1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. HC TWK Innsbruck "Die Haie"

HC TWK Innsbruck Saison 2025/26

• mcguy
  • 14. April 2025 um 17:30
  • VincenteCleruzio
    un galant´omu
    • 11. Oktober 2025 um 20:09
    Zitat von Poke Check

Ich pass mich dem Level des Gegenübers an. Hanschitz ein "Eishockey-Fachmann", das ist nämlich auch eine Weltklassewuchtel, aber halt eine unbeabsichtigte.

Genial bzw "scheniäh", wie man in Wien zu sagen pflegt. Gib's zu, Du hast heute schon beim Frühstück die genagelten Bergschuh angehabt, bei dem Tatendrang.

2 Mal editiert, zuletzt von VincenteCleruzio (12. Oktober 2025 um 16:12)

• Exiltiroler
    Nachwuchs
    • 11. Oktober 2025 um 21:37

Hab mich heute in Villach echt für das Gezeigte (und vorallem für das Nichtgezeigte) geschämt.

Es ist einfach nur traurig, wie sich das Innsbrucker Eishockey derzeit präsentiert!

Von Anfang an nur ins Verteidigen gedrängt, ohne Zugriff auf Spiel und Gegner, immer zu spät oder zu schlecht gestellt und aus daraus resultierenden Strafen auch immer wieder in Unterzahl.

Die Haieführung so überraschend wie unverdient, aber gerne angenommen.

Zweites Drittel unverändert, weiterhin eine Fehlpassorgie, eine Ansammlung von Puckannahme- und Stellungsfehlern.

Kein geordneter Spielaufbau, keine Torschüsse, keine zwingenden Chancen.

Optimisten hätten argumenieren können das ja die Haie sogar in Führung seien, das war aber grossteils dem Unvermögen des VSV geschuldet, weil das Spiel ja, wie auf einer schiefen Ebene, ausschliesslich auf das Haietor lief.

Dann boten sich Überzahlmöglichkeiten für den HCI. Aber Fehlanzeige, nichts Zwingendes dabei.

Der Gipfel des Unvermögens dann Ende zweites und Beginn des dritten Spielabschnittes.

Nach 5-Mintenstrafe gegen Villach lange in Überzahl (einige Zeit sogar 5 gegen 3), wieder null Plan, null Druck, einfach jämmerlich. Und so kam im letzten Drittel, was einfach kommen musste.

Die Villacher (wie seit Spielbeginn an) immer den wichtigen Schritt schneller, körperlich deutlich präsenter und auch mit klarerer Spielauffassung und -gestaltung - und dann klingelts pausenlos im Haiekasten.

Eine verdiente Niederlage gegen selten so schwach gesehene Villacher Adler, eishockeytechnische Unterklassigkeit pur.

Dabei macht es mAn keinen Sinn über bestimmte Positionen, bestimmte Spieler oder deren Defizite zu diskutieren oder andere Spielsysteme anzudenken. Auch über Spielvorbereitung, Spielplan oder Coachingoutput während des Spiels gibts nichts zu sagen, zumindest nichts Gutes.

Jedenfalls ist festzuhalten, dass mit derartiger Leistung (nicht nur heute, man beachte die Ergebnisse und die Tabelle) das Innsbrucker Eishockey langsam und unaufhaltsam zu Grabe getragen wird.

Für mich stellt sich nur die Frage, ist es 1. auf allen Ebenen kollektives Unvermögen oder 2. gar schon Vorsatz und 3. wie lange ist man (Zuschauer, Medien, Sponsoren) noch so leidensfähig um das Alles so kommentarlos und reaktionslos hinzunehmen.

So kanns jedenfalls nicht weitergehen.

• Mkoenig
    Hobbyliga
    • 11. Oktober 2025 um 22:19

Diese dauernden mediale Floskeln des sog. Co. sind auch numehr mühsam anzuhören. Ist es nicht auch seine Aufgabe, das Team entsprechend zu coachen und ist er nicht für die Defense verantwortlich?

Nur mehr ein Trauerspiel bei den Haien....

• starting six
    NHL
    • 12. Oktober 2025 um 05:45
    Zitat von Mkoenig

Diese dauernden mediale Floskeln des sog. Co. sind auch numehr mühsam anzuhören. Ist es nicht auch seine Aufgabe, das Team entsprechend zu coachen und ist er nicht für die Defense verantwortlich?

sind wir uns ehrlich, der hätte bereits nach der 1. Saison weggehört.

• Winston_S
    Nationalliga
    • 12. Oktober 2025 um 08:24
    Zitat von starting six

sind wir uns ehrlich, der hätte bereits nach der 1. Saison weggehört.

Eine Saison als Profitrainer eigentlich schon zu viel. Aber ja, die hanschitze Freunderlwirtschaft halt…

• Mkoenig
    Hobbyliga
    • 12. Oktober 2025 um 09:33

Auch der ehemalige GM schien unantastbar ... mal schauen, wie lange es beim co gut geht

• Exiltiroler
    Nachwuchs
    • 12. Oktober 2025 um 10:10

Ich denke auch, dass die Besetzung des Co- (und sogenannten Spartentrainers "Defense') alles andere alls optimal ist, aber ich glaube, dass in der derzeitigen (und jetzt schon 1 Jahr andauernden) Situation der desaströsen Darbietungen der Haie der Herr Co nicht das vordringlichste Problem oder Übel im Haifischbecken ist!

Das einzige, das offensichtlich in Innsbruck auf höchstem Level zu funktionieren scheint, ist die Leidensfähigkeit der Zuschauer.

• Sharkinator
    Beobachter
    • 12. Oktober 2025 um 12:57

Wie soll man den bitte bei dem momentanen Ist-Zustand nicht Raunzen ? Ist doch furchtbar zum anschauen oder nicht ?

• Schwani
    Nationalliga
    • 12. Oktober 2025 um 13:58
    Zitat von Sharkinator

Wie soll man den bitte bei dem momentanen Ist-Zustand nicht Raunzen ? Ist doch furchtbar zum anschauen oder nicht ?

Leider ja

• Winston_S
    Nationalliga
    • 12. Oktober 2025 um 16:14
    Zitat von Exiltiroler

Ich denke auch, dass die Besetzung des Co- (und sogenannten Spartentrainers "Defense') alles andere alls optimal ist, aber ich glaube, dass in der derzeitigen (und jetzt schon 1 Jahr andauernden) Situation der desaströsen Darbietungen der Haie der Herr Co nicht das vordringlichste Problem oder Übel im Haifischbecken ist!

Das einzige, das offensichtlich in Innsbruck auf höchstem Level zu funktionieren scheint, ist die Leidensfähigkeit der Zuschauer.

Da hast du sicher recht, eine Nebenbaustelle. Dennoch gäbe es zB genügend junge, gut ausgebildete, Trainer in Skandinavien, die auf so einen Co-Platz als Sprungbrett nur warten und dir das auch für wenig Geld machen.

• MacKinnon
    Nationalliga
    • 12. Oktober 2025 um 19:21

Man schnuppert an einer großen Überraschung in Laibach… wäre sehr positiv!

• Membinho
    EBEL
    • 12. Oktober 2025 um 20:09

4/5 Tore in Unterzahl kassiert… von der Strafbank gewinnst halt keine Partie

• Stefan1403
    hoho
    • 12. Oktober 2025 um 20:24

super kampf haie! und wird belohnt! coatta 😂😅

• robindoyle7
    NHL
    • 12. Oktober 2025 um 20:25

Herzlichen Glückwunsch aus Graz zum fantastischen Overtime Win der Haie in Laibach!💪👏👊

• VincenteCleruzio
    un galant´omu
    • 12. Oktober 2025 um 20:25

2:28 vor Schluss gehen die Haie in Führung 5:6 (Benker) und kassieren doch noch den Ausgleich zum 6:6.

OT-Sieg im PP1 (3. Powerplaytor 👍), Coatta mit dem Gamewinner für die Squali. Congratulazioni.

• Kevin-Bumbum
    Fan aus Leidenschaft
    • 12. Oktober 2025 um 20:26

Wow. Super. Hätte ich ihnen nicht zugetraut. Congrats Haie!

• Schwani
    Nationalliga
    • 12. Oktober 2025 um 20:27

Top haie 🤙🏼 schade so kurz vor Ende den Ausgleich und des verpatzte 3. drittel in Villach. Da wären 6 Punkte drin gwesen.

Aber lieber 2 als 0

• Exiltiroler
    Nachwuchs
    • 12. Oktober 2025 um 20:28

Was war das für eine verrückte Achterbahnfahrt und Strafenorgie?

Gratulation!

• Membinho
    EBEL
    • 12. Oktober 2025 um 20:35

Coatta Owre und Benker 🤤 die drei anzuschauen ist wirklich ein Genuss gewesen!

Aufbauen darauf. Kampf und Wille gewinnt

• Schwani
    Nationalliga
    • 12. Oktober 2025 um 20:44
    Zitat von Exiltiroler

Was war das für eine verrückte Achterbahnfahrt und Strafenorgie?

Gratulation!

Bin glaub kein Fan von der strengeren stockschlag auslegung

laura lanthan
    rot wie blut...
    • 12. Oktober 2025 um 20:49

wie cool! gratulation unter die nordkette!

• Noexpert
    EBEL
    • 12. Oktober 2025 um 21:00

Die Personalpolitik ist auch zu hinterfragen wenn zwei der drei besten Spieler nachverpflichtet wurden 😅 können wir uns wohl bei unserem alten Head bedanken!

Zumindest nachträglich ein guter Schachzug Benker zu halten und viell. gibts ja dann auch noch eine Option um Coatta zu halten!

Gratuliere zum heutigen Sieg!

• Schwani
    Nationalliga
    • 12. Oktober 2025 um 21:05
    Zitat von Noexpert

Die Personalpolitik ist auch zu hinterfragen wenn zwei der drei besten Spieler nachverpflichtet wurden 😅 können wir uns wohl bei unserem alten Head bedanken!

Zumindest nachträglich ein guter Schachzug Benker zu halten und viell. gibts ja dann auch noch eine Option um Coatta zu halten!

Gratuliere zum heutigen Sieg!

Aufjedenfall ein guter Schachzug aber ich hoffe es passiert noch etwas in der defense, vorallem Ebner und Moberg als duo gefällt mir garnicht mal so gut.

Auch die restliche Defense ist keine was mich überzeugt bis jetzt

• Mkoenig
    Hobbyliga
    • 12. Oktober 2025 um 21:16

Wen wird es dann bald treffen? Ich denke Wilkins wird bald durchstarten.

Tippe/Hoffe auf Corbeil, wobei mir Kudla und Moberg lieber wäre. 8o

Lehrbua
    Aushilfstrainer NZ
    • 12. Oktober 2025 um 21:57
    Zitat von VincenteCleruzio

2:28 vor Schluss gehen die Haie in Führung 5:6 (Benker) und kassieren doch noch den Ausgleich zum 6:6.

OT-Sieg im PP1 (3. Powerplaytor 👍), Coatta mit dem Gamewinner für die Squali. Congratulazioni.

Die Haie waren wenigstens so Schlau rechtzeitig und ausreichend zu treffen, dass es überhaupt zur OT kam.

Gratulation zu den 2 Punkten aus Salzburg