1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. HC Pustertal

Transfergeflüster Hc Pustertal 2025/26

• Fan_atic01
  • 14. April 2025 um 08:29
  • Volves73
    EBEL
    • 29. Januar 2026 um 08:24
    Zitat von Dimplmoser

Wenn Osmanski neben Leuten wie Blum, Lauridsen oder Almquist sehr oft der beste Verteidiger ist, dann läuft schon einiges schief liebe Leute...Das realisiert ihr nicht, dass da einige zweimal so gut sein müssten? Läuft es un den Playoffs nicht besser, braucht Bruneck wieder nicht viele verlängern.

Damit meine ich auch den Trainer, egal wie lange Vertrag der hat.

Jetzt wollen wir mal am Boden bleiben! Wir sind praktisch fix in den Top-6! Das war das Ziel und bei dieser Konkurrenz zu Saisonbeginn auch nicht so sicher zu erreichen!

Einmal editiert, zuletzt von Volves73 (29. Januar 2026 um 08:36)

• HC_Murmltier
    Hobbyliga
    • 29. Januar 2026 um 08:47

Der 6. Platz sollte eigentlich mittlerweile Fix sein da miss schon alles schief gehen. Und ob wir jetzt 4. oder 6. sind macht am Ende ziemlich sicher keinen Unterschied.

• Lever
    Krauttirschtlfanat
    • 29. Januar 2026 um 12:22
    Zitat von HC_Murmltier

Und ob wir jetzt 4. oder 6. sind macht am Ende ziemlich sicher keinen Unterschied.

Heimrecht?

• Power Block
    EBEL
    • 29. Januar 2026 um 16:47
    Zitat von HC_Murmltier

Der 6. Platz sollte eigentlich mittlerweile Fix sein da miss schon alles schief gehen. Und ob wir jetzt 4. oder 6. sind macht am Ende ziemlich sicher keinen Unterschied.

Naja sportlich gesehen hätte ich am liebsten Bozen, KAC Salzburg und Graz kommen mir alle kompakter vor

• MaxiMax
    KHL
    • 9. Februar 2026 um 12:49

wird während der Olympia Pause noch nachgebessert?

• Lever
    Krauttirschtlfanat
    • 10. Februar 2026 um 09:43
    Zitat von MaxiMax

wird während der Olympia Pause noch nachgebessert?

Würd halt insgesamt keinen Sinn machen, da Tiefe und Qualität heuer einfach nicht das Problem sind. Hätte Jaspers nicht einen 2-Jahresvertrag, wäre er nach dem Derby zu kicken gewesen. Die letzten Leistungen waren teilweise beschämend, grenzten fast schon an Arbeitsverweigerung und der insgesamte Trend ging einfach nach unten. Man hätte mit einem neuen Trainer neue Impulse setzen und frischen Wind reinbringen können. Um diese Möglichkeit hat man sich aber selbst gebracht.

baerli1975
    bisch a Tiroler....
    • 10. Februar 2026 um 10:45
    Zitat von Lever

Würd halt insgesamt keinen Sinn machen, da Tiefe und Qualität heuer einfach nicht das Problem sind. Hätte Jaspers nicht einen 2-Jahresvertrag, wäre er nach dem Derby zu kicken gewesen. Die letzten Leistungen waren teilweise beschämend, grenzten fast schon an Arbeitsverweigerung und der insgesamte Trend ging einfach nach unten. Man hätte mit einem neuen Trainer neue Impulse setzen und frischen Wind reinbringen können. Um diese Möglichkeit hat man sich aber selbst gebracht.

da kann ich nicht zustimmen. Endlich gibt's Beständigkeit bei der Trainerfrage. Dass manche nicht performed haben, kann auch an anderen Umständen liegen (Olympia).
    Playoff ist fix, und dann sieht man weiter.

• Lever
    Krauttirschtlfanat
    • 10. Februar 2026 um 11:11
    Zitat von baerli1975

Endlich gibt's Beständigkeit bei der Trainerfrage.

Nur weil man in der Vergangenheit aus verschiedenen Gründen einen hohen Trainerverschleiß hatte, sollte das nicht zukünftige Entscheidungen beeinflussen und dazu führen, dass man sich dann extra an den Trainer klammert. Was in der Vergangenheit war, ist Schnee von gestern.. die Entscheidungen sollte man ganz nüchtern betrachten, und wenn die Situation den x-ten Trainerwechsel erfordert, dann ist das nun mal so. Das Sportliche sollte immer über allem stehen und nicht Personalentscheidungen, die man auf Kampf durchbringen will. Und außerdem ist Beständigkeit und Kontinuität sowieso nicht etwas, was man einfach so mit einer fragwürdigen Verlängerung herzaubert, sondern was von sich aus wächst und wo die Verlängerung eigentlich als Ergebnis nach dem Erfolg kommt und nicht vorher.

• hockeyhoeifa
    Nationalliga
    • 10. Februar 2026 um 11:29
    Zitat von Lever

sollte man ganz nüchtern betrachten,

Ich denke auch du solltest die Sachen etwas nüchterner betrachten und immer den Ist - und Soll - Zustand abgleichen, ganz ohne Emotionen. Denn was nach dem Bozen Spiel in den Foren so abging, hat nix mit nüchtern zu tun, sondern pure Emotionen welche langfristig überhaupt kein guter Berater sind, wurst ob Derby oder nicht.

• hockeyhoeifa
    Nationalliga
    • 10. Februar 2026 um 11:39

Wenn Coaches mit denen man langfristiger plant, bei jeder kleinen "Abwärtsspirale" gefeuert werden, na dann gute Nacht.

Und da kommen wir wieder zum Grundsatzproblem und zum immer widerkehrenden Rad, wenn die Spieler die Macht über alles haben, endet das sowieso nie gut. Aber nicht mal die Gerüchte um Spieler welche mit dem Coach angeblich nicht können, entsprechen der Wahrheit.

• Power Block
    EBEL
    • 10. Februar 2026 um 11:54
    Zitat von hockeyhoeifa

Ich denke auch du solltest die Sachen etwas nüchterner betrachten und immer den Ist - und Soll - Zustand abgleichen, ganz ohne Emotionen. Denn was nach dem Bozen Spiel in den Foren so abging, hat nix mit nüchtern zu tun, sondern pure Emotionen welche langfristig überhaupt kein guter Berater sind, wurst ob Derby oder nicht.

Gottseidank regen sich die Leute auf wenn man die zweite Watsche in Derby kassiert, und die 4-5 in diesem Jahr, letztes Jahr hatten wir die deutlich schwächer Mannschaft und haben genug verloren, aber so ehrenlos Abwatschen ohne Gegenwehr haben wir uns nicht lassen

• Lever
    Krauttirschtlfanat
    • 10. Februar 2026 um 12:00
    Zitat von hockeyhoeifa

Meine Meinung über Jaspers basiert sicherlich nicht auf dem Ergebnis der Derbys. Wenn man etwas gröber draufblickt, dann hat man heuer unter Jaspers genau die gleichen "Krankheiten" wie letztes Jahr, nur fallen sie viel viel weniger auf, weil die gesamte Qualität des Kaders deutlich höher ist und die gute Offensive sehr viel kaschiert. Vor allem die fehlende Konstanz haben wir von letztem Jahr mitgenommen, mit dem einzigen Unterschied, dass wir heuer auch bei schlechten Spielen punkten. Aber über 3-4 Spiele hinweg gutes Eishockey über 60 Minuten gab es so gut wie nie.. auf ein gutes Spiel folgt fast immer ein schlechtes.. genauso wie letztes Jahr. Nur kümmerts halt keinen, wenn man trotzdem den 3er holt. Auch die Konter, die wir bekommen und die immer selben Stellungsfehler in der Verteidigung sind ein Ebenbild der letzten Saison, nur halt nicht mehr so oft, weil bessere Spieler am Eis sind. Ich habe diesen gewaltigen Hype um Jaspers nie verstanden und werd ihn auch nie verstehen, denn rein sportliche Gründe gibt's für diese Vorschusslorbeeren halt überhaupt keine. Bzgl. der Gerüchte wette ich gern dagegen.

• MaxiMax
    KHL
    • 10. Februar 2026 um 12:36
    Zitat von Lever

Statt Almquist ein ordentlicher gestandener Verteidiger würde nicht schaden

Benutzer online in diesem Thema

• 1 Besucher
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™