1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. HC TWK Innsbruck "Die Haie"

HC TWK Innsbruck Saison 2025/26

• mcguy
  • 14. April 2025 um 17:30
  • MacKinnon
    Nationalliga
    • 12. September 2025 um 09:54
    Zitat von mcguy

jetzt wissen wir wenigstens, dass die freundin von Benker floorball spielt...

Also die Freimüller-Berichte sind schon auch für die Katz...

Noexpert
    EBEL
    • 12. September 2025 um 10:13
    Zitat von Shark2000

HC Innsbruck: Mit dem Prinzip Hoffnung weg vom letzten Platz?

Vorm Saisonstart noch Freimüllers Einschätzung

Positiv ist auch was anderes . . .

Wir werden sehen

• Shark2000
    Pens & Sharks
    • 12. September 2025 um 10:15
    Zitat von mcguy

jetzt wissen wir wenigstens, dass die freundin von Benker floorball spielt...

hier könnte man ja - insofern er einschlägt - auch über einen Transfer nach Tirol nachdenken, gibt sicher wo eine gute Floorballorganisation in der Umgebung

• Spicy Tuna
    ✓
    • 12. September 2025 um 10:41

Obwohl ich vom VincenteCleruzio verteufelt werde, wünsche ich den Haien dennoch eine gute, erfolgreiche Saison (nur nicht gegen uns!).

• Sharkinator
    Beobachter
    • 12. September 2025 um 12:36
    Zitat von MacKinnon

Also die Freimüller-Berichte sind schon auch für die Katz...

Also wenn man die Vereinsbrille mal getrost ablegt hat er in jedem seiner geschriebenen Punkte absolut recht.

Vielleicht können wir doch ein wenig überraschen, aber nüchtern gesagt, wenns am Ende des Grunddurchganges erneut heißt Platz 13 oder 12 dann dürfen wir uns nicht beschweren. Natürlich hoffe ich als Haiefan auf top 10!!!

Aber nach letzter Saison bin ich dann doch etwas skeptischer. Vor allem defensiv mach ich mir Sorgen und ausfallen darf von den Legionären keiner. Man stelle sich nur mal vor ein Top 1 oder 2 Center verletzt sich, dann hawi deri....

• Winston_S
    Nationalliga
    • 12. September 2025 um 12:38
    Zitat von Winston_S

Was ist das System von Kinasewich?

starting six Das war eine ernstgemeinte Frage, da ich null von der Preseason gesehen habe. Sonst erklärst du uns diesen Sport ja auch so gerne 😉

Ansonsten muss ich mir halt die Antwort bei ein, zwei Bierchen heute selbst erarbeiten

• starting six
    NHL
    • 12. September 2025 um 12:46
    Zitat von Winston_S

starting six Das war eine ernstgemeinte Frage, da ich null von der Preseason gesehen habe. Sonst erklärst du uns diesen Sport ja auch so gerne 😉

Ansonsten muss ich mir halt die Antwort bei ein, zwei Bierchen heute selbst erarbeiten

mach dies und poste es hier dann dann können wir vergleichen 8o

• MacKinnon
    Nationalliga
    • 12. September 2025 um 14:30
    Zitat von Sharkinator

Also wenn man die Vereinsbrille mal getrost ablegt hat er in jedem seiner geschriebenen Punkte absolut recht.

Vielleicht können wir doch ein wenig überraschen, aber nüchtern gesagt, wenns am Ende des Grunddurchganges erneut heißt Platz 13 oder 12 dann dürfen wir uns nicht beschweren. Natürlich hoffe ich als Haiefan auf top 10!!!

Aber nach letzter Saison bin ich dann doch etwas skeptischer. Vor allem defensiv mach ich mir Sorgen und ausfallen darf von den Legionären keiner. Man stelle sich nur mal vor ein Top 1 oder 2 Center verletzt sich, dann hawi deri....

Für diese Erkenntnis, die noch dazu viel Bla - Bla ist, brauch ich aber kein ausgewiesener Fachmann sein. Würde mir da schon gehaltvolleres wünschen. Das vermisse ich aber völlig

• Winston_S
    Nationalliga
    • 12. September 2025 um 20:04
    Zitat von starting six

mach dies und poste es hier dann dann können wir vergleichen 8o

Ich brauche deine Unterstützung bei der Analyse. Kann bei diesem Hühnerhaufen rein gar nix kennen.

Doch eines. Das Break Out soll wohl über No-look-Passes vor die eigene Hütte laufen!

• MacKinnon
    Nationalliga
    • 12. September 2025 um 20:18

0:4… und damit noch gut bedient. Goalie geht und er war noch einer der besseren. Himmel.

• Sharkinator
    Beobachter
    • 12. September 2025 um 21:31

Ich ahne wo die Reise hingeht in der Tabelle :|

• Schwani
    Nationalliga
    • 12. September 2025 um 21:36

Wead wieder a geile Saison :prost:

• tiroler
    Nationalliga
    • 12. September 2025 um 21:51

Willkommen in der Realität:(

• Nordkette22
    Nationalliga
    • 12. September 2025 um 21:54

Heftig...Es wundert mich jedoch nicht. In der Vorbereitung wurden die Schwächen bereits offengelegt. Unsere Verteidigung ist körperlich zu schwach und eisläuferisch desolat. Vieles davon haben wir Smotherman zu verdanken... Was er/sie sich mit der Verpflichtung von Kudla wohl gedacht haben. Jeder Spieler in der Tiroler Liga ist schneller auf den Beinen 😉. Wenigstens griff der Trainer durch und hat ihn gebencht. 4 Tore gingen alleine auf seine Kappe. Ich habe mir ehrlich gesagt nicht viel erwartet, wie vermutlich die meisten User hier im Forum.

• Mkoenig
    Hobbyliga
    • 12. September 2025 um 22:18

Jetzt kennen wir das "System" vom Coach!!

Und in der Defensive sieht man die Handschrift von Pedevilla auch gut 👍

• Schwani
    Nationalliga
    • 12. September 2025 um 22:25

Wenn jeder Pass ins nichts geht und die pässe die gut wären nicht andanommen wean dann bringt ea beste system nichts haha

• Kevin-Bumbum
    Fan aus Leidenschaft
    • 12. September 2025 um 22:40

Irgendwie schon zach, wenn man sich schon nach dem 1. Spiel eine baldige Transfersaison herbeisehnt. Oder sehe nur ich das so?
    Letztes Jahr hab ich mir als Abobesitzer leid getan. Zumindest muss ich mich heuer nicht selbst bemitleiden. Wird wohl eine billige Saison werden.

• Kevin-Bumbum
    Fan aus Leidenschaft
    • 12. September 2025 um 22:42
    Zitat von Sharkinator

Ich ahne wo die Reise hingeht in der Tabelle :|

Die Reise geht entweder in Richtung Managementwechsel und Profibetrieb (längst überfällig), oder raus aus der ICEHL. So bringt das gar nichts.

• Nordkette22
    Nationalliga
    • 12. September 2025 um 22:45
    Zitat von Kevin-Bumbum

Irgendwie schon zach, wenn man sich schon nach dem 1. Spiel eine baldige Transfersaison herbeisehnt. Oder sehe nur ich das so?
    Letztes Jahr hab ich mir als Abobesitzer leid getan. Zumindest muss ich mich heuer nicht selbst bemitleiden. Wird wohl eine billige Saison werden.

👍Ich habe mich schon letzte Saison von meinem Abo verabschiedet. Unser Vorstand ist leider beratungsresistent. Natürlich würde ich mich über einen Erfolg sehr freuen. Die Freude wird vermutlich heuer nicht oft vorkommen.

• Nordkette22
    Nationalliga
    • 12. September 2025 um 22:59
    Zitat von Kevin-Bumbum

Die Reise geht entweder in Richtung Managementwechsel und Profibetrieb (längst überfällig), oder raus aus der ICEHL. So bringt das gar nichts.

Jep, stimmt👍. Unser Verein „wurschtlt" seit Jahren rum und ab und zu gab es ein Aufflackern. Das Problem ist allerdings, dass seit letztem Jahr die Liga deutlich stärker geworden ist, weil es sogar vermeintlich kleineren Teams gelungen ist, an Kapital zu kommen (u.a. Pustertal, Laibach), sprich wir wurden endgültig abgehängt!

• Kevin-Bumbum
    Fan aus Leidenschaft
    • 12. September 2025 um 23:02
    Zitat von Nordkette22

Jep, stimmt👍. Unser Verein „wurschtlt" seit Jahren rum und ab und zu gab es ein Aufflackern. Das Problem ist allerdings, dass seit letztem Jahr die Liga deutlich stärker geworden ist, weil es sogar vermeintlich kleineren Teams gelungen ist, an Kapital zu kommen (u.a. Pustertal, Laibach), sprich wir wurden endgültig abgehängt!

Bitte das Thema Sponsorarbeit schnell wieder fallenlassen, sonst geht mir das Messer im Sack auf!:banghead::banghead::banghead::banghead::banghead::banghead::banghead:

Lexi87
    EBEL
    • 12. September 2025 um 23:04

Das Problem is ja eigentlich recht einfach analysiert. Es gibt keinen sportlichen Abstieg. Der Verein braucht einen gewissen Fixbetrag, damit gewisse Strukturen überleben. Der Rest wird in die Mannschaft investiert. Mit ein paar guten Legios hat das Kellerkind HCI in den letzten Jahren gut überlebt. Mal besser, mal schlechter. Die Notwendigkeit einen Schritt nach vorne zu machen hat es einfach nicht gegeben. Nun versucht man immer noch mit dem billigst möglichen Stamm an Einheimischen, die nicht mal in der ALPS vorne mitspielen würden, und den Glücksgriffen bei den Ausländern "mitzumatschgern". Die Liga hat sicher aber in den letzten Jahren enorm weitereinwickelt. Mit dem aktuellen Kader hätte man vor 3-4 Jahren eventuell noch den 9. oder 10. Platz belegt. Alles im grünen Bereich. Die Liga entwickelt sich enorm weiter. Der HCI (nochmal: auch in der Vergangenheit schon Kellerkind) nicht. Und jetzt läuft das Fass über.

In der freien Wirtschaft is es doch am Ende das Gleiche. Entwickle Dich weiter und geh nach vorne oder Du wirst schnell abgelöst.

Edit: Nordkette22 hats im Grunde genau so formuliert, während ich meinen Beitrag geschrieben habe.

• Sharkinator
    Beobachter
    • 12. September 2025 um 23:27

Vielleicht nichts zur Sache aber mein Vater und ich haben seit 10 Jahren das Abo und nach all diesen Jahren saßen wir heute das erste Mal da und haben zueinander gesagt "i glab des wor es letzte johr".... Noch nie vorgekommen...

Was mich am weniger stört ist, dass wir verloren haben. Was mich jedoch stört und sauer macht ist das Auftreten der Mannschaft. Kein Körperspiel, kein Aufbau, kein aufbäumen.. Nichts und für das zahle ich nächstes Jahr nichts mehr, sollte sich nicht grundlegend etwas ändern.

Den hudla kennen sie glei hoam schicken. Absolute Frechheit. Schaut man sich die Spieler vorher nicht an ?!?

• Power Block
    EBEL
    • 13. September 2025 um 00:12
    Zitat von Sharkinator

Vielleicht nichts zur Sache aber mein Vater und ich haben seit 10 Jahren das Abo und nach all diesen Jahren saßen wir heute das erste Mal da und haben zueinander gesagt "i glab des wor es letzte johr".... Noch nie vorgekommen...

Was mich am weniger stört ist, dass wir verloren haben. Was mich jedoch stört und sauer macht ist das Auftreten der Mannschaft. Kein Körperspiel, kein Aufbau, kein aufbäumen.. Nichts und für das zahle ich nächstes Jahr nichts mehr, sollte sich nicht grundlegend etwas ändern.

Den hudla kennen sie glei hoam schicken. Absolute Frechheit. Schaut man sich die Spieler vorher nicht an ?!?

Da muss ich dir recht, hab ich mir auch gedacht eine Packung zu kassieren okey passiert halt, aber dann keine Antwort nichtmal eine paar halbwegse Checks, das ist doch auch kein Zeichen Richtung Fans und Teammates, und das im ersten Saisonspiel

Also als kleiner Haie Fan hat mich das am meisten irritiert