch – sportlich enttäuschend ausfallen wird. Knapp 80 Fans, Sponsoren und Partner hatten sich eingefunden und erwarteten sich Antworten.Und geredet wurde knapp eine Stunde so einiges, gesagt aber am Ende trotzdem nicht viel Konkretes, zumindest was die sportliche Situation betrifft: Zunächst betonte Marketingvorstand Jürgen Zimmermann, der mit einer vorbereiteten Präsentation zum Sprachrohr wurde, die Stärke der Liga und das finanzielle Ungleichgewicht gegenüber so manchem Kontrahenten, um zu ergänzen: „Den Verein gibt es seit 32 Jahren, wir haben sehr treue Fans, treue Partner und können den Status quo nicht beschönigen.“ Wie sollen die Lösungsansätze aussehen? Das Wichtigste: Realismus. „Realistische Ziele müssen erreichbar sein.“ Das heißt übersetzt, eine Platzierung im Grunddurchgang zwischen Platz sieben und zehn – und damit der Einzug in die Pre-Play-offs. Mittelfristig wolle man nicht jedes Jahr 15 bis 16 Spieler austauschen und langfristig ein „stabiler Profi-Verein“ sein.
Flo Pedevilla und Ryan Kinasewich bilden auch in der kommenden ICE-Saison das Trainer-Duo der Innsbrucker
© Axel Springer
Es geht um das Geld
Je länger die Präsentation dauerte, desto klarer wurde, worum es in erster Linie ging: Die Haie brauchen Geld. Die einfache Rechnung: Ein höheres Budget ist gleich bessere Spieler. Ob das wirklich so einfach ist? Die Installation eines Sportlichen Leiters sei zwar ein „Wunsch, aktuell aber nicht Priorität.“ Zumindest Trainer Ryan Kinasewich gab ein Treuebekenntnis ab: „Ich sehe mich als Mann mit Charakter. Ich habe mich verpflichtet und werde in der kommenden Saison da sein“, bestätigte der US-Amerikaner. U. a. mit Steven Owre wurde verlängert, einige Neue sollen schon fix sein.Emotionen bei der Fragerunde
Am Ende bleibt nach einem durchaus emotionalen Austausch eine Erkenntnis: Das Eishockey-Herz schlägt in Tirol, es braucht aber einiges an veränderter Struktur, um tatsächlich an alte Zeiten anzuknüpfen. Sportlich ist die aktuelle Saison gelaufen: Nach dem Match am Freitagabend gegen Graz geht es am Samstag (17.30 Uhr) gegen die Vienna Capitals weiter.
Günther Hanschitz will in guter Erinnerung bleiben - in der kommenden Saison ist der 66-Jährige definitiv noch an Bord.
© Axel Springer
Aber zurück zu Hanschitz. Ist der Abschied fix, oder könnte das Feuer noch einmal zu brennen beginnen? „Das glaube ich nicht, das sollen dann jünger Leute machen.“ Eines ist klar: Ende 2027 endet eine Ära mit vielen Höhen, aber auch einigen Tiefen. -
... Zunächst betonte Marketingvorstand Jürgen Zimmermann, der mit einer vorbereiteten Präsentation zum Sprachrohr wurde, die Stärke der Liga und das finanzielle Ungleichgewicht gegenüber so manchem Kontrahenten, um zu ...
Mir bleibt jetzt echt die Spucke weg.
Ich würde gerne das Gesicht meines Bekannten, der vor zwei (oder drei) Jahren ein Kleinsponsoring angeboten hat, beim Lesen dieses Beitrages sehen! Soviel ich weiß hat genau dieser "Marketingvorstand" damals, nach 2-3 Monaten Gespräche und knapp vor Abschluss des Sponsorvertrages, sich einfach nicht mehr gemeldet.
So etwas kann man echt nicht erfinden. -
Das ist das einzig „Neue“. Beisatz: kein Nachfolger derzeit.
neu unter " " trifft es genau
kein Nachfolger kann ich mir nicht vorstellen,alleine hier herinnen fallen mir 5-6 Kandidaten ein.

und was im gestrigen Spielethread von Innsbrucker Seite abgeht ist nur zum .....

keiner redet von Jubelposts ,aber eine brave Leistung anerkennen ,wäre schon möglich gewesen.
zeigt wieder einmal deine Objektivität
wieder einmal ein typisches Posting von dir
und ich in München.

aber wenn es 1:9 ausgegangen wäre, wärens hier mind 15 postings gewesen

gab ja sicher auch jede Menge Kritik, was wurde darauf geantwortet?
-
und was im gestrigen Spielethread von Innsbrucker Seite abgeht ist nur zum .....

meinst die fehlenden jubelposts beim erstem sieg nach 8 niederlagen? 🤣
Ich kanns verstehen - die leute haben die schnauze gestrichen voll - und die nord klatscht eh es ganze jahr - egal ob zweistellige niederlagen oder siege
Danke gleichfalls - deine antwort zum sackerl ist immer noch ausständig

-
Alles anzeigen
neu unter " " trifft es genau
kein Nachfolger kann ich mir nicht vorstellen,alleine hier herinnen fallen mir 5-6 Kandidaten ein.

keiner redet von Jubelposts ,aber eine brave Leistung anerkennen ,wäre schon möglich gewesen.
zeigt wieder einmal deine Objektivität
wieder einmal ein typisches Posting von dir

äh - sorry, ich hab wohl DEIN Posting im gestrigen Spielethreat übersehen? Hast du da eine Posting# ?

Und bevor eine Anmerkung kommt, ich war gestern auf einer JHV und hab das nicht mitverfolgt, erst heute die Highlights angesehen (nach langem wieder einmal, und das nur auf Grund dieses letzten Beitrags) -
und ich in München.

aber wenn es 1:9 ausgegangen wäre, wärens hier mind 15 postings gewesen

Glaub ich nicht, den meisten ist es jetzt total egal wie die Spiele ausgehen. Was sollst dich da noch aufregen, schade um den Energieaufwand. Energiesparen ist angesagt.
-
Mir bleibt jetzt echt die Spucke weg.
Ich würde gerne das Gesicht meines Bekannten, der vor zwei (oder drei) Jahren ein Kleinsponsoring angeboten hat, beim Lesen dieses Beitrages sehen! Soviel ich weiß hat genau dieser "Marketingvorstand" damals, nach 2-3 Monaten Gespräche und knapp vor Abschluss des Sponsorvertrages, sich einfach nicht mehr gemeldet.
So etwas kann man echt nicht erfinden.Und wenn man den zeitungsberichten glauben schenken darf hat er sogar die sponsoren gebeten mitzuhelfen zusätzliche 200.000 bis 400.000 noch zusätzlich aufzutreiben für nächste saison. Damit es besser wird… also da kannst dir echt nur noch raufgreifen - warum sich der nicht sofort vertschüsst ist mir schleierhaft - auch was sich die bestehenden sponsoren denken bei solchen aussagen - aber gut - mich wundert da eh gar nix mehr
-