1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. HC Pustertal

Transfergeflüster Hc Pustertal 2025/26

• Fan_atic01
  • 14. April 2025 um 08:29
    Volves73
    Nationalliga
    • 24. Juni 2025 um 05:28
    Zitat von MaxiMax

Einem jungen die Chance geben

https://www.eliteprospects.com/player/802073/josef-prast

Der hat ja in Salzburg die Chance!

Da kann man ihm nur alles Gute wünschen!

• E.V.B.
    Hobbyliga
    • 24. Juni 2025 um 06:50

Einen Ersatz für Haßler zu finden,wird nicht einfach sein

Volves73
    Nationalliga
    • 24. Juni 2025 um 10:19
    Zitat von E.V.B.

Einen Ersatz für Haßler zu finden,wird nicht einfach sein

WENN man keinen Einheimischen findet der in Frage kommt, gibt es immer noch die Möglichkeit dann halt doch für heuer einen Ausländer mehr zu holen. Dann spielt man halt mit 9 und nicht mit 8.

Problem sehe ich eher für die nächsten Jahre, wenn dann auch Glira und Zanatta nicht mehr spielen werden. Hoffe mittelfristig kommt von der Academy was nach.

• Lever
    Krauttirschtlfanat
    • 24. Juni 2025 um 10:23
    Zitat von Volves73

Hoffe mittelfristig kommt von der Academy was nach.

Sind 2009er.. das dauert mindestens noch 5 Jahre.

Volves73
    Nationalliga
    • 24. Juni 2025 um 10:27
    Zitat von Lever

Sind 2009er.. das dauert mindestens noch 5 Jahre.

Ja, dann hast du schon vorher ein Problem, das ist klar.

• MaxiMax
    KHL
    • 24. Juni 2025 um 11:12
    Zitat von Volves73

WENN man keinen Einheimischen findet der in Frage kommt, gibt es immer noch die Möglichkeit dann halt doch für heuer einen Ausländer mehr zu holen. Dann spielt man halt mit 9 und nicht mit 8.

Wenn man sich irgendwie retten will und zu den Worten vom letzten Sommer stehen will, erwarte ich mit, dass ein junger Verteidiger jetzt eine Chance erhält.

Ich man schon mal mit 9 Ausländern und 4 Italos in eine ICE Saison gestartet?

Volves73
    Nationalliga
    • 24. Juni 2025 um 11:35
    Zitat von MaxiMax

Wenn man sich irgendwie retten will und zu den Worten vom letzten Sommer stehen will, erwarte ich mit, dass ein junger Verteidiger jetzt eine Chance erhält.

Ich man schon mal mit 9 Ausländern und 4 Italos in eine ICE Saison gestartet?

Im ersten ICE-Jahr hatte man 10+2 und im zweiten Jahr 10+3. Also in der Summe JA.

Dein erster Absatz für mich etwas verwirrend. Ist es Schuld vom Hcp dass Hasler jetzt diese Arbeitschance erhält???

Wer sagt, dass Zanatta heuer auch wieder mehr oder weniger verletzungsfrei über die Saison kommt? Wer sagt dass DiTomaso von der Alps kommend, in der ICE genauso einschlägt?

Der 7. Verteidiger kann HEUER nicht ein Experiment werden für mich. Wobei das ja sogar Hasler gewesen wäre.

Sollte man wirklich nur mit 3 Transfers hinten spielen, müssen die sowieso einschlagen. Hier vergessen Einige, dass wir letztes Jahr teils mit 5 Transfers hinten gespielt haben.

In dem Sinn, wenn man einen guten 7. einheimischen Verteidiger holen kann, gut. Sonst wird man sich halt etwas Anderes überlegen

Volves73
    Nationalliga
    • 24. Juni 2025 um 11:47
    Zitat von MaxiMax

Nur Interesse halber: wer käme für dich als 7. Verteidiger (als Einheimischer) in Frage?

• Lever
    Krauttirschtlfanat
    • 24. Juni 2025 um 11:52
    Zitat von Volves73

Ist es Schuld vom Hcp dass Hasler jetzt diese Arbeitschance erhält???

Das hat er auch nie gesagt. Und logisch kann der Verein nichts dafür, wenn ein junger Spieler einen anderen Berufsweg wählt.

Der Verein hat aber in den 4 Jahren zuvor nie junge Verteidiger integriert, deshalb hat man jetzt abgesehen von Hasler auch so gut wie keine Optionen. Das ist das eigentliche Problem, und das hat man sich über die Jahre selbst geschaffen. Das Problem ist weder das Karriereende von Hasler noch der Markt, sondern dass man immer 4-5 Imports hinten reingefetzt hat im Wissen, dass man eigentlich unbedingt einen Jungen integrieren müsste.

Volves73
    Nationalliga
    • 24. Juni 2025 um 11:57
    Zitat von Lever

Das hat er auch nie gesagt. Und logisch kann der Verein nichts dafür, wenn ein junger Spieler einen anderen Berufsweg wählt.

Der Verein hat aber in den 4 Jahren zuvor nie junge Verteidiger integriert, deshalb hat man jetzt abgesehen von Hasler auch so gut wie keine Optionen. Das ist das eigentliche Problem, und das hat man sich über die Jahre selbst geschaffen.

Kann man halt auch nicht pauschal sagen. Oder wisst ihr Alle die Hintergründe? Wisst ihr bei wem man alles angefragt hat?

Z.B. Larcher: den hat man sehr wohl kontaktiert (nicht heuer). Aber der wollte nicht! Glaubt ihr ernsthaft dass man das Alles der Öffentlichkeit mitteilen muss? Glaubt ihr nicht dass man selber beim HCP weiß, dass man bei den einheimischen Verteidigern ein Problem hat??

Meint ihr die sind alle BLÖD beim Hcp?

Manchmal verstehe ich gewisse Aussagen hier nicht. Aber bitte.

• Amateur
    Nachwuchs
    • 24. Juni 2025 um 11:58
    Zitat von Volves73

Nur Interesse halber: wer käme für dich als 7. Verteidiger (als Einheimischer) in Frage?

Momentan recht schwierig...

Olmo Pietro Albis - Stats, Contract, Salary & More
    Eliteprospects.com hockey player profile of Olmo Pietro Albis, 2004-06-28 Pinerolo, ITA Italy. Most recently in the U20-Elit with HC Ambrì-Piotta U21. Complete…
    www.eliteprospects.com

Enrico Larcher at eliteprospects.com
    Eliteprospects.com hockey player profile of Enrico Larcher, 2004-06-17 Pieve di Cadore, ITA Italy. Most recently in the Italy with Cortina. Complete player…
    www.eliteprospects.com

Oder einen Brighenti oder March.

Vielversprechende Verteidiger sind Mangelware

Volves73
    Nationalliga
    • 24. Juni 2025 um 12:07
    Zitat von Amateur

Momentan recht schwierig...

https://www.eliteprospects.com/player/489338/olmo-pietro-albis

https://www.eliteprospects.com/player/501623/enrico-larcher

Oder einen Brighenti oder March.

Vielversprechende Verteidiger sind Mangelware

Alles anzeigen

Wieso sollte ein Olmo von der schweizerischen NLB hierher wechseln? Hat auch noch den Schweizer Pass.

Larcher hab ich schon erwähnt.

March hat auch einen schweizer Pass. Könnte ich mir am ehesten vorstellen (aber ob er überhaupt wollte, keine Ahnung)

• Lever
    Krauttirschtlfanat
    • 24. Juni 2025 um 12:07
    Zitat von Volves73

Z.B. Larcher: den hat man sehr wohl kontaktiert (nicht heuer). Aber der wollte nicht!

Alles gut möglich, trotzdem ist es schwer zu glauben, dass es in 4 Jahren keinen einzigen jungen Verteidiger in ganz Italien gab, den man hätte integrieren können. Niccolai z.B. war ja 21/22 auch für den HCP spielberechtigt, blieb aber unten. Meiner Meinung nach hätte es schon Optionen gegeben, aber man hat sich bisher immer dafür entschieden, die qualitativ bestmögliche Verteidigung ins Rennen zu schicken und im Gegenzug keinen Jungen fix zu integrieren. Das ist auch eine legitime Entscheidung, aber rückblickend hätte man da vielleicht schon vor Jahren etwas mutiger sein sollen. Aber das kann man natürlich auch anders sehen :)

• Amateur
    Nachwuchs
    • 24. Juni 2025 um 12:34
    Zitat von Volves73

Wieso sollte ein Olmo von der schweizerischen NLB hierher wechseln? Hat auch noch den Schweizer Pass.

Larcher hab ich schon erwähnt.

March hat auch einen schweizer Pass. Könnte ich mir am ehesten vorstellen (aber ob er überhaupt wollte, keine Ahnung)

Schon klar sag ja nicht dass es realistisch ist... Aber rein vom Markt her... Sind das wohl die einzigen Italiener die realistische Chancen haben sich in der Ice als Verteidiger zu etablieren. Glaube aber auch nicht dass einer von denen kommen wird 😅 vielleicht March

Volves73
    Nationalliga
    • 24. Juni 2025 um 12:37
    Zitat von Amateur

Schon klar sag ja nicht dass es realistisch ist... Aber rein vom Markt her... Sind das wohl die einzigen Italiener die realistische Chancen haben sich in der Ice als Verteidiger zu etablieren. Glaube aber auch nicht dass einer von denen kommen wird 😅 vielleicht March

Nitz ist sicher eine Perspektive. Mal sehen

Gabriel Nitz - Stats, Contract, Salary & More
    Eliteprospects.com hockey player profile of Gabriel Nitz, 2007-01-21 Italy. Most recently in the AlpsHL with Sterzing/Vipiteno. Complete player biography and…
    www.eliteprospects.com
  • Amateur
    Nachwuchs
    • 24. Juni 2025 um 12:48
    Zitat von Volves73

Nitz ist sicher eine Perspektive. Mal sehen

https://www.eliteprospects.com/player/831356/gabriel-nitz

Schauen wie er sich entwickelt... Noch ist sicher zu früh... Spielt ja noch zum Teil in Brixen und muss sich erst mal noch in der Alps beweisen. Aber auf diese Saison ists schon schwierig einen stabilen italienischen D zu bekommen

• Lever
    Krauttirschtlfanat
    • 24. Juni 2025 um 13:01
    Zitat von Amateur

Aber auf diese Saison ists schon schwierig einen stabilen italienischen D zu bekommen

Wird auch in Zukunft schwierig bleiben, aber nicht nur für uns auch für Bozen.

• Power Block
    EBEL
    • 24. Juni 2025 um 15:17
    Zitat von Amateur

Schauen wie er sich entwickelt... Noch ist sicher zu früh... Spielt ja noch zum Teil in Brixen und muss sich erst mal noch in der Alps beweisen. Aber auf diese Saison ists schon schwierig einen stabilen italienischen D zu bekommen

Ältere gibt es schon ein paar die als 7. def spielen können

• Amateur
    Nachwuchs
    • 24. Juni 2025 um 15:45
    Zitat von Power Block

Ältere gibt es schon ein paar die als 7. def spielen können

Wen würdest du da so sehen?

Holzhacker1954
    Zirbe
    • 24. Juni 2025 um 16:16

wäre Gios ganz verkehrt??

Volves73
    Nationalliga
    • 24. Juni 2025 um 16:23
    Zitat von Holzhacker1954

wäre Gios ganz verkehrt??

Gios wurde ja die wenigen Spiele die er bei uns war kaum eingesetzt. Wird wohl wieder Asiago zurückkehren

• E.V.B.
    Hobbyliga
    • 24. Juni 2025 um 16:49

Marco Insam oder Marco Marzolini

Volves73
    Nationalliga
    • 24. Juni 2025 um 16:58

Mal Grundsätzlich: wenn man schon Hasler als Verteidiger Nr. 7 gesehen hätte....

.... Wieso dann nicht ein Nitz z.B. (hat ja letzte Saison schon im Sommer mittrainiert). Und sehe ich vom Potenzial her über Hasler

• Power Block
    EBEL
    • 24. Juni 2025 um 17:34
    Zitat von Amateur

Wen würdest du da so sehen?

Gios z.b

Aber ich glaub so 25-30 jährige aif den Niveu von Althuber gibt es schon noch ein paar mehr

Golser hat jetzt schon Vertrag, aber wie wäre er sonst?

• Amateur
    Nachwuchs
    • 24. Juni 2025 um 18:02
    Zitat von Power Block

Gios z.b

Aber ich glaub so 25-30 jährige aif den Niveu von Althuber gibt es schon noch ein paar mehr

Golser hat jetzt schon Vertrag, aber wie wäre er sonst?

Als 7ten Verteidiger hätte ich dann schon gerne einen halbwegs jungen Spieler... Der sich langsam mit ein paar Wechsel rantasten darf... Zwischen 22- 26 wär Ideal da Verteidiger ja generell erst in diesem Alter die Nötige Reife bzw. Erfahrung haben. Althuber wäre ja vom Spielertyp her ein Offensiveverteidiger und dafür war er in der Ice halt zu schwach... In der Position bräuchte es einen körperlich starken Spieler. Von dem her würde Nitz schon passen ist aber mnm. Noch zu jung um gegen Erfahrene Spieler antreten zu können. In 1-2 Jahren kann man dann schon überlegen.

Benutzer online in diesem Thema

• 2 Mitglieder und 5 Besucher
  • Holzhacker1954
  • Bison
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™