1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. HC Pustertal

Transfergeflüster Hc Pustertal 2025/26

• Fan_atic01
  • 14. April 2025 um 08:29
  • Power Block
    EBEL
    • 24. Juni 2025 um 18:12
    Zitat von Amateur

Als 7ten Verteidiger hätte ich dann schon gerne einen halbwegs jungen Spieler... Der sich langsam mit ein paar Wechsel rantasten darf... Zwischen 22- 26 wär Ideal da Verteidiger ja generell erst in diesem Alter die Nötige Reife bzw. Erfahrung haben. Althuber wäre ja vom Spielertyp her ein Offensiveverteidiger und dafür war er in der Ice halt zu schwach... In der Position bräuchte es einen körperlich starken Spieler. Von dem her würde Nitz schon passen ist aber mnm. Noch zu jung um gegen Erfahrene Spieler antreten zu können. In 1-2 Jahren kann man dann schon überlegen.

Ja aber wenn es keinen jungen gibt, dann halt einen älteren, wenn sich z.b jemand wie Nitz aufdrängt dann spielt er eh

• Amateur
    Nachwuchs
    • 24. Juni 2025 um 18:18
    Zitat von Power Block

Ja aber wenn es keinen jungen gibt, dann halt einen älteren, wenn sich z.b jemand wie Nitz aufdrängt dann spielt er eh

Ja warum eigentlich nicht Brighenti... Hat zwar schon Vertrag aber der hat auch eine ordentliche Entwicklung hingelegt. Übrigens hat Unterland viel interessante junge Spieler... Auch ein Alessio Guerta könnte interesannt sein.

• Power Block
    EBEL
    • 24. Juni 2025 um 18:28
    Zitat von Amateur

Ja warum eigentlich nicht Brighenti... Hat zwar schon Vertrag aber der hat auch eine ordentliche Entwicklung hingelegt. Übrigens hat Unterland viel interessante junge Spieler... Auch ein Alessio Guerta könnte interesannt sein.

Ich weiß nicht wenn ich an brighenti zu Alps Zeiten zurückdenke grauts mich eher, aber andererseits wird er sich wicher auch weiterentwickelt haben :)

• Amateur
    Nachwuchs
    • 24. Juni 2025 um 19:21
    Zitat von Power Block

Ich weiß nicht wenn ich an brighenti zu Alps Zeiten zurückdenke grauts mich eher, aber andererseits wird er sich wicher auch weiterentwickelt haben :)

Stimmpt da war er halt auch noch 22 😂 aber eigntlich brauchen wir darüber nicht diskutieren weil er ja Vertrag hat. Aber passender Kanditat fällt mir halt auch nicht ein

• Power Block
    EBEL
    • 24. Juni 2025 um 21:50

Was ich prinzipiell schade finde ist das das Stadion im Nachhinein falsch konzipiert wurde sprich einfach zu klein ist

Für nächste Saison kann ich mir durchaus vorstellen das der Hype nochmal größer wird wenn die Mannschaft einschlägt

Bei +2700 Schnitt 10+ Ausverkauften Heimspielen und 2 Derbyies wo man doppelt Kapazitat an Karten verkauft werden können ist unser Stadion einfach zu klein

Und ja ich weiß eh im Nachhinein ist man immer schlauer

• ToniZamboni
    EBEL
    • 24. Juni 2025 um 22:06

Die Baukosten für ein größeres Stadion musst du aber auch erst mal stemmen. Dazu ist ein ausverkauftes Haus ein Luxusproblem. Außerdem ist es sicher einfacher, ein Stadion später weiter auszubauen als es anfangs zu groß zu bauen um dann finanzielle Probleme zu bekommen.

• Power Block
    EBEL
    • 24. Juni 2025 um 22:12
    Zitat von ToniZamboni

Die Baukosten für ein größeres Stadion musst du aber auch erst mal stemmen. Dazu ist ein ausverkauftes Haus ein Luxusproblem. Außerdem ist es sicher einfacher, ein Stadion später weiter auszubauen als es anfangs zu groß zu bauen um dann finanzielle Probleme zu bekommen.

Wie gesagt versteh ich alles ich war der erste der gesagt hat, bitte nicht zu groß :)

Aber in der jetzigen Situation wären mehr Plätze ein Segen

• MaxiMax
    KHL
    • 24. Juni 2025 um 22:56
    Zitat von Power Block

Wie gesagt versteh ich alles ich war der erste der gesagt hat, bitte nicht zu groß :)

Aber in der jetzigen Situation wären mehr Plätze ein Segen

Ich glaube bis auf einige Spiele ist das Stadion groß genug.

• hockeyhoeifa
    Hobbyliga
    • 25. Juni 2025 um 08:44

Ich glaube das Puschtra Syndrom muss zwangsläufig einfach immer zum Vorschein kommen, wenns sonst nicht viel gibt ist halt das Stadion plötzlich falsch konzipiert oder man hätte die letzten 4 Jahre unbedingt einen Jungen ins kalte Wasser werfen müssen, nur weil sich einer den die meisten in Sterzing nicht 1x spielen gesehen haben, für einen anderen Berufsweg entscheidet. Naja, ich kann mich noch erinnern als Kritik kam, weil der HCP angeblich nicht alle Ressourcen in das Team investiert hätte, da wäre quasi alles zu schlecht gewesen und wir geben zu viel Geld aus für Sachen die es nicht braucht und Bozen macht es richtig, weil die immer das bestmögliche Team ins Rennen schicken, gar nicht zu denken wenn ein junger Spieler zu früh in kalte Wasser geschmissen wird oder verheizt wird, oder noch schlimmer, in einem Derby einen Fehler gemacht hätte was zu einem Tor geführt hätte. Das Thema wird generell heißer gekocht als gegessen.

Ich denke nach 4 Jahren müssten langsam einige verstehen, dass die ICE keine Ausbildungsliga ist, wir heuer aber trotzdem 3 2004er Jahrgänge fix im Team haben und der 4. 2004er Jahrgang das Zeug hat einige altgediente bereits zu verdrängen. Ich müsste jetzt nachsehen bei welchem Team das sonst der Fall ist. Das Verteidigerproblem ist ein generelles Problem in Italien, das man intern auch schwer lösen kann. Das ist vereinsunabhängig und da kann auch keiner Wunder bewirken jetzt kurzfristig.

• Lever
    Krauttirschtlfanat
    • 25. Juni 2025 um 09:59
    Zitat von hockeyhoeifa

Ich denke nach 4 Jahren müssten langsam einige verstehen, dass die ICE keine Ausbildungsliga ist, wir heuer aber trotzdem 3 2004er Jahrgänge fix im Team haben und der 4. 2004er Jahrgang das Zeug hat einige altgediente bereits zu verdrängen. Ich müsste jetzt nachsehen bei welchem Team das sonst der Fall ist.

Da werden aber dezent Äpfel mit Birnen verglichen und das weiß jemand wie du auch selbst. Dass wir bei den Stürmern, die du ja aufzählst, immer schon fleißig Junge herangeführt haben und das auch jetzt tun, stand nie zur Debatte, hat nie jemand kritisiert und den Weg, den der Verein dort geht, ist mehr als zu loben. Es ging aber in der vorherigen Diskussion ausschließlich um die Verteidiger und da ist die Lage gänzlich anders. Dass die ICE keine Ausbildungsliga ist, ist glaube ich jeden klar. Das "Verteidigerproblem" in Italien gibt es ja schon ewig, weil man sich lange auf einer guten Generation ausgeruht hat und dann alles mit Italos geflutet hat.

Der Hauptgrund ist aber eher, dass man als "neues" ICE-Team, das um den Einzug in Playoff kämpft, halt abwägen muss, wie viele Junge man einbinden kann, ohne zu viel an Qualität einzubüßen. Es wird aus Vereinssicht sicher 100 plausible Gründe geben, warum man bisher keinen jungen Verteidiger eingebunden hat. Gleichzeitig wird man aber auch 100 plausible Gründe finden, warum man es hätte tun sollen. Das ist einzig und allein eine Abwägung. Da gibt es kein richtig oder falsch. Das ist daher auch kein Vorwurf. Dass man z.B. nach der Seuchensaison mit 5 Imports hinten gestartet ist, kommt nicht von ungefähr.

Fakt ist aber, dass die neuen Regelungen rund um die Staatsbürgerschaft das Problem enorm verschärfen werden, da man quasi auf keine brauchbaren Italos mehr zurückgreifen kann. Entweder man baut zügig Junge ein oder man wird in wenigen Jahren mit mehr Imports hinten spielen. Hinzu kommt, dass die Liga wohl früher oder später mal mit ihrer angekündigten Importreduktion weitermachen wird.

4 Mal editiert, zuletzt von Lever (25. Juni 2025 um 10:23)

• Volves73
    Nationalliga
    • 25. Juni 2025 um 11:26
    Zitat von hockeyhoeifa

Ich glaube das Puschtra Syndrom muss zwangsläufig einfach immer zum Vorschein kommen, wenns sonst nicht viel gibt ist halt das Stadion plötzlich falsch konzipiert oder man hätte die letzten 4 Jahre unbedingt einen Jungen ins kalte Wasser werfen müssen, nur weil sich einer den die meisten in Sterzing nicht 1x spielen gesehen haben, für einen anderen Berufsweg entscheidet. Naja, ich kann mich noch erinnern als Kritik kam, weil der HCP angeblich nicht alle Ressourcen in das Team investiert hätte, da wäre quasi alles zu schlecht gewesen und wir geben zu viel Geld aus für Sachen die es nicht braucht und Bozen macht es richtig, weil die immer das bestmögliche Team ins Rennen schicken, gar nicht zu denken wenn ein junger Spieler zu früh in kalte Wasser geschmissen wird oder verheizt wird, oder noch schlimmer, in einem Derby einen Fehler gemacht hätte was zu einem Tor geführt hätte

Wobei man auch sollte: wenn sich bei 2.500 Fans 100 davon aufregen (in öffentlichen Foren), sind das immer noch nur 4%. Ganze 96% sehen das weniger kritisch um sich dazu öffentlich zu äußern, oder ganz anders.

Ist halt wie immer in den sozialen Medien.

• Lever
    Krauttirschtlfanat
    • 25. Juni 2025 um 11:42
    Zitat von Volves73

aufregen

Es regt sich nirgendwo jemand auf. Man hat einfach ein gemeinsames Interesse und hat zu verschiedenen Standpunkten, verschiedene Meinungen. Das ist ja das Schöne. Das Problem liegt eher darin, dass sich die Leute ziemlich schnell auf den Schlips getreten fühlen, wenn eine andere Meinung nicht der eigenen entspricht. Das ist aber ein generelles Problem der heutigen Gesellschaft.

E.V.B.
    Hobbyliga
    • 25. Juni 2025 um 12:04

Gibs denn eigentlich keine neuen Transfergerüchte?

• Power Block
    EBEL
    • 25. Juni 2025 um 16:44
    Zitat von hockeyhoeifa

Ich glaube das Puschtra Syndrom muss zwangsläufig einfach immer zum Vorschein kommen, wenns sonst nicht viel gibt ist halt das Stadion plötzlich falsch konzipiert oder man hätte die letzten 4 Jahre unbedingt einen Jungen ins kalte Wasser werfen müssen, nur weil sich einer den die meisten in Sterzing nicht 1x spielen gesehen haben, für einen anderen Berufsweg entscheidet. Naja, ich kann mich noch erinnern als Kritik kam, weil der HCP angeblich nicht alle Ressourcen in das Team investiert hätte, da wäre quasi alles zu schlecht gewesen und wir geben zu viel Geld aus für Sachen die es nicht braucht und Bozen macht es richtig, weil die immer das bestmögliche Team ins Rennen schicken, gar nicht zu denken wenn ein junger Spieler zu früh in kalte Wasser geschmissen wird oder verheizt wird, oder noch schlimmer, in einem Derby einen Fehler gemacht hätte was zu einem Tor geführt hätte. Das Thema wird generell heißer gekocht als gegessen.

Ich denke nach 4 Jahren müssten langsam einige verstehen, dass die ICE keine Ausbildungsliga ist, wir heuer aber trotzdem 3 2004er Jahrgänge fix im Team haben und der 4. 2004er Jahrgang das Zeug hat einige altgediente bereits zu verdrängen. Ich müsste jetzt nachsehen bei welchem Team das sonst der Fall ist. Das Verteidigerproblem ist ein generelles Problem in Italien, das man intern auch schwer lösen kann. Das ist vereinsunabhängig und da kann auch keiner Wunder bewirken jetzt kurzfristig.

Das mit den Stadion ist keine Kritik....es ist auch eine Pustertaler Krankheit jede Diskussion mit immer das ewige kritisieren abzuwürgen :)

• Puschtra Pirat
    Nationalliga
    • 25. Juni 2025 um 16:49
    Zitat von E.V.B.

Gibs denn eigentlich keine neuen Transfergerüchte?

Ich bin eigentlich mit den "alten" auch happy, sobald sie Realität werden ;)

• Smetnik
    chefdenker
    • 25. Juni 2025 um 17:03

Henry Bowlby zu euch.

E.V.B.
    Hobbyliga
    • 25. Juni 2025 um 17:04

Bowlby Henry nun. offiziell beim HcP

• Lever
    Krauttirschtlfanat
    • 25. Juni 2025 um 17:04

Mit dem werden wir viel Freude haben.

• Amateur
    Nachwuchs
    • 25. Juni 2025 um 17:05
    Zitat von Lever

Mit dem werden wir viel Freude haben.

Ist das dann unser erste Linie C?

• Volves73
    Nationalliga
    • 25. Juni 2025 um 17:06
    Zitat von Amateur

Nein

• Volves73
    Nationalliga
    • 25. Juni 2025 um 17:08
    Nächster US-Boy für den HC Pustertal 🏒 HC Pustertal
    Der HC Pustertal nimmt Stürmer Henry Bowlby unter Vertrag. Der 28-jährige Amerikaner kommt von Rögle BK aus Schweden nach Bruneck.
    www.hcpustertal.com

Super Fang! 2 starke Saisonen in der AHL. In Schweden jetzt nicht so gepunktet. Aber die SHL ist eher defensiv ausgerichtet. Zudem hatte Bowlby dort andere Aufgaben (spielte meist an der Seite von sehr jungen Spielern in seiner Linie).

Jedenfalls hätten ihn in Rögle viele Fans gerne behalten

• Lever
    Krauttirschtlfanat
    • 25. Juni 2025 um 17:09
    Zitat von Amateur

Würd ihn in der 3. Linie sehen, aber da ergeben sich heuer eh unzählige Möglichkeiten.

• JOBI
    Azubi
    • 25. Juni 2025 um 17:37

Das 2-1 von Bowlby in der Verlängerung Viertelfinale Playoffs 2023/24, durch das Rögle als Tabellenneunter sensationell den Grunddurchgangssieger Färjestad sweepte.

Rögle BK auf Instagram: "Thanks for the memories, @henrybowlby 💚 #förvårtrbk #roglebk #SHL"
    1,799 likes, 13 comments - roglebk am May 24, 2025: "Thanks for the memories, @henrybowlby 💚 #förvårtrbk #roglebk #SHL".
    www.instagram.com
  • JOBI
    Azubi
    • 26. Juni 2025 um 06:11

Leak der „Dolomiten“ heute: Christoffer hatte in Bruneck bereits vor Wochen unterschrieben und dann aus heiterem Himmel mitgeteilt, dass er zurückziehe und die Karriere beende. Daraufhin musste man sich neu orientieren und hat schließlich Bowlby verpflichtet.

raresfuerbares
    Nachwuchs
    • 26. Juni 2025 um 06:23

Dann hat man eh ausgezeichnet reagiert.

Benutzer online in diesem Thema

• 3 Mitglieder und 8 Besucher
  • raresfuerbares
  • Eagle55
  • Nordic
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™