1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. HC TWK Innsbruck "Die Haie"

HC TWK Innsbruck Saison 2025/26

• mcguy
  • 14. April 2025 um 17:30
  • Stefan1403
    hoho
    • 12. Oktober 2025 um 22:37
    Zitat von Mkoenig

Wen wird es dann bald treffen? Ich denke Wilkins wird bald durchstarten.

Tippe/Hoffe auf Corbeil, wobei mir Kudla und Moberg lieber wäre. 8o

ich hab noch nicht viel von den Haien gesehen, heute auch nur ein Drittel, aber der ist mir aufgefallen. sehr schlechter Eisläufer

• Shark2000
    Pens & Sharks
    • 13. Oktober 2025 um 09:03
    Zitat von Mkoenig

Wen wird es dann bald treffen? Ich denke Wilkins wird bald durchstarten.

Tippe/Hoffe auf Corbeil, wobei mir Kudla und Moberg lieber wäre. 8o

Mir wär auch lieber, wenn dafür Stöffler wieder mehr zum Einsatz kommt - Defensiv sind wir eh vogelwild am Werk, da sollens lieber mehr Tore schießen:prost:

MacKinnon
    Nationalliga
    • 13. Oktober 2025 um 11:05

In jedem Fall ein schöner Sieg, der weiter Selbstvertrauen geben kann. Owre und Benke das Um und Auf in der Offensive. Es bestätigt sich, dass nach vorne ein bisschen mehr geht als letztes Jahr. Zumindest hat man sich ein bisschen stabilisiert, bleibt zu hoffen, dass man in dieser Phase soviel wie möglich mitnehmen kann.

• Nordkette22
    Nationalliga
    • 13. Oktober 2025 um 13:51
    Zitat von Stefan1403

ich hab noch nicht viel von den Haien gesehen, heute auch nur ein Drittel, aber der ist mir aufgefallen. sehr schlechter Eisläufer

Das fällt sofort auf... Katastrophe🙈

In der Defensive greifen wir bis auf zwei Ausnahmen seit Jahren daneben. Der Grund muss nicht weiter erörtert werden😉.

Zitat von MacKinnon

In jedem Fall ein schöner Sieg, der weiter Selbstvertrauen geben kann. Owre und Benke das Um und Auf in der Offensive. Es bestätigt sich, dass nach vorne ein bisschen mehr geht als letztes Jahr. Zumindest hat man sich ein bisschen stabilisiert, bleibt zu hoffen, dass man in dieser Phase soviel wie möglich mitnehmen kann.

Benker und Owre sind gute Spieler und sind für jedes Team in der Liga gefährlich.💪

• starting six
    NHL
    • 13. Oktober 2025 um 14:04
    Zitat von Nordkette22

In der Defensive greifen wir bis auf zwei Ausnahmen seit Jahren daneben. Der Grund muss nicht weiter erörtert werden😉.

der Grund fürs danebengreifen?

• alpaka
    Nachwuchs
    • 13. Oktober 2025 um 14:32

Man sollte einen Spieler auf längere Zeit beobachten. Aber beim HCI steht billig statt Qualität an erster Stelle.

MacKinnon
    Nationalliga
    • 13. Oktober 2025 um 14:39
    Zitat von alpaka

Man sollte einen Spieler auf längere Zeit beobachten. Aber beim HCI steht billig statt Qualität an erster Stelle.

Sry, aber das ist Blödsinn. Natürlich ist die Intention Qualität zu bekommen, aber zu einem für die Haie angemessenen Preis. Und in diesem selbstauferlegten Rahmen bewegen sie sich. Das Problem liegt nicht daran, dass sie keine Qualität haben wollen, das Problem liegt am selbstauferlegtem Rahmen, der dieses Unterfangen verkompliziert. Denn diesen könnte man erweitern, wenn man professionell arbeiten würde.
    Ja, ich bin der Meinung, dass (aus vielen Gesprächen herausgehend) der Plan und die Zielsetzung im Verein fehlen - hauptsächlich fehlt mir das Commitment auf allen Ebenen wie Struktur, Prozesse und Budget eine Weiterentwicklung seit dem Wiederaufstieg herbeizuführen.
    Aber dieser Satz macht keinen Sinn.

• Nordkette22
    Nationalliga
    • 13. Oktober 2025 um 15:24
    Zitat von starting six

der Grund fürs danebengreifen?

- Keine professionelles, aktives Scouting (Struktur)

- Co-Trainer

- Ex-Trainer

• starting six
    NHL
    • 13. Oktober 2025 um 18:32
    Zitat von Nordkette22

- Keine professionelles, aktives Scouting (Struktur)

- Co-Trainer

- Ex-Trainer

welches Team der ICE betreibt ein aktives Scouting?

wieviele Teams in Europa betreiben aktives Scouting und welche sind das ?

Welchen Spieler hat der CO verpflichtet =

mit wem hat der EX Trainer Spieler verpflichtet?

Zitat von alpaka

wie lange hat man die beiden "Dänen" beobachtet oder beobachten lassen?

versteht mich nicht falsch, es gibt sicherlich Verbesserungspotential, aber da werden Sachen rausgehaut, wie zum Beispiel scouting, da ziehts dir die Schuhe aus

Einmal editiert, zuletzt von starting six (13. Oktober 2025 um 19:07)

Schwani
    Nationalliga
    • 13. Oktober 2025 um 18:44

Externer Inhalt www.instagram.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Benker Gameday Hero

• Winston_S
    Nationalliga
    • 13. Oktober 2025 um 19:02
    Zitat von Stefan1403

Ich wurde hier herinnen ja schon zurecht gewiesen, als ich anmerkte, Kudla könne nicht mal eislaufen. Fällt wie es scheint nicht nur mir auf 😂

Schwani
    Nationalliga
    • 13. Oktober 2025 um 22:13

Morgen in der TT

Ob der Satz „Never change a winning team“ diese Woche hält, müssen Cheftrainer Ryan Kinasewich und Co Florian Pedevilla beurteilen, denn mit Matt Wilkins klopft der Topscorer aus der Vorbereitung als elfter Legionär – erlaubt sind nur zehn – für sein Comeback an. „Ich tausche nicht gerne in einem Team, das gewonnen hat, aber wir werden sehen und halten jetzt neue Optionen“, erklärt Kinasewich. Und: „Wir müssen Konstanz finden.“ Über 60 Minuten, Spiel für Spiel…

Glaubt ihr Wilkins spielt Freitag wieder?

Sharkinator
    Beobachter
    • 14. Oktober 2025 um 08:31

Ich hoffe sehr, dass Wilkins spielt. Hat mir in der Vorbereitung am besten von allen Legionären gefallen. Guter Forecheck, giftig und so ein bisschen eine Krätzn, die uns derzeit noch fehlt mMn. Lajeunesse oder Sproule würden sich für die Tribüne anbieten. Oder kudla der "hudla" und Bär zurück in die Defense. Gibt sicher einige Optionen.

Zum Beispiel Vernon sitzen lassen und mit brandner/gratzer. Jedoch hat vernon mächtig aufgezeigt in der letzten Partie also wirds diese Option eher nicht werden :)

Einmal editiert, zuletzt von Sharkinator (14. Oktober 2025 um 09:36)

Sharkinator
    Beobachter
    • 14. Oktober 2025 um 09:35

Verwirrend ? :)

Schwani
    Nationalliga
    • 14. Oktober 2025 um 09:41
    Zitat von Sharkinator

Ich hoffe sehr, dass Wilkins spielt. Hat mir in der Vorbereitung am besten von allen Legionären gefallen. Guter Forecheck, giftig und so ein bisschen eine Krätzn, die uns derzeit noch fehlt mMn. Lajeunesse oder Sproule würden sich für die Tribüne anbieten. Oder kudla der "hudla" und Bär zurück in die Defense. Gibt sicher einige Optionen.

Zum Beispiel Vernon sitzen lassen und mit brandner/gratzer. Jedoch hat vernon mächtig aufgezeigt in der letzten Partie also wirds diese Option eher nicht werden :)

Und Gratzer wird in Kitzbühel gebraucht, die sind jetzt das auswärtsdoppel in Jesenice und Sisak eiskalt nur mit McCollum gefahren weil der dritte Goalie in Graz gebraucht wurde. Das hätt auch ordentlich schief gehen können^^

Mir wär auch lieber Kudler auf die Tribüne

• crosby#87
    Pittsburgh Penguins
    • 14. Oktober 2025 um 10:08
    Zitat von Sharkinator

Verwirrend ? :)

ja schon, ist es fix dass Coatta für die ganze Saison gebunden ist oder befristet?

und ob man sich es bei den Haien überhaupt finanziell leisten kann einen Legio auf der Tribüne sitzen zu lassen :/

Sharkinator
    Beobachter
    • 14. Oktober 2025 um 10:43

Coatta würd ich nur ungern wieder abgeben ||

MacKinnon
    Nationalliga
    • 14. Oktober 2025 um 10:48
    Zitat von Sharkinator

Coatta würd ich nur ungern wieder abgeben ||

wieviele Spiele hat der jetzt gemacht? Ohne zu wissen ob das alles befristet ist, aber wenn dann wird schon er gehen müssen. Einen Legionär auf der Tribüne wäre schon in gewisser Weise ein Novum.
    Nachdem der Trainer aber kaum bei der Kaderzusammenstellung mitgewirkt hat, wird dann wohl er die Letzt-Entscheidung haben. Bin gespannt auf wen er setzt.

• mcguy
    In(n)sight
    • 14. Oktober 2025 um 10:50
    Zitat von crosby#87

ja schon, ist es fix dass Coatta für die ganze Saison gebunden ist oder befristet?

und ob man sich es bei den Haien überhaupt finanziell leisten kann einen Legio auf der Tribüne sitzen zu lassen :/

einen low cost Coatta wird man wohl noch derschlucken, wenn´s gar nicht geht einen der hier genannten, in der warteschleife - sponsorkandidaten anrufen...8o

also all in gehen und rotieren (einschließlich Vernon), schafft optionen und konkurrenz im lineup .

MacKinnon
    Nationalliga
    • 14. Oktober 2025 um 11:12
    Zitat von mcguy

einen low cost Coatta wird man wohl noch derschlucken, wenn´s gar nicht geht einen der hier genannten, in der warteschleife - sponsorkandidaten anrufen...8o

also all in gehen und rotieren (einschließlich Vernon), schafft optionen und konkurrenz im lineup .

spannender Gedanke, würde mich aber sehr schwer wundern.

• Nordkette22
    Nationalliga
    • 14. Oktober 2025 um 16:17
    Zitat von starting six

welches Team der ICE betreibt ein aktives Scouting?

wieviele Teams in Europa betreiben aktives Scouting und welche sind das ?

Welchen Spieler hat der CO verpflichtet =

mit wem hat der EX Trainer Spieler verpflichtet?

wie lange hat man die beiden "Dänen" beobachtet oder beobachten lassen?

versteht mich nicht falsch, es gibt sicherlich Verbesserungspotential, aber da werden Sachen rausgehaut, wie zum Beispiel scouting, da ziehts dir die Schuhe aus

Alles anzeigen

Sorry, bitte stell dich nicht blöd.

Red Bull hat Scouts 😉. Mit aktivem Scouting meine ich, dass ich mir zumindest Video-Material von Spielern ansehe. Dann verpflichtet man, bei „geschultem" Auge, keinen Spieler der nicht eislaufen kann. Kudla wurde doch auf Wunsch von Smotherman verpflichtet, oder?

Ein Co-Trainer ist normalerweise für die Defensive verantwortlich und gibt bzgl. Transfers Feedback ab. Ich glaube nicht, dass er Sprechverbot hat.😉 Wie siehst du das?

MacKinnon
    Nationalliga
    • 14. Oktober 2025 um 16:36
    Zitat von Nordkette22

Sorry, bitte stell dich nicht blöd.

Red Bull hat Scouts 😉. Mit aktivem Scouting meine ich, dass ich mir zumindest Video-Material von Spielern ansehe. Dann verpflichtet man, bei „geschultem" Auge, keinen Spieler der nicht eislaufen kann. Kudla wurde doch auf Wunsch von Smotherman verpflichtet, oder?

Ein Co-Trainer ist normalerweise für die Defensive verantwortlich und gibt bzgl. Transfers Feedback ab. Ich glaube nicht, dass er Sprechverbot hat.😉 Wie siehst du das?

Die Zeiten wo ausschließlich von eliteprospect gekauft wird, sind aber auch vorbei. Unabhängig, dass das Begutachten von Videomaterial nicht viel mit Scouting zu tun hat, gibt es kaum einen Trainer, nicht mal bei den Haien, der sich im Vorfeld nicht dementsprechendes Material zu Gemüte führt.

• Nordkette22
    Nationalliga
    • 14. Oktober 2025 um 17:33
    Zitat von MacKinnon

Die Zeiten wo ausschließlich von eliteprospect gekauft wird, sind aber auch vorbei. Unabhängig, dass das Begutachten von Videomaterial nicht viel mit Scouting zu tun hat, gibt es kaum einen Trainer, nicht mal bei den Haien, der sich im Vorfeld nicht dementsprechendes Material zu Gemüte führt.

Stimmt 😉👍. Allerdings würde ich mich nicht nur auf Agenturen verlassen. Es bedarf schon mehr Arbeit. Manchmal bin ich mir hier nicht so sicher😅.

• Schwaz1913
    Hobbyliga
    • 14. Oktober 2025 um 17:37

Das ganze Übel beginnt halt in der Defense. Weder Vernon noch Kudla (mit Hirano einer der schlechtesten Eisläufer was ich in IBK bei den Imports bis jetzt gesehen habe), Moberg und auch Lattner haben die Qualität den Laden mit den teilweise nicht ligatauglichen Österreichern zusammen zu halten :(.

• starting six
    NHL
    • 14. Oktober 2025 um 18:58
    Zitat von Nordkette22

Wie siehst du das?

dass du von scouting sprichst und dann Videomaterial ansprichst 8o

ist das für dich aktives scouting?

auf Frage #2 gehst nicht ein

auf Frage #4 gehst auch nicht ein ,welche die Frage #3 beantworten würde.

also nächste Chance für dich

und alpaka

schweigt noch

2 Mal editiert, zuletzt von starting six (15. Oktober 2025 um 05:05)