1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. HC TWK Innsbruck "Die Haie"

HC TWK Innsbruck Saison 2025/26

• mcguy
  • 14. April 2025 um 17:30
  • Sharkinator
    Beobachter
    • 24. Juli 2025 um 11:17

Ist halt die Frage, wenn du heuer hinter dir lassen willst. Alle vermeintlich schlechteren Teams der letzten Jahre haben alle finanziell ordentlich zugelegt wie zum Beispiel Wien, Leibach (immer durchwachsen)

Also wen lassen wir tatsächlich hinter uns? Vielleicht noch die Pioneers und die sind immer eine Wundertüte mit sehr gutem Trainer. Wie sich die neuen Ungarn schlagen ist abzuwarten aber wer als ersten Legionär einen Brad Shaw holt wird nicht mit Ambitionen in die Saison gehen um Letzter zu werden. Holten auch einen Tyler Coulter usw.

Also realistisch und ohne Vereinsbrille brauchts uns nicht überraschen, wenn wir wieder auf dem letzten Platz landen. Nichts desto trotz hab ich wieder ein Abo und gib mir den Zirkus in der Hoffnung auf eine Mega Überraschung, aber in Anbetracht unserer Österreicher und Jungen kaum vorstellbar zu überraschen.

• Sharkinator
    Beobachter
    • 24. Juli 2025 um 15:28

win2day ICE Hockey League

Der offizielle Spielplan 25/26 ist draußen.

• Sharkinator
    Beobachter
    • 2. August 2025 um 13:26

Sind die Legionäre eigentlich schon angereist oder hat die Mannschaft schon trainiert etz.?

Einmal editiert, zuletzt von Sharkinator (2. August 2025 um 16:51)

• starting six
    NHL
    • 2. August 2025 um 13:34
    Zitat von Sharkinator

Sind die Legionäre eigentlich schon angereist oder hat die Mannschaft schon trainiert etz.? Man ist ja bestens informiert :veryhappy:

ist einfach zum nachlesen,wenn man will :veryhappy:

und dann kannst dir ausrechnen wann die TK's kommen.

und wenn einen persönlich empfangen willst, rufst die Irmi an, dann wirst die Ankunftszeit erfahren: Wenn die Nummer brauchst meldest dich

https://cdn.prod.website-files.com/65eadb4887837bef9cfae1eb/6881df8e419816d3947ed109_KW32.pdf

https://cdn.prod.website-files.com/65eadb4887837bef9cfae1eb/6881dfa77c4be89fc456d8a0_KW33.pdf

https://cdn.prod.website-files.com/65eadb4887837bef9cfae1eb/6881dfb917bfd99a58ffa1b6_KW34.pdf

versteh mich nicht falsch. natürlich gibt es Kritikpunkte, aber einfach blind drauf hauen ist nicht fair.

Sharkinator

das Editieren ändert nichts daran 8o

2 Mal editiert, zuletzt von starting six (2. August 2025 um 17:58)

• Sharkinator
    Beobachter
    • 4. August 2025 um 15:40

Glaubt ihr wird Lattner wieder das C übernehmen oder jemand neues ?

• Schwani
    Nationalliga
    • 4. August 2025 um 21:09
    Zitat von Sharkinator

Glaubt ihr wird Lattner wieder das C übernehmen oder jemand neues ?

Kann mir vorstellen dass es Mader übernimmt, aber die Mannschaft wird hoffentlich den besten dafür wählen

• baerli1975
    bisch a Tiroler....
    • 5. August 2025 um 08:32
    Zitat von Schwani

Kann mir vorstellen dass es Mader übernimmt, aber die Mannschaft wird hoffentlich den besten dafür wählen

wählt in Innsbruck die Mannschaft, oder bestimmt es der Coach?
    Der Kapitän ist ja auch der verlängerte Arm des Coaches Richtung Schiedsrichter...

• Schwani
    Nationalliga
    • 5. August 2025 um 09:09
    Zitat von baerli1975

wählt in Innsbruck die Mannschaft, oder bestimmt es der Coach?
    Der Kapitän ist ja auch der verlängerte Arm des Coaches Richtung Schiedsrichter...

Mackin wurde letzte Saison angeblich von der Mannschaft gewählt

• starting six
    NHL
    • 10. August 2025 um 20:54

wer ist morgen 1800-1920 Uhr beim ersten Training?:kaffee:

• Ösi-Power
    NHL
    • 10. August 2025 um 21:19
    Zitat von starting six

wer ist morgen 1800-1920 Uhr beim ersten Training?:kaffee:

Na hoffentlich alle Spieler und Trainer...;)

• mar_hci123
    Nachwuchs
    • 13. August 2025 um 10:38

Predictions HCI 25/26 – Was denkt ihr?

Die Haie haben noch kein Spiel in dieser Saison absolviert – also bitte einfach schätzen!

Das Ganze ist natürlich nur eine reine Einschätzung und soll einfach zum Diskutieren anregen.

1. Auf welchem Tabellenplatz endet der HCI:

2. FALLS es der HCI in die Playoffs schafft, auf welchem Platz enden sie:

3. Größter Flop der Haie:

4. Größte Überraschung der Haie:

5. Topscorer der Haie:

6. Meistdiskutierter Spieler (positiv oder negativ):

7. Spieler, der sich am meisten im Vergleich zur Vorsaison steigert:

8. Bester +/- Wert im Team:

9. Anzahl Shutouts:

• mar_hci123
    Nachwuchs
    • 13. August 2025 um 16:08

Da bisher noch niemand auf meine Fragen geantwortet hat, mache ich jetzt einfach selbst den Anfang und teile meine persönlichen Prognosen für die Haie in der Saison 25/26. Bin gespannt, wie ihr das seht und ob ihr ähnliche oder ganz andere Tipps habt.

Natürlich ist das nur meine persönliche Einschätzung – Stand heute, ohne dass bisher ein Pflichtspiel absolviert wurde.

1. Tabellenplatz am Ende der Regular Season: Platz 10

Mit Neuzugang Steven Owre sowie den ebenfalls offensivstarken Troy Lajeunesse und Darien Craighead verfügt die Mannschaft über eine durchaus schlagkräftige Offensive, die an guten Tagen jedem Gegner gefährlich werden kann. Die Defensive wirkt stabiler als zuletzt. Für eine Spitzenplatzierung reicht es im starken Ligafeld wohl nicht, Platz 10 würde aber die Pre-Playoffs sichern.

2. Falls Playoffs: Endplatzierung: Rang 8

Von Platz 10 aus könnte der HCI in den Pre-Playoffs überraschen, im Viertelfinale wäre aber gegen die Top-Teams vermutlich Endstation.

3. Größter Flop: Schwer einzuschätzen – es könnte sein, dass Benjamin Corbeil unter seinen Möglichkeiten bleibt, ebenso könnte Emmet Sproule enttäuschen. Genauso gut ist es aber möglich, dass Corbeil überrascht oder beide solide bis stark performen.

4. Größte Überraschung: Jonas Dobnig

Könnte in dieser Saison einen deutlichen Schritt nach vorne machen und viele positiv überraschen.

5. Topscorer: Steven Owre

Liga-MVP 23/24, stark am Puck und im Powerplay – klarer Kandidat für die meisten Punkte im Team.

6. Meistdiskutierter Spieler: Die Torhüter-Frage könnte möglicherweise gar nicht erst auftreten – meine Einschätzung ist, dass Jakob Brandner über viel Potenzial verfügt und man ihn, abhängig von Spielverlauf und Situation, gezielt weiterentwickeln sollte.

7. Größte Steigerung vs. Vorsaison: Jonas Dobnig

Bringt bereits eine solide Basis mit und könnte sich im Gesamtpaket – läuferisch, defensiv und offensiv – deutlich verbessern.

8. Bester +/- Wert: Cole Moberg

Stabiler Zwei-Wege-Verteidiger, der mit gutem Stellungsspiel und ordentlichem ersten Pass die besten Chancen hat, im Plus zu landen.

9. Anzahl Shutouts: 2

Realistische Zahl bei 48 Spielen – das Goalie-Duo Vernon/Brandner kann an guten Tagen dichtmachen.

• MacKinnon
    Hobbyliga
    • 13. August 2025 um 19:40
    Zitat von mar_hci123

Da bisher noch niemand auf meine Fragen geantwortet hat, mache ich jetzt einfach selbst den Anfang und teile meine persönlichen Prognosen für die Haie in der Saison 25/26. Bin gespannt, wie ihr das seht und ob ihr ähnliche oder ganz andere Tipps habt.

Natürlich ist das nur meine persönliche Einschätzung – Stand heute, ohne dass bisher ein Pflichtspiel absolviert wurde.

1. Tabellenplatz am Ende der Regular Season: Platz 10

Mit Neuzugang Steven Owre sowie den ebenfalls offensivstarken Troy Lajeunesse und Darien Craighead verfügt die Mannschaft über eine durchaus schlagkräftige Offensive, die an guten Tagen jedem Gegner gefährlich werden kann. Die Defensive wirkt stabiler als zuletzt. Für eine Spitzenplatzierung reicht es im starken Ligafeld wohl nicht, Platz 10 würde aber die Pre-Playoffs sichern.

2. Falls Playoffs: Endplatzierung: Rang 8

Von Platz 10 aus könnte der HCI in den Pre-Playoffs überraschen, im Viertelfinale wäre aber gegen die Top-Teams vermutlich Endstation.

3. Größter Flop: Schwer einzuschätzen – es könnte sein, dass Benjamin Corbeil unter seinen Möglichkeiten bleibt, ebenso könnte Emmet Sproule enttäuschen. Genauso gut ist es aber möglich, dass Corbeil überrascht oder beide solide bis stark performen.

4. Größte Überraschung: Jonas Dobnig

Könnte in dieser Saison einen deutlichen Schritt nach vorne machen und viele positiv überraschen.

5. Topscorer: Steven Owre

Liga-MVP 23/24, stark am Puck und im Powerplay – klarer Kandidat für die meisten Punkte im Team.

6. Meistdiskutierter Spieler: Die Torhüter-Frage könnte möglicherweise gar nicht erst auftreten – meine Einschätzung ist, dass Jakob Brandner über viel Potenzial verfügt und man ihn, abhängig von Spielverlauf und Situation, gezielt weiterentwickeln sollte.

7. Größte Steigerung vs. Vorsaison: Jonas Dobnig

Bringt bereits eine solide Basis mit und könnte sich im Gesamtpaket – läuferisch, defensiv und offensiv – deutlich verbessern.

8. Bester +/- Wert: Cole Moberg

Stabiler Zwei-Wege-Verteidiger, der mit gutem Stellungsspiel und ordentlichem ersten Pass die besten Chancen hat, im Plus zu landen.

9. Anzahl Shutouts: 2

Realistische Zahl bei 48 Spielen – das Goalie-Duo Vernon/Brandner kann an guten Tagen dichtmachen.

Alles anzeigen

Fußen deine Einschätzungen auf Erfahrungswerten und Daten (Statistiken) oder auf Gefühl? Wirkt als hättest du die alle schon gesehen.

• mar_hci123
    Nachwuchs
    • 13. August 2025 um 20:07

Teils, teils – ein bisschen Statistik aus den letzten Saisons, ein bisschen Gefühl und Einschätzung aufgrund der Kaderzusammenstellung. Gesehen habe ich die meisten natürlich nicht live in dieser Konstellation, daher ist es rein spekulativ und einfach als Diskussionsanstoß gedacht.

• alpaka
    Nachwuchs
    • 13. August 2025 um 21:54

Wenn du sagst Platz 10,welche Vereine siehst du dann hinter uns???

• mar_hci123
    Nachwuchs
    • 13. August 2025 um 22:22

Ich sehe Ljubljana, die Pioneers und Budapest hinter uns. Gegen Ljubljana wird es sicherlich kein Selbstläufer, aber durchaus machbar.

• Shark2000
    Pens & Sharks
    • 13. August 2025 um 22:51
    Zitat von mar_hci123

Ich sehe Ljubljana, die Pioneers und Budapest hinter uns. Gegen Ljubljana wird es sicherlich kein Selbstläufer, aber durchaus machbar.

Rein von den Legios (Brennan, Kirichenko, Boychuk, Meyer,…) und v.a den einheimischen Kräften sehe ich Laibach doch klar vor uns..

Eisprinz
    Prinz der Herzen
    • 13. August 2025 um 23:50

Laibach wird eher um die top acht spielen, würde ich sagen. Mit Potential auf Platz sechs .

• McRatty
    EBEL
    • 14. August 2025 um 09:04

Also vom Gefühl her werden sich den letzten Platz die Pioneers und Innsbruck ausmachen.

Aber der Kader von Laibach ist meiner persönlichen Meinung nach deutlich stärker.

Ferencvaros für mich sehr schwer einzuschätzen, aber die könnten zumindest überraschen.

• MacKinnon
    Hobbyliga
    • 14. August 2025 um 09:19
    Zitat von mar_hci123

Teils, teils – ein bisschen Statistik aus den letzten Saisons, ein bisschen Gefühl und Einschätzung aufgrund der Kaderzusammenstellung. Gesehen habe ich die meisten natürlich nicht live in dieser Konstellation, daher ist es rein spekulativ und einfach als Diskussionsanstoß gedacht.

Kein Problem. Gehe da leider nicht mit. Ich würde es mir sehr wünschen, glaube aber, dass wir sehr, sehr klamm sind in Richtung Tiefe. Ein traditionelles Problem und wir brauchen wieder 100 Prozent Trefferquote bei den Imports, keine Verletzungen usw.
    Sehe da nur geringfügiges Verbesserungspotential

• Volves73
    Nationalliga
    • 14. August 2025 um 09:19
    Zitat von mar_hci123

Laibach eher ein Top-6-Kandidat. Sehe ich persönlich z.B. auch über Fehervar und Villach.

Hoffe Innsbruck schafft es in die Top10. Aber wird sehr schwierig werden.

• starting six
    NHL
    • 14. August 2025 um 10:01
    Zitat von MacKinnon

. Ich würde es mir sehr wünschen, glaube aber, dass wir sehr, sehr klamm sind in Richtung Tiefe.

der war gut:prost:

• mcguy
    In(n)sight
    • 14. August 2025 um 10:35
    Zitat von MacKinnon

Kein Problem. Gehe da leider nicht mit. Ich würde es mir sehr wünschen, glaube aber, dass wir sehr, sehr klamm sind in Richtung Tiefe. Ein traditionelles Problem und wir brauchen wieder 100 Prozent Trefferquote bei den Imports, keine Verletzungen usw.
    Sehe da nur geringfügiges Verbesserungspotential

verbesserungspotential (zu 24/25) würde ich stand heute v e r m u t e n ->

- goalie duo

- TK D (Kudla, Moberg)

- eingespielte zwillinge (Craighead/Lajeunesse | Sproule/Corbeil)

- Owre

- Rappold / Witting

der rest bleibt mangelhaft (tiefe generell / qualität Ösi D/F)

man sollte also die erwartungshaltung nicht auf die plazierung abstellen, sondern auf atraktives hockey, alles andere ist primär ...;)

Einmal editiert, zuletzt von mcguy (14. August 2025 um 10:41)

• Sharkinator
    Beobachter
    • 15. August 2025 um 18:21

Gibt's bereits eindrücke von der neuen Mannschaft. Konnte leider heute nicht persönlich kommen.

• MacKinnon
    Hobbyliga
    • 15. August 2025 um 18:26

Offensiv netter anzuschauen. Ansonsten kurzweilig fürs 1. Spiel