Transfergeflüster Hc Pustertal 2025/26
-
-
Bin dann schon mal echt gespannt, wie das Lineup schlussendlich wirklich aussehen wird. Am Papier sind ja momentan nur 3 nominelle Center + Lobis (und Gschliesser?) aber trotzdem schon 15 Stürmer. Sollte man wirklich vorhaben, die 3 Jungen einzubauen, ist es auch ohne einen weiteren Center schon ziemlich eng, im Gegensatz zur Abwehr, die noch 2 Legionäre (Osmanski + X) und einen (jungen) Italiener vertragen könnte.
Purdeller-Bardreau-Lipon
Ierullo-Frycklund-Saracino
Mantinger-Bowlby-Rueschhoff
DeLuca-Andergassen-Conci
(Gschliesser-Lobis-Zandegiacomo)
Lauridsen-Blum
X-X
Glira-DiTomaso
Zanatta-X
Pasquale
Rabanser
-
Es wird noch ein Center sowie Osmanski kommen. Meiner Meinung nach vorne eine (zu) lange Bank, hinten eine (zu) kurze Bank.
-
Ticar wird ja auch noch zu uns gerüchtet. Denke mal Ersatz für Frycklund falls der noch nicht 100% fit ist.
-
Ticar würde ich nicht so feiern..
-
Matteo Gennaro müsste auch noch frei sein, Italo oder Ausländer spielt bezüglich Puschtra Weg keine Rolle. Bin aber überzeugt man hat bereits eine Entscheidung getroffen.
-
Matteo Gennaro müsste auch noch frei sein, Italo oder Ausländer spielt bezüglich Puschtra Weg keine Rolle. Bin aber überzeugt man hat bereits eine Entscheidung getroffen.
Gennaro kommt sicher nicht nach Bruneck.
-
Nachdem jetzt wohl noch 1 Ausländer vorne kommt (+ 1 Verteidiger ), haben wir dann 16 Stürmer.
Sind viele. Allerdings habe ich mir auch die Kader der restlichen Teams angeschaut. Wir sind da nicht die Einzigen mit 16 Stürmer. 14 bis 16 haben relativ viele Teams. Einige sind noch gar nicht komplett.
Trotzdem wäre mir ein Verteidiger mehr und dafür ein Stürmer weniger, lieber. Aber ist jetzt sumpern auf hohem Niveau. Wir bekommen heuer auf dem Papier eine TOP-Mannschaft.
-
Es fehlt aber mMn ein echter Skorer in diesem Team
Hier muss man auch schauen, woher die neuen Spieler kommen und wie die jeweilige Punkteausbeute einzuschätzen ist.
Unsere neuen Angreifer kommen aus der SHL, der Liiga, der DEL und der AHL, da ist dann nicht jeder automatisch ein Topscorer. Und die drei, die ligaintern kommen, haben in der ICE-Karriere Werte von 0,96, 0,82 und 0,86 Punkten pro Spiel. Das passt schon.
-
Bin dann schon mal echt gespannt, wie das Lineup schlussendlich wirklich aussehen wird. Am Papier sind ja momentan nur 3 nominelle Center + Lobis (und Gschliesser?) aber trotzdem schon 15 Stürmer. Sollte man wirklich vorhaben, die 3 Jungen einzubauen, ist es auch ohne einen weiteren Center schon ziemlich eng, im Gegensatz zur Abwehr, die noch 2 Legionäre (Osmanski + X) und einen (jungen) Italiener vertragen könnte.
Purdeller-Bardreau-Lipon
Ierullo-Frycklund-Saracino
Mantinger-Bowlby-Rueschhoff
DeLuca-Andergassen-Conci
(Gschliesser-Lobis-Zandegiacomo)
Lauridsen-Blum
X-X
Glira-DiTomaso
Zanatta-X
Pasquale
Rabanser
Auf die Linien kann man wirklich gespannt sein, wird sich wohl erst nach Wochen wirklich herauskristallisieren.
Eine Möglichkeit wäre auch:
Purdeller - (Mister X) - Lipon
Ierullo - Frycklund - Saracino
Bowlby - Bardreau - Rueschhoff
(das wäre dann wohl mit die stärkste dritte Linie der Liga)
-
Auf die Linien kann man wirklich gespannt sein, wird sich wohl erst nach Wochen wirklich herauskristallisieren.
Eine Möglichkeit wäre auch:
Purdeller - (Mister X) - Lipon
Ierullo - Frycklund - Saracino
Bowlby - Bardreau - Rueschhoff
(das wäre dann wohl mit die stärkste dritte Linie der Liga)
Mister X würde ich jetzt eher in Reihe 3 setzen und Bardreau in Reihe 1. Ist aber natürlich nur Geplänkel. Unsere 3. Sturmlinie dürfte sich jedenfalls (auf dem Papier) ligamäßig sehen lassen.
-
Unsere neuen Angreifer kommen aus der SHL, der Liiga, der DEL und der AHL, da ist dann nicht jeder automatisch ein Topscorer. Und die drei, die ligaintern kommen, haben in der ICE-Karriere Werte von 0,96, 0,82 und 0,86 Punkten pro Spiel. Das passt schon.
Ierullo 0,96
Saracino 0,82
??? 0,86
-
Folglich kommt Ticar Rok...
-
Falls es wirklich Ticar wird: was waren die Gründe für seine relativ schwache Saison in Graz? In den 7 Playoff-Spielen zuletzt (6 Punkte) war er scorermäßig ja wieder gut
-
Er ist alt.
-