1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. HC Pustertal

Transfergeflüster Hc Pustertal 2025/26

• Fan_atic01
  • 14. April 2025 um 08:29
  • seb94
    Nachwuchs
    • 14. Juli 2025 um 14:58

Und der wäre?

• E.V.B.
    Hobbyliga
    • 14. Juli 2025 um 15:12

Bardreau Cole?

• E.V.B.
    Hobbyliga
    • 14. Juli 2025 um 17:02

Lauridsen ist nun offiziell beim HcP

• Volves73
    Nationalliga
    • 14. Juli 2025 um 17:07
    Markus Lauridsen wird ein Wolf 🏒 HC Pustertal
    Der HC Pustertal nimmt Verteidiger Markus Lauridsen unter Vertrag. Der 34-jährige Däne kommt von den Frankfurt Lions nach Bruneck.
    www.hcpustertal.com

Endlich offiziell jetzt

• Volves73
    Nationalliga
    • 14. Juli 2025 um 17:12

Sehr starke WM heuer im Mai von Lauridsen. Für mich dort einer der stärksten Verteidiger der Dänen. Freu mich :prost:

• robindoyle7
    NHL
    • 14. Juli 2025 um 17:19
    Zitat von Volves73

https://www.hcpustertal.com/news/lauridsen-kommt

Endlich offiziell jetzt

Gratulation aus Graz nach Bruneck:prost:

• Tine
    Hockeyästhet
    • 14. Juli 2025 um 17:37

Wenn Blum und Lauridsen noch Bock haben, ist das schon ein enormer Qualitätssprung.

• JOBI
    Azubi
    • 14. Juli 2025 um 17:38
    Zitat von JOBI

Tolle Werte bei der WM von unserem potentiellen Neuzugang Markus Lauridsen: zusammen mit Jensen Aabo die längsten Eiszeiten, die meisten Shifts, viel Powerplayzeit und auch 4 Punkte (2+2)!

Gut Ding braucht Weile.

Auch wenn er die starken Leistungen im Nationalteam in Frankfurt selten aufs Eis gebracht hat, sind die Erwartungen natürlich hoch. Nach Blum und Di Tomaso nun auch schon der Dritte, der auch regelmäßig Powerplay spielte, ein Spielertyp, der uns in den letzten Jahren komplett abgegangen ist.

• hockeyhoeifa
    Hobbyliga
    • 14. Juli 2025 um 17:56
    Zitat von JOBI

Gut Ding braucht Weile.

Auch wenn er die starken Leistungen im Nationalteam in Frankfurt selten aufs Eis gebracht hat, sind die Erwartungen natürlich hoch. Nach Blum und Di Tomaso nun auch schon der Dritte, der auch regelmäßig Powerplay spielte, ein Spielertyp, der uns in den letzten Jahren komplett abgegangen ist.

In Frankfurt wäre er nicht der einzige gewesen, der es nicht aufs Eis gebracht hat, schwierige Teamdynamik, schwierige Führung, problematisches Pflaster. Wenn diese Probleme nicht mehr sind, hoffen wir mal auf ähnliche Leistungen wie im Nationalteam.

Price
    Nachwuchs
    • 14. Juli 2025 um 18:42
    Zitat von E.V.B.

Ich glaube der Name ist hier im Chat schon gefallen...

Ja wie bereits gesagt Cole Bardreau

• Volves73
    Nationalliga
    • 14. Juli 2025 um 18:45
    Zitat von Price

Ja wie bereits gesagt Cole Bardreau

Brad Cole brauchen wir aber nicht ;)

• JOBI
    Azubi
    • 14. Juli 2025 um 20:55

Jetzt ist Bardreau sogar unter den „Trending Players“ auf Eliteprospects, weil das ganze Pustertal seine Daten studiert ^^

(Scherz. Das deutet natürlich darauf hin, dass er woanders im Gespräch ist, DEL oder KHL)

• seb94
    Nachwuchs
    • 16. Juli 2025 um 18:58

Bleibt dann austin osmanski?

• Volves73
    Nationalliga
    • 16. Juli 2025 um 19:50
    Zitat von seb94

Bleibt dann austin osmanski?

Nachdem er immer noch als einziger Ausländer nicht verabschiedet wurde, steigt mit jedem Tag die Wahrscheinlichkeit dass er wohl bleibt.

Mich hat er nicht überzeugt letztes Jahr. Aber viell. hat ihm auch die Umstellung auf das europäische Eis Probleme bereitet und es läuft heuer.

Jedenfalls kommen noch 3 Transfers, lt. Medien.

• seb94
    Nachwuchs
    • 16. Juli 2025 um 20:38

3 ausländer?

• Volves73
    Nationalliga
    • 16. Juli 2025 um 21:29
    Zitat von seb94

3 ausländer?

Ja, hat Bona in der Dolomiten gesagt (siehe Artikel Lauridsen).

• MaxiMax
    KHL
    • 16. Juli 2025 um 21:35
    Zitat von Volves73

Ja, hat Bona in der Dolomiten gesagt (siehe Artikel Lauridsen).

Wären dann 9 Ausländer + 4 Italos ... :/||

• seb94
    Nachwuchs
    • 16. Juli 2025 um 21:49

Wird ein starkes jahr

• Volves73
    Nationalliga
    • 16. Juli 2025 um 21:53
    Zitat von MaxiMax

Wären dann 9 Ausländer + 4 Italos ... :/||

Im Normalfall wären es 8+4 gewesen. Also in Summe 1 mehr als letztes Jahr.

Wird schon seine Gründe haben wieso es jetzt doch 2 mehr sind. Man sollte dazu auch die Hintergründe kennen, bevor man hier mit solchen Smileys daher kommt ;).

Und nein, ich weiß die Hintergründe nicht. Und selbst wenn, würde ich das mit Sicherheit nicht auf sozialen Medien teilen.

• seb94
    Nachwuchs
    • 16. Juli 2025 um 21:58

Dann kommt noch der 1 center und 2 für die deff?

• MaxiMax
    KHL
    • 16. Juli 2025 um 21:59
    Zitat von Volves73

Nachdem er immer noch als einziger Ausländer nicht verabschiedet wurde, steigt mit jedem Tag die Wahrscheinlichkeit dass er wohl bleibt.

Mich hat er nicht überzeugt letztes Jahr. Aber viell. hat ihm auch die Umstellung auf das europäische Eis Probleme bereitet und es läuft heuer.

Jedenfalls kommen noch 3 Transfers, lt. Medien.

Was hat das mit den Hintergründen zu tun?

De facto wurde im letzten Sommer öffentlich über die Italos gemault und jetzt, ein Jahr später, wo das Geld etwas lockerer zu sitzen scheint, wird der Pustertaler Weg wieder komplett über Board geworfen. Das finde ich sehr schade.

• Volves73
    Nationalliga
    • 16. Juli 2025 um 22:15
    Zitat von MaxiMax

De facto wurde im letzten Sommer öffentlich über die Italos gemault und jetzt, ein Jahr später, wo das Geld etwas lockerer zu sitzen scheint, wird der Pustertaler Weg wieder komplett über Board geworfen. Das finde ich sehr schade.

Willst du jetzt eine ganze Saison immer dasselbe Thema aufbringen? Hast du ja schon oft genug hier erwähnt. Ist deine Meinung, ok. Aber muss es nicht jeden 2. Tag hier posten. Davon werden sich die Tatsachen halt auch nicht ändern.

Komplett über den Haufen geworfen ist übrigens komplett übertrieben :kaffee:

• Power Block
    EBEL
    • 16. Juli 2025 um 22:26
    Zitat von MaxiMax

Freuen wir uns doch wegen der Konkurenzfähigen Truppe und den tollen Eishockey :)

• Wolf-Gang
    Hobbyliga
    • 16. Juli 2025 um 23:36

Wenn dem so sei, dann sehe ich das eher so: Anstatt Traversa noch ein Ausländer. Also 7 Stürmer (6 letztes Jahr) und 5 in der Abwehr (bleibt gleich).
    Die Breite des Kaders sollte also gegeben sein. Und wenn ich mir so die letzten Saisonen anschaue, braucht man die auch. Es gab eigentlich immer Phasen, wo mehrere Spieler ausfielen.

Ein Luxus aus meiner Sicht.

• MaxiMax
    KHL
    • 17. Juli 2025 um 09:24
    Zitat von Wolf-Gang

Wenn dem so sei, dann sehe ich das eher so: Anstatt Traversa noch ein Ausländer. Also 7 Stürmer (6 letztes Jahr) und 5 in der Abwehr (bleibt gleich).
    Die Breite des Kaders sollte also gegeben sein. Und wenn ich mir so die letzten Saisonen anschaue, braucht man die auch. Es gab eigentlich immer Phasen, wo mehrere Spieler ausfielen.

Ein Luxus aus meiner Sicht.

Traversa durch einen Ausländer zu ersetzen wird schwierig kompatibel mit dem Pusterer Weg sein...

so schnell kann sich die Strategie ändern, wen man etwas mehr Geld in den Taschen hat.

Bitte nicht falsch verstehen: ich freue mich auch wenn wir eine konkurrenzfähige Mannschaft haben, die uns tolle Spiele liefert. Auf der anderen Seite würde ich es begrüßen, wenn die jungen Spieler, wie im letzten Jahr, eine Chance erhalten und sich beweisen können.

Benutzer online in diesem Thema

• 1 Mitglied und 2 Besucher
  • HC_Murmltier
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™