Es geht halt auch nicht immer alles nach Plan. Geplant waren, soviel wir wissen, 8 Imports und 4 Italos - also im Grunde genausoviele „Ausländer“ wie letztes Jahr. Nun sind in der Verteidigung mit Althuber und Hasler gleich zwei Einheimische Spieler weggefallen, auf einer Position wo der Einheimische Markt nicht viel hergibt. Deshalb wird man dort wohl noch einen Zusätzlichen Importspieler verpflichten.

Transfergeflüster Hc Pustertal 2025/26
-
-
Es geht halt auch nicht immer alles nach Plan. Geplant waren, soviel wir wissen, 8 Imports und 4 Italos - also im Grunde genausoviele „Ausländer“ wie letztes Jahr. Nun sind in der Verteidigung mit Althuber und Hasler gleich zwei Einheimische Spieler weggefallen, auf einer Position wo der Einheimische Markt nicht viel hergibt. Deshalb wird man dort wohl noch einen Zusätzlichen Importspieler verpflichten.
Würde Sinn machen.... Aber es kommt ein D(Osmanski?) und noch 2 Center
-
Startet man mit nur 6 Verteidigern in die Saison?
-
Startet man mit nur 6 Verteidigern in die Saison?
Wird man sicher nicht. 1-2 Verteidiger (wohl Einheimische) dann auf Abruf bzw. Bedarf. Und im schlimmsten Fall kann man immer noch reagieren.
Immer vorausgesetzt dass noch 2 Stürmer und nur 1 Verteidiger die restlichen 3 Transfers bilden.
Wie schaut es eigentlich mit Frycklund aus? Kann er wieder spielen oder fällt er möglicherweise noch länger aus? Das ist nämlich evtl. auch ein Faktor.
-
Würde Sinn machen.... Aber es kommt ein D(Osmanski?) und noch 2 Center
Ist das mit den 2 zusätzlichen Centern schon fix?
-
De facto wurde im letzten Sommer öffentlich über die Italos gemault und jetzt, ein Jahr später, wo das Geld etwas lockerer zu sitzen scheint, wird der Pustertaler Weg wieder komplett über Board geworfen. Das finde ich sehr schade.
Ich glaube durch den Rauswurf von Asiago,hat sich sichtweise etwas geändert,Man hat 2.italos duzbekommen von denen man ca.weiß was können oder nicht können.
Glaube bei einem verbleb von Asiago in der ICE hätte man weniger Itaols geholt,aber so hat es sich halt gerade Angeboten
-
Ich glaube durch den Rauswurf von Asiago,hat sich sichtweise etwas geändert,Man hat 2.italos duzbekommen von denen man ca.weiß was können oder nicht können.
Glaube bei einem verbleb von Asiago in der ICE hätte man weniger Itaols geholt,aber so hat es sich halt gerade Angeboten
Nicht zu vergessen die Gelder für Nationalspieler in einem Winter mit Olympia und A-WM Teilnahme.
-
Nicht zu vergessen die Gelder für Nationalspieler in einem Winter mit Olympia und A-WM Teilnahme.
Dann werden die Gelder gut in die Jugend investiert
-
Wie siehst du Cole Bardreau in unserer Liga? Grüße aus Südtirol
antworte hier weil es vom Thema hier her gehört.
ganz als erstes muss er einmal bestätigt werden
dann musst einmal abwarten in welchen Linien sowohl Bardreau als auch Currie bei Graz auflaufen werden.
könnte mir vorstellen,dass beide polarisieren, wie ein Collins ins Linz .
es ist nicht schwer zu erraten,warum diese Spieler polarisieren bzw vermutlich polarisieren werden.
beide Burschen wären in jedem Team der Liga eine Verstärkung, aber oft sind die Geschmäcker einiger Fans eben anders gelagert.
schauen wir uns an, wie es wird.
-
Currie soll auch kommen? Und warum kommen nicht 1 center und 2 in der deff ?
-
Currie hat bei Graz unterschrieben
-
Noch etwas zu Bardreau (falls er es wird): gilt als Defensivcenter. Absoluter Führungsspieler. War letztes Jahr in seinem AHL-Team Kapitän (ist auf Eliteprospects nicht richtig angegeben). Gilt als sehr charakterstark.
-
Es fehlt aber mMn ein echter Skorer in diesem Team
-
Es fehlt aber mMn ein echter Skorer in diesem Team
Wir haben nicht DEN Scorer, dafür aber schon ziemlich viele Stürmer mit Scorerqualitäten.
Lipon, Frycklund, Ierullo, Rueschhoff, Saracino, Purdeller ...
Hinten Blum und Lauridsen
Mit DEM Scorer ist das halt auch so eine Sache. Wenn du zuviel von diesem abhängst, geht dann oft halt gar nix mehr (wenn dieser ausgeschaltet wird, oder mal ausfällt).
Für mich der Hcp so unberechenbarer und auch schwieriger zu bespielen. Aber nur meine Meinung.
-
Bardreau Cole offiziell ein Wolf
-
Auf ihn bin ich besonders gespannt, scheint ein echter Leader zu sein.
-
Das ist jetzt der 1 center odo kommt der noch ? Top
-