Das Statement bzw. die Aussagen im Interview sind bezeichnend und sagt eigentlich alles aus über die Situation der Haie.
sorry für die blöde Frage: Welches Interview? wo?
DANKE!!
Das Statement bzw. die Aussagen im Interview sind bezeichnend und sagt eigentlich alles aus über die Situation der Haie.
DANKE!!
DANKE!!
Ich denke damit ist das Interview nach dem Spiel bei den Higlights auf der ICE Seite gemeint ab Minute 5:15 ca
Ich denke damit ist das Interview nach dem Spiel bei den Higlights auf der ICE Seite gemeint ab Minute 5:15 ca
Danke nochmals.
Jetzt weiß ich wieder warum ich mir nicht einmal die Highlights antue.
Viel Glück mit "Kontinuität" nächstes Jahr
.
"Haben keinen Stolz und 40 Minuten kein eishockey gespielt, nur im letzten Drittel gespielt, enttäuschend." Richtig sauer der Coach gefällt mir persönlich. Vielleicht krempelt er doch richtig um nächstes Jahr und verlangt seiner neuen Mannschaft dann mehr ab.
p"Haben keinen Stolz und 40 Minuten kein eishockey gespielt, nur im letzten Drittel gespielt, enttäuschend." Richtig sauer der Coach gefällt mir persönlich. Vielleicht krempelt er doch richtig um nächstes Jahr und verlangt seiner neuen Mannschaft dann mehr ab.
und „pathetic effort…“ nicht zu vergessen
Und dann wird hier im Forum auch noch darüber diskutiert irgendeinen weiteren Legio dieser Würstl-Truppe zu verlängern. Überhaupt das absolute i-Tüpfelchen ist die Verlängerung von Kudler. Der war wieder mal bei allen 6 Gegentreffen am Eis. -5 in diesem Spiel!!! Das musst erst mal schaffen.
Es gäbe viel über die heurige Saison zu schreiben – leider fast nichts Positives. Wenn man überhaupt etwas hervorheben will, dann höchstens, dass die Halle für das Gebotene noch immer erstaunlich gut besucht ist. Wie viele Freikarten dabei jedes Mal verteilt werden, möchte ich ehrlich gesagt gar nicht genau wissen. Man hört ja von mehreren Hundert pro Spiel.
Dass wir heuer sogar noch schlechter dastehen als letzte Saison, muss man erst einmal schaffen. Und das, obwohl im Vorjahr ab Mitte/Ende Jänner praktisch mit einer besseren U20 gespielt wurde. Komischerweise hat es trotzdem mehr Spaß gemacht, damals in die Halle zu gehen, als heuer.
Zur Einordnung ein paar Zahlen:
Letzte Saison hatten wir 7 Siege nach 60 Minuten, heuer sind es bisher 4. Rechnet man das auf die restlichen 13 Spiele hoch, dürfen wir uns also noch auf rund 1,5 Siege freuen. Nimmt man die letzten drei Saisonen zusammen, kommen wir insgesamt auf gleich viele 60‑Minuten‑Siege wie allein in der Saison 22/23 – ach, war das schön damals. Viel anderes bleibt eh nicht, als von diesen Erinnerungen zu zehren. Die restlichen Spiele werden vermutlich genauso schwer zum Anschauen wie die bisherigen.
Ich kenne mittlerweile einige (mich eingeschlossen), die eigentlich nur noch wegen der Gespräche mit den Sitznachbarn und aus grundsätzlicher Liebe zum Sport in die Halle kommen. Das hilft ein bisschen, die sportliche Enttäuschung zu ertragen.
Für nächste Saison wünsche ich mir ehrlich gesagt wieder etwas Hollywood‑Hockey wie früher. Da konnte man auch über Niederlagen hinwegsehen, weil zumindest Unterhaltung geboten wurde. Ich befürchte allerdings, dass eher weiter geHUDLAt wird wie bisher.
Wenn man die von Hanschitz geforderte Kontinuität streng an den Zahlen misst, würde das nächste Saison vermutlich sogar in einer negativen Anzahl an Siegen enden. ![]()
| Saison | Spiele | Siege | Losses | OTW | OTL | PPG |
| 25/26 hochgerechnet | 48 | 5,49 | 34,29 | 5,49 | 2,74 | |
| 25/26 | 35 | 4 | 25 | 4 | 2 | 0,6 |
| 24/25 | 48 | 7 | 35 | 3 | 3 | 0,63 |
| 23/24 | 48 | 18 | 15 | 8 | 7 | 1,6 |
| 22/23 | 48 | 30 | 15 | 1 | 2 | 1,96 |
Normalerweise hätten die Fanclubs nach dem zweiten Drittel kollektiv die Tribüne räumen und in die Sportsbar gehen sollen. Aber die sind ja sowieso komplett schmerzbefreit. Kannst ja nicht die letzten 1,5 Jahre dermaßen stur und unbeirrt immer weiter reintrommeln.
Das mag sein. Die aktuelle Tabellensituation zeigt aber klarer denn je eine Zwei-Klassen-Gesellschaft und ein Innsbruck und Feldkirch welches überhaupt nicht in die Liga gehört.
Gut, das gibt es in anderen - auch großen- Sportligen auch. Nur gibt es in den meisten Ligen zumindest einen sportlichen Auf- und Abstieg und würde ein Modell HC Innsbruck natürlich aussortiert werden.
so stell ich mir dich vor, selten so viel Quatsch in so wenig Postings gelesen.
Für diesen inhaltslosen Post hättest dich nicht unbedingt anmelden müssen. Klär uns auf über diesen Quatsch
Für diesen inhaltslosen Post hättest dich nicht unbedingt anmelden müssen. Klär uns auf über diesen Quatsch
Ich hab mich nicht zu dir gemeldet, oder? Niemand hat nach deiner Meinung gefragt.
Ich hab mich nicht zu dir gemeldet, oder? Niemand hat nach deiner Meinung gefragt.
Welches Vorstandsmitglied steckt hinter diesem Nickname ![]()
![]()
Welches Vorstandsmitglied steckt hinter diesem Nickname
Oder einer der dauerklatscher von der nord ![]()
Ich weiß, die Wahrheit tut manchmal weh.
Ich weiß, die Wahrheit tut manchmal weh.
Welchen Auf/Abstieg gibt es denn in der NHL? Tut das weh, was du hast oder bist du in Behandlung?
Normalerweise hätten die Fanclubs nach dem zweiten Drittel kollektiv die Tribüne räumen und in die Sportsbar gehen sollen. Aber die sind ja sowieso komplett schmerzbefreit. Kannst ja nicht die letzten 1,5 Jahre dermaßen stur und unbeirrt immer weiter reintrommeln.
DANKE!!
Mir auch unverständlich, dass die Fanklubs nicht wirklich am Verein interessiert sind. Anders kann ich mir dieses "Uns-doch-egal-was-die-für-einen-Semmel-spielen"-Verhalten nicht erklären.
Wobei die Jungs, wie schon Anfang der Saison einmal angemerkt, selbst nicht wirklich was dafür können. Sie sind (bis auf einige wenige) schlicht und einfach in der falschen Liga beschäftigt worden.
Aber die Fanklubs unterstützen indirekt mit ihrem Geklatsche die Entscheidungsträger beim HCI, die diese Misere verursachen.
Und das schadet mittel- und langfristig dem Verein, weil es wettbewerbsfähiges Hockey in Innsbruck verhindert..
und „pathetic effort…“ nicht zu vergessen
Und dann wird hier im Forum auch noch darüber diskutiert irgendeinen weiteren Legio dieser Würstl-Truppe zu verlängern. Überhaupt das absolute i-Tüpfelchen ist die Verlängerung von Kudler. Der war wieder mal bei allen 6 Gegentreffen am Eis. -5 in diesem Spiel!!! Das musst erst mal schaffen.
Brutal ja🙈...Diese Verlängerung gleicht einer gezielten Provokation oder zeugt von absoluter Ahnungslosigkeit. Ich habe keine andere Erklärung dafür. Ich nehme unsern Verein erst wieder ernst, wenn neue Leute übernehmen. Vorher werde ich kein Geld mehr in diesen Verein „investieren".
Ich sage mal so, wenn der Kudla nächste Saison der schlechteste von 4 Defender TKs ist dann passt seine Verpflichtung (teuer wird er nicht sein).
Aber was ist mit Moberg, den verlängern sie doch sicher. Der spielt überragend....
Finde immer noch grob fahrlässig welchen Kader da der alte HC für heuer zusammengestellt hat, nachdem er ja zum Ende der letzten Saison hin gemeint hat er habe nun die Erkenntnis welchen Spielertyp man in der Liga braucht . . . Lajeunesse, Sproule, Moberg usw. 🤣
Ein Benker war da ja gar nicht mal geplant!
Vor dem Heimspiel gegen die Graz 99ers am 16. Jänner soll in der Tiwag-Arena bei einem Partner-Abend & Game Night über die aktuelle Situation und die sportliche Weiterentwicklung des Clubs diskutiert werden.
„Dass wir alle nicht happy sind, weiß jeder. Die Situation ist deprimierend für alle“, gesteht General Manager Günther Hanschitz, der zuletzt trotz der sportlichen Erfolglosigkeit vorzeitig die Verträge mit dem Trainergespann Ryan Kinasewich und Flo Pedevilla sowie dem fehleranfälligen Verteidiger Patrick Kudla verlängert hat. Auch hier türmen sich nicht nur unter den Anhängern Fragen, die der Vorstand beantworten sollte. Die mögliche Rückkehr von Ex-Topscorer Brady Shaw (Hanschitz: „Noch ist alles offen. Wir sind interessiert und benötigen Unterschiedsspieler“) hätte neben dem sportlichen Wert auch eine emotionale Note.
Vor dem Heimspiel gegen die Graz 99ers am 16. Jänner soll in der Tiwag-Arena bei einem Partner-Abend & Game Night über die aktuelle Situation und die sportliche Weiterentwicklung des Clubs diskutiert werden.
„Dass wir alle nicht happy sind, weiß jeder. Die Situation ist deprimierend für alle“, gesteht General Manager Günther Hanschitz, der zuletzt trotz der sportlichen Erfolglosigkeit vorzeitig die Verträge mit dem Trainergespann Ryan Kinasewich und Flo Pedevilla sowie dem fehleranfälligen Verteidiger Patrick Kudla verlängert hat. Auch hier türmen sich nicht nur unter den Anhängern Fragen, die der Vorstand beantworten sollte. Die mögliche Rückkehr von Ex-Topscorer Brady Shaw (Hanschitz: „Noch ist alles offen. Wir sind interessiert und benötigen Unterschiedsspieler“) hätte neben dem sportlichen Wert auch eine emotionale Note.
Immerhin gibt es solche Veranstaltungen bei euch. Bei den Pioneers würde ich mir so etwas auch wünschen. Aber da werde ich vergebens darauf warten, weil wir benötigen diese definitiv auch!!!
dann bin ich mal gespannt wer aus dem Forum vor Ort sein wird und fragen stellt.![]()
zum Beispiel bezüglich Familienwirtschaft ,entgangenen Sponsoren oder warum Familienmitglieder im Kader sind obwohl nicht ligatauglich usw usw . und natürlich auch auf die Antworten
Vermutung oder steht dies irgendwo ?
Die kritischen Fragesteller werden natürlich nicht eingeladen. Nur ausgewählte Personen dürfen kommen. Sonst könnte man sich ja mit unangenehmen fragen konfrontiert sehen.
Die kritischen Fragesteller werden natürlich nicht eingeladen. Nur ausgewählte Personen dürfen kommen. Sonst könnte man sich ja mit unangenehmen fragen konfrontiert sehen.
Ist ein Scherz oder?
Nein war letztes Jahr auch so, dass nur ausgewählte Personen kommen durften, soweit ich mich erinnere
naja nachdem bei den Sponsoren ja auch genügend unzufriedene sind, wie man hier liest, werden die Fragen dann halt von dort kommen.
was verstehst denn nicht?