1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. HC Pustertal

Transfergeflüster Hc Pustertal 2025/26

• Fan_atic01
  • 14. April 2025 um 08:29
  • seb94
    Nachwuchs
    • 23. November 2025 um 23:00

Endlich mal die #67

• MaxiMax
    KHL
    • 3. Januar 2026 um 11:15

Lt. hockey-news.info könnte der bei Pustertal oder Bozen landen:

Austin Wong - Stats, Contract, Salary & More
    Eliteprospects.com hockey player profile of Austin Wong, 2000-08-26 Cochrane, AB, CAN Canada. Most recently in the KHL with Shanghai Dragons. Complete player…
    www.eliteprospects.com
  • Volves73
    EBEL
    • 3. Januar 2026 um 11:46
    Zitat von MaxiMax

https://www.eliteprospects.com/player/322072/austin-wong

Zu was? Laut Stats NULL Mehrwert, für keines der beiden Teams

• HCBenno
    Hobbyliga
    • 3. Januar 2026 um 11:53
    Zitat von MaxiMax

https://www.eliteprospects.com/player/322072/austin-wong

Wer lesen kann ist klar im Vorteil:veryhappy:

• Volves73
    EBEL
    • 3. Januar 2026 um 12:05
    Zitat von HCBenno

Wer lesen kann ist klar im Vorteil:veryhappy:

Ja, in die IHL wird er sicher wechseln :D

Hcp schließe ich definitiv aus. Wir brauchen auch keine weiteren Stürmer.

• Eagle55
    Nationalliga
    • 3. Januar 2026 um 12:13
    Zitat von Volves73

Ja, in die IHL wird er sicher wechseln :D

Hcp schließe ich definitiv aus. Wir brauchen auch keine weiteren Stürmer.

Bei Eliteprospects steht tatsächlich Italy 2 dabei ...

• Volves73
    EBEL
    • 3. Januar 2026 um 13:03

Ups, erst gesehen dass der direkt von der Uni in die KHL gewechselt ist. Hatte ja in der NCAA schon nur sehr bescheidene Stats.... Aber wohl wegen der chinesischen Staatsbürgerschaft.

Dann wirds wohl doch IHL werden. ^^

• Dimplmoser
    Nationalliga
    • 23. Januar 2026 um 20:00

Almquist kann man gleich den Laufpass geben. Zuerst etliche Spiele für die Gegner entschieden, dann gut 1 Monat geurlaubt und jetzt wieder mit komplett 0 Ansatz zu Einsatz. Die Nummer Nr 2 in Tor ist ebenfalls... Ja.. zu schwach.

• abaumg
    Puschtra zi sein
    • 24. Januar 2026 um 08:09

Aaah, pünktlich nach einer unschônen Niederlage tauchen die üblichen Verdächtigen wieder auf :veryhappy:

• Italo
    Nachwuchs
    • 24. Januar 2026 um 09:13
    Zitat von abaumg

Aaah, pünktlich nach einer unschônen Niederlage tauchen die üblichen Verdächtigen wieder auf :veryhappy:

Ganz unrecht hat er aber nicht!;)

• Dimplmoser
    Nationalliga
    • 24. Januar 2026 um 13:22

Man kann diese Fakten natürlich auch ganz bescheuert weglachen und bestreiten weil sie unbequem sind. Der IQ reicht aber scheinbar nicht so weit, um zu eroieren, dassman bei besserer Personalwahl der genannten Positionen noch weiter nach vorne kommen könnte. Lieber Realisten verlachen als sich Defizite eingestehen die im Grunde glasklar dastehen.

• hockeyhoeifa
    Nationalliga
    • 24. Januar 2026 um 22:55
    Zitat von Dimplmoser

Man kann diese Fakten natürlich auch ganz bescheuert weglachen und bestreiten weil sie unbequem sind. Der IQ reicht aber scheinbar nicht so weit, um zu eroieren, dassman bei besserer Personalwahl der genannten Positionen noch weiter nach vorne kommen könnte. Lieber Realisten verlachen als sich Defizite eingestehen die im Grunde glasklar dastehen.

Wenn die Leute die "unbequem" sind sich zumindest an die Fakten und Zahlen halten würden, weil du ja von Fakten sprichst, dann gibt es auch nichts wegzulachen; diese müssen ganz emotionslos betrachtet werden und sollten nicht nach jeder Niederlage in den Socials und Foren ihre geistlichen Ergüsse entladen.

Wenn die Leistung nicht passt, dann kann man seinen Unmut darüber gerne preisgeben, aber man muss es als großes Ganzes betrachten und nicht nach jedem einzelnen Spiel komplett alles in Frage stellen, denn eines ist sicher, das Umfeld hat auch einen Einfluss auf die Akteure auf dem Eis.

Wenn der Verein und die Spieler gleich fatalistisch die letzen 20 Jahre angegangen wären wie viele in den Socials, dann wäre der Laden schon lange dicht.

• Lever
    Krauttirschtlfanat
    • 25. Januar 2026 um 09:30
    Zitat von Dimplmoser

dassman bei besserer Personalwahl der genannten Positionen noch weiter nach vorne kommen könnte.

Bei der Personalwahl kann man heuer niemandem einen Vorwurf machen. Nachdem auch Frycklund seit Weihnachten Normalform erreicht hat, gibt es so gut wie keinen Spieler, der massiv abfällt. Almquist ist zwar nicht der Überflieger, aber auch er macht mittöerweile seinen Job.

Der Kader hat heuer das Potenzial, alle Teams in der Liga zu schlagen und wenn der Trainer in der Lage ist, das Maximum aus allen Spielern herauszukitzeln, ist viel möglich. Heuer ist es eher eine Kopfsache und liegt in den Händen des Trainers und ist nicht eine Frage der Kaderqualität, wie in anderen Jahren.

• Coelophysis
    Nachwuchs
    • 26. Januar 2026 um 12:56

Naja, der Almquist hat schon wirklich noch nicht viel gezeigt, und gar einige Tore verursacht und ja, Rabanser war nicht allein schuld, dass gegen Wien es eine Niederlage gesetzt hat. Aber dass er in dieser Form zu schwach für die Liga ist, ist aber auch klar geworden.

Da geht es nicht um Fatalismus oder schlecht machen. Es ist halt so. Der neue Verteidiger bringt (noch) außer Spesen nichts und sollte Pasquale ausfallen, dann hat man ein echtes Problem.

Hoffen wir das Beste.

• Lever
    Krauttirschtlfanat
    • 26. Januar 2026 um 13:56
    Zitat von Coelophysis

Rabanser war nicht allein schuld, dass gegen Wien es eine Niederlage gesetzt hat. Aber dass er in dieser Form zu schwach für die Liga ist, ist aber auch klar geworden.

Dass Rabanser nach einem Jahr Verletzungspause wohl nicht einschlagen wird, wie eine Bombe, war aber irgendwo auch zu erwarten. Und wenn er pro Saison keine 10 Spiele bekommt, machts auf lange Sicht wohl für ihn selbst auch wenig Sinn. Wenn man noch ein Jahr mit Pasquale plant, wär Smith wohl die beste Lösung, denn der kann halt, wenn notwendig, locker die Hälfte der Spiele machen.

• Puschtra Pirat
    Nationalliga
    • 26. Januar 2026 um 14:02

Was Pasquale betrifft: er ist für unsere Liga ein absoluter topgoalie, der mMn absolut keinen Vergleich fürchten muss, wenn es um die Wurst geht. Das Problem bei so einem hoch dekorierten Mann ist allerdings, dass du ihn nicht einfach auf die Bank setzen kannst, wenn er selber spielen will, nur um dem Backup Eiszeit zu geben. Ergo brauchst du auch einen Backup, der es klaglos akzeptiert im Laufe der Saison nicht viel mehr als eine Handvoll Spiele zu machen, und das ist bei Rabanser eben der Fall.

Dass ihm ein bissl die Spielpraxis fehlt und er dann nicht gleich wieder glänzt, sobald er wieder Mal zum Zug kommt, ist mehr als verständlich, aber er hat sich in Wien im Laufe des Spiels dann eh wieder gesteigert finde ich.

• hockeyhoeifa
    Nationalliga
    • 26. Januar 2026 um 14:05
    Zitat von Coelophysis

Naja, der Almquist hat schon wirklich noch nicht viel gezeigt

Das Problem ist, wenn jemand einen "Kackstart" hat, dann hat er bei den Leuten nicht nur keinen Kredit, sondern Minuskredit, bis dieser Minuskredit überhaupt mal auf 0 ist, müsste er schon alleine Spiele gewinnen. Ich fand das Spiel gegen Fehervar gut von ihm und auch das Wien-Spiel, bis auf das 0:1, wo er zu weit weg war, aber war immerhin Powerplay. Die 2 Wochen Ausfall haben auch nicht zur Spielpraxis beigetragen, die Bewertung halte ich mir auf die Offseason auf dann. Fakt ist auch, man hatte bei der Auswahl nicht eine volle Wursttheke vor sich, sondern ein paar Restposten. Wenn Fitness passt und Selbstvertrauen schaue ich mir einen Almquist dann noch mal an.

Bestes Beispiel Osmanski, der liefert heuer tadellos ab, ist für mich oft bei weitem der beste Defender im Team, aber aufgrund des Minuskredits vom letzten Jahr kräht bis heute kein Hahn wenn er ein Topspiel macht.

• Puschtra Pirat
    Nationalliga
    • 26. Januar 2026 um 14:08

Doch ich krähe, Osmanski ein richtiger Leader heuer, top! Von der Entwicklung über beide Saisonen her einer der bemerkenswertesten Einkäufe des HCP überhaupt!

• Lever
    Krauttirschtlfanat
    • 26. Januar 2026 um 14:17
    Zitat von Puschtra Pirat

Das Problem bei so einem hoch dekorierten Mann ist allerdings, dass du ihn nicht einfach auf die Bank setzen kannst, wenn er selber spielen will, nur um dem Backup Eiszeit zu geben. Ergo brauchst du auch einen Backup, der es klaglos akzeptiert im Laufe der Saison nicht viel mehr als eine Handvoll Spiele zu machen, und das ist bei Rabanser eben der Fall.

Pasquale wird heuer 36, bringt eine gewisse Verletzungshistorie mit und ist der Goalie mit den meisten Spielen aller Top 6 Teams. Hofer hats im Stream schon öfters angeschnitten, dass es alles andere als klug ist, den 1er einfach immer spielen zu lassen, sondern dass vor allem zum Ende hin, die Spiele mehr aufgeteilt werden sollten und da hat er schon einen Punkt. Eine 1a/1b Lösung wär halt schlauer, weil niemand totgespielt wird und man einen Ausfall auch halbwegs kompensieren könnte. Beim jetzigen Duo wäre die Saison bei einem Ausfall von Pasquale gelaufen.

Einmal editiert, zuletzt von Lever (26. Januar 2026 um 14:24)

• H Indians
    SchwarzGelb
    • 26. Januar 2026 um 14:25

Osmanski hätte es sich schon einige Male verdient von der Rienzkurve nach Siegen nach vorne geholt zu werden, allerdings haben da halt Torschützen oder der Goalie einen klaren Vorteil, da sie mehr auffallen.Ist manchmal etwas schade.

• JOBI
    Honsa
    • 26. Januar 2026 um 20:33
    Zitat von hockeyhoeifa

Bestes Beispiel Osmanski, der liefert heuer tadellos ab, ist für mich oft bei weitem der beste Defender im Team, aber aufgrund des Minuskredits vom letzten Jahr kräht bis heute kein Hahn wenn er ein Topspiel macht.

Mit allem einverstanden, nur nicht mit dem Osmanski-Vergleich. Der hinkt.

Osmanski kam als Billig-Legio mit ganz wenigen Einsätzen in den Jahren zuvor, mit der ersten Erfahrung außerhalb Nordamerika und den damit verbundenen Risiken.

Almquist kam als hochdekorierter Verteidiger, der in allen (!) Top-Ligen der Welt gespielt hat und der angekündigt wurde als Mann mit „exzellentem Umschaltspiel“ und für eine „Sonderrolle im Powerplay“. Davon sind wir immer noch meilenweit entfernt, jeder ist froh, wenn er unsichtbar seinem Job macht.

Für Osmanski gilt für den kritischen Pusterer wie für Glira und für Blum: Nicht kritisiert ist genug gelobt. Also top Job!

• G.L.
    Nachwuchs
    • 26. Januar 2026 um 21:36

Ich habe Rabanser heuer 3x live spielen gesehen. Natürlich kann er einem Pasquale nicht das Wasser reichen und natürlich habe ich mir nach dem letzten Spiel auch gedacht, dass er für diese Liga zu weit weg ist. In den spielen vor seiner Verletzung hat er es aber nicht so schlecht gemacht. Ich denke dass grundsätzlich das Setting schlecht gewählt wurde. Dass Pasquale ein Vielspieler ist weiß man, dass Rabanser 1 Jahr nicht gespielt hat auch. Aus meiner Sicht wäre genau hier das Farmteam mit Sterzing ideal. Er hätte dort 1/3 der Spiele machen sollen - auch wenn mit Groh dort ebenfalls ein s. guter im Tor steht. Aber wenn einer in 2 Jahren 7 Spiele macht kann das nicht gut gehen. Nichtsdestotrotz hat auch die restliche Mannschaft in Wien viel zu wenig gezeigt.

• abaumg
    Puschtra zi sein
    • 26. Januar 2026 um 21:52
    Zitat von JOBI

Für Osmanski gilt für den kritischen Pusterer wie für Glira und für Blum: Nicht kritisiert ist genug gelobt. Also top Job!

Wobei Jon Blum ebenfalls eine längere Anlaufzeit benötigt hat.

1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™