1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. HC TWK Innsbruck "Die Haie"

HC TWK Innsbruck Saison 2025/26

• mcguy
  • 14. April 2025 um 17:30
  • VincenteCleruzio
    un galant´omu
    • 4. September 2025 um 14:37
    Zitat von Spicy Tuna

:veryhappy:

;)

:veryhappy:

kapisch - sogar mir geläufig :huh: - ist eine Mischung aus dem italienischen capito? (verstanden?) und capisci? (verstehst du?) und leitet sich vom lateinischen Wort capere (begreifen) ab. <3<3<3

Und jetzt gehst an die Tafel und schreibst 100 Mal "kapische"! Ja, mit einem "e" hinten. Mit mit einem richtig fetten "e". Steht auch genau so dort, wo Du die Weisheiten für Deine Geläufigkeit her hast: https://de.m.wiktionary.org/wiki/kapische

Die Menschen, die "capisce" ("Verstehen Sie? ") "eingedeutscht" haben, kannten im Gegensatz zu Dir das Original und wussten, dass auch die Coverversion mit einem "e" enden muss, um nicht als komplett unterbelichtet zu erscheinen.

Einmal editiert, zuletzt von VincenteCleruzio (4. September 2025 um 14:43)

• Lexi87
    EBEL
    • 4. September 2025 um 14:39
    Zitat von Spicy Tuna

Dass die Haie gewonnen habe, habe ich ihnen ja nicht abgesprochen, sondern nur das WIE. ;)

In Vorarlberg gebe ich Dir recht. Ergebnis egal. Da gehen beide Mannschaften als Verlierer aus der Halle. Die Refs auch.

In Innsbruck sehe ich aber nicht, was falsch is mit dem Sieg der Haie. Einzig die sehr gute Torhüterleistung auf der einen und die nicht ganz so tolle auf der anderen Seite haben verhindert, dass es deutlicher wird. Der Sieg geht voll in Ordnung. Die SOG Statistik mit (wenn ich mich richtig entsinne) 37:21 spiegelt das, was ich spielerisch gesehen habe. Für das zweite Testspiel einer komplett neu formierten Mannschaft war das wirklich nicht verkehrt.

• Spicy Tuna
    ✓
    • 4. September 2025 um 14:51
    Zitat von VincenteCleruzio

Und jetzt gehst an die Tafel und schreibst 100 Mal "kapische"! Ja, mit einem "e" hinten. Mit mit einem richtig fetten "e". Steht auch genau so dort, wo Du die Weisheiten für Deine Geläufigkeit her hast: https://de.m.wiktionary.org/wiki/kapische

Die Menschen, die "capisce" ("Verstehen Sie? ") "eingedeutscht" haben, kannten im Gegensatz zu Dir das Original und wussten, dass auch die Coverversion mit einem "e" enden muss, um nicht als komplett unterbelichtet zu erscheinen.

""Kapisch" oder "kapische" ist ein veraltetes österreichisches Wort, das "verstanden?" bedeutet."

Hör mich auf zu belehren, wenn beides richtig ist. :kaffee:

• MacKinnon
    Nationalliga
    • 4. September 2025 um 14:54
    Zitat von Spicy Tuna

"Kapisch" oder "kapische" ist ein veraltetes österreichisches Wort, das "verstanden? bedeutet."

Hat die Gegenseite auf den neuen Sachverhalt was zu erwidern? Popcorn

• VincenteCleruzio
    un galant´omu
    • 4. September 2025 um 15:18
    Zitat von MacKinnon

Hat die Gegenseite auf den neuen Sachverhalt was zu erwidern? Popcorn

Ja. Wer "kapisch" statt "kapische" schreibt, wenn es schon unbedingt sein muss, hat null Ahnung davon, was er tut.

• Spicy Tuna
    ✓
    • 4. September 2025 um 15:25
    Zitat von VincenteCleruzio

Ja. Wer "kapisch" statt "kapische" schreibt, wenn es schon unbedingt sein muss, hat null Ahnung davon, was er tut.

Darum kann auch beides verwendet werden ... 8o

• VincenteCleruzio
    un galant´omu
    • 4. September 2025 um 15:28
    Zitat von Spicy Tuna

Darum kann auch beides verwendet werden ... 8o

Ja, von Menschen, die von Sprache so viel Ahnung haben wie Kühe vom Mausen.

• Spicy Tuna
    ✓
    • 4. September 2025 um 15:30

Wenigstens hast den Sinn dahinter verstanden. :kaffee:

• mcguy
    In(n)sight
    • 4. September 2025 um 15:31
    Zitat von Adler1972

Bozen gg Meran nach 13 min gestern 3:0; dann kann ich zurückschalten, dass versteht dann jeder. ...

wenn die füchse mit ihren 15 top fremdarbeitern gegen den Alps nachzügler Meran nicht i h r e welt am eis zeigen würden, wäre das peinlich;

ist aus meiner sicht ein unterschied zu einem match des Alps meisters gegen die 'spar haie'...da nähern sich die welten eben leicht an .

aber es ist presaison und daher powidl...

• VincenteCleruzio
    un galant´omu
    • 4. September 2025 um 15:38
    Zitat von Spicy Tuna

Wenigstens hast den Sinn dahinter verstanden. :kaffee:

Ja, hab ich. Hab' allerdings mein ganzes Hirnschmalz zusammenkratzen müssen, leicht war Dein "kapisch" wirklich nicht zu verstehen.

Was ich mir bei Deiner Schreibweise von "capisce" gedacht habe, als ich endlich kapiert hatte, was Du meinst, behalte ich allerdings besser für mich. Es war echt arg.

2 Mal editiert, zuletzt von VincenteCleruzio (4. September 2025 um 21:16)

• MacKinnon
    Nationalliga
    • 5. September 2025 um 11:19

Gibts eigentlich irgendeine Information zu den Spielen am Wochenende? Auf der Haie-Seite findet man ja traditionell nichts auf dem kurzen Wege. Weder Spielplan noch eine Ergebnisübersicht ist auf der Unterseite zu finden... Kann mir sonst jemand helfen?

• starting six
    NHL
    • 5. September 2025 um 11:32
    HC MERAN -Hansjörg Brunner Memorial am 6. und 7. September in der Meranarena
    www.meraner.eu

Externer Inhalt www.instagram.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Valcome.tv - Live Sports Streaming
    Stream online ice hockey games. Start watching your favorite team right now on Valcome.tv.
    valcome.tv
  • MacKinnon
    Nationalliga
    • 6. September 2025 um 17:08

Also dieses Spiel ist ohne jegliche Aussagekraft. Nicht mehr als eine Bewegungstherapie…

Membinho
    EBEL
    • 6. September 2025 um 17:18

2:6 bis jetzt. Täuscht das Ergebnis wirklich so?

• BurgvonAaaaa
    Nachwuchs
    • 6. September 2025 um 17:27

Vorbereitung halt. Die Haie waren vor allem im 1. Drittel dominant, Asiago war wenig vorhanden und mit dem 4:1 gut bedient. Was man schon sehen konnte: sowohl defensiv als auch offensiv ist das Spiel strukturiert (im Vergleich zur letzten Saison), man versucht wenn möglich einen Stürmer in breakaway Situationen zu bringen und das PP verdient den Namen. Hinten ist noch nicht alles rund, aber die Zuteilung sowie die Abdeckung des hohen Slot ist schon wesentlich besser als in der Vorsaison. Ich glaube aber nicht, dass Asiago wirklich so schwach ist, wie heute in den ersten beiden Dritteln

• BurgvonAaaaa
    Nachwuchs
    • 6. September 2025 um 17:27
    Zitat von Membinho

2:6 bis jetzt. Täuscht das Ergebnis wirklich so?

Ergebnis ist in dieser Höhe angemessen

• MacKinnon
    Nationalliga
    • 6. September 2025 um 17:49

Natürlich angemessen, aber Asiago ist einfach kein Gegner. Sollte das Selbstvertrauen geben, hat man alles richtig gemacht

• BurgvonAaaaa
    Nachwuchs
    • 6. September 2025 um 17:58

Im 3. Abschnitt viel Eiszeit für 3. und 4. Linie bei den Haien, trotzdem die Haie „molto superiore“ laut den Kommentatoren. Durchwegs recht körperloses Spiel, aber für ein Vorbereitungsspiel, das nach dem 1. Drittel entschieden war, verständlich. Asiago hofft auf einen alsbaldigen Abpfiff, und Lattner erzielt das 9:2

• BurgvonAaaaa
    Nachwuchs
    • 6. September 2025 um 18:03

Man of the Match bei den Haien: Owre

Membinho
    EBEL
    • 6. September 2025 um 18:03

Asiago hin oder her. Denke 9 Tore spricht für eine solide Leistung! Besser als letztes Jahr wird’s bestimmt aber mehr als preplayoffs wird schwer …