1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. HC TWK Innsbruck "Die Haie"

HC TWK Innsbruck Saison 2025/26

• mcguy
  • 14. April 2025 um 17:30
  • Tine
    Hockeyästhet
    • 8. Oktober 2025 um 21:22
    Zitat von baerli1975

Aja, stimmt, weil die Mehrwertsteuer ja das Land bekommt. :veryhappy:

Na wer sonst? Die Kirchenbeitragstelle?

• RexKramer
    NHL
    • 8. Oktober 2025 um 21:31
    Zitat von Tine

Der Bund. Über den Finanzausgleich kommt ein Teil wieder ans Land zurück.

• Tine
    Hockeyästhet
    • 8. Oktober 2025 um 21:36
    Zitat von RexKramer

Geh bitte, das ist doch lächerliche Wortklauberei, wegen der der user ober dir großartig andere auslacht. Es sind Steuern, die wieder dem Land Österreich zugute kommen.

• RexKramer
    NHL
    • 8. Oktober 2025 um 21:41

Naja, wennst schon so herumgscheidelst, dann musst schon gscheid gscheideln. So is das im Forum.

• baerli1975
    bisch a Tiroler....
    • 8. Oktober 2025 um 21:54
    Zitat von RexKramer

Danke! Und an die anderen: so schwer war das jetzt doch nicht.

• baerli1975
    bisch a Tiroler....
    • 8. Oktober 2025 um 21:56
    Zitat von Tine

Damit hast dir in dem Fall eh selbst ein Ei gelegt. Zwischen Bund und Land sollte man in AUT schon unterscheiden können. Auch im Haider-Land.

MacKinnon
    Nationalliga
    • 8. Oktober 2025 um 21:59
    Zitat von baerli1975

Danke! Und an die anderen: so schwer war das jetzt doch nicht.

Das eigentliche Thema zu treffen eigentlich auch nicht. Aber es scheint du gesellst dich zu uns in den intellektuellen Keller. Keine Sorge, so arg ist es da nicht. Ich glaub du passt gut zu uns.

• baerli1975
    bisch a Tiroler....
    • 8. Oktober 2025 um 22:04
    Zitat von MacKinnon

Das eigentliche Thema zu treffen eigentlich auch nicht. Aber es scheint du gesellst dich zu uns in den intellektuellen Keller. Keine Sorge, so arg ist es da nicht. Ich glaub du passt gut zu uns.

Ich will gar nicht zu dir passen. Echt nicht! Hab Angst, dass die Raunzerei ansteckend ist.

Aber am Wochenende gabs einen Sieg, somit nix zum Draufhauen, und somit keinen Post von dir. Aber ja.. manche Menschen sind halt so...

MacKinnon
    Nationalliga
    • 8. Oktober 2025 um 22:07
    Zitat von baerli1975

Ich will gar nicht zu dir passen. Echt nicht! Hab Angst, dass die Raunzerei ansteckend ist.

Aber am Wochenende gabs einen Sieg, somit nix zum Draufhauen, und somit keinen Post von dir. Aber ja.. manche Menschen sind halt so...

Hab ihn gesehen, mich gefreut und gefeiert. Stimmt, so bin ich halt. Ich wiederhole mich, so arg ist es bei uns nicht. :prost:

• Eisprinz
    Prinz der Herzen
    • 8. Oktober 2025 um 23:44
    Zitat von baerli1975

Damit hast dir in dem Fall eh selbst ein Ei gelegt. Zwischen Bund und Land sollte man in AUT schon unterscheiden können. Auch im Haider-Land.

Wow, wenn man sich sonst nicht mehr zu helfen weiß, kommt die Haider Keule, ein Traum, da hast es ihm aber ordentlich gegeben! 😅😅😅👍👏

• Nordkette22
    Nationalliga
    • 9. Oktober 2025 um 06:28
    Zitat von baerli1975

Stimmt, mich regen die ganzen Erfolgsfans beim HCI ebenfalls auf 😉...

• orli
    weiß/alt/toxischMann
    • 9. Oktober 2025 um 07:55

Ein bissi rauzen noch. Frage an die nicht glory hunters:

woran liegt es eigentlich, dass der HCI seit Wiedereinstieg grundsätzlich auf der Stelle tritt? Kein Fortschritt feststellbar. Seit Anfang den gleichen Hauptsponsor keine zusätzlichen Großsponsoren aufgerissen hat? Werden wahrscheinlich die Erfolgsfans sein....

Lustig auch wenn einem was nicht passt bzw. man jahrelange Verfehlungen aufzeigt ist man ein Rauzer.

Kenne einen einen Ausspruch eines Sponsors:

Wenn ich so wie der Verein in meiner Firma wirtschaften und agieren würde, wäre ich schon 2 mal in Konkurs.

Eigentlich alles gesagt.

MacKinnon
    Nationalliga
    • 9. Oktober 2025 um 08:05
    Zitat von orli

Ein bissi rauzen noch. Frage an die nicht glory hunters:

woran liegt es eigentlich, dass der HCI seit Wiedereinstieg grundsätzlich auf der Stelle tritt? Kein Fortschritt feststellbar. Seit Anfang den gleichen Hauptsponsor keine zusätzlichen Großsponsoren aufgerissen hat? Werden wahrscheinlich die Erfolgsfans sein....

Lustig auch wenn einem was nicht passt bzw. man jahrelange Verfehlungen aufzeigt ist man ein Rauzer.

Kenne einen einen Ausspruch eines Sponsors:

Wenn ich so wie der Verein in meiner Firma wirtschaften und agieren würde, wäre ich schon 2 mal in Konkurs.

Eigentlich alles gesagt.

Alles anzeigen

baerli969 : wenn noch irgendwas substanzielles auf den Tisch bringen willst, hast jetzt die große Chance. Kannst aber natürlich deine Gedichtinterpretation fertigstellen.

• baerli1975
    bisch a Tiroler....
    • 9. Oktober 2025 um 08:31
    Zitat von MacKinnon

baerli969 : wenn noch irgendwas substanzielles auf den Tisch bringen willst, hast jetzt die große Chance. Kannst aber natürlich deine Gedichtinterpretation fertigstellen.

meinst du mich? ich schreib dann mal lieber Gedichte.
    Weiß zwar nicht was du meinst, is mir aber a wurscht.

MacKinnon
    Nationalliga
    • 9. Oktober 2025 um 08:42
    Zitat von baerli1975

meinst du mich? ich schreib dann mal lieber Gedichte.
    Weiß zwar nicht was du meinst, is mir aber a wurscht.

Das du das nicht weißt wundert mich nicht.

• werbefläche
    EBEL
    • 9. Oktober 2025 um 09:15

Da das Mitlesen hier mühsam wird, darf ich euch bitten entweder die Diskussion hierhin zu verlagern > Hci-Suderanten-Thread < oder per PN fortzusetzen. Danke!

• orli
    weiß/alt/toxischMann
    • 9. Oktober 2025 um 14:56

Man kann auch unterschiedlicher Meinung sein ohne zu beleidigen, persönlich oder untergriffig zu werden. Auch ist es möglich andere Ansichten einfach zu akzeptieren. Nennt sich zivilisiert.

Sollte eigentlich bei einer Diskussion auf Augenhöhe möglich sein.

• VincenteCleruzio
    un galant´omu
    • 9. Oktober 2025 um 15:37
    Zitat von orli

... woran liegt es eigentlich, dass der HCI seit Wiedereinstieg grundsätzlich auf der Stelle tritt? Kein Fortschritt feststellbar. Seit Anfang den gleichen Hauptsponsor keine zusätzlichen Großsponsoren aufgerissen hat? Werden wahrscheinlich die Erfolgsfans sein....

Wer sollten diese "Großsponsoren" neben dem Hauptsponsor TIWAG sein, der dankenswerterweise all die Jahre trotz auch interner negativer Kritik - die wirtschaftliche Situation der TIWAG ist ja nicht all die Jahre so gut gewesen wie in den letzten zwei, drei Jahren - den Haien die Treue gehalten und sie Jahr für Jahr mit namhaften Beträgen unterstützt hat?

An welche Bank, Versicherung, welches Immobilien- oder Industrieunternehmen denkst Du, die/das den Namen "Großsponsor" ab welcher Summe verdiente und diese Summe aufbrächte, ohne zentral als "Hauptsponsor" im Namen des Teams und/oder in der Mitte des Leiberls aufscheinen und damit die TIWAG verdrängen zu wollen?

Welche anderen österreichischen Teilnehmer der ICE-HL haben neben dem Hauptsponsor einen "Großsponsor"; oder gar mehrere?

Benko und seinen SIGNA-Unternehmen hat man klugerweise die Türe gewiesen, als sie ins Spiel gebracht worden sind.

• orli
    weiß/alt/toxischMann
    • 9. Oktober 2025 um 17:01

Gutmann wäre einer gewesen, ging aber dann nicht weil jetzt durch Gas & Strom direkter Konkurrent. wäre mind. im hohen 6 stelligen Bereich gewesen. War früher auf der Eismaschine als Sponsor drauf.

Gibt einen umkämpften Markt bezüglich Baumärkten im Großraum Innsbruck z.B. ist halt mit Klinken putzten und lästig sein und was bieten verbunden. Bin aber nicht da um dem Verein Ideen zu liefern. Gäbe aber genug. Aber beim HCI wartet ja man auf Anrufe von Sponsoren (glaube O Ton Hasch) Kenne einen Partner der bereit gewesen wäre mehr Geld zu investieren, wird und wurde nie gefragt. Und von selber kommt keiner und würde mehr bieten. Und über die Bandenwerbung gäbe es auch noch eine "nette" Geschichte die Insider hier herinnen sicher auch wissen.

Andere Frage weisst du ob man sich um Sponsoren der Krisenvereine bzw. Vereine in der Krise beworben hat? Vom Wacker damals oder in der Linz Krise. Sind einige frei geworden damals, oder?

Statt dem haie Logo am Dress wäre auch noch relativ viel Platz, für einen Tiroler Wärmepumpenhersteller gewesen...Hat man gefragt?

Sponsoren
    Marianne Matzer | matzer@kac.at | +43 676 88990 358
    www.kac.at

https://www.vienna-capitals.at/unsere-sponsoren.html

Sponsoren - Moser Medical Graz99ers
    MOSER MEDICAL GRAZ99ERS DIE HAUPTPARTNER MOSER MEDICAL GRAZ99ERS DIE PREMIUM-PARTNER MOSER MEDICAL GRAZ99ERS DIE PARTNER MOSER MEDICAL GRAZ99ERS DIE…
    99ers.at
    Sponsoren des EC iDM VSV - EC iDM Wärmepumpen VSV
    www.ecvsv.at

reicht das als Antwort? Und bei der Tiwag gibt es ja auch keine genauen Zahlen. Früher munkelt man 7 stellig wurde aber ordentlich zurück gefahren.

Auch komisch:

Die Tiroler „leben von den Sponsoren“, mit einem Budget von 3,7 Millionen Euro (nur 350.000 € kommen aus öffentlichen Förderungen)

Quelle: https://hockey-news.info/kaderplanung-b…-dem-abschluss/

Dass dieAussage zur öffentlichen Förderung nicht stimmt, wer immer sie getätigt hat geht aus dem Artikel nicht hervor, steht in Beitrag Nr. 383

Leider sind die Sponsorverträge bzw. das Budget der Tiwag für Sponsoring nicht veröffentlicht. womit der Landesrechnungshof eh so seine Probleme hat, die Neos anscheinend auch. Aber das kann jeder selber googlen. Anscheinend werden auch eine Partei gesponsort.

• orli
    weiß/alt/toxischMann
    • 9. Oktober 2025 um 20:31

Noch eine Frage von mir: warum hat man Benko die Tür gewiesen?

Kevin-Bumbum
    Fan aus Leidenschaft
    • 9. Oktober 2025 um 20:50

Noch eine Frage: Warum kam man mit einem Großsponsor vor 3-4 Jahren (?) nicht zusammen?

• baerli1975
    bisch a Tiroler....
    • 9. Oktober 2025 um 21:11
    Zitat von Kevin-Bumbum

Noch eine Frage: Warum kam man mit einem Großsponsor vor 3-4 Jahren (?) nicht zusammen?

Wer wäre das gewesen?