1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. HC TWK Innsbruck "Die Haie"

HC TWK Innsbruck Saison 2025/26

• mcguy
  • 14. April 2025 um 17:30
  • Sharkinator
    Beobachter
    • 15. November 2025 um 23:36

Leistung der Schiris heute für meinen begriff mehr als bescheiden!! Mir kommt oft vor das ist teilweise kein eishockey mehr. Man darf keinen Körper mehr fahren auch wenn es ein schön angelegter Check war wie bei Witting hinter dem Tor. Jedes noch so kleine Stockvergehen wird geahndet.. Teilweise richtig mühsam. Die Wiener lagen wie die sterbenden Schwäne auf dem Eis. Nach dem Ausspruch der strafen gings jedem komischerweise wieder blendend und konnten gleich in der Überzahl wieder agieren.

utility73
    KHL
    • 16. November 2025 um 09:37
    Zitat von Sharkinator

Leistung der Schiris heute für meinen begriff mehr als bescheiden!! Mir kommt oft vor das ist teilweise kein eishockey mehr. Man darf keinen Körper mehr fahren auch wenn es ein schön angelegter Check war wie bei Witting hinter dem Tor. Jedes noch so kleine Stockvergehen wird geahndet.. Teilweise richtig mühsam. Die Wiener lagen wie die sterbenden Schwäne auf dem Eis. Nach dem Ausspruch der strafen gings jedem komischerweise wieder blendend und konnten gleich in der Überzahl wieder agieren.

Dass die Schiris gestern gern Strafen ausgeteilt haben, dem stimm ich zu, und aus Wiener Sicht können wir uns sicherlich nicht beschweren. Aber was die Strafe für Witting angeht, das war klar Charging und kein cleaner Hit.

• Sharkinator
    Beobachter
    • 16. November 2025 um 13:29

Heute die nächste Niederlage, dann sind wir schön einzementiert auf dem 12 Platz. Außer #96 und #21 kann halt bei uns niemand ein Tor schießen. Dann wirds halt schwierig wenn nur 1 Linie hast, welche für ein wenig Torgefahr sorgt.

• VincenteCleruzio
    un galant´omu
    • 16. November 2025 um 14:57
    Zitat von Kevin-Bumbum

Im Fall meines Bekannten aus 2022, dem es 1:1 auch so ergangen ist, war die (für mich verständliche) Reaktion einfach: "Wenn sie mein Geld nicht wollen .... aufzwingen tue ich es ihnen nicht."

Zwischenbilanz

1. Verschmähte Sponsoren

a. mit denen konkrete Verhandlungen gescheitert sind:

1 im Jahre 2023 nach mehreren Verhandlungen Abbruch der Kommunikation ( Kevin-Bumbum), Grund für Abbruch unbekannt

b. die wegen eines Sponsorings angefragt haben, denen man aber keinen Termin für ihr Anliegen gegeben hat:

1 Herbst 2025 ( hcifan21 - nicht beantwortet, ob nicht Scheitern der Verhandlungen

1 im Jahre XXXX ( MacKinnon)

1 im Jahre XXXX ( bergfex09) zeitliche Zusagen nicht eingehalten, Inhalte verwechselt, nicht zu Verhandlungen über Angebot selbst gekommen

2. Aussteiger aus Sponsoring wegen schlechter Sponsorbetreuung

a. tatsächlich ausgestiegen:

1 im Jahre XXXX MacKinnon , konnte sich nach dem Wiedereinstieg in die höchste Liga nicht mehr damit identifizieren, wie der HCI geführt wird, unprofessionelles Management

1 im Jahre 2024 ( hcifan21 ), Grund für Ausstieg offen

b. spielen mit dem Gedanken, deswegen auszusteigen: bisher 0

Bitte um Antworten auf meine Fragen und um weitere konkrete Fälle zu den 4 Kategorien hier. Danke.

5 Mal editiert, zuletzt von VincenteCleruzio (17. November 2025 um 13:11)

• Kevin-Bumbum
    Fan aus Leidenschaft
    • 16. November 2025 um 16:34
    Zitat von VincenteCleruzio

Zwischenbilanz

1. Verschmähte Sponsoren

a. mit denen konkrete Verhandlungen gescheitert sind: bisher 0

b. die wegen eines Sponsorings angefragt haben, denen man aber keinen Termin für ihr Anliegen gegeben hat:

1 im Jahre 2022 ( Kevin-Bumbum)

1 im Jahre XXXX ( hcifan21 : in welchem Jahr war das, ist das dieselbe Person wie die von Kevin-Bumbum genannte?)

1 im Jahre XXX ( MacKinnon : in welchem Jahr war das, ist das dieselbe Person wie die von Kevin-Bumbum genannte?)

a. tatsächlich ausgestiegen: 1 MacKinnon (Du hast geschrieben "im Rahmen meiner Sponsorzeit ...", ich habe daraus geschlossen, dass Du ausgestiegen bist. Hast Du Dein Sponsoring tatsächlich beendet, weil Du als Sponsor schlecht betreut worden bist und worin konkret hat diese "schlechte Betreuung" bestanden? Oder hat es einen anderen Grund für die Beendigung Deines Sponsorings gegeben?)

Bitte um Antworten auf meine Fragen und um weitere konkrete Fälle zu den 4 Kategorien hier. Danke.

Alles anzeigen

Hallo Vincente.

muss dich korrigieren: mein "Fall" gehört in Kategorie a.) und (muss mich korrigieren) ist aus 2023. (hab mich verschrieben)

Erstkontakt beim Haie Fest, dann mehrere Gespräche bis November. Alles praktisch fixiert. Dann schlagartig keine Rückmeldung mehr.

LG Kevin

2 Mal editiert, zuletzt von Kevin-Bumbum (16. November 2025 um 16:42)

• Schwani
    Nationalliga
    • 16. November 2025 um 19:35

Wie schafft man das jedesmal auf neue ein Spiel aus det hand zugeben

• Sharkinator
    Beobachter
    • 16. November 2025 um 19:39

Die Saison ist mehr oder weniger schon erledigt für uns. So ehrlich muss ich zu mir selber werden. Jedes Mal Hoffnung, jedes Mal aufs Neue wieder verloren... Platz 10 rückt immer in weitere Ferne.

Wir sind nüchtern gesagt halt genau da wo wir hingehören ohne jetzt zu sehr zu sudern!

• Winston_S
    Nationalliga
    • 16. November 2025 um 19:53

Zwischenbilanz

1. Verschmähte Sponsoren

a. mit denen konkrete Verhandlungen gescheitert sind: bisher 0

1 im Jahre 2022 ( Kevin-Bumbum)

1 im Jahre XXXX ( hcifan21 : in welchem Jahr war das, ist das dieselbe Person wie die von Kevin-Bumbum genannte?)

1 im Jahre XXX ( MacKinnon : in welchem Jahr war das, ist das dieselbe Person wie die von Kevin-Bumbum genannte?)

a. tatsächlich ausgestiegen: 1 MacKinnon (Du hast geschrieben "im Rahmen meiner Sponsorzeit ...", ich habe daraus geschlossen, dass Du ausgestiegen bist. Hast Du Dein Sponsoring tatsächlich beendet, weil Du als Sponsor schlecht betreut worden bist und worin konkret hat diese "schlechte Betreuung" bestanden? Oder hat es einen anderen Grund für die Beendigung Deines Sponsorings gegeben?)

Alles anzeigen

Für was oder wen sammelst du diese Daten? Was willst du beweisen?

• VincenteCleruzio
    un galant´omu
    • 16. November 2025 um 21:00
    Zitat von Winston_S

Für was oder wen sammelst du diese Daten? Was willst du beweisen?

Für den HCI-Vorstand, welche Frage! Der will sein Marketing generell, sowie die Sponsorenakquise und -betreuung einer selbstkritischen Prüfung unterziehen, um in Zukunft allfällige Fehler nicht zu wiederholen.

• hcifan21
    Nationalliga
    • 17. November 2025 um 09:31

Für den HCI-Vorstand, welche Frage! Der will sein Marketing generell, sowie die Sponsorenakquise und -betreuung einer selbstkritischen Prüfung unterziehen, um in Zukunft allfällige Fehler nicht zu wiederholen.

Was soll das bringen? Aber viel Spaß dabei - ich lass dich im Glauben, dass das alles frei erfundene Geschichten sind :prost:

• VincenteCleruzio
    un galant´omu
    • 17. November 2025 um 10:11
    Zitat von hcifan21

Was soll das bringen? Aber viel Spaß dabei - ich lass dich im Glauben, dass das alles frei erfundene Geschichten sind :prost:

Fortschritt bei der Sponsorenakquise und -betreuung und damit mehr Schotter in der Kasse des HCI soll das bringen.

Magst nicht, bitte, meine Fragen oben beantworten? In welches Jahr Dein Fall fällt und ob es ein anderer Fall ist als der von Kevin-Bumbum geschilderte?

• MacKinnon
    Nationalliga
    • 17. November 2025 um 10:12

Zwischenbilanz

1. Verschmähte Sponsoren

a. mit denen konkrete Verhandlungen gescheitert sind:

1 im Jahre 2023 nach mehreren Verhandlungen Abbruch der Kommunikation ( Kevin-Bumbum), Grund für Abbruch unbekannt

Alles anzeigen

Ich denke du wirst verstehen, dass ich in einem anonymen Forum nicht ganz tief aus meinem Nähkästchen plaudern werde - das ist nicht unbedingt der richtige Ort dafür. Ich habe dir aber ein recht konkretes Bsp. gegeben, es gibt wissentlich noch deutlich mehr von diesen.
    Aber, ich habe Günther einst schon darüber in Kenntnis gesetzt, dass diese Versäumnisse und das fehlende Engagement auf diesem Gebiet für mich unerklärlich sind und mich sehr irritieren. Die Antwort war gleichzusetzen mit einem Achselzucken.
    Da ich nicht der Meinung bin, bei dir aktiv Überzeugungsarbeit leisten zu müssen, war es das nun zu diesem Thema.

Zu deinem 2. Punkt und zu meinem Ausstieg:

(M)ein Sponsoring ist unabhängig der eigenen Leidenschaft für den Sport, war zu mindest bei mir der Fall - auch abhängig vom Output, von professioneller Einstellung, von Ambitionen und Zielsetzung, von Prozessen, Ausrichtung und ob ich mich mit all dem identifizieren kann. Ich konnte es lange, auch weil ich nahe dran war und man Beziehungen aufbaut. Die Entwicklung fehlt aber seit dem Wiederaufstieg gänzlich, es fehlt vor allem der Wille und das Verständnis dafür. Damit kam ich dann nicht mehr klar.

• hcifan21
    Nationalliga
    • 17. November 2025 um 10:23

Fortschritt bei der Sponsorenakquise und -betreuung und damit mehr Schotter in der Kasse des HCI soll das bringen.

Magst nicht, bitte, meine Fragen oben beantworten? In welches Jahr Dein Fall fällt und ob es ein anderer Fall ist als der von Kevin-Bumbum geschilderte?

Neusponsoring heuer im Herbst - der zweite war bis vor der heurigen Saison Sponsor. Nein - ist nicht der gleiche Fall wie von Kevin

Einmal editiert, zuletzt von hcifan21 (17. November 2025 um 11:30)

• bergfex09
    Hobbyliga
    • 17. November 2025 um 10:37
    Zitat von MacKinnon

Ich denke du wirst verstehen, dass ich in einem anonymen Forum nicht ganz tief aus meinem Nähkästchen plaudern werde - das ist nicht unbedingt der richtige Ort dafür. Ich habe dir aber ein recht konkretes Bsp. gegeben, es gibt wissentlich noch deutlich mehr von diesen.
    Aber, ich habe Günther einst schon darüber in Kenntnis gesetzt, dass diese Versäumnisse und das fehlende Engagement auf diesem Gebiet für mich unerklärlich sind und mich sehr irritieren. Die Antwort war gleichzusetzen mit einem Achselzucken.
    Da ich nicht der Meinung bin, bei dir aktiv Überzeugungsarbeit leisten zu müssen, war es das nun zu diesem Thema.

Zu deinem 2. Punkt und zu meinem Ausstieg:

(M)ein Sponsoring ist unabhängig der eigenen Leidenschaft für den Sport, war zu mindest bei mir der Fall - auch abhängig vom Output, von professioneller Einstellung, von Ambitionen und Zielsetzung, von Prozessen, Ausrichtung und ob ich mich mit all dem identifizieren kann. Ich konnte es lange, auch weil ich nahe dran war und man Beziehungen aufbaut. Die Entwicklung fehlt aber seit dem Wiederaufstieg gänzlich, es fehlt vor allem der Wille und das Verständnis dafür. Damit kam ich dann nicht mehr klar.

Alles anzeigen

Deine Ausführungen beschreiben auch gut meine Situation und insbesondere meine Erfahrungen (und eines weiteren befreundeten Unternehmers).
    Persönliches Gespräch gesucht, wodurch der Grad an Unprofessionalität noch deutlich jenen übertroffen hat der anzunehmen war. Konsequenzen gezogen, unternehmerische Entscheidung getroffen.

• PortugalTheMan
    Glide
    • 17. November 2025 um 10:43

Nicht schlecht: Die PIV suchen Geldgeber, finden jedoch keine. Der HCI hätte welche, vollziehen den nächsten (finalen) Schritt nicht.

Der wilde Westen eben. :thumbup:

• VincenteCleruzio
    un galant´omu
    • 17. November 2025 um 11:33
    Zitat von hcifan21

Neusponsoring heuer im Herbst - der zweite war bis vor der heurigen Saison Sponsor. Nein - ist nicht der gleiche Fall wie von Kevin

Dami ich Dich richtig verstehe:

1. Neusponsoring heuer im Herbst, nicht einmal einen Termin für Gespräche oder Verhandlungen gescheitert?

2. Ist also Ausstieg aus Sponsoring, wegen schlechter Betreuung oder anderer Grund?

• VincenteCleruzio
    un galant´omu
    • 17. November 2025 um 11:38
    Zitat von bergfex09

Deine Ausführungen beschreiben auch gut meine Situation und insbesondere meine Erfahrungen (und eines weiteren befreundeten Unternehmers).
    Persönliches Gespräch gesucht, wodurch der Grad an Unprofessionalität noch deutlich jenen übertroffen hat der anzunehmen war. Konsequenzen gezogen, unternehmerische Entscheidung getroffen.

Hast Du Dein Sponsoring beendet wegen schlechter "Gesprächsbasis" oder hast Du Dein Sponsoringangebot deswegen zurückgezogen?

• bergfex09
    Hobbyliga
    • 17. November 2025 um 12:06

Hast Du Dein Sponsoring beendet wegen schlechter "Gesprächsbasis" oder hast Du Dein Sponsoringangebot deswegen zurückgezogen?

In meinem Fall Zweiteres, wobei wir zum Status des abgegebenen Angebots gar nicht gekommen sind, da kein professionelles Gesprächsklima. Zeitliche Zusagen nicht eingehalten, besprochene Inhalte verwechselt, usw. Mehr Details bzw. weitere Infos wirst du von mir hier nicht bekommen.

• Winston_S
    Nationalliga
    • 17. November 2025 um 12:06

„Selbstkritische Prüfung/Betrachtung“?!

Genau daran scheitert es seit Jahrzehnten. Auch wenn du mit deinen Nachfragen ohnehin nur ein paar Usern aufn Senkel gehen willst.

• hcifan21
    Nationalliga
    • 17. November 2025 um 12:30

Dami ich Dich richtig verstehe:

1. Neusponsoring heuer im Herbst, nicht einmal einen Termin für Gespräche oder Verhandlungen gescheitert?

2. Ist also Ausstieg aus Sponsoring, wegen schlechter Betreuung oder anderer Grund?

Wie bereits gesagt - meinerseits wars das zu diesem thema :prost:

• VincenteCleruzio
    un galant´omu
    • 17. November 2025 um 12:43
    Zitat von hcifan21

Wie bereits gesagt - meinerseits wars das zu diesem thema :prost:

Schade, dann muss ich Deine zwei Fälle für mich als ungelöst betrachten.

• Kevin-Bumbum
    Fan aus Leidenschaft
    • 17. November 2025 um 12:57
    Zitat von Winston_S

„Selbstkritische Prüfung/Betrachtung“?!

Genau daran scheitert es seit Jahrzehnten. Auch wenn du mit deinen Nachfragen ohnehin nur ein paar Usern aufn Senkel gehen willst.

Ich finde es im Gegenteil super, dass VincenteCleruzio diese Nachfragen stellt.
    Ich war mir nämlich selbst nicht sicher, ob hcifan21 und ich nicht evtl. vom gleichen reden. Ist ja eine 1:1 Kopie.
    Und auch wenn sich nichts ändert, so kommt wenigstens etwas Licht ins Dunkel. Die ewige Sumperei des Vereins ("HCI = arme Kirchenmaus") ist entzaubert.

• bart2
    EBEL
    • 17. November 2025 um 13:56

Ja das Gejammere kann eh keiner mehr hören....bin persönlich der Meinung das Innsbruck ein guter Standort ist/wäre mit Flughafen auch sonst eine attraktive Stadt...viele Firmen u.s.w da gibt es sicher schlechtere Voraussetzungen...man kann sich jetzt nur die 1 Linie von Budapest ansehen Shaw,Coulter,Green...

Im Prinzip ist die Saison nach 2(!!!) Monaten eh schon gelaufen und das ist eben sehr sehr bitter...

• MacKinnon
    Nationalliga
    • 17. November 2025 um 15:03
    Zitat von bart2

Ja das Gejammere kann eh keiner mehr hören....bin persönlich der Meinung das Innsbruck ein guter Standort ist/wäre mit Flughafen auch sonst eine attraktive Stadt...viele Firmen u.s.w da gibt es sicher schlechtere Voraussetzungen...man kann sich jetzt nur die 1 Linie von Budapest ansehen Shaw,Coulter,Green...

muss leider anmerken, dass Der Blick auf irgendeine andere Linie bei einem anderen Team völlig irrelevant ist. Es macht auch keinen Sinn, weil es nur ganz entfernt mit dem grundsätzlichen Problem zu tun hat. Denn so eine Linie und sogar noch bessere hatten die Haie in der Vergangenheit auch schon. Unter Mitch und Rob war die Importauswahl fast unheimlich gut, vor allem bei Ersterem. Die Probleme liegen ganz wo anders. Geht man diese an, kann man sie sogar zu gewissem Maße lösen, wird die Chance um regelmäßig erfolgreicher zu sein, größer. Und da geht es um ganz grundsätzliche Dinge

• bart2
    EBEL
    • 17. November 2025 um 15:11

Stimme Dir zu,wollte eher damit sagen das eben andere Teams während der Saison versuchen das Team besser zu machen,während in Innsbruck sicher nichts mehr passiert...bis zum Saison Ende.